42

Ein hin und her ich will es ihm nicht leicht machen

L
Kurzer Sachverhalt. mein Mann meinte vor ca. 5 Wochen . ICH würde ihn nicht mehr lieben, unser Leben ist zu fad, sein Job zu eintönig, sein Auto zu langweilig . usw. usw. Er kam auf die Idee bei einem Online Quiz zahlreiche Frauen anzuschreiben und diese jeh nach Aussehen zu daten. Was er anscheinend auch sehr erfolgreich tat, denn einige fanden ihn sehr interessant, und wollten sich wieder treffen. Zu mir hat er gesagt, er will mal seinen Marktwert ab checken. Er ist fast 53 und ich dachte . aha typische Anzeichen von Midlifecrisis. Bei diesen Treffen war eine Frau dabei, die er wahnsinnig interessant fand, und die sich wohl auch gleich in ihn verschossen hatte. Erst schrieben die beiden, dann telefonierten sie und dann trafen sie sich. Und nun geht die ganze *beep* Sache ihren Lauf. Sie liebt IHN. ER liebt MICH (wir sind seid 15 Jahren zusammen) ER liebt auch SIE (das neue, interessante, aufregende, die beiden unternehmen viel gemeinsam an den Wochenenden). UND ich liebe immernoch meinen Mann. Ich weiß was ich an ihm habe.
Komme natürlich überhaupt nicht klar darauf, was er mir da an tut.
Aus Gesprächen habe ich herausgefunden, dass seine Freundin denkt, dass unsere Ehe gescheitert ist, und wir zwar unter einem Dach, aber getrennt leben, in zwei Schlafzimmern. Was überhaupt nicht der Fall ist. Er hat sie vor mir total abgeschirmt, ich komme nicht an sie ran, würde ihr gerne mal die Wahrheit erzählen oder schreiben. Mein Mann ist ja nun in der glücklichen Situation (so meint er) von zwei Frauen geliebt zu werden. Habe ihm mehrfach gesagt, dass das nicht geht, und er sich entscheiden muss. Nach längerem hin und her hat er sich dann für mich und unsere Ehe entschieden, worüber ich auch sehr glücklich war. Inzwischen ist es so, dass er schon mehrfach mit seiner Freundin Schluss gemacht hat. Diese das aber nicht akzeptiert, und ihn immer wieder kontaktiert, und ähm. dieses Weichei sich immer wieder mit ihr treffen muss. Er hat kein A. in der Hose da konzequent zu sein. Wie gesagt, seine Ehe ist ja Geschichte, und sie ist sooo verliebt in IHN.

Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören

PS: ich arbeite in der Firma mit meinem Mann zusammen. Er schreibt den halben Tag mit ihr . telefoniert natürlich auch. Kann nicht von ihr lassen. Mir kommt das schon vor wie eine Sucht.

13.08.2017 17:05 • x 1 #1


S
Hallo Lillyfee,

inwiefern hat er sich aus deiner Sicht für dich entschieden? So wie ich es lese, hat er sich entschlossen den Zustand zu konservieren. Er pflegt weiterhin Kontakt mit ihr und hat dich als Sicherheitsnetz im Rücken. Eine echte Entscheidung für dich würde einen radikalen Kontaktabbruch zu der anderen Frau beinhalten. Das erfolgt nicht. Somit geht der Eiertanz munter weiter.

13.08.2017 17:18 • x 1 #2


A


Ein hin und her ich will es ihm nicht leicht machen

x 3


B
Das sagt er Dir, dass SIE es nicht akzeptiert.
Hat mein Am seiner LG wohl auch immer erzählt ( war Af), dabei war er es, der immer wieder Kontakt aufnahm.

Du musst ihm klar Grenzen setzen.
Wenn er sich nicht daran hält, musst Du Konsequenzen ziehen, aber nicht nur sagen, sondern dann auch wirklich durchziehen.

Mein Am hat das Spiel nach Auffliegen 2 Jahre weiter gespielt.
Weil er es WOLLTE.
Seiner LG hat er natürlich was anderes erzählt.

Er hätte es nie beendet.
Wenn Du schnell Klarheit willst, hilft nur totale Konsequenz.

Sonst ändert DeinbPartner nichts an den jetzigen Zuständen.
Wenn er zwei Frauen haben kann, wird er beide haben...

13.08.2017 17:19 • x 2 #3


L
Zitat von Sarina80:
Hallo Lillyfee,

inwiefern hat er sich aus deiner Sicht für dich entschieden? So wie ich es lese, hat er sich entschlossen den Zustand zu konservieren. Er pflegt weiterhin Kontakt mit ihr und hat dich als Sicherheitsnetz im Rücken. Eine echte Entscheidung für dich würde einen radikalen Kontaktabbruch zu der anderen Frau beinhalten. Das erfolgt nicht. Somit geht der Eiertanz munter weiter.


Er hat es mir gesagt, und sich eine Woche wirklich auch Mühe gegeben. Und angeblich hatte sie sich nicht bei ihm gemeldet. Bis Vorgestern, er hat mir sogar gezeigt, was sie ihm wieder alles geschrieben hatte. Er hat vor meinen Augen per WA wieder mit ihr Schluss gemacht, und geschrieben dass er keinen Kontakt mehr wünscht. Gestern Früh ruft die ihn an und sagt, dass sie wahrscheinlich schwanger ist, und ihn unbedingt sehen muss.
Jaja ! Hier wird echt mit harten Bandagen gekämpft

Er hat wieder das WE mit ihr verbracht, und ist noch nicht zurück. Wenn diese Frau ruft, springt ER.

13.08.2017 17:30 • #4


B
Wenn du das so hinnimmst, muss er ja auch nicht von ihr loskommen.
Du duldest das ja.

Zieh aus oder schmeiß ihn raus, und zieh das auch eine Weile durch.
Dann wirst Du sehen, wen oder was er will.

13.08.2017 17:33 • x 1 #5


L
Er wartet im Grunde nur da drauf. Dann bin ich die Böse, die alles beendet hat. Juhuuu er würde sich freuen! Ich finde, ich mache es ihm damit zu leicht. Er soll Konzequenzen ziehen und gehen. Er hat den Mist verbockt.

13.08.2017 17:39 • #6


B
Da kannst Du, unter Umständen, lange, seeeehr lange warten.

Die LG meines Am wollte auch, ER zieht Konsequenzen.
Hat er nicht, NIE!

Und, sorry, wenn ich das so sage, ich denke, damit belügt Du Dich selbst, wenn Du sagst, damit machst Du es ihm zu einfach.
Hast Du vielleicht eher Angst, er könnte dann die andere Frau wählen, wenn Du ihn ernsthaft vor die Wahl stellst, mit angedrohten Konsequenzen?

13.08.2017 17:42 • x 2 #7


S
Zitat von Lillifeee:


Er hat wieder das WE mit ihr verbracht, und ist noch nicht zurück. Wenn diese Frau ruft, springt ER.


Was sagt dir das? Eine Entscheidung für dich sieht anders aus. Er nimmt billigend in Kauf dich zu verlieren. Warum er das Risiko eingehen kann? Deshalb weil er weiß, dass du keinen Konsequenzen ziehen wirst.

13.08.2017 17:49 • x 1 #8


Killian
Das ist einfach nur grausam und musst Du Dir eigentlich nicht geben. Mag sein das er Langeweile hat. Vielleicht nen neuen Kick braucht um seiner oder eurer Routine zu entfliehen.

Aber was er tut ist schlecht und hast Du nicht verdient und musst Dich auch nicht zum Wurm machen wie Du es gerade tust.

Bist gerade nen Waschlappen der auch noch putzt, kocht, in der Kiste verfügbar ist. Sicher ist auch durch Deine Abhängigkeit die Du ordentlich demonstrierst und er kann sich da emotional und vom Herzen her beschäftigen ? Du bist auch noch dankbar dafür ?

Er zeigt doch das er Dich nur missbraucht und gebraucht. Null Respekt vor Dir hat und auf Dein Herz kackt.

Wo gibts denn sowas und warum hängen Menschen an solch Polöchern ? Gewohnheit oder materielle Stabilität und Sicherheit ?

Ist es das wert sich wie nen Lumpen behandeln zu lassen?

Lieber ne 1-Raumwohnung, H4 und Co und vielleicht nen Menschen der einen schätzt als sowas !

Liegt aber an Dir, die einen Menschen tun und die Anderen lassen es mit sich machen. Du lässt mit Dir machen und das negativ. Nicht hier jammern sondern zeigen Du bist wer und egal was der Pokopf gerade für nen Film fährt. Auch auf das Risiko liebgewonnene Sicherheiten und Gewohnheiten zu verlieren, am Ende gewinnst Du mehr als Du verlierst auch wenn Du das noch nicht sehen kannst.

13.08.2017 18:03 • x 3 #9


G
Zitat von Lillifeee:
Er wartet im Grunde nur da drauf. Dann bin ich die Böse, die alles beendet hat. Juhuuu er würde sich freuen! Ich finde, ich mache es ihm damit zu leicht Er soll Konzequenzen ziehen und gehen. Er hat den Mist verbockt


Dann wollen wir mal ein bissl sortieren .

Dein Mann hat keine Freundin . Er hat eine Affäre , die er sich *mit deinem Einverständnis und unter Ankündigung zugelegt hat* . Erst als er sie hatte , hast du dein Veto eingelegt .

Der Affäre erzählt er den üblichen Quark .
Das er sozusagen unter deinen Augen per whats app mit ihr Schluß gemacht hat , hat überhaupt nix zu bedeuten . Er kann sie danach wieder angeschrieben haben von wegen meine Frau dreht durch ist psychisch krank habe das nur gemacht um sie zu beruhigen blabla.

So , die hat also angerufen und gesagt sie sei vielleicht schwanger . Hast du das gehört am Telefon oder hat er dir das erzählt ? Dann lass ihn mal springen . Ist nicht schlimm . Hat sich dann bald ausgehüpft .

Behalt mal deine Nerven beieinander und erzähl mal was über euch .
Er ist also selbstständig und du arbeitest auch in der Firma ? Habt ihr Kinder ?

13.08.2017 18:10 • x 1 #10


N
Liebe Lilifeee,
schade, dass du so etwas durchmachen musst.
Aber wenn du einfach nur abwartest, dass er geht - das wird nach der Vorgeschickte NIE passieren! Ich stand mal auf der anderen Seite, war 15 Jahre lang die Geliebte/Freundin eines verheirateten Mannes. 15 Jahre (!) ... und obwohl er ein sehr liebenswerter Mann war, hat er es in dieser Zeit nicht geschafft, sich von seiner Frau oder von mir zu trennen.
Unser Kontakt blieb immer bestehen, auch nachdem ich den Absprung aus dieser für mich auch nicht einfachen Beziehung geschafft hatte. Aber erst als ich für ihn nicht mehr erreichbar/verfügbar war, agierte er und versuchte mich zurückzugewinnen.
Was ich dir sagen will - egal auf welcher Seite - Ehefrau oder Geliebte - Männer wissen immer erst zu schätzen, wenn sie etwas verloren haben. Mensch, jag ihn zum Teufel, mitsamt seiner Freundin - der kommt schneller wieder, als du denkst. Und die Zeit nutzt du für dich. Mach dich interessant, leb dein Leben, habe Spaß, mache Sport, gehe mit Freunden aus und zum Friseur.

Er wird schneller zu dir zurückkehren, als du es heute für möglich hältst. Aber, unternimm etwas und lass dir dieses respektlose Verhalten nicht länger gefallen.
LG Susann

13.08.2017 18:33 • x 3 #11


S
Das alles ist innerhalb von 5 Wochen passiert?

Sie liebt ihn? Nach so kurzer Zeit?

Ansonsten finde ich es schon heftig was da passiert! Tut mir leid für dich! Aber jetzt gerade macht du es ihm leicht, nicht schwer. So kann er beides haben. Die Sicherheit im Rücken den Kick genießen.

13.08.2017 21:50 • x 1 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Lillifeee:
. Habe ihm mehrfach gesagt, dass das nicht geht, und er sich entscheiden muss.


Ja, aber was nützt es, etwas wiederholt zu sagen, wenn daraus keine Konsequenzen folgen?

Warum wartest Du, bis er sich entscheidet? Er überschreitet fortwährend die rote Linie und Du machst nichts...
Dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn er es weiterhin tut.

Kannst Du zu einer Freundin oder ähnliches?

14.08.2017 08:50 • #13


G
Lillifeee grübelt noch und wägt ab . vielleicht beobachtet sie gerade wieder sein Verhalten auf der Arbeit . Falls er nach seinen Chillwoe überhaupt schon wieder aufgeschlagen ist .

Ob ich zu ner Freundin gehen würde wüsste ich noch gar nicht . Kommt auf die Fam Situation an aber dazu hat sie sich noch nicht geäussert .

Auch wenn die vorgetragenen Gründe ( und Schuldzuweisundung ) des EM so dämlich sind, sind die dann schon wieder witzig . Lässt sich was draus machen , so schlagfertig ist sie immo noch nicht .

14.08.2017 13:24 • x 1 #14


L
Zitat von Gracia:
Lillifeee grübelt noch und wägt ab . vielleicht beobachtet sie gerade wieder sein Verhalten auf der Arbeit . Falls er nach seinen Chillwoe überhaupt schon wieder aufgeschlagen ist .

Ob ich zu ner Freundin gehen würde wüsste ich noch gar nicht . Kommt auf die Fam Situation an aber dazu hat sie sich noch nicht geäussert .

Auch wenn die vorgetragenen Gründe ( und Schuldzuweisundung ) des EM so dämlich sind, sind die dann schon wieder witzig . Lässt sich was draus machen , so schlagfertig ist sie immo noch nicht .


Ja er ist aufgeschlagen ! Wollte duschen und mit mir in's Steakhouse fahren.
Habe gedacht ich höre nicht richtig
Habe ihm direkt vorgeschlagen seine Klamotten zu packen und zu gehen. Er hatte mir am Morgen geschrieben, dass er mich liebt, und am Mittag zuhause sein wird. Er kam dann erst am Abend, weil er noch mit IHR Kaffee trinken und auf dem Friedhof war

Hatte ihn auch gefragt, ob er selber noch an den Quatsch glaubt, den er mir schreibt und erzählt.

Am späteren Abend bin ich dann weg gefahren, weil ich die Situation zu Hause nicht mehr ertragen konnte. Und da ist er mir hinterher gefahren... um mich zu kontrollieren.
Unmöglich!

Heute in der Firma ist es so, dass er mich beobachtet. Jetzt im Moment... mit wem ich tippe. Ich glaube langsam er spinnt total.

14.08.2017 14:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag