Ich hasse diese Achterbahnfahrt ich komme nicht klar

W
Heute habe ich meinen Ex getroffen, weil er ein paar Sachen abholen wollte.

Als wir uns am Wochenende gesehen haben, war er eifersüchtig auf einen früheren Bekannten, den ich getroffen habe, danach ist er in meine Wohnung gefahren um CD's zu hören. Mir schrieb er aber, dass er zu seiner Freundin fährt. Meine Mutter traf ihn an und er sprach mit ihr über seine Verletzungen.
Danach wollte er mich dann sehen, doch er sagte den Termin am Sonntag ab und verschob ihn auf Montag, am Montag kam dann gar nichts, ich rief ihn an, fragte, wann er kommt, er sagte, er hätte es vergessen und er würde Donnerstag kommen, da er dann in der Nähe ist weil er einen Zahnarzttermin hier hat.

Gestern schrieb er mir dann, dass er nicht lange bleiben kann, weil er sonst so spät nach Hause kommt, er aber gerne nächsten Donnerstag zum Frühstück kommen würde.

Er fragte mich heute dann, ob er um 10 Uhr nächsten Donnerstag dann da sein soll und ob er Brötchen mitbringen soll...

Er war heute auch nur 30 Min bei mir, er wirkte total fertig und kaputt. Die Umarmung wirkte kraftlos und der Kuss auf den Mund zwar weich, aber auch irgendwie...keine Ahnung, kann es nicht beschreiben..

Ich bin so verzweifelt, weil ich weiß, dass er die andere hat und ich sein Verhalten überhaupt nicht deuten kann...

24.05.2013 00:44 • #1


M
Zitat von Wachtel:
Ich bin so verzweifelt, weil ich weiß, dass er die andere hat und ich sein Verhalten überhaupt nicht deuten kann...


Unentschlossen und Warmhaltetaktik trifft es wohl am besten. Eine ganz blöde Frage: Wieso hört Dein Ex bei Dir in Deiner Wohnung Musik? Wieso hat der denn noch einen Schlüssel?

MfG
MAnfredus

24.05.2013 08:15 • #2


A


Ich hasse diese Achterbahnfahrt ich komme nicht klar

x 3


A
Hallo Wachtel,

anscheinend ist sich Dein Ex noch nicht ganz sicher mit der neuen Beziehung und will seinen Anker deswegen noch nicht wirklich lösen.
Daraus schliesse ich, die neue Beziehung scheint ihm nicht so viele Sicherheiten zu geben, um sich erstmal voll und ganz darauf zu konzentrieren.
An Deiner Stelle würden mich seine Terminverschiebungen nerven.
Er hat eine neue Freundin und Du sollst Dir Deine Zeit nach seinem Terminkalender einrichten, so dass er sich das Alles auch noch gemütlich einrichten kann. Wärst Du ihm wirklich noch wichtig, dann würde er die Termine nicht verschieben. Anscheinend braucht er noch Deine Bestätigungen. Ihr ward ein Paar und er kann sich vlt. ja auch wirklich noch nicht aus dem Vertrauensverhältnis lösen. Möchtest Du ihm diese Annehmlichkeiten weiter gewähren?
Er fragt nach Dir. Also hat er auch noch ein schlechtes Gewissen und fühlt sich Dir gegenüber verantwortlich.
An Deiner Stelle würde ich es ihm nicht so einfach machen.
Falls er Dir noch etwas bedeutet, würde ich ihm zwar die Treffen und Begegnungen einräumen aber auch zu Deinen Konditionen!
Denn es geht ja auch um Deinen Selbstwert! Ich glaube es tut Dir nicht gut, wenn Du Dich komplett nach ihm ausrichtest und er sich dann doch für die andere Beziehung entscheidet und sich letztendlich komplett von Dir löst!

24.05.2013 08:24 • #3


W
Zitat von manfredus:
Unentschlossen und Warmhaltetaktik trifft es wohl am besten. Eine ganz blöde Frage: Wieso hört Dein Ex bei Dir in Deiner Wohnung Musik? Wieso hat der denn noch einen Schlüssel?

MfG
MAnfredus


Weil er bisher wohl keine Veranlassung sieht, ihn abzugeben? Warum er in die Wohnung gefahren ist, kann ich mir nicht erklären...er schrieb mir ja, dass er zu seiner XY fährt. Als meine Mutter ihn in der Wohnung antraf, sagte er ja, dass er nach Hause fahren wollte und dann in Gedanken war und in meiner Wohnung gelandet ist...

24.05.2013 08:55 • #4


W
Zitat von Amelie:
anscheinend ist sich Dein Ex noch nicht ganz sicher mit der neuen Beziehung und will seinen Anker deswegen noch nicht wirklich lösen.
Daraus schliesse ich, die neue Beziehung scheint ihm nicht so viele Sicherheiten zu geben, um sich erstmal voll und ganz darauf zu konzentrieren.


Er sagte meiner Mutter durch die Blume, dass das Neue wohl eher auf ero. und eben das Neue basiert und das ja aber nicht zu vergleichen wäre, was wir beide für eine Basis hätten.
Nur ich habe ihn so sehr verletzt mit dem Auszug.

Zitat von Amelie:
An Deiner Stelle würden mich seine Terminverschiebungen nerven.

Falls er Dir noch etwas bedeutet, würde ich ihm zwar die Treffen und Begegnungen einräumen aber auch zu Deinen Konditionen!
Denn es geht ja auch um Deinen Selbstwert!


Ooooooh ja, es nervt mich sogar sehr! Das Problem ist, dass ich, für einen, zumindest vorübergehenden Abschluss, ein klärendes Gespräch brauche mit ihm.
Ich möchte, dass er versteht, warum der Auszug so wichtig war. Ich möchte, dass er versteht, warum ich mich in meine Höhle verzogen habe, ihn nicht mehr an mich rangelassen habe.
Er hat es völlig in den falschen Hals bekommen, und alles hängt davon ab. Ich habe am 6.6. ein Gespräch zusammen mit meiner Therapeutin mit ihm, und ich möchte auf gar keinen Fall, dass er dieses Gespräch nicht wahrnimmt!

24.05.2013 09:06 • #5


A
Ich würde ihn bitten, Dir den Schlüssel auszuhändigen!
Ihr seid ja nicht mehr zusammen und somit würde ich ihn nicht mehr so wie er es gerne möchte ein- und ausgehen lassen.
Sollte er irgendetwas wollen und sei es nur seine Sachen holen, dann würde ich darauf bestehen, dass er Dich vorher fragt!
So verliert er nur den restlichen Respekt vor Dir und denkt er kann machen und tun was er möchte.

Viel Glück Dir!

24.05.2013 09:08 • #6


W
Zitat von Amelie:
Ich würde ihn bitten, Dir den Schlüssel auszuhändigen!
Ihr seid ja nicht mehr zusammen und somit würde ich ihn nicht mehr so wie er es gerne möchte ein- und ausgehen lassen.
Sollte er irgendetwas wollen und sei es nur seine Sachen holen, dann würde ich darauf bestehen, dass er Dich vorher fragt!
So verliert er nur den restlichen Respekt vor Dir und denkt er kann machen und tun was er möchte.

Viel Glück Dir!


Ich bin ganz ehrlich: ich bin zu feige, ihn nach dem Schlüssel zu fragen vor diesem wichtigen Gespräch...er wirft mir ja immer vor, dass ich ihm das Gefühl gegeben hätte, er wäre mir egal (womit er nicht Unrecht hat, denn ich habe mich aus Selbstschutz hinter einer Mauer verschanzt)

24.05.2013 09:29 • #7


A
Ängste hat jeder Mensch. Daraus können viele Unsicherheiten und Missverständnisse resultieren.
Dennoch sollte man es irgendwann überwinden.
Wenn er Dir noch viel bedeutet, dann rede doch nochmal mit ihm. Vlt. gibt es doch noch eine Möglichkeit. Das Risiko nicht auf positives feedback zu treffen gibt es aber tust Du es nicht, wirst Du Dich ärgern, diese Möglichkeit nicht wahr genommen zu haben!
Sprich doch einfach offen und ehrlich über Deine Ängste und Unsicherheiten!
Vlt. ist er nun völlig frustriert, weil Du Dich ihm nicht geöffnet hast?-
Es wäre ein Versuch. Mehr kannst Du nicht tun!
Glücklicherweise hast Du therapeutische Unterstützung!

24.05.2013 09:38 • #8


M
Zitat von Wachtel:
Weil er bisher wohl keine Veranlassung sieht, ihn abzugeben?


? Also noch einmal für Doofe wie mich:

- Du bist ausgezogen, denn damit hast Du ihn verletzt. Ich nehme an, das war nach der Trennung
- Er hat einen Schlüssel von Deiner neuen Wohnung?
- Du willst ihn nicht fragen, ob er ihn zurückgibt?

Wieso hat er einen Schlüssel? Er hat in Deiner Wohnung nichts verloren. Er hat eine neue Freundin! Bei allem Respekt: Willst Du seine Geliebte werden oder was soll das alles? Er wechselt zu einer anderen aber hat Dich noch mit Wohnungsschlüssel und Deinem Segen in Reichweite?

Wenn man so mit Dir umspringen kann wundert es mich nicht, daß er keinen Respekt vor Dir und Deiner Privatsphäre zeigt. Wozu auch? Eh wurscht...

MfG
Manfredus

24.05.2013 10:17 • #9


W
Zitat von manfredus:
Zitat von Wachtel:
Weil er bisher wohl keine Veranlassung sieht, ihn abzugeben?


? Also noch einmal für Doofe wie mich:

- Du bist ausgezogen, denn damit hast Du ihn verletzt. Ich nehme an, das war nach der Trennung
- Er hat einen Schlüssel von Deiner neuen Wohnung?
- Du willst ihn nicht fragen, ob er ihn zurückgibt?

Wieso hat er einen Schlüssel? Er hat in Deiner Wohnung nichts verloren. Er hat eine neue Freundin! Bei allem Respekt: Willst Du seine Geliebte werden oder was soll das alles? Er wechselt zu einer anderen aber hat Dich noch mit Wohnungsschlüssel und Deinem Segen in Reichweite?



Wir haben 7 1/2 Jahre zusammen in MEINER Wohnung gewohnt. Ich habe im Dezember um eine räumliche Trennung gebeten, am 10. Januar ist er dann in eine WG 50 km von mir entfernt gezogen, weil seine Arbeitsstelle dort quasi um die Ecke ist, und auf die Schnelle sich nichts Besseres fand. Bis zum 22.4. sind wir aber noch zusammen gewesen, haben uns nur am Wochenende gesehen.
Die Neue hat er kennengelernt am 6.4...

Ich weiß vom Kopf her, dass es besser wäre, wenn er den Schlüssel abgibt...deshalb komme ich mit der ganzen Sache ja nicht klar...vielleicht habe ich unterschwellig die Hoffnung, dass er doch irgendwann vor meiner Tür steht....keine Ahnung...seine Neue wohnt ausgerechnet 2 Strassen von mir entfernt...

24.05.2013 10:25 • #10


M
Zitat von Wachtel:
deshalb komme ich mit der ganzen Sache ja nicht klar.


Du kommst mit der Sache nicht klar, weil Du es nicht schaffst endlich den notwendigen Abstand herzustellen. Ich habe Deinen anderen Thread gelesen. Euer Vertrauensverhältnis ist, gelinde gesagt, verschwunden. Ihr habt euch gegenseitig zutiefst verletzt und betrogen. Das kittet man nicht einfach mal so im Vorbeigehen, euer Problem ist Jahre alt.

Mein Tipp: Schlüssel abnehmen, vollkommene Kontaktsperre. Kein Mailen, kein antworten, keine Mails / SMS usw. lesen, kein whatsappfacebookwerkenntwenundwarum-mist. Du lebst Dein Leben erst einmal für Dich und zeigst ihm, daß Du ihn sooo nicht dabei haben willst.

MfG
Manfredus

24.05.2013 10:44 • #11


W
Zitat von manfredus:

Du kommst mit der Sache nicht klar, weil Du es nicht schaffst endlich den notwendigen Abstand herzustellen. Ich habe Deinen anderen Thread gelesen. Euer Vertrauensverhältnis ist, gelinde gesagt, verschwunden. Ihr habt euch gegenseitig zutiefst verletzt und betrogen. Das kittet man nicht einfach mal so im Vorbeigehen, euer Problem ist Jahre alt.

Mein Tipp: Schlüssel abnehmen, vollkommene Kontaktsperre. Kein Mailen, kein antworten, keine Mails / SMS usw. lesen, kein whatsappfacebookwerkenntwenundwarum-Mist. Du lebst Dein Leben erst einmal für Dich und zeigst ihm, daß Du ihn sooo nicht dabei haben willst.

MfG
Manfredus


Danke Manfredus,
ich möchte gerne Abstand gewinnen, aber ich muss diese Der Auszug war für mich ein Rauswurf-Geschichte, Du wolltest mich nicht mehr klären, kannst Du das nachvollziehen?
Es ist wie ein Blutegel, der an mir festsaugt und nicht von alleine abfällt.

24.05.2013 14:42 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag