25

Achterbahnfahrt der Gefühle nach Trennung durch Ex

Worrior
Zitat von Aron123:
Bei Fremdgehen etc. wäre das ja was anderes, aber nur weil man sich auseinander gelebt hat, muss man dem anderen noch solche Dinge an den Kopf werfen?

Finde ich halt auch, andere Menschen sind ja keine Mülleimer.

16.06.2025 09:08 • #16


VictoriaSiempre
Ja, wär besser (und entsprechend der Forenregeln) gewesen, Du hättest in Deinem anderen Thread weitergeschrieben. Da steht nämlich einiges an Informationen drin, die erklären, warum es vor allem zu einer Trennung gekommen ist: Weil Du viel mehr Distanz wolltest als sie und nicht übermäßig an Treffen mit Deiner Partnerin interessiert warst. Nenn es meinetwegen Deine Comfort-Zone.

Wie weit habt Ihr denn konkret auseinander gewohnt? Es wär für mich ein Unterschied, ob jedesmal 100 oder 30 km zu überwinden waren, um sich spontan zu sehen - wobei ich, verliebt, locker auch größere Strecken zumindest an den Wochenenden auf mich genommen hätte. Irgendwie eierst Du gefühlt um eine Antwort herum (oder ich hab es überlesen).

Deshalb noch mal konkret gefragt: Wie hoch war der Zeitaufwand, um von A (Deiner Comfort-Zone) nach B (Deiner Ex) zu kommen? Und umgekehrt: Wie oft war/wollte/durfte sie denn Dich besuchen?

Dann definiere doch bitte auch mal „jemand Neues haben“. Wenn ich jemanden kennenlerne, nett und attraktiv finde und mir vorstellen kann, dass da mehr draus werden könnte, habe ich deshalb ja noch lange nicht nen neuen Partner.

Aber so ein Kennenlernen kann durchaus ein Anstubser sein, um mich aus meiner bisherigen Beziehung, in der ich nicht mehr glücklich bin, zu lösen und sie zu beenden.

Sie hat Dir doch oft genug gesagt, dass sie nicht zufrieden ist; so selten, wie Du Dir Zeit für sie genommen hat? Statt mehr auf Dein Verhalten zu gucken, beißt Du Dich an „sie hat gleich nen Neuen“ fest. Das liest sich für mich wie ein gekränktes Kleinkind, das sauer ist, wenn jemand anderes mit der Schippe spielt, die es selber meist unbeachtet in der Sandkiste hat liegen lassen.

16.06.2025 09:23 • x 3 #17


A


Achterbahnfahrt der Gefühle nach Trennung durch Ex

x 3


A
Naja, ich hatte es ja bereits erwähnt: Bis Ostern war das Niveau an Treffen mehr ... dann wurde es durch Krankheit und ja Comfort-Zone weniger, Sie sprach dies an, daraufhin schlug ich ja wg. zwei Treffen wieder vor.

Wenn man ohnehin kein Bock mehr hat, wäre es einfach nur fair gewesen, schon 2-3 Wochen früher das so zu beenden bzw. zu sagen Hey, wenn sich hier nichts schnell dreht muss ich es beenden ... statt einem Sonntag-Abend noch Stundenlang die Heile Welt vorzugaukeln, parallel mit dem neuen Typen schrieben und dann Montag feststellen: Och, läuft ja gut, nun kann ich mich wirklich endlich trennen

Permanent fliegender Wechsel, nur nicht alleine sein .. naja

16.06.2025 09:32 • #18


Worrior
@Aron123
Ehrlichkeit ist ein kostbares Gut welches von billigen Menschen nicht zu erwarten ist.

16.06.2025 09:35 • #19


A
@Worrior Das stimmt ...

16.06.2025 09:37 • #20


Catalina
Zitat von Aron123:
Dass dass dann jedoch in der Wahrnehmung von heute auf morgen passierte,

Ich denke nicht, dass das alles so plötzlich kam. Wenn wir Frauen uns trennen, haben wir uns das in der Regel vorher gründlich überlegt, haben bereits mehrfach mit dem Partner gesprochen, versucht, Probleme zu klären. Wenn das allerdings alles über einen längeren Zeitraum auf taube Ohren trifft...tja.

Ich glaube ja, viele Männer hören kaum zu, wenn die Partnerin reden möchte, da kommt nur blabla an und der Mann denkt sich Ach, lass die mal reden, die kriegt sich schon wieder ein und verkennt völlig den Ernst der Lage. Die Frau fühlt sich dann überhaupt nicht ernst genommen und trennt sich, weil sie das Gefühl hat, gegen eine Wand zu reden. Und der Mann ist dann völlig überrumpelt und dann folgt der legendäre Satz: Aber sie hat doch nie was gesagt...

16.06.2025 09:38 • x 1 #21


Cagy
Hallo Aron,
beim Lesen habe ich immer noch das Gefühl das du dir die Wahrheit so hindrehst , daß du das arme Opfer ihrer -- von dir verkannten -- Durchtriebenheit bist.
Deine Wortwahl trieft vor kaum verhaltener Aggression und Selbstmitleid , von vermissen und/oder Liebe steht da nirgendwo etwas.
Wenn Du es brauchst , daß sie *Schuld* ist, dann sehe das doch einfach so.
Ich denke nicht ,daß du hier große Unterstützung für deine einseitiges Be-(ver)urteilung finden wirst.
Deinen Anteil am Scheitern der Beziehung versuchst du nach jedem *Zugeständnis* sofort mit einem ABER wieder zu revidieren / abzuschwächen.
Und *man* hätte ja schließlich.........

16.06.2025 09:41 • x 1 #22


A
Ja, vielleicht ist es mittlerweile auch einfach mehr Wut, Wut darüber wie man sich eig. so hat behandeln lassen müssen. Mit dem ins Bett zurück zu mir, dann mit dem ins Bett, dann hier kennengelernt dann dies, jenes ... Naja, hat man etwas für die Zukunft gelernt, was man so eben nicht mehr möchte.

Und vielleicht habe ich es mir auch schöngeredet, aber mit diversen Männern dazwischen ist vielleicht auch zu viel kaputt gegangen.

16.06.2025 09:43 • #23


VictoriaSiempre
Zitat von Aron123:
Naja, ich hatte es ja bereits erwähnt:

Nö, hast Du nicht! „Mehr“ an Treffen ist ja auch, wenn man sich 1x monatlich trifft, wenn es bislang nur alle 2 Monate war.

Werd doch mal konkret: Wie oft habt Ihr Euch in einer Woche gesehen, wie weit wohnt Ihr voneinander entfernt, wie hoch ist der Zeitaufwand, um zueinander zu kommen?

16.06.2025 09:46 • #24


Worrior
@Aron123
Diese Notbremse hättest Du schon viel früher ziehen sollen.

Ja das stimmt Bindungsfähigkeit kann man sich raus.ö..ln.

16.06.2025 09:49 • #25


FloraVita
Zitat von Aron123:
Vor 2-3 Wochen trafen wir uns dann im Park (wir waren ja offiziell weiter zusammen, Whatsapp-Kommunikation war überwiegend gut, ja ersetzt keine Treffen weiß ich) … das Treffen war am Anfang natürlich etwas verhalten, am Ende haben wir dann noch etwas gekuschelt. Das treffen dauerte dann 3-4 Stunden und ich wollte dann erstmal nach Hause, sie wohl direkt wieder den ganzen Abend verbringen …


Zitat von Aron123:
Sie war dann schon im Bett, natürlich war es ungewohnt diese Art der Intimität wieder zu haben. Ich glaube wir kuschelten (oder vielleicht kuschelte auch nur ich) noch 5 Minuten … nächsten Morgen war die Stimmung komisch, ich hatte in Teilen das Gefühl, dass Sie mich nicht da haben wollte, ich ging dann, was wiederum auch zu einer Art Streit führte … man hätte ja noch frühstücken und die Stadt gehen können …. Kommunikation später per Whatsapp wieder gut, am Abend/Nacht war Sie dann feiern, schickte noch ein Bild, ich schickte auch ein Bild von meinem kaputten Knie, da ich mit dem Fahrad gesürzt war (nicht wild) darauf hin kam auch nur „oh oder ähnliches.


Offiziell zusammen gewesen und was war das wirklich für eine Beziehung?
Sollte sie in der Beziehung und in den Zeiten dazwischen warten bis du dich gnädigerweise mal wieder aus deiner Comfort Zone herausbegibst und dich für paar Stunden mit ihr triffst, fürs kuscheln oder so?
Das war doch weder Fisch noch Fleisch.
Das einzige was sie meiner Meinung nach falsch gemacht hat war, dass sie dieses On Off mitgemacht hat.
Nun hat sie jemanden kennengelernt, der sie vielleicht mehr schätzt und will. Und fairerweise hat sie es mit dir sofort beendet.

16.06.2025 09:54 • x 1 #26


Catalina
Zitat von Cagy:
Deine Wortwahl trieft vor kaum verhaltener Aggression und Selbstmitleid , von vermissen und/oder Liebe steht da nirgendwo etwas.

Das empfinde ich genauso. Stattdessen wird darüber geklagt, was man sich hat gefallen lassen müssen. Sorry TE, du kommst hier leider sehr unreflektiert und gefühlskalt rüber. Nicht so, als ob du sie als Mensch vermisst sondern eher so, als ob dir jemand dein Spielzeug weggenommen hat.

16.06.2025 09:57 • x 2 #27


A
Hi,
ich mal wieder .. ich bräuchte noch mal Eure Meinung! Eigentlich ganz passend, dass der letzte Eintrag vom 16.06 ist: Ich habe nämlich neulich bei meinem Kleinanzeigen.de Account reingeschaut und gesehen, dass ich dort irgendwelche Follower habe, u.a. auch noch Sie .. von damals ...

Nun ist es so, dass bereits am 16.06 also drei Wochen nach unserer Trennung Sofa, Couchtisch, Siteboard, Schuhschrank inseriert wurden, ich dachte erst, gut dann erfindet Sie sich jetzt neu, obwohl Sie das Geld dafür eigentlich auch nicht hat ... eine Woche später folgten dann auch Bett Co. Einer guten Freundin und mir kam das merkwürdig vor und Sie fragte über Ihre Schwester mal nach: Sinngemäß, großer Umzug etc.? Ja Sie ziehe zu Ihrem Partner ...

IHREM Partner? Und nun kommt neben meinem Umfeld Ihr noch mal neutral ins Spiel: Ja Sie ist teils sehr schnell und auch naiv, aber kann man wirklich ernsthaft glauben, dass Sie Ihren Partner erst seit drei Wochen kennt und sich in der Zeit eine sooo krasse Liebe entwickelt hat, dass man deshalb direkt Haus und Hof verkauft um dort einzuziehen?

Mein bitteres Bauchgefühl ist eher, dass die Sache schon eine Weile länger parallel lief, bis es dann irgendwann insofern safe war und man mich damit dann natürlich final absägen konnte? Wer bitte gibt eine super Bude für nen Schnapper-Preis nach drei Wochen auf ... und welcher Mann möchte, dass Sie neue Dame nach drei Wochen Dating alles verkauft, damit man zusammenziehen kann?

Gefühlt wurde ich hart verarscht ..

27.06.2025 16:26 • #28


A


x 4