12

Jahrelange Affäre mit Ex ist beendet und ich leide sehr

Herzdame
Hallo ihr Lieben.

Weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll.
Bin mit meinem Ex seid gut 3 Jahren getrennt.
Wir haben 2 Kinder zusammen.
Kind eins war 2 Monate alt als er sich trennte.
Kind 2 bekam ich 2 1/2 später.
Kind zwei kam trotz Verhütung.

Naja lange Rede kurzer Sinn, nach unserer Trennung lief alles nur noch über die S. Schiene. Das einziege was bei uns immer funktionierte.

Er hatte bis heute nach der Trennung 3 andere Frauen. Mit 2 davon war er in einer Beziehung und mit einer war es nur S..

Als er in den Beziehungen war die jeweils 3 Monate andauerten,lief nichts zwischen uns. Aber sobald er getrennt war holte er sich wieder das was er brauchte.

Eigentlich lief bei uns immer viel ab wie in einer Beziehung nur das es alles sehr offen war. Er brauchte Freiheiten die er sich immer nahm und ich wartete bis er das nächste mal für ne Runde Spaß kam.

Den S. den ich mit ihm hatt is einfach was ganz besonderes für mich/uns gewesen. Es lässt mich ihm so nah sein.

Habe all die Jahre gehofft wir raufen uns wieder zusammen. Dieses Jahr hatte er dann Frau Nummer 3 kennengelernt. Davor hatten wir aber schon 2 Monate keinen S. mehr gehabt was ungewöhnlich war. Immer öfter sagte er es wäre besser wenn wir das ganze lassen. Das kannte ich nicht von ihm.

Naja wie gesagt er lernte dann Frau Nummer 3 kennen und sie kamen auch gleich zusammen.
Der Kontakt brach trotz der Kinder nach kurzer Zeit für ganze 3 Monate bis er sich wieder gemeldet hat ab. Da war dann Schluss mit der. Das war von Mai bis August.

Habe in den Wochen gelitten wie ein Hund. Nicht weil wir keinen S. hatten sondern das er mit einem mal eine neue hatte. Mir mein Herz gebrochen hat weil ich ihn immer noch so sehr liebe.

Alles fing bei uns von vorne an mit unserer Affäre. Und somit auch wieder die Gefahr das er mich irgendwann wieder damit verletzen kann wenn er es abbricht. Und das tat er am Mittwoch.
Er meinte das er es nicht mehr will. Sein Wille sagt ihm das er es abbrechen muss. Er will s.uell nicht mehr von mir abhängig dafür aber frei sein. Angeblich is keine andere im Spiel aber er will S. mit anderen Frauen haben. Und dafür muss er es mit uns beenden.

Ich bin aus allen Wolken gefallen und verstehe es immer noch nicht. Wir hatten 2 Wochen vorher noch ne schöne Zeit zusammen. Probierten beim s. auch immer viel aus und hatten da noch gesagt was wir als nächstes mal so probieren wollen. Und nun soll alles vorbei sein.

Wir hatten oft Streit wegen Kleinigkeiten und Auseinandersetzung. Alles soll jetzt ohne S. besser werden sagt er. Ich kapiere es einfach nicht. Komme damit überhaupt nicht klar. Das war alles was ich noch von ihm hatte. Und nun habe ich nichts mehr. Selbst den Kontakt will er nur noch auf die Kinder einschränken.

Warum auch immer. Aber es macht mich total fertig keine Nähe mehr zu bekommen. Hab so starke Depressionen die ich allerdings schon in den letzten Jahren mal mehr und mal weniger hatte da ich die Trennung nie richtig akzeptieren konnte.

Vlt hat ja jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen und kann mir sagen wie er damit umgeht.
Ich jedenfalls bin am Boden zerstört und kann nicht mehr. Hab immer gedacht das im Alter Liebeskummer nicht mehr so weh tut. Aber da habe ich mich sehr getäuscht.

11.12.2016 22:19 • #1


Vegetari
Zitat von Herzdame:
Mir mein Herz gebrochen hat weil ich ihn immer noch so sehr liebe.


Du liebst ihn , obwohl er Dir schon 100 Mal Dein Herz gebrochen hat ?

Das klingt sehr masochistisch, selbstverletzend!

Er hat doch Dir schon x mal gesagt , er will mit Dir nicht mehr!

Er scheint bindungsunfähig zu sein und Du ein Hang zur abhängigen Persönlichkeitsstörung.

Bist Du in Therapie?

meine Meinung: Mit so einem Typ kannst Du keine erwachsene partnerschaftsorientierte Beziehung führen. Selbst wenn er an sich arbeiten wolle, er ist Lichtjahre davon entfernt!


Komm langsam mal an in der Realiät !

11.12.2016 22:47 • x 1 #2


A


Jahrelange Affäre mit Ex ist beendet und ich leide sehr

x 3


Herzdame
Nein ich bin leider nicht in Therapie. Ich wollte schon so oft aber dann lief es wieder gut und man dachte es wäre dann nicht notwendig

Mittlerweile will ich unbedingt weil man selber merkt immer auf der Stelle zu treten.
Es is nur nicht so einfach in unserer Gegend schnell ein Termin zu bekommen. Wir haben hier Wartezeiten von bis zu 1 Jahr

11.12.2016 23:45 • x 1 #3


Vegetari
M.E. habt ihr da beide ein gestörtes Verhaltensmuster , was nur , wenn überhaupt , therapeutisch aufgelöst werden kann. Du kannst nur davon profitieren, wenn Du professionelle Hilfe nimmst! Das ist gut , dass Du es selbst einsiehst, Therapie zu machen... Wenn Du es Dir leisten kannst , gibt es auch unabhängige Psychotherapeuten ohne Kassenzulassung , die man selbst bezahlen muss, sonst versuche dich auf eine Warteliste bei Kassentherapeuten zu setzen und für den Übergang zu einer Beratungsstelle , z.B. Caritas o.ä. zu gehen! Schnelle Hilfe wäre gut, da Du die Kraft für Deine Kinder brauchst , sag es den Kassentherapeuten , das dies dringend wäre und Du nicht so lange warten kannst!

Viel Kraft!

12.12.2016 08:32 • #4


G
Du verwechselst 6 iwie mit Liebe oder ?

Zwischen euch war ja laut deiner Geschichte nie mehr und nachdem er dich und euer Baby hat sitzenlassen war schonmal der erste Hammer .

Dann kommt das zweite kind . ---- spätestens da musste Schluß sein .

Ja wenn wr gern mit anderen Frauen zsm sein möchte dann lass ihn doch . Scheint ja nie länger als drei Monate zu laufen das ist für ihn dann auch nur Spaß .

Woran machst du denn deine Liebe zu diesem Mann fest ? Der ist doch sehr unzuverlässig was willst du mit dem .

Wenn es dir so schlecht geh zum Doc und lass dich notfalls einweisen , ein Jahr Wartezeit ist für dich viel zu lange . Erkundige dich wie das mit deinen kids dann läuft die sind ja noch sehr klein ob die mitbetreut werden in der Einrichtung .

Du bist krank und in einem Abhängigkeitsverhältnis . Euer 6 ist die einzige Nähe die du von ihm bekommen kannst

12.12.2016 09:09 • x 1 #5


Herzdame
Hilfe habe ich über die Jahre immer wieder gesucht. War in Therapie beim DRK. Die können mir aber auch nicht mehr helfen und sagten das ich mir eine richtige Therapeutin suchen soll.

Ich werde im neuen Jahr gucken das ich mich mit der Krankenkasse in Verbindung setze und denen mal erläutert wie dringend das ganze ist. Vlt komme ich dadurch an einen früheren Thermin.

Das was bei mir nicht stimmt habe ich schon lange festgestellt. Nach allem was so bei uns passiert ist is es unnormal für diesen Menschen was zu empfinden. Ich konnte es mir oft selbst nicht erklären. Und dieses Mal bin ich wirklich mehr als am Ende meiner Kräfte und trete auf der Stelle.

12.12.2016 11:58 • x 1 #6


Vegetari
Zitat von Herzdame:
Ich werde im neuen Jahr gucken das ich mich mit der Krankenkasse in Verbindung setze


Nein , das solltest Du nicht im nächsten Jahr machen , sondern jetzt!

Je früher Du auf eine Warteliste kommst ( denn dieser bürokr. Kram dauert ja zudem auch noch monate dazu!) , desto eher wirst Du einen Therapieplatz bekommen!

12.12.2016 12:01 • x 1 #7


Scarlett2016
Herzdame,

setze Dich HEUTE mit Deiner Krankenkasse in Verbindung. Ich kann nicht verstehen, weshalb Du das erst nächstes Jahr tun möchtest?

Du hast Verantwortung für DICH und Dein Leben UND für 2 Kinder!

S. ist keine Liebe. Du verwechselst hier was.

Schau zu, dass Dein Mann sich ebenfalls um Eure Kinder kümmert.

12.12.2016 12:02 • x 2 #8


Wombat78
Hallo Herzdame,
erstmal tut es mir sehr leid das es dir so schlecht geht. Ich befinde mich auch gerade in einer schwierigen Phase und das loslassen will auch mir nicht wirklich gelingen obwohl ich schon seit 2 Monaten keinen Kontakt mehr zu meiner ex habe.
Dein Text hat mich angesprochen weil bei mir zum ende hin die Situation sehr ähnlich war. Offiziell waren wir kein Paar mehr. Sie wollte weiter ziehen und sagte mir das es für die Zukunft nicht mehr reichen wird. Jedoch war auch bei uns der S. etwas ganz besonderes und so einigten wir uns auf eine Freundschaft plus. Bei mir immer mit dem Glauben das ich sie über diesen Weg zurück gewinnen kann. Hat natürlich nicht funktioniert und mein seelisches Leiden wurde immer größer. Die Angst das sie mir bald ihren neuen auf dem Silbertablett präsentiert wurde immer größer und meine Eifersucht unkontrollierter. Das alles hat mich wirklich krank gemacht. Eine emotionale Abhängigkeit wie sie im Buche steht. In meinen Gedanken laufe ich ihr immer noch hinterher. ..

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du musst dringend etwas gegen diese Situation unternehmen. Kümmere dich bitte heute noch um einen Therapieplatz! Alleine für deine Kinder solltest du diesen Schritt gehen. Raus aus der Abhängigkeit in ein freies selbstbestimmtes Leben. Sein Standpunkt ist mehr als deutlich, er möchte kein Beziehung mehr mit dir.Über den S. wirst du ihn nicht zurück bekommen. Es wird dein Leiden nur unnötig verlängern...

LG Wombat

12.12.2016 12:48 • x 2 #9


Herzdame
Ich muss vlt mal dazu sagen das ich selber auch keine Beziehung mehr mit ihm wollt/will.

Für mich war es eher immer diese Gewohnheit die mich glauben lassen hat nur noch ihn zu wollen.

Ich musste leider auch feststellen, dass die meisten Therapeuten Urlaub haben. Ich konnt mich auf 2 Wartelisten schreiben lassen. Is ein schöne Gefühl

12.12.2016 15:52 • #10


Wombat78
Das ist doch schon mal positiv mit den Wartelisten.
Ok du möchtest keine Beziehung mehr aber Fakt ist doch das der S. mit ihm und die Ungewissheit dir im Nachgang nicht gut tun. Du musst es schaffen den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren. Beispielsweise nur noch auf das Thema Kinder. Du musst für dich jetzt eine Grenze ziehen.

12.12.2016 16:04 • #11


Sashimi
Zitat von Herzdame:
Ich muss vlt mal dazu sagen das ich selber auch keine Beziehung mehr mit ihm wollt/will.

Für mich war es eher immer diese Gewohnheit die mich glauben lassen hat nur noch ihn zu wollen.

Und das genau ist der Passus mit dem Du Dir in die eigene Tasche lügst. Dieser Mann lebt autonom von Dir sein leben, nutzt Deine Hoffnung auf eine Reunion aus. Du selbst räumst doch ein, dass Du die ganze Zeit gehofft hast ihr rauft euch wieder zusammen?
Zitat von Herzdame:
Ich musste leider auch feststellen, dass die meisten Therapeuten Urlaub haben. Ich konnt mich auf 2 Wartelisten schreiben lassen. Is ein schöne Gefühl


Das Therapeuten Gefasel hier von ein paar Beitragsschreibern halte ich für überbewertet. Du hast keinerlei Eigeninitiative gezeigt das Drama zu beenden und sollst den heiligen Gral durch professionelle Hilfe erfahren. Sinnfrei. Was wird ein Therapeut schon raten? Nichts anderes als das, was Du ohnehin schon weißt. Trennung, Kontaktsperre (bzw. minimaler Kontakt wegen den Kindern) und das Leben wieder selbst in die Hand nehmen.

12.12.2016 16:48 • x 1 #12


Scarlett2016
Hallo Sashimi,

das ist kein Therapeuten-Gefasel. Du darfst es gerne als überbewertet ansehen, aber bitte werte die Ratschläge nicht AB.

Die Therapeuten kamen aus einem bestimmten Grund ins Spiel. Da solltest Du bitte etwas genauer schauen...

12.12.2016 16:54 • #13


Vegetari
Zitat von Sashimi:
und das Leben wieder selbst in die Hand nehmen.


... kann sie m.E. allein nicht , da ihr Verhalten auf ein tiefes Abhängigkeitsmuster und Selbstverletzungsverhalten beruht. Solche selbst verletzenden unbewussten Verhaltensmuster kommen meist aus der Kindheit. Um dies bewusst zu machen und zu durchbrechen braucht sie schon professionelle Hilfe!

12.12.2016 16:55 • #14


Sashimi
Zitat von Vegetari:
Zitat von Sashimi:
und das Leben wieder selbst in die Hand nehmen.


... kann sie m.E. allein nicht , da ihr Verhalten auf ein tiefes Abhängigkeitsmuster und Selbstverletzungsverhalten beruht. Solche selbst verletzenden unbewussten Verhaltensmuster kommen meist aus der Kindheit. Um dies bewusst zu machen und zu durchbrechen braucht sie schon professionelle Hilfe!


Falsch. Die Trennung wurde nie richtig vollzogen, sie hat aus reiner Hoffnung und verständlichen Egoismus S. als Bindung benutzt, er nicht. Solange wie die Trennung also nicht durchgezogen wird, wird auch kein Therapeut ihr ein Ohr schenken. Denn das ist der kleinste gemeinsame Nenner. Wenn sie danach in Depressionen o.ä verfällt, erst dann, kann auch ein Therapeut einen Angelpunkt setzen und ihr helfen. Den Eigenantrieb muss sie zeigen.

12.12.2016 16:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag