50

Affärenmann hat unsere Affäre beendet - und ich leide

M
Hallo, seit Mai habe ich eine Affäre mit einem andern Mann. Wir sagen jedes Mal, es war das letzte Mal, schafften es aber nie. Ich bin verheiratet, habe ein Kind und will meinen Mann auch nicht verlassen.
Er ist Single, einige Jahre jünger als ich. Selbst wenn ich nicht vergeben wäre, wäre das wohl nie mehr mit uns. Er will noch Familie gründen, ich bin damit durch.
Trotzdem war die Anziehung zu stark. Aber jetzt hat er es endgültig beendet, meine Nummer gelöscht.
Und ich leide wie Hund. Ich vermisse ihn jetzt schon.
Und will trotzdem versuchen, mit meinem Mann wieder glücklich zu werden.

Ist hier jemand, der Ähnliches erlebt hat?

17.09.2018 17:26 • x 1 #1


Kummerkasten007
Wenn Du Dich ins Forum einliest wirst Du feststellen, dass das Besondere, vielleicht sogar Seelenverwandte hier rauf und runtergeleiert wird. Also, einer hüpft fremd und will ein totes Pferd weiterreiten.

Was fehlt(e) Dir in Deiner Ehe?

17.09.2018 18:19 • x 5 #2


A


Affärenmann hat unsere Affäre beendet - und ich leide

x 3


P
Ja, hier wirst du erstaunlich viele Gleichgesinnte treffen. Bei mir war die Lage ähnlich und auch wieder nicht.

Ich denke, du hast jetzt eine sehr schwierige Zeit vor dir. Wenn aber deine Entscheidung fest steht, wirst du auch einen Weg finden. Mein Tipp fürs erste: Nimm die Situation an, wie sie ist. Lass deine Gefühle und deine Trauer zu, soweit das in deiner Ehe tragbar ist.

Dein Mann weiß ja nicht, worum du trauerst. Er wird nur mitkriegen, dass du traurig bist. Schwierig!

Ich wünsche dir viel Kraft!

17.09.2018 18:53 • #3


M
Ich habe keine Entscheidung getroffen, sondern Er.
Und es geht nicht darum, dass ich keinen Mut hätte, mich für IHN zu entscheiden. Die Umstände wären schon ohne meine Ehe schwierig genug, auch für ihn. Deshalb stand auch eine Trennung von meinem Mann nie im Raum.
Wir haben es uns beide wohl einfacher vorgestellt - aber unsere Emotionen haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Was mir in meiner Ehe fehlt, weiß ich längst.

17.09.2018 19:20 • #4


Kummerkasten007
Zitat von Muesan12:
Und will trotzdem versuchen, mit meinem Mann wieder glücklich zu werden.


Schade, dass Du Deinem Mann verweigerst, mit einer anderen Frau, die ehrlich zu ihm ist, sein Glück zu finden.

Ich werde es einfach nie verstehen können, wie man in einer ungeliebten Beziehung glücklich leben kann.

17.09.2018 19:47 • x 5 #5


Engel1978
Ich sag dir aus meiner Erfahrung...wenn du deinen Mann liebst, bleib bei ihm.Wenn nicht entscheide dich für den anderen...aber spiele nicht mit dem Feuer.Habe Ich auch gemacht....gelitten weil ich einen Mann sehr mochte und in einer Beziehung war...letztes Jahr ging mein Mann fremd...jetzt ist alles nur noch schlimmer.
Aus meiner Erfahrung! Wenn zu deinem Mann liebe da ist....bleib bei ihm...du Betrügst auch deine Tochter!

17.09.2018 20:06 • x 1 #6


M
Ja ich liebe meinen Mann. Das ist mir wieder bewusst geworden.
Trotzdem muss ich die Trennung vom anderen verarbeiten.

Mein Mann und ich waren vor zwei Jahren getrennt, weil er jemand anderes hatte. Ich weiß also, wie schmerzhaft es ist.
Aber auch, dass wir zusammen gehören

17.09.2018 21:13 • #7


_Tara_
Zitat von Muesan12:
Mein Mann und ich waren vor zwei Jahren getrennt, weil er jemand anderes hatte.

Und weiß Dein Mann dann jetzt, dass Du auch jemand anderen hattest?

Zitat von Muesan12:
Und will trotzdem versuchen, mit meinem Mann wieder glücklich zu werden.



Sorry, aber ich glaube, wenn beide Parner sich bereits gegenseitig mit anderen betrogen haben, dann ist da eine Schwelle überschritten. Dass eine Beziehung, in der beide Partner sich gegenseitig betrügen, noch eine echte Basis hat, bezweifle ich stark. Wenn es so weit gekommen ist, ist die Beziehung am Ende. Egal, was man da noch versucht. Früher oder später wird es vorbei sein. Nur noch eine Frage der Zeit, bis einer von Euch dann wieder eine/n andere/n hat.

18.09.2018 07:42 • x 1 #8


M
Tara, ich habe früher auch so gedacht, war immer sehr klar und strikt in diesen Dingen. Mittlerweile seh ich manches anders. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern noch viele Abstufungen dazwischen. Was bei manchen klappt, kann bei anderen schief gehen und umgekehrt.

Ich verstehe jetzt auch, wie man denken kann, zwei Männer/Frauen zu lieben - oder zumindest zu fühlen, beide zu brauchen.
Ich weiß, das werden die meistens hier anders sehen, aber manche Sachen muss man selbst erlebt haben um einen anderen Blick zu bekommen.

18.09.2018 07:53 • x 3 #9


Engel1978
Zitat von _Tara_:
Und weiß Dein Mann dann jetzt, dass Du auch jemand anderen hattest?




Sorry, aber ich glaube, wenn beide Parner sich bereits gegenseitig mit anderen betrogen haben, dann ist da eine Schwelle überschritten. Dass eine Beziehung, in der beide Partner sich gegenseitig betrügen, noch eine echte Basis hat, bezweifle ich stark. Wenn es so weit gekommen ist, ist die Beziehung am Ende. Egal, was man da noch versucht. Früher oder später wird es vorbei sein. Nur noch eine Frage der Zeit, bis einer von Euch dann wieder eine/n andere/n hat.


Ich glaube dran...wenn sich aber beide lieben,es immer ne chance gibt neu zu starten.Msn weiß ja was man für Fehler gemacht hat...Und macht die nicht nochmal

18.09.2018 08:03 • #10


_Tara_
Zitat von Muesan12:
Ich weiß, das werden die meistens hier anders sehen, aber manche Sachen muss man selbst erlebt haben um einen anderen Blick zu bekommen.

Ich habe das auch alles selbst erlebt. War sowohl Betrügerin bzw. Affärenführerin, als auch Betrogene. Und habe auch oft gedacht, dass man natürlich auch 2 Männer (oder 3 oder 4) auf unterschiedliche Art lieben kann.
Aber wenn man sich nunmal auf eine monogame Beziehung einlässt - wovon ich bei Eurer Ehe grundsätzlich ausgehe - dann hat man dem Partner quasi Exklusivität versprochen. Dann heimlich nebenbei mit einem andereren Se* zu haben, ist somit Betrug und außerdem belügt man den Partner. Und das ist der Anfang vom Ende, in meinen Augen.
Denn Lügen sind keine Basis für eine Beziehung.

Anders wäre es, wenn man sich auf eine offene Beziehung einigen könnte. Also jeder von Euch darf offiziell wechselnde Partner haben, man kommuniziert das jeweils auch ehrlich und offen.

Käme das für Dich/Euch in Frage?

Und nochmal die Frage: weiß Dein Mann von Deiner Affäre?

18.09.2018 08:04 • #11


M
Nein, mein Mann weiß es nicht.
Wenn wir früher mal über so ein Thema gesprochen haben, sagte er immer, und wenn es so wäre, will ich es gar nicht wissen...

Ich hätte das alles weiterhin, Haus und Garten und Geld. Dafür brauche ich nicht meinen Mann. Aber ihn selbst brauche ich.
Auch wenn ich das etwas aus den Augen verloren habe.
Und nur weil ich mich fremdverliebt habe, heißt das nicht, dass mein Mann mir nicht mehr wichtig ist.

18.09.2018 08:15 • #12


Kummerkasten007
Wie alt seid ihr (Du, AM, Ehemann) und wie lange bist Du verheiratet?

18.09.2018 08:19 • #13


_Tara_
Siehst Du - das meine ich. Und ich nehme an, dass er damals auch heimlich nebenbei eine andere hatte, bevor es dann irgendwann rausgekommen ist.
Nicht die Tatsache, dass man mit einem anderen Menschen S. hat oder einen anderen Menschen toll findet ist der Grund für das Ende der Beziehung. Sondern die Heimlichkeiten, Lügen und der Betrug.

18.09.2018 08:29 • x 3 #14


V
Zitat von Kummerkasten007:
Ich werde es einfach nie verstehen können, wie man in einer ungeliebten Beziehung glücklich leben kann.

Auch eine vorschnelle Trennung kann später bereut werden, und diese Fälle sind gar nicht selten.

18.09.2018 08:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag