33

Jahrelange Affäre beendet

Sahnigeerdbeere
Hallo ihr Lieben,

ich habe nach drei Jahren meine Affäre mit einem verheirateten Mann beendet. Es tut richtig schlimm weh, weil wir jeden Tag Kontakt hatten. Ich habe es jedoch nicht ausgehalten, dass er sich einfach nicht entschieden hat. Gibt es hier Frauen mit ähnlichen Erfahrungen? Was macht ihr gegen diesen extremen liebeskummer?
Liebe Grüße

Gestern 18:06 • #1


Brennessl
oje liebe sahnigeerdbeere!

Zitat von Sahnigeerdbeere:
Ich habe es jedoch nicht ausgehalten, dass er sich einfach nicht entschieden hat.


hat er dich denn über diese 3 jahre die ganze zeit mit versprechungen hingehalten?

3 jahre ist sehr lange, jetzt musst du offensichtlich eine hoffnung zu grabe tragen, das tut weh.

Zitat von Sahnigeerdbeere:
Was macht ihr gegen diesen extremen liebeskummer?


immer schwierig, egal ob es eine affaire oder eine richtige beziehung war. die ersten tage sind natürlich schlimm. weinen, reden, erstmal die trauer ausleben.

dann irgendwie vesuchen ins leben zurück zu finden. und totaler kontaktabbruch.

wie akut ist es denn?

Gestern 18:30 • #2


A


Jahrelange Affäre beendet

x 3


Sahnigeerdbeere
Versprechungen gab es anfänglich und diese sehr intensiv. Ebenso immer wieder sehr viele Komplimente... Das hat mich irgendwie gehalten. Zudem sieht er super gut aus und ist sehr, sehr intelligent (Ingenieur).
Er ist vor kurzem samt Family weggezogen...

Gestern 18:36 • #3


Brennessl
Zitat von Sahnigeerdbeere:
Versprechungen gab es anfänglich und diese sehr intensiv. Ebenso immer wieder sehr viele Komplimente... Das hat mich irgendwie gehalten.


kommt ja leider öfter vor.

es gibt menschen die zweigleisig fahren, aber eigentlich nichts an ihrer familiären situation ändern möchten.

Zitat von Sahnigeerdbeere:
Er ist vor kurzem samt Family weggezogen...


auch wenn es schwer ist, versuch das positiv zu sehen. aus den augen, aus dem sinn. braucht natürlich, bewahrheitet sich aber immer wieder.

Gestern 18:48 • x 1 #4


Sahnigeerdbeere
Ich frage mich, ob er es meinetwegen gemacht hat...
Ich hatte trotz allem das Gefühl, er wäre in mich verliebt

Gestern 18:50 • #5


Brennessl
Zitat von Sahnigeerdbeere:
Ich frage mich, ob er es meinetwegen gemacht hat...


du meinst das weg ziehen?

ehrlich, gewagte theorie, aber nicht unmöglich. was hat er denn als grund seines wegzuges angegeben?

Zitat von Sahnigeerdbeere:
... Ich hatte trotz allem das Gefühl, er wäre in mich verliebt


viele affairenführer sind verliebt, trennen sich aber trotzdem nicht, weil oft viel dranhängt. nach wie vor (auch) liebe zum ehepartner, kinder, haus, gewohnheit, usw. und der spundus was eine trennung von dem alles mit sich bringt. abgesehen vom fehlenden willen.

Gestern 18:58 • #6


Sahnigeerdbeere
Dieser Prozess der Trennung war für mich enorm schwer. Habe zb. Von Urlauben oder schönen Momenten Bilder in meinen WhatsApp Status gesetzt. Das mache ich gern mal und er war auch nach der Trennung immer der erste, der sich die Bilder angeschaut hat. Das hat es mir nicht leichter gemacht. Nun habe ich ihn komplett blockiert. Es fällt mir trotz allem sehr schwer... Seit 6 Tagen jetzt.

Gestern 19:02 • x 2 #7


Sahnigeerdbeere
Beim Thema Umzug hat er geschwiegen. Ich habe halt im Internet gelesen, dass er die Stelle gewechselt hat... Habe ihn hier nicht mehr im Umkreis gesehen.

Gestern 19:07 • #8


M
Zitat von Brennessl:
nach wie vor (auch) liebe

Nicht abwegig. Man kann wohl zwischen Verliebtheit (zum Affärenführer) und Liebe (zum Eheparter) unterscheiden.

Beides ist gleichzeitig möglich. Da Verliebtheit nie lange anhält, kann sich der Betrüger nach Abflauen der Verliebtheit zur Affäre tatsächlich aus Liebe wieder für den Ehepartner entscheiden (die oft aber nicht mehr wollen, wenn sie die Wahrheit erfahren).

Wenn die LIebe zum Partner erloschen ist, dann ist Geld/Haus/Finanzen als Grund eher nicht ausreichend und es kommt zur Trennung.

Gestern 19:07 • x 1 #9


Brennessl
Zitat von Sahnigeerdbeere:
Nun habe ich ihn komplett blockiert.


gut so. lass dich nicht in der schleife halten.

die schaise ist, dass man in deiner situation oft der konsequentere sein muss.

er sitzt ja im warmen nest, du bist allein.

du wirst es überwinden.

Gestern 19:10 • x 1 #10


Brennessl
Zitat von Sahnigeerdbeere:
Beim Thema Umzug hat er geschwiegen.


einfach nur feig.

mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gestern 19:14 • x 1 #11


Sahnigeerdbeere
Ja... Feige... Schweigen ist ein häufiges Mittel von ihm gewesen. Oder Sätze wie... Ich weiß gar nicht mehr, wer ich bin...

Gestern 19:28 • #12


Sahnigeerdbeere
Ich muss dazu sagen dass er ein Moslem ist, streng gläubig
...

Gestern 19:29 • x 1 #13


Pfeifchen
Zitat von Sahnigeerdbeere:
Ja... Feige... Schweigen ist ein häufiges Mittel von ihm gewesen. Oder Sätze wie... Ich weiß gar nicht mehr, wer ich bin...

Hat mein Ex auch gesagt...

Nee du, sowas brauchste nicht.

Gestern 19:29 • #14


Pfeifchen
@123ABC was hätte das bezwecken sollen? Das Endergebis wäre für die TE am Ende ähnlich gewesen.

TE, wann wusstest du denn dass er vergeben ist?

Gestern 19:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag