50

Affärenmann hat unsere Affäre beendet - und ich leide

M
Nein, es war bei ihm nicht wirklich heimlich. Ich habe es direkt rausbekommen, er hatte kaum eine Chance auf heimlich

18.09.2018 08:32 • #16


M
Zitat von verwickelt:
Auch eine vorschnelle Trennung kann später bereut werden, und diese Fälle sind gar nicht selten.


So war es bei unserer Trennung damals. Es ging alles zu schnell und hat eine Dynamik entwickelt, die keiner so wollte.

18.09.2018 08:34 • #17


A


Affärenmann hat unsere Affäre beendet - und ich leide

x 3


_Tara_
Zitat von Muesan12:
Ich habe es direkt rausbekommen

Ja, Du hast es rausbekommen. Er hat es Dir also nicht freiwillig gesagt. Also hat er Dich zunächst betrogen und auch belogen. Dir das jetzt irgendwie schönreden zu wollen, mit Er hatte gar keine Zeit für heimlich ist ja Selbstbetrug.
Ihr betrügt und hintergeht Euch gegenseitig. Auf dieser Basis sehe ich keine Zukunft für Eure Beziehung.
Ich sage voraus, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis einer von Euch wieder eine/n andere/n trifft, wieder heimlich fremdgeht und dann warm wechselt.

18.09.2018 08:43 • #18


Kummerkasten007
Ach, komm @_Tara_ , sie lieben sich doch. Nachdem sie festgestellt haben, dass das Gras hinterm Zaun auch nicht grüner ist.

Das hat nichts mit Bequemlichkeit, Lügen, Betrügen, Hintergehen oder Heimlichkeiten zu tun. Echt nicht.

18.09.2018 08:50 • x 2 #19


_Tara_
Zitat von Kummerkasten007:
Ach, komm @_Tara_ , sie lieben sich doch. Nachdem sie festgestellt haben, dass das Gras hinterm Zaun auch nicht grüner ist.

Das hat nichts mit Bequemlichkeit, Lügen, Betrügen, Hintergehen oder Heimlichkeiten zu tun. Echt nicht.


@Kummerkasten007 : ja, hast Recht.
Es ist eben bequemer, sich selbst und dem anderen einen vorzumachen, als sich die Wahrheit einzugestehen und Konsequenzen zu ziehen.

18.09.2018 08:52 • #20


M
Vielleicht ist nicht jede Beziehung gleich?
Mein Mann hatte diese Frau einmal gesehen und drei Tage Kontakt mit ihr - natürlich beichtet er das nicht direkt.
Ich verstehe ja eure Argumente, aber jeder ist anders. Und es muss nicht bei jedem schief laufen was woanders schief läuft

18.09.2018 08:56 • #21


_Tara_
Du hast doch gefragt, ob hier jemand Ähnliches erlebt hat. Ja, haben wir. Und wir sagen Dir, dass unserer Erfahrung nach Eure Beziehung am Ende ist.
Das willst Du aber scheinbar nicht hören?

18.09.2018 08:58 • #22


M
Genau, ich habe gefragt, ob jemand Ähnliches erlebt habt.
Dazu kamen noch keine Antworten. Nur die Feststellung, dass meine Ehe am Ende ist.

Ich habe nicht nach der Einschätzung meiner Ehe gefragt, sondern danach was erlebt wurde

18.09.2018 09:33 • #23


Kummerkasten007
Was danach erlebt wurde?

Ob man wieder zusammengefunden hat als Paar?

Oder ob man jahrelang heimlich an unerfüllter Liebe leidet?

Ob Paarberatung geholfen hat?

Was genau willst Du wissen?

PS: nochmal die Frage: wie alt seid ihr und wie lange zusammen.

18.09.2018 09:39 • #24


W
Zitat von Muesan12:
Genau, ich habe gefragt, ob jemand Ähnliches erlebt habt.
Dazu kamen noch keine Antworten. Nur die Feststellung, dass meine Ehe am Ende ist.

Ich habe nicht nach der Einschätzung meiner Ehe gefragt, sondern danach was erlebt wurde


Nun gut... ich kann dir aus Sicht des Ehemanns andeuten.
Meine Noch-Frau führte seit Oktober 2017 eine Affäre mit einem 9 Jahre älterem, verheirateten Mann und Vater eines Sohnes.
In dieser Zeit konnte sie sich nicht zu einer Trennung durchringen, ihn aber auch nicht verlassen. Angeblich sei der Kontakt weniger geworden.
Tut gut, wenn die Frau neben einem auf der Couch sitzt und einem anderen Mann nachheult, den sie vermisst, obwohl sie sich regelmäßig zum *beep* getroffen haben.
Als er dann Ende Dezember sie abschoss (sie bedrängte ihn zu arg und er entschied sich, bei seiner Frau zu bleiben), hatte sie versucht mir weißzumachen, sie hätte ihn abgeschossen und sie wolle es mit mir weiter versuchen. Ich bekam die Wahrheit dann zwischen Weihnachten und Silvester heraus.
Ich versuchte noch 2 Monate lang, etwas zu retten, während sich meine Ex bereits emotional von mir gelöst hatte und mich auflaufen lies - dass sie sich emotional an ihn gebunden hatte (sie trauerte wegen der Trennung in meinem Beisein) gab uns den Rest, ich kam damit nicht mehr klar.
Lügen, Betrug, Selbstbetrug...

Ich kann dir nicht sagen, wie das bei dir laufen wird. Ich wünsche dir das Beste. Es geht aber nur mit absoluter Ehrlichkeit: Dir selbst gegenüber und deinem Mann. Und mit der Bereitschaft, eure offensichtlichen Defizite in der Ehe miteinander zu beheben.

18.09.2018 09:47 • x 2 #25


M
Danke für die Antwort. Wie gesagt, mein Mann weiß es nicht und ich werde es ihm nicht sagen. Es ist vorbei, also muss ich ihn nicht belasten damit.
Ich weiß, dass ich ihn nicht verlassen oder verlieren will

18.09.2018 09:51 • #26


_Tara_
Zitat von Muesan12:
Ich habe nicht nach der Einschätzung meiner Ehe gefragt, sondern danach was erlebt wurde

Es wurde - zum Beispiel von mir - erlebt, dass die Beziehung(en) nach beidseitigem Lügen und Betrügen (erst er, dann ich) am Ende war. Ist die Formulierung so besser?

Zitat von Muesan12:
Es ist vorbei, also muss ich ihn nicht belasten damit.

Das ist Selbstbetrug. Du hast nur Schiss, dass er Dich verlässt, wenn er es erfährt und Du dann alleine bist - ohne Ehemann, ohne Affärenmann.

18.09.2018 09:54 • #27


U
Zitat von Muesan12:
Es ist vorbei, also muss ich ihn nicht belasten damit.


Aber meinst du nicht, er spürt nicht, dass etwas nicht stimmt. So gibst du ihm das Gefühl, er kann seiner Wahrnehmung nicht trauen und ihr kommt noch weiter in Teufels Küche.

18.09.2018 09:58 • #28


W
Zitat von Muesan12:
Danke für die Antwort. Wie gesagt, mein Mann weiß es nicht und ich werde es ihm nicht sagen. Es ist vorbei, also muss ich ihn nicht belasten damit.
Ich weiß, dass ich ihn nicht verlassen oder verlieren will


Ich wiederhole mich: Betrug... Selbstbetrug... Lügen...

Du hast deinen Mann betrogen... du machst dir selbst etwas vor, wenn du glaubst, du könntest das mit dir selbst ausmachen, OHNE dass das bei ihm Spuren hinterlässt... und das führt zu weiteren Lügen.

18.09.2018 10:14 • #29


M
Ob ihr es glaubt oder nicht - mein Mann ahnt oder merkt nichts.
Oder will es nicht. Wenn er mich mal direkt ansprechen würde, was denn mit mir los ist, würde ich mich sogar freuen - dann weiß ich immerhin, dass er sich Gedanken macht.

18.09.2018 10:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag