Liebes Forum,
heute habe ich mich endlich dazu entschlossen, mein Anliegen zu posten.
Ja, auch ich (Ende 30, zwei Grundschulkinder) habe einen AM (Mitte 40, zwei Kinder auf dem Gymnasium).
Wir sind Kollegen und es begann alles vor einem Jahr als emotionale Affäre, die sich weiter entwickelt hat.
Wir wissen, dass wir uns lieben und eine Zukunft miteinander wollen.
Allerdings haben wir offensichtlich in manchen Dingen Kommunikationsprobleme.
Er ist vom Typ her ein Mensch, der Dinge nur dann verspricht, wenn er weiß, dass er sie zu 100% einhalten kann.
Ich bin ein Mensch, der offenbar absolute Sicherheit erwartet.
Gestern habe ich ihn gefragt, was wäre, wenn ich jetzt schwanger würde. In meinen Augen hat er rumgeeiert. Ich hätte erwartet, dass er sagt, dass wir das natürlich irgendwie hinbekämen.
Er sagte nur, dass das schwierig sei, dass das nicht passieren dürfte. Erst auf Nachfrage sagte er dann, dass er mich natürlich nicht im Stich lassen würde, aber er überlegen müsste, wie man das Leben ksnn, ohne dass er seine Kinder verliert.
Außerdem sagte er, dass er zum jetzigen Zeitpunkt nicht 1000% sagen kann, dass wir eine Zukunft haben.
Er will -genauso wie ich- sein Leben mit mir verbringen. Aber er will auch seine Kinder nicht verlieren. Und da er noch keine Lösung hat, wie es ihm gelingt, beides zu vereinbaren, kann er sich dazu nicht äußern, aber dass er alles dafür tun will, dass wir eine Lösung finden.
Aber er kann sich nicht vorstellen, seine Kinder nur noch jedes zweite WE zu sehen.
Und dass es für mich ja leichter sei, weil ich meine Kinder auf jeden Fall behalten würde.
Was ist das? Rumgeeiere? Oder typisch Grübler (was er ist)? Oder typisch Mann? Oder bin einfach ich komisch?
Bin ratlos!
Liebe Grüße