3

Ich hasse ihn weil ich ihn immer noch liebe

A
Hallo Alle zusammen,

Ich bin total am Ende und ich muss jetzt einfach darüber schreiben, weil es mich sonst zerfrisst.

Ich bin erst 18. Meine Geschichte begann aber schon vor 6 Jahren. Ich war auf einer Freizeit mit etwa 150 Leuten aus verschiedenen Orten Deutschlands. Mit meinen 12 Jahren hab ich damals echt noch nicht an Beziehungen oder so gedacht, aber ich traf dort einen Jungen und ich habe mich extrem gut mit ihm verstanden. Ich war aber zu schüchtern, um ihn nach seiner Nummer zu fragen und überhaupt hatte ich damals kein Handy. Aber ein paar Monate danach hat er mich angerufen, weil er meine Nummer irgentwie raus gefunden hat. Naja, wir standen in einem echt guten Kontakt, als ich ein Handy bekam haben wir Nächtelang geschrieben und telefoniert und so wie es kommen muss hat erst er und dann ich Gefühle entwickelt. Und das ganze hielt bis vor 4 Monaten. Ich meine 6 Jahre Kontakt. ich kann sagen, dass ich ihn echt komplett kenne. Und wir waren wirklich unzertrennlich. Er meinte, er wird mich heiraten. Und ich mit meinen frischen 18 hab ihm echt geglaubt. So naiv wie viele sind habe ich echt schon geplant. Und dann plötzlich ist er richtig abgerutscht, war als am saufen und feiern. Ich mein okay, ist normal für das Alter, aber wenn man ihn kennen würde, dann wüsste man, dass er sonst ganz anders war. Aufeinmal hat er nicht geschrieben, hat aber meine Freundinnen angeschrieben, er hat mich im Suff beleidingt und gesagt, dass ich an etwas Schuld sei. Dann hat er mich überall blockiert, hat mir vorher gesagt, dass ich mich ja nicht mehr melden soll und dass er mich nicht mehr kennen will. Ich bin so verzweifelt, weil ich einfach nicht weiß, was ich falsch gemacht habe. Man kann alle meine Freunde fragen, wie entsetzt und überrascht sie waren, weil wirklich nichts vorgefallen war und jeder meinte, dass wir das absolute Traumpaar waren. Ich meine gut, die Entfernung zwischen uns ist schon lästig, aber das hat uns doch 6 Jahre lang auch nicht gestört und das Beste kam, als er vor einem Monat meine beste Freundin nach Bildern gefragt hat. Was verdammt habe ich falsch gemacht. Das ganze kam wirklich plötzlich. Den einen Abend haben wir noch telefoniert und dann auf einmal das.
Und jetzt liege ich seit 4.Monaten kompett zerstört rum, verabscheue jedes Liebespaar und heule mich in den Schlaf. Nicht das ihr denkt, dass ich depressiv bin. Es gab auch gute Tage an denen ich echt was unternommen habe, aber dann gibt es auch Tage, an denen will ich einfach nur in meinem Zimmer sein ubd weinen.

Ich musste das alles mal erzählen und tatsächlich geht es mir gerade etwas besser.

25.10.2018 22:50 • #1


D
du bist ja noch sehr jung aber du wirst im laufe deines lebens feststellen, das alles auf dieser welt sich ständig verändert und in bewegung ist.
heiraten andert daran leider auch gar nichts, es kann trotzdem sein, daß einem der partner irgendwann fremd wird.

ich glaube, ihr hattet eure zeit, in der alles wunderbar war, aber dann er er wohl aufgehört dir seine gedanken mitzuteilen...
und ein eigenleben ohne dich zu testen.
leider wusstest du nichts davon, daher trifft es dich so schlimm und völlig unvorbereitet.....

Zitat:
Aufeinmal hat er nicht geschrieben, hat aber meine Freundinnen angeschrieben, er hat mich im Suff beleidingt und gesagt, dass ich an etwas Schuld sei. Dann hat er mich überall blockiert, hat mir vorher gesagt, dass ich mich ja nicht mehr melden soll und dass er mich nicht mehr kennen will.


das klingt leider nach einer sehr feigen und unreifen art dich loszuwerden
wahrscheinlich hatte er nicht den mut aufrichtig zu sein oder keine lust sich damit auseinanderzusetzen.....
da ist ein an den haaren herbeigezogener grund
natürlich viel einfacher und dem anderen die schuld zuzuschieben, auch.

aber es zeugt nicht von reife und charakter
es tut mir leid für dich, denn du klingst wie ein lieber mensch mit klarem verstand.

fast jeder den ich kenne, hat solche erlebnisse hinter sich .

im nachhinein bin ich selbst sehr froh über meine früheren erfahrungen, denn ich habe gelernt
menschen besser einzuschätzen, mich nicht von worten blenden zu lassen,
sondern auf taten zu achten und zu erkennen,
dass man von seinem partner nur das weiss,
was er einen wissen lässt
und daß eine partnerschaft ohne mut und aufrichtigkeit nie wirklich gut sein kann....

26.10.2018 00:18 • x 3 #2


A


Ich hasse ihn weil ich ihn immer noch liebe

x 3


T
Leider hält die erste Liebe in den wenigsten Fällen für immer. Ich habe den Eindruck, dass gerade Männer früher oder später das Gefühl bekommen, vielleicht doch etwas verpasst zu haben. Dass er aber gerade deine Freundinnen anschreibt und nach Bildern, finde ich total unpassend und ätzend. Dass es dir jetzt schon so lange schlecht geht, finde ich normal, in Anbetracht dieser frühen und intensiven Beziehung.

Ich gehe auch davon aus, dass er jetzt austesten will, wie das Leben ohne dich als Freundin aussieht. Für dich kam es aus heiterem Himmel, wer weiß, was der Auslöser war? Hast du keine Veränderung gespürt? Kein zurückziehen?

26.10.2018 13:51 • #3


Liz2802
Er ist einfach ein Feigling. Sorry, aber echter Abschaum. Du willst dir einreden, dass es vielleicht einen berechtigten Grund gibt. Das du vielleicht Schuld bist. Aber das ist so nicht. Gib dir nicht die schuld! Wenn doch auch deine Freunde das sagen. Er ist schuld! Er hat alles zerstört. Er hat getrunken! Er hat deine Freundin angemacht! Nicht du! Und wer eine Mädchen Hoffnungen macht und sie dann Grundlos sitzen lässt, dem Wünsche ich, dass er einmal deinen Schmerz spürt. Ich glaube, es war kein Zufall, dass ihr euch getroffen habt. Entweder er kommt mit einer anständigen Erklärung zurück, oder er war eine Lehre fürs Lebens. Und wenn er dich mal zurückhaben will, dann wirst du schon glücklich mir jemanden zusammen sein, der es wirklich verdient. Du scheinst ein gutes Herz zu haben, verschwende es nicht wegen so einem Jungen. Es ist leichter gesagt, als getan, aber du schaffst das.

28.12.2018 03:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag