4

Nie wieder passenden Partner

A
Hallo,
Es ist nun eine Woche vergangen, seit meine Freundin, mit welcher ich fast 5 Jahre zusammen gewesen bin Schluss gemacht hat.
Nun wird mir erst richtig bewusst, dass ich zu 99,9% keinen für mich passenden Partner mehr finden werde und diese Vorstellung verbreitet mir wahnsinnige Angst in Magennähe und bringt mich dazu langsam in Depressionen zu fallen.

Nun werden die meisten sagen klar findest du wieder jemanden, tut doch jeder irgendwie. Nicht bei mir, da bin ich mir sicher. So nun wie komme ich darauf?

Ich bin, ohne dass ich dafür bewusst etwas könnte, sehr wählerisch. Das fängt schon beim Aussehen an. Mir tun es die wenigsten an. Ich verliebe mich nur in die Schönsten. Das sind schonmal keine gute n Vorraussetzungen, welche ich auch nicht ändern kann, weil Liebe eben nicht mit Zwang sondern im Unterbewussten daherkommt.

Desweiteren nagt mein Selbstwertgefühl an mir. Ich selbst empfinde mich nicht als schön und liebenswert , verliebe mich aber nur in die Schönsten und nettesten, lieben, ruhigen Mädls. Ich will dies nicht sein, aber in der Hinsicht bin ich leider sehr wählerisch .

Außerdem bin ich zu blöde jemanden anzusprechen, habe immer keinen Plan was ich von mir geben soll und kann kein Gespräch aufrechterhalten. Ich bin zu unaufdringlich, tue mich schon schwer jemanden anzuschreiben, weil ich denke die nerve ich doch sowieso nur.

Mit meiner Ex muss ich wirklich sagen hatte ich wahnsinniges Glück. Wie waren noch sehr jung, damals in der Schule (bin nun 22 Jahre alt, nach 5 Jahren Beziehung), und mehr oder weniger hat sie mich damals angeschrieben.
Auch ist sie eine wahnsinnig attraktive, nette und liebenswerte Person, welche sofort wieder jemanden haben könnte.

Wie sollte ich mit diesen Vorraussetzungen jemals wieder einen lieben , netten, schönen, zu mir passenden Partner finden?

06.09.2017 11:01 • #1


S
Klingt irgendwie oberflächlich..oder unerfahren..Es gibt Menschen, die oberflächlich betrachtet nicht zu den Schönsten gehören und z.B.durch Humor sehr anziehend sein können..Lernst du vielleicht noch, bist ja noch sehr jung. Ein Partner ist keine Trophäe

06.09.2017 11:08 • x 1 #2


A


Nie wieder passenden Partner

x 3


Z
Hast ein hohes Niveau musst du halt in besseren kreisen suchen. Musst mehr an dir arbeiten, dass du dort dann eine Chance hast

06.09.2017 11:10 • #3


gala
Mein Gott...
Du hast die erste richtige Beziehung hinter dir und jetzt ist dein Leben vorbei?

Zitat von Andi1337:
Nun werden die meisten sagen klar findest du wieder jemanden, tut doch jeder irgendwie. Nicht bei mir, da bin ich mir sicher. So nun wie komme ich darauf?

Doch... wirst auch du!
Sobald du den Kopf aus dem Sand nimmst, aufhörst Mimimi zu machen und anfängst dich erstmal auf dich selbst zu konzentrieren.
Natürlich trauert man einer Beziehung hinterher und selbstverständlich hat man Angst vor dem Singledasein... aber du bist hier keine Special Snowflake.
So sind alle Menschen mit wenig Selbstbewusstsein nach einer Trennung. Arbeite an dir selbst, lerne dich selbst zu lieben und dir wird mehr oder weniger egal sein ob du in 1 oder 10 Jahren die nächste richtige Partnerin findest.

06.09.2017 11:23 • x 3 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag