20

Warum? Jahrelange Affäre, Trennung

sorella65
Die Frage, die ich mir immer wieder stelle: WARUM? Nach 27 Jahren, davon 22 Jahre Ehe, 2 gesunde Kinder, Haus, Hund etc. davon 4 Jahre lang eine Affäre. Er hat ein Doppelleben geführt. Mich schamlos belogen und betrogen. Hat sich heimlich eine Wohnung gemietet. Das letzte Jahr ist er wieder bei uns gewesen und ich dachte, es ist unser Neuanfang. Aber ich musste leider feststellen, dass er die Affäre und seine Wohnung nicht aufgegeben hat. Ich habe ihn vor die Tür gesetzt, Schloss ausgetauscht, seine Sachen in die Garage gestellt und mir einen Anwalt genommen. Totale Kontaktsperre eingeleitet. Er hat mich schon paar mal übel beschimpft. Eine Gesprächstherapie habe ich jetzt auch angefangen. Es ist manchmal sehr schmerzhaft, aber ich fühle mich immer besser. Das, was er mir angetan hat, hat mich so sehr verletzt, dass ich diesen Schmerz jetzt besser ertrage. Wie kann ein Mann so etwas machen? Er gibt mir an allem die Schuld, redet alles schlecht und windet sich um die Unterhaltszahlungen. Er hat einfach seine Würde verloren, ist feige und schamlos. Habe ich das nie erkannt? Hat er sich so sehr verändert?

13.10.2018 08:04 • x 3 #1


P
Willkommen im Forum.

Hier findest du zahlreiche Frauen/Männer denen das selbe widerfahren ist. Ich inklusive.

Gut das du nun drastisch durchgreifst. Es muss sein.

Noch einer der durchs rumnudeln ein Höhenflug bekam.

Wie alt sind deine Kinder? Wie geht es denen mit der Situation?
Und wie lang ist es her das dir das passiert ist?

Ob er schon immer so war und es nur unterdrückte? Wahrscheinlich. So war es zumindest bei mir.

13.10.2018 08:09 • x 2 #2


A


Warum? Jahrelange Affäre, Trennung

x 3


sorella65
Danke für Deine Antwort. Die Jungs sind 19 und 16 Jahre alt. Es ist jetzt 3 Monate her, als ich die beiden zusammen erwischt habe. Er auf den Weg in den Urlaub, in dem ich ihm 1 Woche später folgen wollte. Sie hat ihn zum Abschied am Bahnhof begleitet. Aus meiner Intuition heraus bin ich zum Bahnhof gefahren. Es war ein Schock, der mich aber zum Handeln zwang.

13.10.2018 08:43 • x 2 #3


E
Ich finde es immer unbegreiflich, wenn Menschen so böse werden, weil sie erwischt wurden. Er hatte sich da gut eingerichtet und dann kommt dein Bauchgefühl und macht ihm alles kaputt
An was gibt er dir denn sonst die Schuld? Für seine Entscheidungen?

13.10.2018 08:54 • x 3 #4


O
Das tut mir sehr leid für dich. Ich weiß wie du dich fühlst.
Vier Jahre eine Affäre.....man stellt alles in Frage, schaut zurück, was er gesagt hat gestern als er ging, vorgestern, letzte Woche oder Jahr. Und dann sieht man dass er ganz woanders war. Man versucht zurück zu denken und zu schauen ob man es hätte doch bemerken müssen, immerhin kennt man ihn ja und meint man würde es sehen wenn er oder sie lügt. Und nichts.
Wir sind aber nicht alle so. Das selbe sage ich jetzt auch über die Frauen. Du, ich oder jeder andere hier im Forum beweisen mir, dass ich nicht alleine oder einzigartig mit diesen Problem bin.
Es geschieht jeden Tag...leider!
Ich hoffe das wir irgendwann, daraus wachsen und stärker werden. Das Vertrauen im Menschen wieder gewinnen und alles hinter uns lassen.

Aber es ist sehr schwer.
Alles gute

13.10.2018 09:07 • x 4 #5


sorella65
Ich habe es ja bemerkt, ihn immer wieder gefragt, aber er hat mich angelogen. Er gibt mir für alles die Schuld, sogar für seine Affäre... Ich hätte es ja nicht verhindert.. Für das Scheitern unserer Ehe, alles. Er ist das arme Opfer. Ich bin die böse Ehefrau. Laut meiner Psychologin ein Narzisst, wie aus dem Lehrbuch. Sie kennen nur gut und schlecht und keine Schuld. Drehen alles um. Ich dachte manches mal schon, ich wäre bescheuert und hab' an meinem Verstand gezweifelt.

13.10.2018 10:07 • x 4 #6


Ich hab erst jetzt gelesen.
Trotz allem,
Du bist eine starke Frau, Respekt.

05.11.2018 08:08 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag