8

Ex ist online aktiv in Sozialen Medien

Drops07
Zitat von JosefK:
Er hat mich die ganze Zeit angehimmelt,ich habe mich wie so ein Star gefühlt und er hat alles für mich gemacht. Da hat mir einfach der Reiz gefehlt.


Sie trifft es doch auf den Punkt. Im Normalfall himmelt die Frau den Mann an, das mal ganz nebenbei Bei Euch hat scheinbar das knistern gefehlt, es war zu Perfekt und zu glatt alles. Ich denke eine solche Frau möchte kein Mann der ALLES für sie macht, die möchte auch mal ein NEIN hören oder das der Mann sein Ding durch zieht, da er mal ne Schmuddelzeitung anschaut oder was auch immer. Ihr hat der Reiz gefehlt das sie etwas investieren muss um Dich zu halten, ergo es war ihr zu Langweilig.

Ich vermute mit Eurer unterschiedlichen Nähe Distanz Bedürfnissen wärt ihr auf lange Sicht auch nicht Glücklich geworden. Und sie hat doch auch Recht, eine Beziehung sollte doch keine Belastung sein wofür man arbeiten und sich verbiegen muss, die Grundsätzlichen Dinge sollte da schon passen.

06.02.2018 17:43 • x 2 #16


Julia1907x
Am besten gibst Du ihr die Zeit und den Abstand und lässt sie wirklich in Ruhe. Vielleicht wirst Du ihr irgendwann fehlen und sie meldet sich dann wieder? Aber gelöschte Bilder sprechen auch eine Sprache für sich.
Ich lösche auch Dinge, wenn ich mit etwas abschließen möchte und ihre Aussage ist klar und deutlich, dass sie erstmal keinen Kontakt möchte auch wenn sie vorher meinte ihr könnte Freunde bleiben..
Worte sprechen eine andere Sprache wie Taten und bitte, schick ihr dass Buch nicht!

Geh lieber auf Abstand und lenk Dich ab auch wenn es Dir schwer fällt.

06.02.2018 17:55 • #17


A


Ex ist online aktiv in Sozialen Medien

x 3


J
Ds Buch zum Valentinstag schenke ich ihr auf keinen Fall.

Das Buch was sie noch von mir hatte, war übrigens heute in der Post.

06.02.2018 18:03 • x 1 #18


B
Hm, das ist schon ein recht eindeutiges Zeichen, dass sie, zumindest momentan, mit dir abgeschlossen hat. Mein Ex hat auch noch Sachen von mir, als ich ihn aber, nachdem er noch mal klargestellt hat, dass er keine Gefühle mehr hat (wie ich im Nachhinein erfahren hab, hat er ne Neue), gefragt hab, ob er an einem Wochenende zu Hause ist und ich die Sachen abholen könnte, schrieb er, dass er nicht da sei, ich aber falls es dringend sein würde vorbeikommen könne, seine Tochter könne mir die Sachen geben. Er wusste genau, dass ich dann nicht komme, denn so dringend war es nicht und ich wollte unbedingt ihn noch mal sehen, was er auch wusste. So hat er die Sachen sozusagen noch in der Hinterhand, wie ich annehme, und kann sie benutzen, um eventuell irgendwann noch mal mit mir unverfänglich Kontakt aufzunehmen.

06.02.2018 18:11 • #19


Odium
Zitat von JosefK:
Er hat mich die ganze Zeit angehimmelt,ich habe mich wie so ein Star gefühlt und er hat alles für mich gemacht. Da hat mir einfach der Reiz gefehlt.


Also merke - Nichts für die Frauen tun, kein Interesse zeigen und dann passt doch alles.

07.02.2018 02:55 • x 1 #20


J
Hey es gibt Neuigkeiten.

Also wir haben uns wieder gesehen und es super weird abgelaufen.


Im Mai sind immer zwei Geburtstag, auf den wir uns eigentlich immer jedes Jahr sehen und bevor wir zusammen gekommen sind auch Jahrelang immer mal wieder rumgeknuscht haben. Diese jährlichen sehr alkohlreichen Geburtstag waren über Jahre eigentlich nur die einzigen Gelegenheiten, an den wir uns regelmäßig gesehen haben.

Zu dem ersten Geburtstag ist sie nicht gekommen, was ich als eindeutiges Statement verstanden habe, dass ICH SIE noch irgendwie emotional irgendwie tangiere.

Für den zweiten Geburtstag hab ich das Geschenk besorgt und habe die besten Freundin des Geburtstagskind beauftragt, rumzufragen wer sich noch beteiigen möchte.

Dann kam 2 Tage vor dem Geburtstag die erste Nachricht meiner Ex, seit dem Sie im Feburar mir geschrieben hat: Ich möchte bitte kein Konktakt....

Ey ich schenke auch bei dem Geschenk mit. Hab dir das Geld gerade überwiesen, müsste morgen auf dem Konto sein. Liebe Grüße

Ich hab meinen Augen erstmal nicht getraut, als ich die Nachricht auf meinem Handydisplay gesehen habe und habe extra nur Jo danke Liebe Grüße zurück geantwortet.

An dem Abend des Geburtstag wurde, aus meiner Perspektiv, voll das Geheimnis daraus gemacht, ob SIE noch kommt oder nicht. Ich habe aber mitbekommen, während ich neben der besten Freundin des Geburtstagskind saß, dass SIE genau diese beste Freundin drei mal angerufen hat und eben diese beste Freundin immer extra aufgestanden ist und zum telefonieren weggegangen ist, damit ich das wahrscheinlich nicht mit anhören.

Gegen 22 Uhr kam SIE dann doch begrüßte alle Anwesenden mit einem Hallo in die Runde um danach allen Leute im ummittelbaren Umkreis zur Begrüßung zum umarmen, mich natürlich nicht und vermied auch jeden Blickkonktakt mit mir.

Dann setzte sie sich auf dem einzigen Stuhl, im Stuhlkreis, der mit dem Rücken zugewendet war und ignorierte mich weitesgehend, drehte den Kopf aber ab und zu nervös nach links und rechts. Die Situation wurde mir irgendwann zu blöd und ich ging in die andere Ecke des Gartens und feierte mit anderen Gästen. Von meiner Position aus konnte ich aber mitbekommen, dass Sie ab und zu zu mir rübergeschaut hat und einmal irgendwie auf mich gezeigt hat.

Eine Stunde später ging es darum, die Geburtstagskarte zu unterschreiben und ich wartete im Waschkeller, darauf, dass alle Beteiligten vorbei kommen und eben diese unterschreiben. Sie kam nur mit gesenkten Kopf hinein, mit abgewendten Kopf unterschrieb Sie die Karte und ging wieder schnell, ohne mich dabei auch nur irgendwie anzugucken oder ein Wort zu mir zusagen.

Im Laufe des Abends hab ich sie weitesgehend vergessen und Spaß mit den anderen Gästen am anderen Ende des Gartens gehabt. Da es langsam auch wirklich dunkel war, konnte ich sie auch einfach nicht mehr sehen von meinem Platz aus.
So weit so gut, nun begann der unangenehme Teil des Abends.

Irgendwann war der Großteil der Leute nachhause gegangen und ich sah mich mehr oder weniger gezwungen, in einem Kreis von sieben Leuten(Sie und mich eingeschlossen) mich mit ihr zusammen zu setzten.
Von dem Moment an, an dem ich ihr gegenüber saß fing sie an wie wild in ihr Handy zu tippen und mich andauernd kurz anzustarren. Sie verließ auch einmal den Stuhlkreis um gute 20 Minuten zu telefonieren.

Sie hat sich nicht mit mir direkt unterhalten oder mich angesprochen, sondern Dinge die ich in die Gruppe erzählt habe, ergänzt oder kommentiert, was ich als ein super seltsames Verhalten wahrgenommen hab.

Als wir irgendwann nur noch zu 5 in dem Garten saßen, schlug ich der besten Freundin des Geburtstagskind vor, noch Richtung Stadt in einen Diskothek zu fahren. (um auch ein bisschen dieser unangenhemen Situation zu entkomme). Mir wurde aber der Gegenvorschlag, gemacht, noch bis zum Ende des Abendes zu bleiben und ich könnte mir ja mit ihr, ihrem Freund und meiner EX ne Taxi teilen, weil wir alle grob in die gleiche Richtung müssen. Alle Anwesenden hielten, dass wir eine gute Idee und mir ahnte schon Schlimmes, stimmte aber zu.

Zu diesem Zeitpunkt haben meine Ex und ich, außer die Frage meinerseits, Hey was trinkst du da? Darf ich mal die Weinflasche haben, kein Wort miteinander gewechselt und sie hat nur immer Kommentare zu dem abgegeben, was ich in der Gruppe erzählt habe.

Dann kam das bestellte Taxi und wir haben uns zu viert ins Taxi gesetzt. Der Plan war, dass die beste Freundin des Geburtstagskind und ihr Freund als erste aussteigen und ich mit meiner Ex dann noch ne Stück zusammenfahren, dann müsste sie aussteigen und das Taxi würde mich zum HBF bringen.

Als dann die beste Freundin des Geburtstagskinds und ihr Freund ausgestiegen sind, versuchte ich erste mal diesen Abend richtigen Small Talk zu führen und erkundigte mich nach dem neuen Rucksack den sie dabei hatte.
Der Versuch scheiterte grandios und wir schwiegen uns peinlich berührt an. Ich schlug dann ,in einem betrunken Einfall vor, ob wir nicht zusammen aussteigen sollten, dann könnte ich Geld sparen und den Rest zum Bahnhof laufen.(Was auch bedeuten würde, dass wir ein Stück zusammen laufen müsten) Darauf hin meinte sie nur Ja okay gerne.

Als wir dann zusammen ausgestiegen sind,liefen wir schweigend nebeneinander die Straße entlang bis es aus mir rausplatzte,
was den bitte los sei, dass wir nicht mal ein normales Verhältnis zueinander jetzt haben könnne?
Daraufhin erwiederte sie, dass das heute doch alles ganz gut gelaufen sein. Dann schwiegen wir uns wieder für gute 2,3 Minuten an.
Jetzt wurde ich wirklich ein wenig emotional und entgegnete ihr: Ich will doch nur wissen, was so bei dir geht? Du bist ja scheinbar nicht an der Uni in Stuttgart?
(Die Bewerbung an einer Privatuni, Nähe Stuttgart, war zum Ende unsere Beziehung ein Thema was sie ganz schön beschäftigt hat und die Aussicht auf die baldige Distanz bis nach Stuttgart, gab sie mit als Trennungsgrund an)

Daraufhin erzählte sie mir nur wie erfolgreich sie im Moment ist, welche verschiedene Regiehospitanzen an verschieden Theatern sie jetzt mach und vielleicht demnächst auch auf einen bestimmten Kunstfestival hier in der Region arbeiten werde.
Darauf wendete ich ein, dass ich auch auf diesen Kunstfestival arbeiten werde und dafür letzte Woche den Arbeitsvertrag unterschrieben habe. Sie fiel mir aber ins Wort um noch weiter zu erzählen, wie erfolgreich sie gerade ist und was für spannende Projekte demnächst in dem Theater anstehen, in dem sie im Moment arbeitet.
Dann kamen wir zur Straßenkreuzung, an der Sie rechts gehen müsste und ich gerade aus. Sie schaute mich nur an und sagte So ist das, nickte, drehte sich schnell um und verschwand.

Vielleicht ist zuergänzen, dass ich weiß, dass sie an keiner Uni für die sie sich beworben hat genommen wurde, ihr eigentliches Studium abgebrochen hat und jetzt an der Fernuni für irgendwas belangloses eingeschrieben ist, um halt eingeschrieben zu sein und im Moment deshalb nur diese Regiehospitanzen macht.

Entschuldigt erstmal den langen Post.

Besonders verletzt hat mich, dass Sie sich wirklich null dafür interessiert hat, was bei mir so geht. Sie ist mir ja sogar ins Wort gefallen. Ein normales Verhältnis oder Aufeinandertreffen, wäre für mich vernüftigt Hallo sagen und beiderseitigen Small Talk gewesen.


Soll ich das Desintresse an mir ihrerseits, vielleicht nun als entgültiges Signal nehmen, mich damit anzufreunden, mir ihr abzuschließen?

Aber warum hat sie sich so super unsicher mir gegenüber verhalten, erst Augenkonkakt vermieden und betrunken mich dann andauernd angestarrt und scheinbar gleichzeitig über mich mit anderen Personen getextet, wenn ich ihr so egal ist.
Und warum diese erste Nachricht zwei Tage vorher?
Warum ist sie bis zum bitteren Ende des Abends geblieben, wenn ihr die Situation doch scheinbar unangenehm war?
Warum hat sie dann eingewilligt, an der gleichen Stelle aus dem Taxi zu stiegen und das letzte Stück gemeinsam zu laufen?

11.05.2018 15:32 • #21


U
Zitat von JosefK:
Soll ich das Desintresse an mir ihrerseits, vielleicht nun als entgültiges Signal nehmen, mich damit anzufreunden, mir ihr abzuschließen?


Das hättest du schon vor einem halben Jahr tun sollen.

Schau, sie hat Dir ja schon (über Mittelsmänner) gesagt, was sie an Dir abstoßend fand: Das Du immer verfügbar warst und ihr hinterher gelaufen bist. Und was machst Du nach wie vor?

Niemals. Einer. Frau. Hinterherlaufen. (=für Frauen bitte vice versa).

Werben ja, Aufmerksam sein ja, Gentleman sein ja, aber niemals vergessen das Du DEINE Ziele im Leben verfolgst, Dich freust wenn eine Frau einen Stück auf dem Lebensweg mitkommt. Du musst Du selbst bleiben.

11.05.2018 16:14 • x 1 #22


S
Hey,
Du solltest dringend versuchen, Abstand zu gewinnen. Sie zeigt dir ziemlich unmissverständlich, dass sie kein Interesse mehr an dir hat. Du solltest das akzeptieren. Es bringt dir nichts, in jeden Blick und jede Geste etwas hineinzuinterpretieren. Sie hat kein Interesse mehr. Punkt.

Versuche, sie möglichst wenig, am besten gar nicht mehr (!), zu sehen. Und lasst dieses Nachrichten schreiben. Das bringt dir nichts, da du jedes mal wieder in jedes Wort etwas hineininterpretierst. Ich weiß, es ist schwer. Aber sonst wird es ewig dauern, bis du über sie hinbekommt.

Alles Gute.

12.05.2018 15:01 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag