196

Ich habe Probleme mit sozialen Kontakten und leide

N
Ohje das ist wirklich furchtbar !

Bei mir ist (zum Glück) nur das Badezimmer im oberen Stockwerk betroffen, meine Mieterin kann in der Zeit zu ihrem Freund ziehen. Und die Decke in meinem Badezimmer muss runter, aber ich soll noch alles normal nutzen können (hoffentlich)

19.04.2022 16:14 • #91


P
Zitat von Nostraventjo:
Bei mir ist (zum Glück) nur das Badezimmer im oberen Stockwerk betroffen, meine Mieterin kann in der Zeit zu ihrem Freund ziehen. Und die Decke in meinem Badezimmer muss runter, aber ich soll noch alles normal nutzen können (hoffentlich)

Ja, kannste auch, sonst hättest sofort raus müssen. Haste noch Glück gehabt also Glück im Unglück sozusagen

Als ich nach 3 Monaten wieder rein konnte, war ich so froh drum und klar ich freute mich dann über neue Böden und das neu geflieste Bad. Im Haus war ich allerdings dann bekannt, denn das Wasser floss längere Zeit unbemerkt vom 10, Stockwerk bis runter ins EG *weia*

Die Versicherung meines Vermieters hat sich sicherlich gefreut

19.04.2022 16:26 • #92


A


Ich habe Probleme mit sozialen Kontakten und leide

x 3


ma777
Zitat von Nostraventjo:
Guten Tag ihr Ich wollte mal ein kleines Update geben: Die Hand von meinem Freund wird wohl wieder, auch der Zeigefinger der komplett gesplittert ...

Schön, dass es ihm besser geht und die Hand wieder wird!
Ich hab auch das Gefühl, dass ich durch die lange Corona Zeit irgendwie ungeselliger geworden bin und Smalltalk mit Leuten, die mir nicht ganz eng sind, nicht mehr so kann. Ist glaub ich ziemlich verbreitet. Mal schauen, wie sich das alles so weiter entwickelt.
Alte Kontakte auffrischen ist gut, mache ich derzeit auch. Selbst wenns erstmal nur per Whatsapp/Email ist.

19.04.2022 16:45 • x 1 #93


N
Ja so geht es mir auch. Ich bin schnell überfordert mit Kontakten und genervt. Aber ich merke schon dass es besser wird jetzt wo auch die Maske nicht mehr überall vorhanden ist.

@Pinkstar
Bei mir ist es eine kaputte Duschwanne und eine Heizung im Bad die länger kaputt sind, wohl schon seit dem Hauskauf und davor.

Noch gibt es keine Probleme mit der Versicherung, ich von z gespannt wie lange noch ...

19.04.2022 16:48 • #94


P
Zitat von Nostraventjo:
Noch gibt es keine Probleme mit der Versicherung, ich von z gespannt wie lange noch

Das wird schon alles klappen

19.04.2022 16:52 • #95


N
Guten Abend ihr Lieben,

meine Badezimmerdecke ist jetzt weg und der Trockner steht, morgen geht es weiter. Aber so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe ist es gar nicht. Es war etwas stressig heute morgen, aber die zwei Handwerker haben sehr zügig und leise gearbeitet. Ich habe Kaffee und zum Mittag ein paar Fleischkäsbrötchen spendiert und dafür haben sie mir sogar mein Bad geputzt und sauber hinterlassen

Nicht so schön ist, das meine Naivität mal wieder vollkommen ausgenutzt wurde, und zwar von meiner Mutter. Diese hat mir vor fünf Jahren mein Erbe abspenstig gemacht als ich mich in einer Notsituation befunden habe und ich habe ihr meinen Anteil vom Elternhaus geschenkt, da sie darin wohnt und sie mir versprochen hat, es nicht zu verkaufen. Ausserdem habe ich ihr eine Vollmacht über das Erbgemeinschaftskonto gegeben was laut Bank schon lange leer und aufgelöst ist. Damals wollte sie damit nur laufende Kosten und die Beerdigung meines Vaters bezahlen.

Nun hat mein Sohn mir erzählt das Sie nach Italien ziehen wird Ende des Jahres (sie und ich reden nicht mehr privat miteinander, nur wenn es um meinen Sohn geht). Ich vermute nun, das sie das Haus verkaufen und sich davon absetzen möchte. Das heisst, Sie hat die 50% Erbe von mir verprasst. Ich versuche nun, über einen Anwalt die Schenkung rückgängig zu machen um noch irgend etwas von meinem Anteil zu retten.

Aber hier ist wiedermal für mich gar nicht verständlich wie eine Mutter so sein kann.

2017 als mein Ex mich betrogen hat war ich fix und fertig und sie bot mir 10.000 eur für meinen Anteil des Hauses, mit dem Versprechen es nicht zu verkaufen. Sie hat noch nie ein Versprechen gehalten und nur an sich gedacht, aber das Sie so etwas macht hätte ich auch nicht gedacht. Zumal ich der Meinung war das sie froh darüber ist das sie mit ihrem Enkelkind wieder kontakt hat.

Es ist für mich immer noch schwer begreiflich was diese Frau für eine Person ist.

20.04.2022 21:47 • #96




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag