50

Affärenmann hat unsere Affäre beendet - und ich leide

V
Zitat von _Tara_:
Ich frage mich, was eine Paarberatung bringen soll, wenn eine große Lüge (Deine Affäre und Dein Liebeskummer wegen eines anderen Mannes) dabei verschwiegen wird?

Die Beziehungsprobleme beseitigen, die der Affäre den Boden bereitet haben? Es mag zwar auch notorische Fremdgänger geben, aber die bleiben dann nie lange treu. Wenn jemand hingegen eine Affäre hat, der zuvor jahrzehntelang treu war, dann liegen diesem Fehltritt in aller Regel Beziehungsprobleme zugrunde. Und diese Probleme müssen natürlich beseitigt werden, wenn man Wiederholungen vermeiden möchte.

18.09.2018 13:23 • x 1 #46


I
Waytodawn #26
da hätte ich die (Alt..) Frau gleich rausgeschmissen. Auf der Couch neben einem dem Lover schreiben geht gar nicht!
Raus oder Motorsäge gleich die Couch in zwei Teile geteilt und eine Trennwand hoch,das tut sich doch keiner an, oder?
Ich bin immer für den Erhalt der Ehe, aber irgendwo ist Schluss.
Das ist Grausamkeit pur!
LG
ich

18.09.2018 14:43 • #47


A


Affärenmann hat unsere Affäre beendet - und ich leide

x 3


M
Zitat von verwickelt:
Die Beziehungsprobleme beseitigen, die der Affäre den Boden bereitet haben? Es mag zwar auch notorische Fremdgänger geben, aber die bleiben dann nie lange treu. Wenn jemand hingegen eine Affäre hat, der zuvor jahrzehntelang treu war, dann liegen diesem Fehltritt in aller Regel Beziehungsprobleme zugrunde. Und diese Probleme müssen natürlich beseitigt werden, wenn man Wiederholungen vermeiden möchte.


Danke! So sehe ich das. Ich war meinem Mann immer treu, habe noch nichtmal mit anderen geflirtet, wollte ich nie, will ich auch jetzt nicht.

18.09.2018 14:47 • #48


W
Zitat von ich60:
Waytodawn #26
da hätte ich die (Alt..) Frau gleich rausgeschmissen. Auf der Couch neben einem dem Lover schreiben geht gar nicht!
Raus oder Motorsäge gleich die Couch in zwei Teile geteilt und eine Trennwand hoch,das tut sich doch keiner an, oder?
Ich bin immer für den Erhalt der Ehe, aber irgendwo ist Schluss.
Das ist Grausamkeit pur!
LG
ich


Nun... es war demütigend und es hat nicht zum Vertrauen beitragen. Eher dazu, dass ich mich auf das unvermeidbare Ende einstellen konnte. Leider hat das auch viel bei mir kaputt gemacht.
Den Schlussstrich habe ich dann erst zwei Wochen nach dem ersten Gespräch beim Eheberater gezogen. Vorher machte ich mir vor, dass das noch eine Chance hatte.

18.09.2018 14:53 • #49


I
Waytodawn,
eine Chance nach so einem Verhalten?
Nie, müsste einem doch sehen, sie macht es vor Deinen Augen!
LG
ich

18.09.2018 14:58 • #50


W
Zitat von ich60:
Waytodawn,
eine Chance nach so einem Verhalten?
Nie, müsste einem doch sehen, sie macht es vor Deinen Augen!
LG
ich


Was ich gesehen habe war, dass sie neben mir auf der Couch war und geschrieben hat - angeblich immer nur mit ihrer besten Freundin (die übrigens auch schon länger eine Affäre hatte - Erfahrungsaustausch?).. ich bin mir sicher, dass sie dennoch Kontakt hatten. Während sie ihn und seinen Vorgänger vermisst hat hat sie sich bei mir ausgeheult.
Dort hatte ich noch Chancen vermutet, wenn sie denn endlich ehrlich sein würde und sich von ihm / ihnen lösen würde und sich aktiv auch um die Rettung unserer Ehe kümmern würden.
Dass ich das Spiel zu lange mitgemacht habe und nicht durchschaut habe (hätte auf mein Bauchgefühl hören müssen) weiß ich.


Ich möchte diesen Thread hier aber nicht kapern - es war ja auch nur ein kurzer Auszug meiner eigenen Erfahrung. Wenn sich die Threaderstellerin wirklich sicher ist, dass es Liebe für Ihren Mann ist, die sie bei ihm hält und nicht die Bequemlichkeit, dann soll sie versuchen wieder zu ihm zurück zu finden. Vielleicht klappt das ja auch, wenn sie ihm die Affäre verschweigt. Ich glaube aber eher nicht. Besonders zweifelhaft ist das für mich, weil die Trennung zum AM nicht durch sie ausgelöst wurde, sondern von ihm.

18.09.2018 15:14 • #51


6rama9
Zitat von Muesan12:
Ja, er ist so weit weg von mir.
Aber trotzdem bin ich sicher, dass er das auch will, wieder glücklich sein mit mir.
Wir arbeiten beide daran.

Aber erst bzw nur weil du von deinem AM abgeschossen wurdest. Bisschen lachhaft jetzt plötzlich auf die Idee zu kommen an der Liebe zu arbeiten. Klappt sicher gut während du deinem AM hinterherweinst.

18.09.2018 15:39 • x 2 #52


M
Zitat von 6rama9:
Aber erst bzw nur weil du von deinem AM abgeschossen wurdest. Bisschen lachhaft jetzt plötzlich auf die Idee zu kommen an der Liebe zu arbeiten. Klappt sicher gut während du deinem AM hinterherweinst.



Woher willst du das wissen?
Das stimmt nämlich nicht!

Ehrlich gesagt, finde ich es erschreckend, wie hier geurteilt wird und Dinge als Fakt dargestellt werden, die so nicht sind.

18.09.2018 16:42 • #53


M
Zitat von Muesan12:


Woher willst du das wissen?
Das stimmt nämlich nicht!

Ehrlich gesagt, finde ich es erschreckend, wie hier geurteilt wird und Dinge als Fakt dargestellt werden, die so nicht sind.

liegt an der Erfahrung der User.
99,99% der Affären-Geschichten, die hier im Forum gepostet werden, haben die gleiche Dynamik und sie enden alle ausnahmslos gleich. Mit Leiden. Alle AP reden um den gleichen heißen Brei. Alle AP reden sich ein, dass es DAS war. Noch nie so geliebt, bester Säx ever, soviel Nähe wie noch nie zuvor. Es ist, wenn man sich das ganze ein paar Jahre mal mit angeguckt hat, immer die gleiche Suppe. Darum klingen viele Antworten härter. Ist gar nicht böse gemeint. Ließ sie mit Abstand. Ohne Emotionen und beobachte, wie die Dynamik der Affären, hier im Forum ist. Und dann vergleiche sie mit der deinen.
Dass du jetzt auf einmal, obwohl du wegen eines anderen Mannes leidest,deine Ehe retten willst, wird unter diesen Umständen nicht funktionieren. Du hast dich nämlich nicht für deinen Mann entschieden. Dein AM hat sich für sich selbst entschieden und dich in deinem Sumpf allein zurück gelassen.
Nun machst du offensichtlich das einzige was Dir logisch erscheint. Du willst deinem Mann noch eine Chance geben.
Weil du, wie du sagst, ja total gut allein leben kannst. Kannst du das? Nur weil man früher mal eine eigene Wohnung hatte, bedeutet das nicht, dass man in der Lage ist mit sich allein zu leben. Ich genieße mich, wenn ich allein bin. Ich liebe es, wie entspannt ich bin, wenn ich allein bin. Ich genieße soviel, wenn ich allein bin.
Es geht nicht darum, dass Du allein sein kannst. Das kann jeder Mensch. Es geht darum, ob du in dir selbst die Ruhe findest um wirklich allein sein zu können und auch zu wollen.
Vielleicht kannst du das sogar, aber du befindest dich gerade in einer Abhängigkeit aus der es sich zu lösen gilt. Diese Abhängigkeit umschiffst du ( offensichtlich nach deinen Postings) gern, indem du dich wieder mit deinem Mann beschäftigst. Von einer Dro. zur nächsten.
Es ist vollkommen gleich, ob du nun eine Affäre hattest, wie du in diese Affäre reingerutscht bist.Wichtiger ist: Was willst du wirklich ? Was fühlst du und warum hast Du solch wenig Vertrauen in deine Ehe?
Fragen, dessen Antwort du noch nicht bewusst wahrnimmst oder sie ignorierst. Dein Schmerz muss erst heilen, bevor du verstehst, was da mit dir los ist. Du kannst noch so reflektiert sein. Wenn du noch leidest, kannst du nicht um deine Ehe kämpfen. Es sei denn, er weiß um dein Leid.

18.09.2018 17:27 • x 2 #54


M
Nochmal, ich kämpfe nicht erst seit dem Affären Ende um meine Ehe. Wir kämpfen schon ganz lange darum. Bis jetzt sogar ich mehr als mein Mann. Warum wollt ihr das nicht glauben? Nur weil ich jemand anderen hatte? Ich sage nicht, dass ich noch nie so geliebt habe oder dies der beste S.. ever war.
Habe ich nie behauptet.

Wenn ich der Meinung wäre, dass meine Ehe am Ende ist, würde ich meinen Mann verlassen, auch ohne Affäre. Wir hatten schon schlimmere Zeiten als diese und ich bin nie gegangen. Weil ich immer noch denke, dass mein Mann und ich zusammen gehören.

Aber versteht ihr nicht, dass man das durchaus aus den Augen verlieren kann und vielleicht erst ein Ereignis braucht, um das zu sehen?
Das ist unabhängig vom Ende meiner Affäre.

Und trotzdem hatte bzw habe ich den AM sehr sehr gerne - auch als Freund. Und dass diese intensive kurze Zeit die wir hatten, weg ist, das schmerzt mich.

18.09.2018 17:50 • #55


_Tara_
Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr. (Demosthenes)

18.09.2018 17:57 • x 2 #56


A
Zitat von Muesan12:


Woher willst du das wissen?
Das stimmt nämlich nicht!

Ehrlich gesagt, finde ich es erschreckend, wie hier geurteilt wird und Dinge als Fakt dargestellt werden, die so nicht sind.


Muesan12, diese innere Zerrissenheit (so habe ich es auf jeden Fall empfunden) kann einen ganz schön fertigmachen. Ich war meinem Mann immer treu und habe auch nie daran gedacht, ihn zu betrügen, trotzdem habe ich mich nach 20 Jahren Ehe Hals über Kopf in einen anderen Mann verliebt.
Eine Scheidung/eine Trennung kam für mich trotzdem nicht infrage, für mich stand immer fest, dass ich bei meinem Mann bleibe. (vielleicht. aus Gewohnheit, vielleicht aus Angst vor Neuem?) Ich wollte mich auf jeden Fall nicht in eine Affaire stürzen, die nach meinem Gefühl keine Aussicht auf mehr hatte. (wir passten nicht zueinander)

Mein Verstand war ganz sicher, dass es die richtige Entscheidung war, mein Herz rebellierte.
War eine schlimme Zeit!
Ich fühle mit dir.

18.09.2018 18:00 • x 2 #57


Kummerkasten007
Zitat von Muesan12:
Woher willst du das wissen?
Das stimmt nämlich nicht!


Zitat von Muesan12:
Aber jetzt hat er es endgültig beendet, meine Nummer gelöscht.
Und ich leide wie Hund.


Die Kraft für die Affäre - warum hast Du die nicht für die Ehe eingesetzt?

18.09.2018 18:04 • #58


M
Weil ich seit drei Jahren meine ganze Kraft für meine Ehe einsetze - und einfach keine Kraft mehr hatte.

Angie2, Danke, ich denke, du kannst mich verstehen.

18.09.2018 18:22 • #59


A
Zitat von Muesan12:
.

Angie2, Danke, ich denke, du kannst mich verstehen.


Ja, ich verstehe dich, und ich wünsche dir, dass du schneller darüber hinwegkommst als ich, ich habe mich viel zulange damit herumgequält. Vor allem weil ich immer wusste, dass er nicht der richtige Mann für mich ist. Er war kein guter Mensch, er respektiert Frauen nicht, benutzte sie nur.

18.09.2018 19:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag