71

Hin und her bei Affärenmann

J
Nachdem ich hier nun schon viele Tage in verschiedenen Kathegorien gestöbert habe, traue ich mich nun auch endlich meine Geschichte loszuwerden.
Ich habe im September letzten Jahres im Internet einen jüngeren Mann kennengelernt.
Wir haben lange geschrieben und uns prima verstanden.
Irgendwann hat er mir dann gestanden, dass er tatsächlich noch jünger und außerdem verheiratet sei, und zwei Kinder hätte.
Daraufhin hab ich ihm direkt gesagt, dass es dann für mich keine Option sei, ihn als möglichen Partner zu treffen, denn als Affärenfrau bin ich mir zu wertvoll.
Wir schrieben dann freundschaftlich weiter und haben uns schließlich zum Abendessen getroffen.
Ich weiß schon, was viele hier jetzt sagen: die dumme Kuh, war doch klar, was der wollte.
Vielleicht war es mir das auch ein wenig.
Aber was dann passiert ist, hat mich echt überrumpelt. wir haben uns gesehen und es war passiert.
Ich dachte damals noch ich könnte so cool sein undS.und Liebe trennen. Hat auch ne Weile ganz gut geklappt.
Dann nach einigen Wochen, hat er mir offenbart, dass er sich verliebt hätte. Er hätte aber große Angst davor, seine Söhne nicht mehr bei sich zu haben. Das Übliche eben.
Um es abzukürzen: ich habe dann den Kontakt abgebrochen, mit dem Hinweis, dass ich als Zweitfrau nicht geeignet bin. Er soll seine Angelegenheiten klären. Dann könne er sich gern bei mir melden. Entweder ich bin dann noch mit dem Herzen frei, oder eben nicht.

Ich habe dann mein Leben weiter gelebt. Habe einen tollen Job, Kinder und viele Freunde.
Nach drei Wochen kam die erste Nachricht von ihm, wie sehr er mich vermissen würde.
Es war eine lange Nachricht.
Ich habe freundlich aber bestimmt geantwortet. Ihn gefragt, ob er alles geregelt hätte. Darauf kam dann, dass noch eine Therapie aussteht usw.
Ich habe ihm gesagt, dass sich dann für mich nichts geändert hat und ihm alles Gute gewünscht.

Dann nach weiteren 6 Wochen schrieb er mich abends wieder an. Ob wir uns am nächsten Tag treffen könnten.
Ich habe verhalten reagiert und gefragt, was denn los sei.
Seine Antwort war klar und deutlich: mit der Beziehung/ Ehe abgeschlossen, ausgezogen ins Hotel.
Und dass er es nun gern mit mir versuchen würde.
Ich war natürlich hin und weg. Sollte es sowas tatsächlich geben?
Zumal ich in den Wochen ohne ihn schon Abstand gewinnen konnte.
Am nächsten Tag dann das treffen. Gemeinsames Frühstück bei mir, lange Gespräche und Erklärungen. Keine Liebe mehr zur Frau, alles andere, Haus Kinder etc geklärt.
Wir haben miteinander geschlafen, der Himmel war voller Geigen.
Abends gute Nacht gesagt, am nächsten morgen hat er eine guten Morgen- Nachricht mit Küsschen geschickt.
Eigentlich sollte ich die Nacht bei ihm im Hotel verbringen, aber das wollte ich nicht bzw hatte am nächsten morgen Termine.

Mittags dann der Schock.
Er hat sich nach meinem Tag erkundigt. Ich artig geantwortet und gefragt, was er machen würde.
Die Antwort war: Ich checke grad aus dem Hotel aus und fahre nach Hause.
Mein Herz stand still und ich wusste was kommen würde.
Telefonieren konnte ich nicht, war in einem Termin.
Später dann das Telefonat.
Es sei nun endgültig vorbei. Er habe erneut mit seiner Frau gesprochen und nun gesehen, dass sie es ernst meint mit ihren Veränderungen.
Ich war sprachlos, habe ihn gefragt, wie sich das so schnell ändern konnte?
Dann aber ziemlich kopflos das Telefonat beendet.
Es gab noch ein Gespräch ein paar Tage später.
Habe ihn gefragt, wie er das mit den Gefühlen von heute auf morgen abstellen konnte?
Die Antwort war: habe ich ja gar nicht.
Er sei jetzt auch nicht wieder in sie verliebt.
Aber er hätte nun die Hoffnung, dass das mit seiner Frau nochmal klappen könnte.

Kann mir das einer erklären, was da innerhalb weniger Stunden passiert ist, das alles geändert hat?!
Ich bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, und dachte auch, durchaus klare Grenzen gezogen zu haben.
Hab ich was verpasst?
Ich habe schon mitbekommen, dass man hier nicht nur nette Antworten bekommt.
Das macht aber nichts. Bin derzeit für jede Erhellung dankbar.
Meine Freunde vermuten ja, dass die Frau Druck in Hinblick auf die Kinder gemacht haben könnte. ( von uns weiß sie nichts. )

05.04.2018 00:23 • #1


Wandler
Willkommen @jayci,

sorry, daß Du hierher gefunden hast...

Zitat:
Ich habe schon mitbekommen, dass man hier nicht nur nette Antworten bekommt.

Ja, mach Dich auf einiges gefaßt...

Was soll man sagen zu Deiner Geschichte bzw. Deinem Affärenmann?
Von außen betrachtet liest sich das nach klassischem Eroberungsdingsda an.
Er hat alles versucht, Dich zu bekommen, und dann eine (weitere?) Kerbe in sein Holz geritzt...

Du hast Dich aus meiner Sicht ziemlich richtig verhalten, klare Grenzen gezogen, gesagt, daß Du keine Affäre willst, Dir dafür zu schade/wichtig bist.
Es sieht so aus, als habe er Dich - verzeih - verarscht.
Nach einer gemeinsamen Nacht dann sich wieder verziehen - puuh... Ziemlich heavy.

Versuche, ihn zu vergessen, Dich sofort von dem Haken zu befreien, an dem er Dich zu haben glaubt, hat oder hatte.
Um eine blöde, schlechte Erfahrung reicher....
Er hat Dich angelogen.
Du bist auf ihn reingefallen.
Offensichtlich kann das passieren....

Auf keine Nachricht von ihm mehr reagieren. Kontakt sofort für immer abbrechen.
Sowas hast Du nicht nötig.

Beruhige Dich, finde zu Dir zurück.

Alles Gute!

05.04.2018 00:47 • x 4 #2


A


Hin und her bei Affärenmann

x 3


M
Hallo CayCi,

ich denke, dieser Mann hat sich nicht in ein paar Stunden um 180 Grad gedreht, sondern seine Frau war immer präsent, auch während ihrer Trennung und dich hat er einfach angelogen, schließlich gab es dich ja auch noch als Option nebenbei, obwohl du klare Grenzen für dich gezogen hast.
Ob seine Entscheidung wirklich nur mit den Kindern zu tun hat, glaube ich nicht. Aber es ist immer die beste Antwort, welche man wohl als Erklärung geben könnte, um nicht voll blöd dazustehen. Und was soll diese Antwort von ihm, er sei nicht verliebt, aber hofft, dass es nochmal klappen könnte mit ihnen? Nee, als geht gar nicht. Der soll mal schön bleiben wo er ist und du lebst dein Leben weiter. Solch ein Drama brauchst du nicht.

05.04.2018 00:50 • x 1 #3


J
Hallo ihr beiden, lieben Dank für eure schnellen Antworten!
Ich dachte ja immer, ich wäre ziemlich weitsichtig...
Aber wie man sieht nützt das auch nicht immer was...
Ich weiß auch dass man selber immer
Sagt, bei mir ist alles anders.
Tatsächlich passt das mit dem Verarschen aber so gar nicht zu ihm.
Was ich hier gesehen und in den Monaten zuvor erlebt hatte, war schon echtes und tiefes Gefühl.
Ich weiß auch, dass er seiner Familie und seinen Kollegen gegenüber, bereits die Trennung verkündet hatte!
Er hatte sich auch schon um Veränderungen in seinem Job bemüht. Wollte raus aus der Schicht in den Tagesdienst um seine Kinder zur Hälfte bei sich haben zu können.
Das tut man doch nicht alles, wenn man es nicht ernst meint, oder?!

05.04.2018 01:02 • #4


M
Nun, vielleicht stehen finanzielle Gründe hinter seiner Entscheidung? Keine Ahnung, aber eines habe ich gelernt: egal wie noch jemand so sehr seine Gefühle mir gegenüber beteuert und erklärt und sonstwas, aber im Hintergrund irgendwas noch läuft, sprich emotional nicht zu Ende gebracht ist, wird das Ganze nichts.

05.04.2018 01:11 • x 2 #5


SehWolf
Moin,
per drag and drop.

Einmal kurz und schmerzlos in 4 Monaten Kontaktsperre zusammengehirnt:

Ich glaube das diese AF/AM´s einfach daran glauben das richtige zu tun.
Sie wissen einfach nicht was sie da anrichten. Da tickt einfach irgendwas in der Birne falsch was für sie der Realität entspricht - aber nur ihrer.

Ich glaube auch die meinen das nicht einmal böse die glauben das sie aus ihren eigenen Fängen und aus eigener Kraft aus ihrem Gefüge ausbrechen zu können.
Und wir stehen davor und sind genau so beknackt und glauben daran das sie es irgendwann wirklich schaffen.

Ich weiß gar nicht mehr ob ich mir selbst trauen kann ob ich klaren verstandes bin wenn ich meiner AF so zuhöre. Einen Tag verteufel ich sie, den anderen glaube ich an sie weil sie so überzeugend rüber kommt das ich etwas glaube was nicht sein kann.

Daran haben 4 Monate Kontaktsperre auch nichts geändert - eine SMS und mir fliegen die Herzchen aus den Ohren.

Und da können Felsen auf mich einstürzen ich guck nur verknallt wie ein Ochse wenns blitzt und gleichzeitig glaube ich ihr kein einziges Wort.

Das Hirn sagt einfach was anderes als das Herz.

05.04.2018 01:12 • x 4 #6


Wandler
Weißt Du das wirklich oder hat er Dich das glauben gemacht?

Wenn das alles stimmt, hätte er tatsächlich ungewöhnlich viel investiert, nur für eine Nacht mit Dir...
Wenn das wirklich so war, kann ich Deine Irritation auch wesentlich besser nachvollziehen.
Aber es macht es umso schwieriger, Erklärungen für sein Verhalten zu finden....

Kann es sein, daß Ihr im Laufe Eurer Internetbekanntschaft gegenseitig eine sehr große Erwartungshaltung aufgebaut habt? Und die auch nach dem ersten Treffen nicht kleiner wurde?
Weißt Du, so ein Wolkenkuckucksheim, in dem alles ganz ganz toll und einfach ist?
Und daß das dann für ihn - aus welchen Gründen auch immer - plötzlich zusammengebrochen ist?
Wenn es ihm soo Ernst war, all das, was Du beschreibst, wirklich durchzuziehen... Puh...

Am Ende sind es einfach nur Gewissensbisse, ihm ist klar geworden, daß er Frau und Kinder und Job und hastenichtgesehen doch nicht aufs Spiel setzen will?

Schwierig. Ich grüble mal mit...

05.04.2018 01:15 • x 1 #7


J
Oh danke Wandler.. du verstehst mich!
Ich WEISS das wirklich!
Er hat alles das gemacht!
Und er hat auch mit mir darüber gesprochen dass er traurig wäre, sein Haus evtl nicht halten zu können. Aber seine Frau wollte ihm da evtl sogar entgegen kommen...
Und unsere Internetbekanntschaft hat sich ja ziemlich schnell ins echte Leben verlegt.
Wir wussten wirklich ALLES voneinander. Haben uns täglich von morgens bis abends, manchmal spät in die Nacht geschrieben!
Er hatte sogar schon meine Söhne kennengelernt!
Und es war übrigens nicht mal eine Nacht, sondern ein schöner Naxhmittag...

05.04.2018 01:22 • #8


SehWolf
Zitat von Wandler:
Es sieht so aus, als habe er Dich - verzeih - verarscht.


Diggi, und da glaube ich jetzt nicht mehr dran.

Warum kommen Sie denn immer wieder?
Wenn das einmal passiert geh ich die Brücke.

Aber dreimal, viermal...nenene. Die lieben.

05.04.2018 01:23 • #9


J
Und meine Freunde sind sich ja auch alle sicher, dass das nicht unsere letzte Begegnung war...
Davor habe ich wirklich Angst.
Was mache ich denn dann?!
Ja der Kopf sagt- verzieh dich du Penner...!
Aber das blöde Herz.
Bisher hatte ich mich so klar abgegrenzt.
Aber dieses letzte treffen verwirrt mich zutiefst....

05.04.2018 01:27 • #10


Wandler
Zitat von JayCi:
du verstehst mich!

Das hilft Dir nur leider auch nicht....

Zitat von JayCi:
Wir wussten wirklich ALLES voneinander. Haben uns täglich von morgens bis abends, manchmal spät in die Nacht geschrieben!

Das klingt zu vertraut für mich...
Nutzt ja auch nicht wirklich...

Also: wie willst DU jetzt weiter damit umgehen?
Von aussen betrachtet gibt es doch nur die Möglichkeit des sofortigen absoluten Kontaktabbruchs.
Oder hast Du eine andere Vorstellung davon, wie es weitergehen könnte?
Weiter am Haken bleiben und das Köpchen nur dann herausstrecken, wenn seine Angel mal zuckt (mir fällt die mögliche Doppeldeutigkeit beim Korrekturlesen auf, ist aber nicht so gemeint)?

Es gibt doch keine Alternative zu einem Kontaktabbruch, oder siehst Du eine?
Du hast Fragen, willst Antworten, alles ok.

Aber am besten versuchst Du zu vergessen.
Sonst zappelst Du weiter.

Willlst Du nicht, brauchst Du nicht, hast Du nicht nötig.

Alles Gute!

05.04.2018 01:31 • x 1 #11


SehWolf
Zitat von JayCi:
Was mache ich denn dann?!


Da wirst Du hier hunderte von Ratschlägen bekommen ohne Sinn und Verstand.

Belese Dich hier mal, aber pass auf das Dir nicht die Birne platzt allein bei der Anzahl der Beiträge:

thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309-s23115.html#p1349939

05.04.2018 01:32 • x 1 #12


M
Mal angenommen, er kontaktiert dich nun wieder, beteuert seine Liebe zu dir und verspricht zu dir zu kommen...alles trifft ein: Wie würdest du dich dann fühlen? Sorglos und unbeschwert? Wohl eher nicht. Es ist deine Entscheidung, den Bruch hat er schon erledigt...Scherben lassen sich äußerst schwer kleben.

05.04.2018 01:39 • #13


J
Ganz ehrlich Milu?!
Ich weiß im Moment gar nichts mehr...
Aber du hast schon recht, ich wäre extrem misstrauisch. Und eine kleine Whattsapp würde auch nichts mehr reißen...
Da müsste er sich deutlich mehr einfallen lassen.
Aber mein Gefühl sagt auch, dass er sich das nach der letzten Aktion auch nicht mehr traut..
Richtig blöd ist, dass er jetzt hier bei mir zu Hause um die Ecke arbeitet. Ich bete jeden Tag, ihn nicht zu treffen.
Ihm wünsche ich aber jeden Tag möglichst schlechte Gefühle, mit dem Wissen, dass ich in der Nähe bin....

05.04.2018 01:45 • #14


M
Absolut nachvollziehbar, ehrlich.
Ich wünsche dir jedoch die Stärke, welche dich über die Sache (verzeih der Wortwahl) stellt und ich denke, du bist eine sehr starke, selbstbewusste Frau, welche weiss, was im Leben wichtig ist und was sie vom Leben erwartet und will.
Besinne dich darauf, dieser Mann ist verheiratet! Da trennt sich keiner mal so eben, weil es so schön bei Gesprächen und ein paar Nächten war. Wieso eigentlich nicht? Müsste doch von alleine so kommen. Passiert aber nicht. Die Geschichten ähneln sich immer wieder.

05.04.2018 02:01 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag