Bin ich zu eifersüchtig ich hasse die modernen Medien

J
Hallo,

ich habe ein Problem und auch wenn es sich gerade so lapidar anhört, stehe ich kurz davor, meinem Freund eine Szene zu machen.
Ich weiß aber auch, dass ich eifersüchtig sein kann und arbeite da auch an mir, aber er ist halt ein Mensch der sehr frei Liebig ist, was er ja auch sein kann.
Nun kommt mein Problem, ich habe wirklich ziemlichen Kummer und versuche locker zu bleiben aber ich kann langsam nicht mehr und ich will auch nicht die Augen verschließen, daher brauche ich Eure Meinung, Euren Rat, das wäre echt prima.

Seitdem es diese modernen Medien gibt, sieht man leider wann jemand (in dem Fall mein Freund online war). Ich habe mir das letzte Woche einfach nicht mehr angesehen, nachdem ich gesehen habe, dass er obwohl er weg war auf Fortbildung ständig online war.
Jetzt habe ich gesehen, dass er seinen Status geändert hat in ich bin erfreut wenn ich von dir höre .
Ich habe natürlich gedacht, dass er mich damit meint
und hatte ein Lächeln im Gesicht, als ich es sah. Dann meinte ich, dass der Status ja schön wäre und dann meinte ich , na wen meinst du denn damit und dann kam als Antwort, jeden der mir schreibt....
In dem Moment war ich ruhig... habe einen Freund gefragt was er dazu meint und ihm ging es da wie mir, ich hatte das Gefühl, dass er das jemanden speziellen schreibt, sozusagen ein Insider......
dann bin ich einen Schritt weiter gegangen, ich habe die Nummer einer ehem. Bekannten eingegeben, dadurch kann ich ihren Whatsapp Kontakt sehen sie mich aber nicht. Er weiß nicht, dass ich die Nummer habe.
Dann bin ich auf die Idee gekommen, zu gucken, wann die online ist, einfach weil die schon mal was laufen hatten, er es aber abstreitet und mein Bauchgefühl sagte mir, guck doch mal.... wann sie online ist...wann er.....
seit ein paar Wochen telefonieren wir abends nicht mehr, schreiben nur...und dann musste ich oft feststellen, dass er sehr spät um Mitternacht online war also bei whatapp....
nun habe ich heute das erste Mal geguckt, wann er und wann sie ON sind und dann kam es.....Zufall?! ....keiner?!
Die Zeiten waren heute morgen immer identisch. Wenn er ON war, war sie es auch, zu so Zeiten (trotz Arbeit wie 11.12uhr und sie dann 11.13uhr)... das ging den ganzen Morgen so...
in der Einen Zeit hatte er auch mit mir telefoniert und wollte ich ständig abwürgen... war irgendwie woanders....
und danach habe ich gesehen, dass er während unseres Telefonats parallel bei whatsapp war und sie auch.
Wieder Zufall?!

Ich habe ihn das ganze Zeit nicht kontrolliert, erst seitdem ich ein komisches Bauchgefühl habe...

Was denkt Ihr dazu? Was zu dem Status? Was dass die ständig parallel ON sind .....
ich bin echt verzweifelt.

Joys

09.10.2013 18:38 • #1


B
Solche Zufälle gibt es nicht. Hol' dir noch einmal diese Bestätigung und ziehe daraus Konsequenzen. Ganz egal wie die aussehen werden, tu' auf jeden Fall was.
Ich würde ihn in den Wind schießen...
LG

09.10.2013 19:03 • #2


A


Bin ich zu eifersüchtig ich hasse die modernen Medien

x 3


J
Danke Blümele,

weißt Du, er hat mir halt gesagt, dass er in der Zeit nicht schreiben kann und das ihm das auch schwerfällt und dann muss ich sehen, dass er jeden Tag mehrfach bei whatsapp ist aber in der Tat, mit mir nicht schreiben kann

Und was auch noch passiert ist, das hatte ich oben ganz vergessen,
wir hatten abends telefoniert und es war so 23.15uhr und da hörte ich bei seinem Handy das Anklopfen. Ich wusste nicht dass man das hören kann aber ich hörte es dumpf im Hintergrund und meinte oh, da ruft dich jemand an, ist aber ziemlich spät oder?
Und dann meinte er, wie hörst du das? und ich meinte nur ja und er dann so, ne, da ruft keiner an
genau seitdem Abend bzw. Nacht telefonieren wir nicht mehr, weil er es abends spät nicht mehr will

ich war den ganzen Tag komisch, ich konnte mich auch nicht verstellen und er fragte auch nach, was los sei....
und ob ich schmolle usw.
alleine dieser Status dass er sich freut was zu hören.... wenn du dich meldest...
dass schreibt doch keiner für jeden..
mir tut das gerade alles so weh es haut mir den Boden weg.


Joys

09.10.2013 19:31 • #3


B
Hallo Joys

auf unser Bauchgefühl können wir Frauen uns immer verlassen. Das ist leider so und in den seltensten Fällen anders.
Wer ist denn diese Bekannte überhaupt?

Hast Du die Möglichkeit mal in seinem Handy nachzusehen..? (ich weiß ich weiß ich weiß)
Ehrlich gesagt, ich seh das nicht so eng, und wenn ich das nicht getan hätte (immer wenn mein Bauchgefühl es mir sagte) dann wäre ich wohl heute noch glücklich verheiratet

10.10.2013 08:45 • #4


J
Hallo BellaBella,

danke.
Was meinst Du jetzt mit dem nicht so eng sehen?
Dass ich in sein Handy gucke oder dass mit whatsapp usw.? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch sorry.

Sie ist eine ehem. Kollegin und ich kannte sie vorher auch und dann waren sie mal zusammen essen (da war zwischen uns noch nichts aber er und ich hatten und richtig gern) und sie hat ihm dann einfach ein paar Dinge erzählt die ich ihr mal im Vertrauen gesagt hatte, worauf er verletzt war und es nicht für sich behalten konnte und mich direkt damit konfrontiert hatte.
Das ist dann allerdings für sie damals nach hinten losgegangen, wir sind damals trotzdem noch befreundet gewesen.
Ich habe ihn Anfang des Jahres wo wir zusammen gekommen sind, gefragt, ob er noch Kontakt mit ihr hat aber er hat es verneint.

Er hat schon gemerkt dass was nicht stimmt, er hat gestern gleich mehrfach angerufen
ich bin einfach fürchterlich durcheinander

Daher schreibe ich ja auch hier.
Ich will mit meiner Eifersucht auch nichts kaputt machen und arbeite da so arg dran

Lg Joys

10.10.2013 09:38 • #5


P
hey.
ja, ich denke BellaBella meint das in das Handy schauen.

ich bin sehr für Privatspähre, aber das Bauchgefühl trügt selten und dann darf man auch für sich selber schauen..
achte auf dich..

das tut mir so sehr leid, was dir grad wiederfährt.
der fiese Typ..
was hast du nun vor?

ich sende dir viel Kraft!

10.10.2013 09:45 • #6


J
danke Peppina,

ich weiß halt nicht ob er fies ist oder ob ich drüber bin.... verstehst Du ?
Ich bin ja auch öfter bei Whatsapp und schreibe mit meiner Schwester oder Freundin usw.
Aber als dann dieser Status da war und dann diese Aktion nachts, da wurde ich einfach nachdenklich,
da es auch mitten unter der Woche war und er zumindest gar nicht so gerne schreibt. Dafür hat er eigentlich zu viel um die Ohren beruflich.

Naja wir sehen uns und ich weiß nicht was ich machen soll. Jetzt wo er merkt dass ich etwas habe , mir es nicht gut geht, da ruft er viel an und ist liebevoll....
ach man ich bin einfach durcheinander und weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich ihm unrecht tue, mache ich alles kaputt.
Ich muss mir einfach üben mit ihm zu sprechen, ohne direkt Vorwürfe zu machen, nur was mir halt auf dem Herzen liegt...
vielleicht das. Ich werde es sehen, wenn wir uns sehen, das ist ja nun am WE und dann werde ich weiter sehen.
Was würdest Du machen?
Liebe Grüße
und DANKE an alle , das hilft mir, mich nicht so alleine damit zu fühlen.

Joys

10.10.2013 11:55 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag