SadMan88
Mitglied
- 1
ich weiß gar nicht genau, was ich mir durch meinen Beitrag hier erhoffe. Ich denke, mir wird es einfach guttun, alles mal niederzuschreiben und vor allem Erfahrungen und Tipps von euch zu lesen.
Zu meiner Situation:
Ich bin 33 Jahre alt, meine Ex 28. Wir sind 2018 zusammengekommen und ich hatte zum ersten Mal das Gefühl: Sie ist es! Mit ihr will ich das volle Programm. Haus, Heiraten, Kinder, Altwerden.
Letzten Monat hat sie Schluss gemacht.
Grund ist (glaube ich), dass ich ihr zu viel Druck gemacht habe.
Ich war ihr erster Freund - sie hatte vorher so gut wie keine Erfahrungen mit Männern.
Im Sommer letzten Jahres wurde sie ein wenig unsicher, was ihre Gefühle angeht. Dazu muss man sagen, dass ich in einer beruflich sehr schlechten Situation war, nur im Home Office und schlecht gelaunt. Sie konnte gar nicht anders, als mich nicht mehr so attraktiv zu fühlen wie am Anfang. und was habe ich getan? Durch ihre Unsicherheit wurde ich unsicher. Ich habe schon immer ein wenig Verlustängste und gerade bei ihr, wo ich mir immer so sicher war, bekam ich eine riesen Angst, dass sie mich verlassen würde. Statt sie zu beruhigen und mich selbst wieder aufzurichten (durch meine berufliche Krise), machte ich ihr Druck und forderte sowohl direkt als auch indirekt Liebesbekundungen von ihr ein. Dadurch hab ich sie nur weiter von mir weggedrückt. Zuerst war es das emotionale Thema, und dann ist das übergeschwappt aufs Körperliche. Wir hatten keinen Sex mehr. Sie konnte sich mir nicht mehr öffnen, und schon waren wir in einem verdammten Teufelskreis (abends ins Bett gehen, sie hatte Druck, weil sie wusste "er will jetzt sex, ich kann aber nicht". - schlussendlich hatten wir 8 Monate keinen Sex, bis zum Ende der Beziehung)
Beim Trennunsgespräch sagte sie, sie sei sich nicht sicher, ob sie genug für mich empfinde. Dann kuschelte sie sich sogar an mich und nahm beim Spaziergang "ausversehen" kurz meine Hand.
Ich liebe sie so unfassbar und habe mir vorgenommen, sie zurückerobern zu wollen!
Ich glaube auch, dass sie noch etwas für mich empfindet, aber diese positiven Gefühle verdeckt sind von den negativen letzten Monaten.
Könnt ihr das nachvollziehen?
Nach der Trennung war sie es, die mir ständig noch geschrieben hat. Teilweise auch traurige Smileys und Sachen wie "fällt mir alles nicht leicht grad".
Vor zwei Wochen habe ich ihr geschrieben, dass ich erstmal ein wenig Abstand brauche, um alles zu verarbeiten.
Seitdem hat sie mir nur letzte Woche 1 Mal geschrieben und mitgeteilt, dass sie ab Juni eine neue Wohnung hat.
Ich bin gerade für 2 Wochen bei meiner Mutter. In der Zeit wird sie ihre Sachen aus unserer Wohnung holen.
Die Kontaktsperre möchte ich unbedingt durchhalten. Ich bin auch in ständigem Kontakt mit einem "Ex-zurück-Coach". Ist zwar sehr teuer, aber sie hilft mir enorm. Gibt mir Tipps, eine Strategie, baut mich auf etc.
Ich hatte in den letzten 3.5 Jahren nie über so einen langen Zeitraum (mittlerweile 1.5 Wochen) NICHTS von meiner Ex gehört oder gelesen. Klar, ich hatte die Kontaktsperre gewünscht und sie respektiert nun diesen Wunsch.
Aber es tut so weh. Diese Distanz zwischen uns. Nicht zu wissen, was sie tut. Ihr nicht nahe zu sein.
Was am schlimmsten ist, sind diese Auf und Abs der Gefühle.
Kennt ihr das?
In einem Moment bin ich motiviert und zuversichtlich. Ich mache meine Meditationsübungen, positive Visualisierungen und sage mir: "Jaaa, ich werde es schaffen, sie zurückzubekommen. Ich arbeite an mir selbst und werde sie zurückbekommen. es wird funktionieren!" Dann geht es mir sogar fast gut und ich habe Mut.
10 Minuten später kann es ganz anders aussehen. Mir geht es richtig beschissen und ich denke mir "was rede ich mir hier ein. sie ist weg und wird nicht wiederkommen. du machst dir was vor". Dann heule ich und bin einfach nur traurig und sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben. Ich habe aktuell kein Lebensziel, keine Perspektive. Nichts macht mir richtig Spaß. Mein Lebensziel war immer: Ich möchte eine Frau und Kinder und ein Haus.
Der dritte Gedanke neben "Ich shcaffe es sie zurückzubekommen" und "das wird nichts mehr" ist dann noch: "Ich werde wieder glücklich und lerne eine andere Frau kennen, mit der es noch viel besser passt".
Das sind so meine 3 großen Gedanken, die ich immer im Wechsel habe. Das ist so verdammt anstrengend.
Wie ist das bei euch? Wie geht ihr damit um?
Und was mich auch noch sehr belastet:
Ich bin nun 33, werde dieses Jahr 34. Ja, ich bin ein Mann und ich kann auch noch in 10 Jahren Kinder kriegen. Aber ich muss ja auch erstmal eine Frau finden, mit der das möglihc ist.
Ich stehe aktuell wieder bei 0 - in meiner Verfassung eigentlich bei -100. Ich muss erstmal wieder selbst klarkommen. Dann muss ich eine Frau finden, die mich mag. Dann muss dieses Frau idealerweise ja auch in einem Alter sein, wo Kinder noch möglich sind. Da sind so viele Faktoren, die stimmen müssen. Ich habe Angst. Ich habe eine riesen Angst, dass sich mein Lebensziel / - traum nicht erfüllen wird.
Angst und Panik!
Das macht mich fertig.
Und eigentlich möchte ich das alles ja mit meiner Ex.
Wie seht ihr das?
Online findet man (verständlicherweise) viel Frauen, die in meinem Alter Panik bekommen. Aber ich bin ein Mann, 33, plötzlich wieder Single - und habe Angst, dass es für mich eng werden könnte.
Mir kreisen so viele Gedanken durch den Kopf. ich hoffe, man kann meine Geschichte einigermaßen verstehen.
Ich freue mich auf alle Antworten von euch - Kommentare, Erfahrungsberichte, Mutmacher, was auch immer. Das tut gut, Kontakt mit anderen Menschen zu haben, denen es ähnlich ergeht.
Ich liebe sie so sehr. Ich hatte mich noch nie in meinem Leben schlechter gefühlt als die letzten paar Wochen