50

Affärenmann hat unsere Affäre beendet - und ich leide

Kaliopi
Hallo Muesan12, auch ich befinde mich in einer schwierigen Situation.
Denn meine Affäre geht bereits seit fast zwei Jahren und da gibt es noch einen Partner neben mir.
Beide liebe ich, jeden auf eine andere Art. Das ist also meiner Meinung nach schon möglich.
Schade finde ich es dass es heimlich geschieht. Mein Partner weiß von diesem AM, gefällt ihm natürlich nicht.

Die Situation ist momentan recht schwierig, denn ich bin total eifersüchtig auf seine feste Partnerin die jedes Wochenende mit ihm zusammen sein kann. Ich sehe ihn nur einen Tag ...... Mir ging es von Anfang an nicht so gut damit. Denn ich wollte viel mehr als nur eine Affäre mit ihm. Er sagte aber gleich, dass er seine Partnerin nicht verlasen wird. Weiterhin meinte er, dass er auch nicht der Grund sein möchte, dass ich meine langjährige Partnerschaft verlasse.

Momentan zieht er sich ebenfalls zurück was sehr schmerzhaft ist.
Ich klammere zu sehr, er fühlt sich mittlere Weile eingeengt - ist natürlich kein schönes Gefühl für ihn.
Nun zu dir, ich glaube es ist für dich tatsächlich besser, dass er sich jetzt schon zurück nimmt. Denn die Gefühle werden immer stärker und auch das Verlangen nach ihm. Es ist verdammt schwer los zulassen, ich bekomme es selbst nicht.
Allerdings leide ich auch - es geht mir allzu zur Zeit nicht besonders gut mit meinem AM.
Ich wünsche dir viel Kraft und konzentriere dich wieder mehr auf deinen Partner. Das versuche ich auch. Ist nicht leicht .....
Denn sein Verhalten ist ja ein ganz anderes als das von Mister Glücksgefühl .....
Ich hoffe sehr dass du wieder Freude mit deinem Partner erleben wirst. Behalte deinen AM in guter Erinnerung und sei dankbar für das was du mit ihm erlebt hast. In früheren Zeiten wären wir zwei geköpft worden. Ja zum Glück leben wir im 20: Jahrhundert. Ich weiß das ist kein Trost aber es hilft mir besser mit meiner Situation zurecht zu kommen.
Wir zwei haben also Luxusprobleme ....Alles Liebe wünscht dir Kaliopi

18.09.2018 21:34 • #61


6rama9
Zitat von Muesan12:


Woher willst du das wissen?
Das stimmt nämlich nicht!

Ehrlich gesagt, finde ich es erschreckend, wie hier geurteilt wird und Dinge als Fakt dargestellt werden, die so nicht sind.

Dein Titel und das Zitat sagen alles :
Zitat von Muesan12:
Aber jetzt hat er es endgültig beendet, meine Nummer gelöscht.
Und ich leide wie Hund. Ich vermisse ihn jetzt schon.

Wenn dein Mann dir wirklich wichtig wäre, würdest du unter eurer verlorengegangen Liebe leider wie ein Hund. Und nicht über die Trennung deiner geheimen Affäre. Würde die weiterlaufen, wär nämlich alles in Butter. Du wärst nicht hier und würdest nicht krampfhaft davon reden, eine längst totgelaufene Ehe-WG wieder aufleben lassen zu wollen. Du willst ja nicht einmal alle Karten auf den Tisch legen.

Zitat von Kaliopi:
Allerdings leide ich auch - es geht mir allzu zur Zeit nicht besonders gut mit meinem AM.

Das wundert uns Foristen jetzt aber doch. Du hast vor einer Woche das Hohelied gesungen, wie gut du dir dein Leben als Affäre tut und dass du dich mit Hilfe irgendeines Buches endlich selbst gefunden hast und alles sei nun in Butter.

18.09.2018 21:57 • x 1 #62


A


Affärenmann hat unsere Affäre beendet - und ich leide

x 3


paulaner
Zitat von Kaliopi:
Schade finde ich es dass es heimlich geschieht. Mein Partner weiß von diesem AM, gefällt ihm natürlich nicht.

Die Situation ist momentan recht schwierig, denn ich bin total eifersüchtig auf seine feste Partnerin die jedes Wochenende mit ihm zusammen sein kann.

Tut mir leid, dass du so eifersüchtig bist auf die Partnerin deines AM. Ist wahrscheinlich schlimmer als die Gefühle deines Partners.

18.09.2018 22:01 • x 2 #63


M
Zitat von Muesan12:
Weil ich seit drei Jahren meine ganze Kraft für meine Ehe einsetze - und einfach keine Kraft mehr hatte.

Angie2, Danke, ich denke, du kannst mich verstehen.

Oh man. Du nennst es kämpfen, wenn du deinen Mann betrügst? Du kämpfst nicht! Redest du mit ihm? Sag ihm dass du dich in einen anderen verliebt hast. Sag ihm, dass du mit einem anderen eine romantische Beziehung eingegangen bist. Erst dann wirst du wirklich kämpfen. Du kämpfst höchstens mit dir selbst und willst hier die Bestätigung in deinem Leid von uns.
ich kann dich wirklich verstehen. Aber du bist nunmal egoistisch.
Lies mal deine Beiträge in denen es um deinen Ex-AM geht. Dieser Faden hier ist eröffnet worden, weil du wegen diesem Mann leidest. Also erzähl uns doch bitte nicht, dass du seit drei Jahren um deinen Mann kämpfst. Von wo aus? Aus dem Bett eines anderen?

18.09.2018 22:07 • x 1 #64


M
Sorry, aber ich werde mich jetzt zurück ziehen.
Mit werden Sachen unterstellt, die nicht stimmen, es wird über mich und meine Situation geurteilt, ohne bescheid zu wissen.

Ja ich kämpfe um meinen Mann, sehr lange schon!
Und trotzdem ist es passiert mit dem anderen. Und ja ich leide.
Aber ich würde auch leiden, wenn er nicht Schluss gemacht hätte - nur anders.
Aber das will hier scheinbar niemand verstehen.

Ich brauche keine Vorwürfe, aber auch kein Mitleid.
An alle die mir respektvoll geantwortet haben, vielen Dank!

18.09.2018 22:19 • x 2 #65


M
Das war respektvoll. Du fühlst dich nur sofort angegriffen. Verständlich, wer will schon gern mit der Holzhammermethode auf einen Fehler aufmerksam gemacht werden? Niemand.
Du wirst den Weg allein gehen. So oder so. Aber wenn du wirklich um deine Ehe kämpfst, hör auf die Sachen zu verheimlichen. Das hat dein Mann verdient.
Und vielleicht merkt er dann was er an dir hat. Vielleicht merkst du erst dann was du an ihm hast. Vielleicht geht es auch total in die Hose aber das habt ihr beide letztendlich zu verantworten. Viel Erfolg

18.09.2018 22:42 • #66


Kaliopi
An Paulaner: Damit liegst du wohl richtig. Ich habe tatsächlich ausschließlich an mich gedacht. An meine Gefühle die ich für diesen AM habe. Mein Partner ist natürlich verletzt und momentan nimmt er Abstand zu mir..... Und siehe da, er wird mir wieder wichtig. Desweiteren bemühe ich mich nun etwas Abstand zu dem AM zu bekommen. Das ist nicht leicht; ich habe eine schreckliche Woche hinter mir. Und genau in dieser schrecklichen Woche waren mein Partner und ich in der Schönen Stadt Köln. Wir konnten es zwar genießen, aber jeder halt für sich. Das war nicht so prickelnd ......
Ich konnte keine Nähe zu meinem Partner zulassen, da ich mich nach dem AM sehnte. Das war natürlich nicht einfach für meinen Partner und auch für mich .....

25.09.2018 18:32 • #67


6rama9
Zitat von Kaliopi:
Mein Partner ist natürlich verletzt und momentan nimmt er Abstand zu mir

Zitat von Kaliopi:
ich habe eine schreckliche Woche hinter mir.

Zitat von Kaliopi:
Ich konnte keine Nähe zu meinem Partner zulassen, da ich mich nach dem AM sehnte. Das war natürlich nicht einfach für meinen Partner und auch für mich .....

Mit Verlaub Kaliopi, aber deine Posts sind kurios. Vor 4 Wochne warst du zu Tode betrübt wegen deiner Abhängigkeit vom AM. Vor 2 Wochen hast du geschrieben wie belebend deine Affäre für dich ist. Wie tolerant und verständnisvoll dein Partner ist, wie glücklich du mit der Konstellation bist. Jetzt wieder zu Tode betrübt. Du zeigst ein sehr bipolares Gefühlsleben würde ich sagen. Keine Sorge, in 2 Wochen singst du wieder das Hohe Lied, wie bereichernd eine Affäre für die eigene Beziehung sein kann.

Es fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer, Deine Beiträge ernst zu nehmen.

25.09.2018 22:52 • #68


Kaliopi
6rama9: Ich kann dich sehr gut verstehen. Ist auch schwer nachzuvollziehen. Meine Höhen und Tiefen. Ist auch für mich nicht einfach. Bin der Typ himmelhochjauchzend zu Tode betrübt und das immer noch ..... besser gesagt wieder.
Habe jeden Beitrag sorgfältig gelesen und versucht diesen auch zu verstehen. Jeder Mensch ist ja geprägt von seiner Umwelt, seinen Erfahrungen usw. Von daher habe ich hin und wieder auch mal schlucken müssen was man mir geschrieben hat.
Aber im großen und ganzen waren es hilfreiche und gut gemeinte Ratschläge. Habe mir sogar das Buch von Gustave Flaubert - Madame Bovary gekauft und bin gerade dabei es zu lesen. Tatsächlich erkenne ich einige Charakterzüge von ihr - an mir. Die Geschichte geht nicht gut aus. Sie endet mit Selbstmord. Das habe ich nicht vor. Obwohl ich auch solche Gedanken schon hegte. War mit meinem Partner in Köln. Wir liefen auf der Rhein Brücke und ich hatte tatsächlich Angst hinunterzuspringen um dem Ganzen eine Ende zu bereiten. Aber dann dachte ich an meine Tochter und das hielt mich dann doch davon ab. Denn es ist schrecklich für die Kinder, egal wie alt sie sind, wenn sich ein Elternteil umbringt. Soweit sollte es nicht kommen. Aber ich verstehe Menschen die es trotzdem tun. ........aus der Situation heraus. Sie können nicht nach vorne schauen, sie sind dazu zu müde und sehen darin auch keinen Sinn mehr. Ist schlimm, ich weiß, aber leider gibt es das immer wieder.

27.09.2018 14:21 • #69


W
@Muesan12
Bravo zu deinem letzten Posting! Hier im Forum wird scharf mit Worten geschossen; mich hatten sie auch schon! Wahrscheinlich sind diese scharfen Antworten nur von Frauen, die ihre Partner/ Männer an AF verloren haben. Diese Schmach kompensieren manche Menschen damit, in dem sie andere Leute dafür nieder machen. Was wissen solche Menschen über dein Leben, dass sie sich erdreisten, über einen zu urteilen? Woher meinen sie zu wissen, was sich das Schicksal/ die Vorsehung ausgedacht hat? Nicht alles, was die Vorsehung in ihrem Drehbuch stehen hat, ist gut, aber eben auch nicht schlecht! Sehe das so: Regen= ist ärgerlich, wenn man als Braut im weißen Kleid, geschminkt und gestylt von der Kirche in die Kutsche einsteigt und niemand einen Schirm zur Hand hat. Aber dieser Regen ist auf der anderen Seite gut, weil die Kartoffelpflanzen/ Bäume etc dringend Wasser brauchen!
Höre nie, was Menschen sagen, tue ruhig deine Pflicht. Gott wird nie die Menschen fragen, wenn er dir dein Urteil spricht.

Tue das, was dich glücklich macht, tue das, was du mit dir und deinem Seelenfrieden vereinbaren kannst. Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße, eine Mitfühlende

27.09.2018 22:37 • x 3 #70


M
Hallo Waru, da ich mich hier komplett rausgenommen habe, habe ich deine Antwort eben erst gelesen. Danke dir dafür. Oh sage nicht, dass mein Verhalten ok war. Aber wie du sagst, hier kennt niemand meine Gründe oder meine Ehe oder meine Beziehung zu dem anderen Mann.
Ich dachte früher immer,rational über den Dingen zu stehen - bis es mich eben erwischt hat.

Wenn du magst, schicke mir eine PN, dann können wir gerne noch etwas reden

09.10.2018 16:39 • x 1 #71


D
Mit dem neuen wird es zu 99 prozent nur enttäuschung geben, weil er noch Familie will.bevor er dir das herz bricht, schau lieber, dass du wieder in deiner Ehe harmonisierst.

10.10.2018 07:50 • #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag