12

Jahrelange Affäre mit Ex ist beendet und ich leide sehr

Vegetari
Zitat von Sashimi:
Solange wie die Trennung also nicht durchgezogen wird,


Wieso ? Die sind doch schoon lange getrennt, das ist doch Fakt! Nur S. war das Pseudo-Klebemittel für ihre Illusion oder seine kurzfristige Bedürfnisbefriedigung.

12.12.2016 18:07 • #16


Sashimi
Zitat von Vegetari:
Zitat von Sashimi:
Solange wie die Trennung also nicht durchgezogen wird,


Wieso ? Die sind doch schoon lange getrennt, das ist doch Fakt! Nur S. war das Pseudo-Klebemittel für ihre Illusion oder seine kurzfristige Bedürfnisbefriedigung.

Die Trennung wurde von ihrer Seite aus nie akzeptiert. Ergo, nie wirklich vollzogen.

12.12.2016 18:20 • x 1 #17


A


Jahrelange Affäre mit Ex ist beendet und ich leide sehr

x 3


BastiBoy
Zitat:
Falsch. Die Trennung wurde nie richtig vollzogen, sie hat aus reiner Hoffnung und verständlichen Egoismus S. als Bindung benutzt, er nicht. Solange wie die Trennung also nicht durchgezogen wird, wird auch kein Therapeut ihr ein Ohr schenken. Denn das ist der kleinste gemeinsame Nenner. Wenn sie danach in Depressionen o.ä verfällt, erst dann, kann auch ein Therapeut einen Angelpunkt setzen und ihr helfen. Den Eigenantrieb muss sie zeigen.


Quatsch, ein Therapeut kann natürlich auch dabei helfen sich von nihrem Ex zu trennen. Dabei muss der Therapeut ihr auf emotionaler Ebene klar machen was ihr Verstand schon längst begriffen hat. Sich sowas allein klarzumachen ist für labile Menschen eben nicht so einfach.

@Herzdame
Ich schließe mich den Vorrednern an. Such dir Hilfe, wenn du der Meinung bist du schaffst es nich allein. Und natürlich hat auch Sashimi recht wenn er sagt, dass der erste Schritt ein Kontaktabbruch sein muss. Telefonkontakte löschen und sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten sperren.

Viel Erfolg dabei.

12.12.2016 18:26 • x 1 #18


Herzdame
Kompletter Kontaktabbruch geht bei uns nicht wegen der Kinder. Wir sehen uns ja dadurch regelmäßig und haben auch dadurch täglich Kontakt

15.12.2016 23:09 • #19


Vegetari
Zitat von Herzdame:
Kompletter Kontaktabbruch geht bei uns nicht wegen der Kinder. Wir sehen uns ja dadurch regelmäßig und haben auch dadurch täglich Kontakt


Verstehe! Kontakt zu Kinder muss ja sein.
Versuche bei Übergabe Dich sachlich und kurz zu halten! Distanziere Dich am Besten von ihm!

15.12.2016 23:29 • #20


W
Ich kann dich irgendwie ein bisschen verstehen ... ich komme auch nicht über meinen ex hinweg . Als wir uns das erste mal trennten hatten wir auch immer wieder was , keine Ahnung warum . Nach jedem mal hab ich mit wieder irgendwie Hoffnungen gemacht . Sind dann auch tatsächlich noch mal zusammen gekommen , ca . 1 Jahr nach der ersten Trennung .... ich lebte auch ständig mit den Gedanken dass er mich vllt wieder so hart und eiskalt sitzen lässt wie beim ersten Mal und so sollte es auch kommen er hat auch ständig andere Frauen . Haben jetzt auch keinen Kontakt mehr . Aber obwohl ich weiß , dass ich ihm nie was bedeutet habe , komme ich nicht darüber hinweg . Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Mir erscheint momentan alles hoffnungslos . Und wie von einem Fluch besessen , läuft er mir immer genau dann über den Weg wenn ich es vllt gerade mal kurze Zeit schaffe nicht an ihn zu denken ....

15.12.2016 23:38 • #21


D
Hallo Herzdame!
Die letzte Nachricht ist nun Jahr her, wie ist es Dir in der Zeit ergangen und hattest du Erfolg mit therapeutischer Hilfe? LG

08.09.2018 14:33 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag