Poeriwi91
Mitglied
- Beiträge:
- 19
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 6
- Mitglied seit:
Ich möchte mit diesem Text meine Gefühle loswerden, ich brauche gerade einfach eine Möglichkeit, meine Gefühle in Worte fassen zu können.
Seit 6 Monaten bin ich in einer Beziehung mit einer Frau, welche ich wirklich über alles Liebe. Doch die Beziehung ist eine riesengroße Achterbahnfahrt. Mal streiten wir uns wegen den geringsten Kleinigkeiten, mal sind wir beide auf Wolke 7. Der 6 ist wunderbar und wir unternehmen auch viel zusammen. Wir vertrauen uns voll und ganz und reden offen über Probleme innerhalb der Beziehung.
Mein Problem ist, dass ich viel zu sehr in Verlustangst und Eifersuchtsgedanken gefangen bin. Mir das einzugestehen hat sehr lange gedauert, aber ich bin in der Beziehung sehr eifersüchtig. Mein Kopf spielt mir Streiche und ich habe meine Gedanken nicht im Griff. Mindestens 3 mal in der Woche stecke ich in großer Verlustangst und habe Angst, dass sie mich verlässt. Ich habe keine geistige Klarheit mehr und fühle mich irgendwie immer wie in Trance. Die Beziehung tut mit zwar gut, doch sobald meine Partnerin dann weg ist, fühlt es sich wie ein kalter Entzug an. Grund dafür sind einige Referenzerlebnisse, welche ich mit ihr hatte. Es sind Dinge vorgefallen, die mich seit 6 Monaten festhalten und die ich nicht aus meinen Gedankenschleifen löschen kann. Ich war schon immer introvertiert und ein sehr nachdenklicher Mensch, doch mittlerweile denke ich viel zu viel nach. Ich habe Verlustangst und leide unter emotioanler Abhängigkeit. Warum? Das weiß ich selber nicht. Ich kontrolliere meine Partnerin nicht. Sie mag es sehr feiern zu gehen, was ich ihr natürlich nicht verbieten werde. Doch immer wenn sie dann auf Partys geht, habe ich Angst.
Kennt jemand von euch das Gefühl von Verlustangst oder von emotionaler Abhängigkeit? Mich zerstört es in letzter Zeit schleichend und ich werde allmählich depressiv. So fühle ich mich zumindest.
