45

Ein monatelanges hin und her

E
Ich kann solche Männer/ Menschen absolut nicht verstehen. ich bin seid 17 Jahren verheiratet und mein Mann und ich haben eine 16 jährige Tochter und eine gemeinsame Firma. Mein Mann war ehrlich nie ein einfacher Mensch, er ist sehr dominat, sobald etwas nicht nach ihm läuft, alles sch. er ist auch sehr eifersüchtig, obwohl es nie einen Grund gab, habe ihm nie betrogen! Ich bin halt dann nur nie ein Mensch der sich alles gefallen lässt und auch kontra gibt! Vor ungefähr 3 Jahren wurde dann alles noch schlimmer, er kam oft nicht nach Hause und unternahm auch mehr und mehr alleine Dinge! Wir haben auch ein zweites Haus wo er dann öfters mal war. Vor ungefähr 1 und halb Jahren erzählte er mir dann das er eine andere kennengelernt hat, ich war am Boden zerstört, weil er unter anderem auch immer wieder bei uns zu Hause war, wir guten S. hatten usw. Gut, nach monatelangen hin und her, wir trotz allem immer Kontakt hatten, wollte er voriges Jahr, im Oktober wieder zu mir zurück. Er sagte mir dass er mit seiner Bekanntschaft alles beendet hat und sie ihm sowieso nie soviel bedeutet hst wie ich! Natürlich nagte trotzdem alles an mir, ich habe ihm aber nie was vorgeworfen, nur wollte ich einfach natürlich wieder eine normale Beziehung mit ihm. Wo man auch wissen darf wo wer ist, gemeinsame Dinge unternehmen, gemeinsame Interessen aufbauen, auch wieder mehr an Zuneigung gewinnen usw. Natürlich gab es auch zwischendurch mal wieder Diskussionen, aber von meiner Seite eben deshalb weil ich nicht mehr wollte dass es so kommt wie es halt war. Im Jänner dann sagte er mir dass ihm das doch alles zu anstrengend ist und er wieder in unser anderes Haus zieht jnd dann sehen wir weiter. ich dachte mir ok war vielleicht zu schnell, zu viel auf einmal für ihn wie auch immer. (ich weiß ich bin doof) seid Jänner hatten wir regelmäßigen Kontakt, er machte viel für mich, machte mir Geschenke, wir hatten auch weiter S. usw. Durch Zufall bekam ich vorgestern raus das er noch immer/ oder schon wieder mit seiner was weiß ich was genau noch Kontakt hat! Auf das hinauf habe ich ihm mal gleich links und rechts eine verpasst, ich weiß das dass nicht ok ist, aber ging echt nicht mehr anders! Natürlich habe ich ihm nachher zur Rede gestellt und er sagte mir, ja er hat wieder Kontakt zu ihr weil er sich in einigen Dingen gut mit ihr versteht. dann fragte ich ihm ob er auch mit ihr S. Kontakt hat und nach langem zögern sagte er dass er vor 1, 2 Monaten auch wieder S. mit ihr hatte, worauf hin ich ihm leider noch eine geknallt habe! Ich habe ihm dann gesagt warum er mich nicht zumindest mal aufgeklärt hat und mal Eier in der Hose hat?! Darauf hin bekam ich natürlich keine Antwort, ausser ich weiß nicht und das sie ihm aber nie soviel bedeutet wie ich und der S. auch nicht besser sei als wie mit mir?! Scheiden will er sich auch nicht lassen?! Ich frage mich nur was es für Menschen auf dieser Erde gibt und warum er mir das so antut? Hat man(n) den gar kein Gewissen oder Verantwortung einem anderen Menschen gegenüber? Und zum Schluss das war die Krönung, sagte er mir noch, ich bin ja auch nicht glücklich mit dieser Situation, dass ich ihm sagen soll was wir machen sollen! was sagt ihr dazu?

07.05.2023 08:24 • #1


Cagy
Hallo ESC,
aufgrund Deiner Schilderung ist wohl unzweifelhaft wer von euch beiden *dominant*auftritt..Dein Mann jedenfalls nicht.
Was den Umgang miteinander angeht denke ich das Schläge und Beschimpfungen nicht dazu führen werden das es zwischen euch zu einer konstruktiven Aussprache kommen kann (wird).
Warum Dein Mann eine Affaire hatte und hat kann man aus deiner Geschichte nicht entnehmen vielleicht liegt es an eurem desolaten Umgang miteinander....
Alles Gute Dir.

07.05.2023 08:33 • x 1 #2


A


Ein monatelanges hin und her

x 3


M
Hey ESC,

Zu Gewalt in Beziehungen ist eigentlich nicht mehr zu sagen, als dass es ein no go ist.

Du willst, dass dein Mann entscheidet.
Er will sich nicht entscheiden. Bzw entscheidet sich ja genau dazu.

Was möchtest du denn?

07.05.2023 08:42 • #3


Z
Mir wäre das ganze ab jetzt zu blöd und würde selber den Schlussstrich ziehen

07.05.2023 08:45 • x 1 #4


E
Ich möchte nochmal erwähnen dass ich sehr wohl weiß das Gewalt keine Lösung und ein no go ist! Ich war in dem Moment einfach nur extremst geschockt, verletzt, wieder so hintergangen worden zu sein!

07.05.2023 08:55 • x 1 #5


E
Mich hätte es interessiert ob jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat und einen Rat hat wie ich mich weiterhin verhalten soll

07.05.2023 08:59 • #6


E
@Cagy laut deinem Text entnehme ich das du mir die Schuld für so ein Verhalten gibst und das finde ich nicht ok!

07.05.2023 09:02 • #7


E
@Mae_bee natürlich weiß ich das Gewalt ein no go ist! Ich wollte das er einfach nur mal ehrlich ist, sowie wir uns das vor ein paar Monaten ausgemacht haben!

07.05.2023 09:04 • #8


M
Das
Zitat von ESC:
einen Rat hat wie ich mich weiterhin verhalten soll


Bedingt das
Zitat von Mae_bee:
Was möchtest du denn?


Ansonsten wirst du hier 50/50
Trennen/Bleiben als Antwort erhalten.

Entscheidend ist was du möchtest, dann können hier sicherlich einige User ihren Rat - aus ihren Erfahrungen - teilen

07.05.2023 09:22 • x 1 #9


Brennessl
liebe esc!

tut mir leid, dass du in dieser situation bist.

liebst du deinen mann denn noch?

Zitat von ESC:
Und zum Schluss das war die Krönung, sagte er mir noch, ich bin ja auch nicht glücklich mit dieser Situation, dass ich ihm sagen soll was wir machen sollen!


dieser forderung würde ich nachkommen, dann siehst du ja wie ernst es ihm damit ist.

gib ihm klare kante, kontaktabbruch mit der affaire, arbeit an eurer ehe (eheberatung?), dinge die du gemeinsam unternehmen möchtest, usw. ... eben alles was du dir wünscht.

was wäre denn deine vorstellung wie es weitergehen kann?

07.05.2023 09:34 • x 3 #10


E
@Brennessl ja ich liebe ihn noch, nur weiß ich nicht mehr ob das gesund ist.. Problem an dem ganzen sehe ich jetzt eher das er mir schon im Oktober gesagt hat alles zu ihr zu beenden und dann doch wieder mit ihr Kontakt hat/ hatte! Das verstehe ich auch nicht und meine Sorge wäre dann in sich was rein zu hängen, dann wird es wieder was und dann macht er es wieder so?!

07.05.2023 09:56 • #11


E
Ich weiß ja auch nie was wirklich in seinem Kopf vorgeht!

07.05.2023 09:59 • #12


E
Ich bin ein Mensch der eigentlich immer weiß was er will und dann auch mit Hand und Fuß, bei ihm bin ich mir nie sicher ob er wirklich weiß was er möchte und gerade tut und was das für Folgen haben kann.. kann er mich unter solchen Umständen überhaupt lieben? Soll ich ihm/ uns jetzt mal Zeit geben und ihn nicht mehr deswegen anschreiben/ schreiben..?

07.05.2023 10:03 • #13


Z
Wieso überlässt du ihm die Entscheidung? Das hat dich bisher nicht weitergebracht. Nach all dem solltest du nun schauen, was du möchtest. Gib die Verantwortung für dein weiteres Leben nicht an ihn ab. Ich empfehle dir, zeige klare Kante: so nicht mit mir. Ziehe eine Trennung durch, er muss spüren, dass ein solches Verhalten Konsequenzen hat und was das für sein Leben bedeuten wird. So wird mit Sicherheit Bewegung in die Sache kommen, in die ein oder andere Richtung. Entweder er steht in einiger Zeit wieder vor Deiner Tür oder er ist weg. Durch die jetzt nötige Konsequenz wirst Du ihn nicht weiter von Dir weg treiben, wenn er wirklich weg ist, wird sich das sowieso zeigen, verlängere nicht deine Leidenszeit. Deinen Zeilen entnehme ich, dass auch du nicht, gelinde gesagt, glücklich agiert hast. Nutze die Zeit, um zu schauen, was dein Anteil an der Situation ist und was du, wenn es dazu käme, in eurer Beziehung 2.0 anders machen wirst. Ich glaube, ihr beide braucht Abstand und Zeit, um zu schauen, wie jeweils der Lebensweg weitergehen soll. Denn anscheinend tut ihr euch nicht gut, wenn ich deine Sätze so lese.

07.05.2023 10:14 • x 3 #14


E
@Zipfel ich glaube du triffst es ziemlich gut und ich danke dir sehr für deinen Rat! Das jetzt zu lesen tat mir auch sehr gut, ich stehe im Moment so alleine da mit meinen Gefühlen weil ich meine Tochter, Eltern nicht so belasten möchte, weil das ganze ja auch schon doch länger geht.. und meine freundin mir sowieso immer nur sagt, bitte pfeif auf ihn und such dir einen besseren Mann..

07.05.2023 10:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag