Zitat von Muesan12:
Woher willst du das wissen?
Das stimmt nämlich nicht!
Ehrlich gesagt, finde ich es erschreckend, wie hier geurteilt wird und Dinge als Fakt dargestellt werden, die so nicht sind.
liegt an der Erfahrung der User.
99,99% der Affären-Geschichten, die hier im Forum gepostet werden, haben die gleiche Dynamik und sie enden alle ausnahmslos gleich. Mit Leiden. Alle AP reden um den gleichen heißen Brei. Alle AP reden sich ein, dass es DAS war. Noch nie so geliebt, bester Säx ever, soviel Nähe wie noch nie zuvor. Es ist, wenn man sich das ganze ein paar Jahre mal mit angeguckt hat, immer die gleiche Suppe. Darum klingen viele Antworten härter. Ist gar nicht böse gemeint. Ließ sie mit Abstand. Ohne Emotionen und beobachte, wie die Dynamik der Affären, hier im Forum ist. Und dann vergleiche sie mit der deinen.
Dass du jetzt auf einmal, obwohl du wegen eines anderen Mannes leidest,deine Ehe retten willst, wird unter diesen Umständen nicht funktionieren. Du hast dich nämlich nicht für deinen Mann entschieden. Dein AM hat sich für sich selbst entschieden und dich in deinem Sumpf allein zurück gelassen.
Nun machst du offensichtlich das einzige was Dir logisch erscheint. Du willst deinem Mann noch eine Chance geben.
Weil du, wie du sagst, ja total gut allein leben kannst. Kannst du das? Nur weil man früher mal eine eigene Wohnung hatte, bedeutet das nicht, dass man in der Lage ist mit sich allein zu leben. Ich genieße mich, wenn ich allein bin. Ich liebe es, wie entspannt ich bin, wenn ich allein bin. Ich genieße soviel, wenn ich allein bin.
Es geht nicht darum, dass Du allein sein kannst. Das kann jeder Mensch. Es geht darum, ob du in dir selbst die Ruhe findest um wirklich allein sein zu können und auch zu wollen.
Vielleicht kannst du das sogar, aber du befindest dich gerade in einer Abhängigkeit aus der es sich zu lösen gilt. Diese Abhängigkeit umschiffst du
( offensichtlich nach deinen Postings) gern, indem du dich wieder mit deinem Mann beschäftigst. Von einer Dro. zur nächsten.
Es ist vollkommen gleich, ob du nun eine Affäre hattest, wie du in diese Affäre reingerutscht bist.Wichtiger ist: Was willst du wirklich ? Was fühlst du und warum hast Du solch wenig Vertrauen in deine Ehe?
Fragen, dessen Antwort du noch nicht bewusst wahrnimmst oder sie ignorierst. Dein Schmerz muss erst heilen, bevor du verstehst, was da mit dir los ist. Du kannst noch so reflektiert sein. Wenn du noch leidest, kannst du nicht um deine Ehe kämpfen. Es sei denn, er weiß um dein Leid.