Phil13
Mitglied
- Beiträge:
- 22
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 4
- Mitglied seit:
habe schon mal vor einiger Zeit was in dieses Forum geschrieben und weiß leider nicht mehr weiter weil sich mein Zustand verschlechtert.
Meine ex Freundin und ich (24) waren ca. 3 Jahre zusammen und haben uns vor einem Monat getrennt. Währenddessen haben wir uns ein mal getrennt aber sind wieder zusammengekommen. Die Beziehung verlief ab da an sehr toll. Wir haben überlegt zusammenziehen usw.
Doch nach einiger Zeit war mir klar dass das nicht die Frau fürs Leben ist. Diese Gefühle flachten auch bei ihr ab und wir distanzierten uns voneinander. Wenn es ihr gut ging und unterwegs war, dann war es mir nahezu egal und Eifersucht kannte ich nicht mehr, obwohl ich mir zum Anfang der Beziehung professionelle Hilfe auf Grund extremer Eifersucht gesucht habe. Trotzdem war sie eine wichtige Stütze in meinem Leben und ich hörte ihr total gerne zu und wollte für sie da sein. Sie war mir wichtiger als ich und ich tat alles für sie. Aber irgendwie fehlte die Liebe. Sie war quasi wie meine beste Freundin, aber wenn es darum ging, die Nacht miteinander zu verbringen oder in den Urlaub zu fahren gerieten wir aneinander. Letztlich haben wir uns einvernehmlich getrennt.
Ich möchte total gerne mit ihr befreundet bleiben aber kann es nicht richtig einschätzen ob es momentan Sinn macht weil:
- Ich weiß, dass sie unter der Woche immer extrem viel zu tun hat und kaputt ist weshalb sie niemand anderen kennenlernen kann. Deshalb kann ich unter der Woche immer runterfahren und an andere Dinge denken.
- Aber am Wochenende weiß ich leider nicht was sie treibt, was mich verrückt macht. Ich habe plötzlich den Drang sie anzuschreiben um irgendwie zu erfahren was sie macht.
- wenn ich sie auf Partys sehe, dann finde ich sie plötzlich so extrem attraktiv und versuche den Abend über möglichst viel von ihr zu haben.
- Ich kontrolliere bei WhatsApp wann sie online war und bin enttäuscht wenn Sie mir nicht schreibt.
- Auf der anderen Seite will und kann ich sie nicht zurückhaben. Ich bin mir bewusst dass es nach einiger Zeit wieder zu einer Trennung käme.
Bin echt verwirrt und fühle mich so nutzlos ohne sie. Ist sie einfach nur eine verdammt gute Freundin, oder war sie wirklich meine große Liebe, auf die ich mich nicht einlassen wollte? Wenn Sie mir schreibt dann bin ich plötzlich erleichtert und kann mein Handy für mehrere Stunden wieder weglegen, weil ich weiß, dass sie gerade an mich denken musste. Wir sind zudem im gleichen Freundeskreis und müssen miteinander klar kommen. Eine Kontaktsperre kommt daher nicht in frage.
Wenn wir miteinander reden oder schreiben dann habe ich nicht das Verlangen zu ihr zu fahren oder sie zu küssen oder zu denken Dies ist meine große Liebe. Es ist einfach toll wenn sie da ist und wir reden/schreiben können. Sie kommt mir nur plötzlich so attraktiv vor und dann kommt mir manchmal der Gedanken an Freundschaft plus
Selbst im Extremfall: Sie will mich zurück. Dann würde ich das nicht wollen.
Hoffe, dass jemand sich in meine Lage hineinversetzen und mir helfen kann
Ich wäre für Tipps und Ratschläge, wie ich mich verhalten sollte oder was ich machen kann, sehr dankbar!