25

Achterbahnfahrt der Gefühle nach Trennung durch Ex

A
Guten Morgen,
in meinem Beitrag zuvor, hatte ich ja geschildert, dass es zu einer erneuten Trennung kam, da ich wenig greifbar war, von mir aus ja ein legitimer Grund, sich zu trennen.

Dass dass dann jedoch in der Wahrnehmung von heute auf morgen passierte, dass Sie sofort jmd. neues hat und dann noch die Aussage auf meine Frage Hättest Du Ihn nicht kennengelernt, dann hätten wir uns noch getroffen? sowas kam wie Joa . kann gut sein, paar Tage oder ne Woche aber dann hätte ich so oder so Schluss gemacht . haben doch hart getroffen.

Ich meine es ist erst drei Wochen her, aber die Verbindung von Trennung, sofort angeblich neuer Typ und dann noch diese - wie ich finde - sehr üble letzte Aussage (als ob man ein Zeitvertreib sei) schmerzen hart .

Gefühlt kann man nichts anderes tun, außer Ablenkung, Reflektion und dass einfach alles so akzeptieren was?
Dann geht es paar Stunden ganz gut und dann liegst Nachts Stundenlang wach .

LG

16.06.2025 07:48 • #1

Worrior
Zitat von Aron123:
Gefühlt kann man nichts anderes tun, außer Ablenkung, Reflektion und dass einfach alles so akzeptieren was?
Dann geht es paar Stunden ganz gut und dann liegst Nachts Stundenlang wach .

Da hast Du leider Recht!
Ich wünsche Dir schnelle Genesung.

16.06.2025 07:54 • x 1 #2

A

Achterbahnfahrt der Gefühle nach Trennung durch Ex

x 3

A
Danke

16.06.2025 07:58 • #3

Luto
Zitat von Aron123:
Dass dass dann jedoch in der Wahrnehmung von heute auf morgen passierte

es passierte mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so schlagartig, sondern war schon seit einiger Zeit verdorben. Wenn sich Frau dann /auf einmal) trennt, ist das nur der Schlusspunkt einer längeren Trennungszeit, und ja, dann kann auch schon sofort der Neue kommen. Ist für Dich trotzdem hart, ich weiß.

16.06.2025 08:00 • x 2 #4

A
Auf jeden Fall, zumal es ja jedes Mal so ist, getrennt .. sofort jmd. Neues. Aber gut, darf Sie ja machen wie Sie möchte, gibt einem nur noch mehr das Gefühl, dass da nicht mehr viel mit Gefühle etc. war .. wirkt halt ausgetauscht?

16.06.2025 08:06 • #5

S
Zitat von Aron123:
in meinem Beitrag zuvor,

Dein Anliegen schließt sich unmittelbar thematisch an. Warum nicht im alten Faden bleiben?
Dieses Zerfleddern eines Themas über mehrere Fäden schadet der Übersichtlichkeit.

16.06.2025 08:11 • x 2 #6

Alex1984
Zitat von Aron123:
Joa . kann gut sein, paar Tage oder ne Woche aber dann hätte ich so oder so Schluss gemacht . haben doch hart getroffen.

Solche Aussagen sind meistens Schutz der Person, die sich trennt, um ihre Trennung zu legitimieren. Natürlich tut das weh, aber ich würde versuchen es nicht all zu sehr persönlich zu nehmen.

16.06.2025 08:20 • x 1 #7

Worrior
Zitat von Alex1984:
Solche Aussagen sind meistens Schutz der Person, die sich trennt, um ihre Trennung zu legitimieren. Natürlich tut das weh, aber ich würde versuchen ...

Na ja, persönlicher geht's aber wohl kaum.

16.06.2025 08:25 • #8

Blindfisch
Zitat von Aron123:
Gefühlt kann man nichts anderes tun, außer Ablenkung, Reflektion! und dass einfach alles so akzeptieren was?

Du hast in deinem ursprünglichen Strang erwähnt, das sie dich 3-4 mal verlassen hat - jedes mal einen anderen Typen am Start hatte. Vor dir gab es gewiss auch schon jede Menge Vorgänger. Mit jedem Typen geht ein Stück Bindungsfähigkeit verloren. Mittlerweile ist sie total lost.....und du leider auch. Indem du sie jedes mal zurück genommen hast.
Allein schon der Gedanke, jedes mal wenn du sie zurück genommen hast, das in der Zwischenzeit andere Typen reingedippt haben (was zeigt, das sie sich wahrlos Männern hergibt), und dir das nichts ausgemacht hat....zeigt mir das du selbst keine Standarts und Grenzen hast. Ohne Grenzen und Standarts bekommst du halt solche Frauen...Und auf der anderen Seite, würden dich die guten Frauen ablehnen.

16.06.2025 08:29 • x 2 #9

A
Zitat von Aron123:
Dass dass dann jedoch in der Wahrnehmung von heute auf morgen passierte, dass Sie sofort jmd. neues hat und dann noch die Aussage auf meine Frage Hättest Du Ihn nicht kennengelernt, dann hätten wir uns noch getroffen? sowas kam wie Joa . kann gut sein, paar Tage oder ne Woche aber dann hätte ich so oder so Schluss gemacht . haben doch hart getroffen.

Hallo Aron, ich habe deinen 1. Strang nicht mitbekommen, weiß also nicht, was bei euch vorgefallen ist.
Aber diese Aussage ist.... tja, was soll man dazu sagen?
Es ist aber so denke ich, den wirklichen Charakter eines Menschen lernt man wohl erst kennen, wenn man sich trennt. Wie jemand wirklich ist, also auf jeden Fall einen großen Teil seiner Persönlichkeit lernt man kennen, wenn sich ein Paar trennt.

Und wie sie dann miteinander umgehen, wer sich wie verhält, wer sich wie zeigt. Das sagt viel über die Persönlichkeit desjenigen/derjenigen aus.

16.06.2025 08:31 • x 2 #10

Brennessl
lieber Aron!

Zitat von Aron123:
Auf jeden Fall, zumal es ja jedes Mal so ist, getrennt .. sofort jmd. Neues. Aber gut, darf Sie ja machen wie Sie möchte, gibt einem nur noch mehr das Gefühl, dass da nicht mehr viel mit Gefühle etc. war .. wirkt halt ausgetauscht?

nachdem ich gerade dein erstes thema gelesen habe, frage ich mich was du jemals für gefühle für diese frau hattest. von liebe steht da nämlich kein wort.

wenn man liest wie eure beziehung gelaufen ist, kaum sehen und kaum treffen, hautsächlich von deiner seite aus, entsteht der eindruck, dass eher dein ego gekränkt ist.

warst du denn jemals verliebt in deine partnerin? und wenn ja, warum wolltest du sie so selten sehen?

und jetzt wo du deine freiheit bzw. ruhe von ihr hast (oder was auch immer der grund war sie hinten anzustellen) fühlst du dich ausgetauscht?

bei euch war doch schon lange der hund drinnen und wahscheinlich sehnt sie sich nach aufmerksamkeit und zuspruch, finde ich legitim.

entschuldige, lt. profil bist du 41. das alles liest sich sehr unreif, nimms mir nicht krumm.

16.06.2025 08:35 • x 4 #11

Alex1984
Zitat von Worrior:
Na ja, persönlicher geht's aber wohl kaum.

Nun, wenn ich bedenke, was meine Ex-Frau bei der Trennung sagte („Der Gedanke, mit dir Kinder zu haben, ekelt mich an“), gibt es schon eine Steigerung.

Aber das soll jetzt nicht heißen, dass es für ihn persönlich nicht schmerzhaft ist. Das ist zu hundert Prozent! Ich wollte ihn nur raten, bevor ihn dies psychisch auffrisst, dass er versuchen soll, es nicht persönlich zu nehmen, also sein Denken zum Selbstschutz ändern soll.

16.06.2025 08:37 • x 2 #12

A
Moin, besten Dank für die Antworten. Gefühle hatte ich durchaus für Sie, leider jedoch war ich zu sehr in meiner Comfort-Zone gefangen u.a. auch aus anderen Gründen. Dass es sicherlich ein Trennungsgrund sein kann, sagte ich ja, kann ich nachempfinden, aber dieser ganze Abgang ist dennoch krass, insbesondere weil man 2 Tage vorher noch im Bett lag sich treffen wollte und dann kamen diese Klopper für mich doch sehr sehr überraschend.

Das es mit diesem Treffen nicht mehr ewig weitergegangen wäre okay, aber dass man (so macht es ja den Eindruck) erst noch wartet, bis man jmd. Neues hat um sich dann zu trennen, finde ich sehr mies menschlich, da fehlt mir persönlich absolut Empathie und Respekt demanderen gegenüber ...

Bei Fremdgehen etc. wäre das ja was anderes, aber nur weil man sich auseinander gelebt hat, muss man dem anderen noch solche Dinge an den Kopf werfen?

16.06.2025 08:55 • #13

FloraVita
Zitat von Aron123:
Bei Fremdgehen etc. wäre das ja was anderes, aber nur weil man sich auseinander gelebt hat, muss man dem anderen noch solche Dinge an den Kopf werfen?

Was wäre dir denn lieber gewesen?

16.06.2025 09:01 • #14

Brennessl
Zitat von Aron123:
Das es mit diesem Treffen nicht mehr ewig weitergegangen wäre okay, aber dass man (so macht es ja den Eindruck) erst noch wartet, bis man jmd. Neues hat um sich dann zu trennen, finde ich sehr mies menschlich, da fehlt mir persönlich absolut Empathie und Respekt demanderen gegenüber ...

und wo waren deine emphatie und dein respekt als du dich in deiner compfortzone ausgeruht hast?

du erwartest dinge die du offensichtlich selbst nicht geben konntest.

Zitat von Aron123:

naja, du hast nachgefragt. und sie hat wohl ehrlich geantwortet.

16.06.2025 09:02 • x 1 #15

A

x 4