20

Habe mich getrennt, trotzdem leide ich

P
Zitat von KGR:
Wenn du mit dieser Einstellung durchs Leben gehst, dann wirst du aber nie eine glückliche Beziehung haben.

Wenn du Streit vermeiden willst, dann vergrößerst du die Konflikte nur.


Ja das stimmt. Es war aber bei ihr den Umständen geschuldet, dass wir uns vorher schon einmal getrennt haben (Sie sich von mir). Und damals hatte ich noch den Ehrgeiz drum zu kämpfen. Und als es funktioniert hat, war bei mir die permanente Angst wegen eines Streits/wegen meiner anderen Meinung, sie wieder zu verärgern, weshalb ich mir angewöhnt habe einfach bei gewissen Sachen zuzustimmen, statt nein zu sagen. Ich weiß leider selber, dass dies total falsch war..

19.09.2018 17:19 • #16


E
Tja...dann musst Du mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Ansonsten schlitterst Du von einer Katastrophe in die Nächste

19.09.2018 17:21 • x 1 #17


A


Habe mich getrennt, trotzdem leide ich

x 3


P
Zitat von AlexH:

Also bei Dir demnach ja auch. Dann versteh ich das Drama nicht


Ne ich dachte auch, dass es kein großes Drama wird, bis ich sie wieder sah und an allem gezweifelt habe. Sie steht fest im Leben und hat ihren Alltag, während ich noch am Studieren bin und nicht so richtig weiß, was die Zukunft bringt. Obwohl die Trennung rational gesehen richtig war, wurde mir quasi eine wichtige Stütze in meinem Leben genommen.
Am meisten wurmt mich der Gedanke, dass sie jemand besseren findet, obwohl ich ihr dies eigentlich wünschen sollte. Ich kann es leider schlecht beschreiben und erklären was in mir vorgeht.
Aber danke für die Antworten. Tut gut, dass ihr euch die Zeit nimmt, mir in der Situation zu helfen!

19.09.2018 17:30 • #18


K
Erstmal solltest du sie bei WhatsApp blockieren und nicht mehr ihren Status beobachten

19.09.2018 17:33 • x 1 #19


hahawi
Zitat von Phil13:
Wie ein guter Freund von mir gesagt hat: Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch

Das ist ein absoluter Blödsinn.
Ich bin zum Beispiel mit so einem Gulasch seit mittlerweile 19 Jahren verheiratet.
Es hängt davon ab, ob man die Ursachen, die zum Scheitern geführt haben, erkennt und verarbeitet, oder ob es nochmals das Gleiche ist.
Das ist entscheidend.

19.09.2018 17:52 • x 5 #20


P
Ja ich finde den Spruch auch blöd, aber er ist mir nach der Geschichte durch den Kopf gegangen. Wir haben ja nach der Trennung ja auch noch über 1 Jahr eine glückliche Beziehung geführt, bis es letztendlich wieder zum Scheitern verurteilt war.

19.09.2018 17:58 • x 1 #21


E
Zitat von Phil13:
Wir haben ja nach der Trennung ja auch noch über 1 Jahr eine glückliche Beziehung geführt


Aha...denk da noch mal drüber nach.

19.09.2018 18:00 • x 1 #22


P
Zitat von AlexH:

Aha...denk da noch mal drüber nach.


Du meinst nicht ?
Also sie war meine erste ernsthafte Beziehung und kann daher nur bedingt beurteilen.

19.09.2018 19:29 • #23


hahawi
Ich nehme mal an, ihr habt zwischen Erst- und Zweitversuch keine wesentlichen Änderungen in Eurem Verhalten gezeigt.
Das ist es wohl, was @AlexH meint.

19.09.2018 19:32 • x 1 #24


P
Zitat von hahawi:
Ich nehme mal an, ihr habt zwischen Erst- und Zweitversuch keine wesentlichen Änderungen in Eurem Verhalten gezeigt.


Kurzzeitig schon, aber dann verfiel das alles wieder in alte Verhaltensmuster

19.09.2018 20:43 • #25


P
Nochmal ein kurzes Update:

Habe letztens mit meiner ex wegen einer Kleinigkeit telefoniert (ihrerseits). Das Gespräch verlief blöderweise sehr gut. Wir haben viel gelacht und uns gut verstanden. Danach allerdings war sie total distanziert und eiskalt. Ich bin auf Grund einer Verletzung ins Krankenhaus gekommen, was sie nicht interessiert hat. Zudem regt es mich auf, dass sie anscheinend jeden Freitag und Samstag feiern geht. Früher war sie immer zu kaputt um irgendwas zu machen und wir mussten deshalb immer früh ins Bett. Was sagt ihr zu dem Verhalten?
Das einzige was mich momentan aufregt ist der Gedanke, dass sie jetzt schon damit abgeschlossen hat und eventuell einen neuen hat.

29.09.2018 08:10 • #26


K
Verstehe ich nicht.

Du schreibst doch selbst, dass die Leibe fehlte und das keine Zukunft gehabt hätte:
Zitat von Phil13:
Aber irgendwie fehlte die Liebe. Sie war quasi wie meine beste Freundin, aber wenn es darum ging, die Nacht miteinander zu verbringen oder in den Urlaub zu fahren gerieten wir aneinander. Letztlich haben wir uns einvernehmlich getrennt.


Also freu dich, dass sie damit so schnell abgeschlossen hat. Oder wäre es dir lieber, wenn sie wegen dir leidet?

01.10.2018 17:18 • x 1 #27


P
Das sollte ich eigentlich, da hast du recht. Aber aus irgendeinem Grund fällt es mir total schwer irgendwie loslassen zu können. Als ich letztens erfahren habe, dass wohl wirklich ein Nachfolger im Spiel sein könnte, ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht. Ich weiß, dass wir echt keine Zukunft gehabt hätten, aber dann verstehe ich meine Reaktion momentan überhaupt nicht.

01.10.2018 17:53 • #28


K
Du sagtest ja selbst schon, dass du sie nicht liebst.

Am besten wäre wahrscheinlich, du blockierst sie überall und löscht ihre Nummer. Leg dir auch selbst eine neue Handynummer zu, falls es sein muss, damit sie dich nicht mehr anrufen kann.

01.10.2018 18:07 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag