4

Ich hasse ihn dafür!

Mija
Ich hasse ihn dafür,dass er mich so abhängig gemacht hat!
Ich hasse ihn dafür,dass er mich so oft belogen hat!
Ich hasse ihn dafür,dass er mich so oft mit seiner Ex verglichen hat!
Ich hasse ihn dafür,dass er letzten Sommer so geschleimt hat nur um mich rumzukriegen!
Ich hasse ihn dafür,dass er somit meinen Gefühlen spielen kann!
Ich hasse ihn dafür,dass er mir keine Komplimente mehr gemacht hat!
Ich hasse ihn dafür,dass er mich so schnell aufgibt!
Ich hasse ihn dafür,dass ihm meine Gefühle scheinbar total egal sind!
Ich hasse ihn dafür,dass er nicht über mich nachdenkt und aufeinmal so viel mit seinen Freunden unternimmt!
Ich hasse ihn dafür,dass er Schluss gemacht hat!
Ich hasse ihn dafür,dass er mir so viele Geschenke gemacht hat,die nun in meiner Umgebung sind und mich nun schmerzhaft an ihn erinnern!
Ich hasse ihn dafür,dass er so unperfekt und doch so perfekt war für mich!
Ich hasse ihn dafür,dass er oft des Abend vorm PC gehockt hat und mich vergessen hat!
Ich hasse ihn dafür,dass ich wegen ihm nicht schlafen kann vor Albträumen!
Ich hasse ihn dafür,dass er mir nicht die Chance gab Vetrauen aufzubauen!
Ich hasse ihn dafür,dass er das bisschen Vertrauen ausgenutzt hat!
Ich hasse ihn dafür,dass er scheinbar ohne Mami Papi nicht leben kann mit seinen 22 Jahren!
Ich hasse ihn dafür,dass er will dass ich arbeiten gehe schon!
Ich hasse ihn dafür,dass er generell seinen beruflichen Verlauf mit meinem Vergleicht!
Ich hasse ihn dafür,dass ich meine Pläne Tiermedizin zu studieren auf den Haufen geworfen habe und jetzt nur noch das Fachabi machen möchte für ihn!
Ich hasse ihn dafür,dass er so materiell ist!
Ich hasse ihn dafür,dass er mit Lisa geschrieben hat!
Ich hasse ihn dafür,dass er chattet mit anderen Mädchen!
Ich hasse ihn dafür,dass er soviel von mir verlangt,obwohl ich erst 17 bin.
Ich hasse ihn dafür,dass er der einzige Mensch ist,bei dem ich mich trotz allem wohl fühle!
Ich hasse ihn,für seine Ignoranz!
Ich hasse ihn dafür,dass er mir immer schnell ein schlechtes Gewissen machen kann!

Ich hasse ihn dafür,dass ich mich in ihn verliebt hat!
Ich hasse ihn dafür,dass er nun seine Gefühle für mich unterdrückt nur um den Problemen zu entgehen......

20.05.2011 08:55 • x 2 #1


Mija
Ich nehme den Bereich hier dann jetzt mal als so eine Art Tagebuch,damit ich zurückblicken kann und nicht meinen Schmerz einfach unterdrücke:

Gestern Abend bin ich noch bis 00:00uhr wach gewesen.Ich musste den ersten Schock verarbeiten..mich ablenken..nur ablenken hauptsache nicht an ihn denken.Und ich habe mich ziemlich tapfer geschlagen.Ich war zwar niedergeschmettert aber ich habe kein einziges mal geweint wegen ihm.Es lohnt sich nicht.Ihm wäre es auch egal.

Ich bin auch relativ schnell eingeschlafen (und scheinbar auch verdammt fest geschlafen,denn ich hab mein Handy nichtmal klingeln gehört was neben mir lag).
Als ich wach wurde waren es gerade mal erst 4:00Uhr Morgens.Ich fühlte mich schwach und müde aber schlafen konnte ich auch nicht mehr.
Da habe ich gesehen,dass jemand angerufen hat in der Nacht.Zuerst dachte ich er sei es aber es war eine nette Bekanntschaft von gestern die mir zusätzlich noch eine SMS hinterließ,dass ich eine verdammt süße Stimme hätte =D
Das hat gut getan.
Danach wurde es aber schlimm.
Ich war ganz alleine in meinem Zimmer und nirgendswo war ein Lebenszeichen von anderen Menschen oder Tieren.Kein Vogelzwitschern,meine Eltern waren am schlafen,mein Kater war draußen unterwegs und mein Hund war auch am pennen..so war ich ganz alleine und ich fing heftigst an an ihn zu denken.Mir kullerten ein paar Tränchen aber ich habe mir gesagt: Es bringt dir nichts wegen ihm zu heulen!.Es wurde aber auch nicht besser.Ich wollte ihm eine SMS schreiben aber ich habs sein gelassen und die SMS hier gepostet.

Ich denke mal das war das richtige..Ich verspüre für ihn nur noch Trauer und Verachtung..und Liebe..aber ich merke langsam..meine Liebe verschwindet langsam.Ich habe gemerkt was für ein Mensch er ist.Ich muss ihm mein Herz wieder wegnehmen bevor er es weiter zerstört.Er hat nicht drauf aufgepasst.Ich will es zurück!Ich will es für mich haben!
Soll er das doch mit seinem eigenen machen!
Ich glaube an das Gute im Menschen..und ich hoffe...das nicht nur ich stärker aus dieser Trennung werde.Ich hoffe dass vielleicht...irgendwann..er seinen Fehler sieht und seine Arroganz ablegt.Ich will ihm beim Besten kein unglückliches Leben wünschen.Aber er soll das gleiche über mich denken.Er soll mir auch ein glückliches Leben wünschen.
Sowas wünscht man schließlich einem Menschen den man mal geliebt hat und den man noch mag.Oder nicht?
Egal wie schrecklich es war...Mensch bleibt Mensch und Menschen machen nunmal Fehler.Ich habe meine gemacht und er auch und somit ist es soweit gekommen.

Ich habe heute was dazu gelernt ich ich hoffe das sich diese Erkenntnis in der nächsten Zeit in meinem Kopf festig auf das ich mich nie mehr angreifbar mache und emotional abhängig:

Bevor ich auf irgendeine weitere Beziehung eingehe,sei es mit meinem Ex nochmal oder mit jemand neuem,werde ich mich vorher Stabilisieren.
Ich will endlich Stabilität im Leben.Ich bin noch zu jung um mein Leben auf den Haufen zu werfen.
Ich werde meine Schule gut machen.Ich werde mir ein Ziel setzten was ich mit oder ohne Hilfe erreichen will.Ein Ziel welches jeder aktzeptieren muss und das mir KEINER nehmen kann.Ich denke ich werde meine Pläne Tiermedizin zu studieren in Hannover wieder aufnehmen.Mich informieren.Finanziell festigen..auf jedenfall.
Ich will mich körperlich festigen und emotional.Letzteres wir das schwierigste sein..aber ich habe jetzt genügend Zeit mich voll und ganz auf mich zu konzentrieren.

Ich bin mal gespannt was der Tag noch so bringt.
Heute holt mich meine Oma ab.Ach meine Oma..sie ist noch verdammt jung..sie ist eher wie meine Mutter..und meine richtige Mutter eher wie eine Schwester.Für mich zumindestens.Ich freue mich schon.Vielleicht nehme ich mir was zum Lernen mit.Und vielleicht gehe ich heute schwimmen.So beginne ich nun..langsam..aber immerhin..an meiner Zielsetzung zu arbeiten.

Also: Mein Ziel für die nächste Zeit- Ein neues Ziel finden!

21.05.2011 10:53 • #2


A


Ich hasse ihn dafür!

x 3


M
Hallo,

wenn Du ihn so sehr hasst, warum hast du dann überhaupt noch die motivation über ihn zu schreiben? wäre da gleichgültigkeit nicht eher angebracht?

Hasst er dich auch?

Was glaubst Du, warum er dich nicht will? Ist das von Ihm böswillig oder willer einfach nicht?

Wie fühlt es sich für dich an, wenn dich jemand hasst?

21.05.2011 11:25 • #3


Mija
Hä? Ich habe mit keinem Wort geschrieben,dass ich ihn hasse.
Im Gegenteil-Ich liebe ihn noch.
Ich habe nur gesagt,dass ich ihn Verachte,ich verachte diese Charakterzüge die er hat.
Hassen ist wirklich total falsch gedacht.
Man kann jemanden nicht leiden..aber zum Hass gehört noch einiges hinzu.Wahren Hass gibt es nur selten auf der Welt.

Edit: Achso..du meinst diese Aufzählung oben..das waren meine Gefühle in dem Moment.Hier im Forum kann man seinen Gefühlen freien Lauf geben und das habe ich genutzt.Ich war sauer in dem Moment.

21.05.2011 11:45 • #4


M
klar, dazu ist das forum da..alles muss raus und besser hier als zum ex.

bei den vielen falschen charakterzügen, stellt sich mir allerdings die frage, ob du ihn zurecht liebst? könnte gut sein, dass du in wenigen monaten denkst, was genau wollte ich nochmal von dem typ?!

oftmal ist das, was uns leiden lässt, dass bei dem wir glauben, dass wir es lieben. es liegt einfach daran, dass leid sich ähnlich anfühlt wie liebe..zumindest von der intensivität...das ist aber ein trugschluss, der sich nur langsam lichtet....

21.05.2011 12:41 • #5


J
Zitat von Mija:
Hä? Ich habe mit keinem Wort geschrieben,dass ich ihn hasse.


da oben steht das aber und ich fand das ganz gut, dass einfach jemand was raushaut. vielleicht ist es ja auch hassliebe ? wer weiß

all the best

j.

21.05.2011 12:51 • #6


Mija
ich habe meine Aussage ja jetzt auch verbessert.
Ja ich habe geschrieben ich hasse ihn.
Aber das war meine Wut die ich im Bauch hatte wegen ihm,einfach ein Gefühl was raus musste.
Ich glaube nicht an Hassliebe..ich kann mir nicht vorstellen,dass es etwas so paradoxes gibt
Und doch kann ich meine Gefühle dem gerade zuordnen.
Ich hasse ihn wirklich nicht.
Ums zu verallgemeinern: Ich hasse ihn,weil ich ihn so sehr liebe.
Das ist paradox und kann somit nicht sein..aber über dieses Thema sollte man vielleicht mal ein neues Topic öffnen,oder?

@maggy Hmm..ich verstehe dich nicht ganz :/
Meinst du damit,dass ich meine Liebe mit einem anderen Gefühl verwechsle?

21.05.2011 13:23 • #7


Mija
am liebsten würde ich mich gerade in eine Gummizelle stecken lassen und einmal all meinen Gefühlen freien Lauf lassen..

Ich will schreien!Laut SCHREIEN!SCHREIEN;SCHREIEN;SCHREIIIIIIIIIIIEN!Meinen ganzen Schmerz rausschreien.
Diesen fetten Klumpen im Hals.
Ich vermisse ihn so.Ich will ihn berühren.Sein hübsches Geischt.Die warmen Wangen.Seine Haut.Und in seine braunen Augen sehen und liebe die er zu mir hatte wiedererkennen.
Warum tut er mir das an?WARUM?
Mein Körper brennt seit Tagen.Jetzt..in diesen Moment HASSE ICH IHN!

21.05.2011 23:29 • #8


J
kann ich alles 100 % nachempfinden

22.05.2011 00:51 • #9


Mija
Was für eine Nacht xD
Zuerst bin ich total motiviert meine Zukunft nun in meine eigene Hand zu nehmen und den Jungen zu vergessen..und 2min. fang ich an bitterlich zu heulen und Gott anzubeten die Zeit zurück zu drehen.
(Baby nur einmal,Baby nur einmal..wenn ich nur einmal mir etwas wünschen könnte,dann würd ich gern nicht wie ein Stern verglühen sondern nur noch einmal leben und dir dann nochmal begegnen... Just be friends)

Was würde ich nicht alles darum geben nochmal den 26.07.2010 zu haben..der schönste Tag den ich bis jetzt in meinem leben hatte...
Ich hoffe..irgendwann...wird mir ein anderer Mann einen neuen schönsten Tag meines Lebens geben.
Ich habe heute einen Brief geschrieben in welchem ich ihn um ein Gespräch bitten wollte..ein letztes...ich will nicht im Streit mit ihm auseinander gehen.
Aber ich werde den Brief noch nicht abschicken...ich will ihn nur schon fertig hier liegen haben.Es würde mir helfen loszulassen und die Trennung besser akzeptieren zu können.Ich will ihn gut in Erinnerung haben und eine Art freundschaftliche Basis erichten.Nein,keine Freundschaft.Nur wissen,dass keiner auf den anderen Hass hat und man freundschaftlich und fair auseinander geht.

..heute gehts ins Kino.Meine Beste Freundin macht sich Sorgen um mich und hat mich zur Ablenkung eingeladen.Ich muss noch gucken,welchen wir uns anschauen.

edit: Hat jemand Tipps wie ich diese dumme Fliege aus meinem Zimmer bekomme?Die hat mich die ganze Nacht wachgehalten und ich bin jetzt wieder totmüde =_=

22.05.2011 10:21 • #10


Mija
Vielleicht liegt es ja an der guten Ablenkung aber....ich fühle mich einfach gut...und das ohne ihn!
Nach einer schweren Woche fühle ich mich echt prima.
Aber vielleicht ist das ja immer noch der Schock?
Zum ersten mal seit Monaten bekomme ich viel Aufmerksamkeit und Komplimente.
Ich fühl mich echt wohl!

Ich empfinde für ihn nicht mehr diese starke Liebe.Klar liebe ich ihn noch ...aber was will man machen?
Ich habe nichtmal richtigen Hass auf ihn.
Ich bin einfach nur enttäuscht!Furchtbar enttäuscht und traurig.
Aber dieses Gefühl hält sich in Grenzen.

Ich weiß nicht..kommt das noch?
Oder bin ich einfach ein herzloser Mensch?
Ich weiß doch,dass ich ihn über alles geliebt habe..meine Gefühle sind noch da..aber warum fühle ich mich trotz allem jetzt total gut?
Diese unglaubliche Leere die ich vor einer Woche noch hatte hat sich wieder mit Leben und Freude gefüllt.

Woran liegt es nur?
Es ist so seltsam.
Liegt es an meinen Tabletten?
An mir?
Oder kommt diese extreme Trauerphase noch?
Oder bin ich dran vorbei?
Ich weiß echt nichtmehr was los ist mit mir...

27.05.2011 13:11 • #11


Mija
Ich hab so unglaubliche Angst.

Angst vor mir selbst.
Ich glaube er ist wieder single.Ich müsste mich eigentlich freuen,da sein Liebesleben scheinbar nicht so toll ist nachdem er mich verlassen hat.

Aber ich habe furchtbare Angst.
Angst,dass er zu einer Erkenntnis kommt und sich bei mir für seinen Fehler entschuldigen will.
Ich liebe ihn,obwohl er alles andere als gut für mich ist.
Ich habe so Angst,dass ich ihm nicht widerstehen kann.

Mein Verstand sagt mir,dass es aus sein MUSS!
Mein Herz will aber die schöne Zeit zurück.

Und er ist der Mensch,der meinen Verstand scheinbar komplett zerstören kann...
Was soll ich nur machen gegen diese Angst?

28.05.2011 11:15 • #12


A
HUhu Mirja,

dir geht es wie vielen hier....
Da hilft nur eins durchhalten! Wir schaffen das schon!

Lg Sassi

28.05.2011 11:42 • #13


Mija
Oh mein Gott..
Er hat in sein Profil geschrieben:

Die Rosarote Brille die ich einmal anhatte ist verschwunden.
Ich hab gemerkt wie mich das seelich zerissen hat.

Was meint er damit?
Meint er damit mich oder seine Neue die ihn sitzen gelassen hat?
Oh gott ich hab soo angst,leute =(

29.05.2011 17:41 • #14


Mija
Jetzt mal im ernst was meint er damit =( ?

29.05.2011 19:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag