182

Mein Affärenmann und ich

6rama9
Zitat von Julija2:
Der Weiß nicht Bescheid

Du redest mit deiner Affäre über ein Baby und dein Mann weiß nicht mal Bescheid, dass du eine Affäre hast? Ich dachte so was gibt's nur in schlechten Filmen. Du hast doch schon zwei plus eine kaputte Ehe...

Zitat von Julija2:
Oder bin einfach ich komisch?

Ja.

18.02.2020 19:23 • x 5 #31


darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Du redest mit deiner Affäre über ein Baby und dein Mann weiß nicht mal Bescheid, dass du eine Affäre hast? Ich dachte so was gibt's nur in schlechten Filmen. Du hast doch schon zwei plus eine kaputte Ehe...


Ja, wirklich tragisch, vor allem für den, der gar nicht weiss woran er ist. Hast du denn kein Gewissen

18.02.2020 19:25 • x 3 #32


A


Mein Affärenmann und ich

x 3


J
Zitat von darkenrahl:

Ja, wirklich tragisch, vor allem für den, der gar nicht weiss woran er ist. Hast du denn kein Gewissen

Ich möchte kein Baby mit meiner Affäre.

18.02.2020 19:27 • x 2 #33


M
@Julija2
Dein AM scheint dich ja schön hinzuhalten. Er will sein Leben mit dir verbringen, aber auch seine Kinder nicht verlieren.
Zu gut Deutsch: Mit einer Beziehung zwischen euch wird nichts.

Zitat:
Ja, auch ich (Ende 30, zwei Grundschulkinder) habe einen AM (Mitte 40, zwei Kinder auf dem Gymnasium).


Wenn dein Mann davon erfährt gibt es u.U. einen riesigen Knall. Ich habe es dummerweise selber erlebt, da ich vor Jahren eine Affäre hatte, Gott sei Dank hatten wir keine Kinder.
Hast du dir schon überlegt wie es dann weitergeht. Bei wem werden die Kinder wohnen, wer bekommt das Sorgerecht, wird das Haus verkauft?
Und das alles für einen AM, der eben auch seine Kinder nicht verlieren will und bei seiner Familie bleiben will.
Mir tun vor allem die vier Kinder leid, den die werden die Leittragenden sein, sollte es zum Knall kommen.

marina1974

18.02.2020 19:28 • x 1 #34


R
Zitat von Julija2:
Ich möchte kein Baby mit meiner Affäre.

Damit wolltest du seine Einstellung zu einer eventuellen gemeinsamen Zukunft testen oder?

18.02.2020 19:29 • x 1 #35


L
Hallo julija,

Ich bin in ähnlicher situation gewesen. Affäre, er vergeben, ich allerdings frei.

Verhütung nur mit Kond. möglich. Aber das kann eben auch mal schief gehen und daher habe ich ihn auch gefragt was wäre wenn. Kann deine frage also nachvollziehen auch wenn sie bei dir vermutlich nur den hintergrund hatte stehst du zu mir und weniger, was wenns wirklich passiert.

Seine antwort empfinde ich auch als zeichen, dass er es nicht abschliessend ernst meint. Das ist wirklich schlimm von allen seite zu hören, aber es ist wahrscheinlich besser damit konfrontiert zu sein und im grunde wolltest du das mit deiner frage vermitlich ja auch einschätzen?!

Alles gute dir

18.02.2020 19:34 • #36


6rama9
Zitat von Julija2:
Ich möchte kein Baby mit meiner Affäre.

Dann frage ich mich, was so eine - sorry für den Ausdruck - bescheuerte Kindergartenfrage soll.
kopfschüttel
Ich glaube du hast damit erreicht, dass er an deiner Zurechnungsfähigkeit zweifelt.

Andere Frage: Lebst du bereits in Scheidung? Oder ist der Spatz in der Hand gut genug, wenn sich die Taube auf dem Dach weiter ziert?

18.02.2020 19:40 • x 4 #37


C
Liebe TE, das ist höchstens eine Träumerei von dir... nicht realistisch:

Dein AM hat Kinder im Gymnasium. Stell dir vor du bekommst tatsächlich ein Kind von ihm. Er wechselt warm zu dir. Seine Frau und Kinder werden sehr aufgebracht sein, er hat Stress mit seinen Kindern, er wird depressiv. Ich kenne das selbst, auch ohne Baby.

Dein Mann wird sehr böse sein und hat gute Argumente bei euren gemeinsamen Kindern. Auch du bekommst die Hölle auf Erden. Also leiden quasi alle. Heiße Affäre geht nicht mehr, jeder hat Probleme.

Und das alles für deinen Wunsch, ein gemeinsames Kind mit dem AM zu haben, der noch dazu offenbar einseitig ist? Eigentlich ein Wahnsinn.

Die völlig falsche Reihenfolge! Trenne dich zuerst von deinem Mann, wenn es nicht mehr geht. Lass deinen AM selbst entscheiden... er hängt ja offenbar sehr an seinen Kindern und will keine Trennung. Wenn er sich nicht trennt, innerhalb einiger Monate, dann kommt er nie. Lebe dein eigenes Leben weiter.

Wenn ihr aber wirklich zusammen kommt und alles sich beruhigt hat, könnt ihr gemeinsam über ein weiteres Kind entscheiden.

18.02.2020 19:41 • #38


E
Zitat von Julija2:
Ich möchte kein Baby mit meiner Affäre.


Okay, dann habe ich das falsch verstanden, entschuldige.

Kannst Du bitte nochmal Deine konkrete Frage wiederholen, damit ich das korrekt erfassen kann?

Zitat:
Damit wolltest du seine Einstellung zu einer eventuellen gemeinsamen Zukunft testen oder?


Dieser Eindruck, drängt sich dann letztlich auch bei mir auf...!

Simply

18.02.2020 19:49 • #39


B
Zitat von Julija2:
Ich möchte kein Baby mit meiner Affäre.


Warum stellst du ihm diese Frage?
Was würdest du selbst denn machen,wenn du von ihm schwanger werden würdest?

18.02.2020 19:55 • x 3 #40


MissLilly
Zitat von Bones:
Warum stellst du ihm diese Frage?


Das könnte ich dir locker und schnell beantworten, aber im Sinne der ach so heiligen und politischen correctness oder auch gerne im Namen der Toleranz hier, füge ich mich selbstverständlich den allgemeinen Anforderungen und lasse es dementsprechend

18.02.2020 20:01 • x 2 #41


6rama9
Zitat von Bones:
Was würdest du selbst denn machen,wenn du von ihm schwanger werden würdest?

Wenn sich der AM dennoch nicht trennt, nennt man das Ergebnis dann wohl Kuckuckskind.

18.02.2020 20:03 • x 2 #42


E
Zitat von MissLilly:

Das könnte ich dir locker und schnell beantworten, aber im Sinne der ach so heiligen und politischen correctness oder auch gerne im Namen der Toleranz hier, füge ich mich selbstverständlich den allgemeinen Anforderungen und lasse es dementsprechend


Na, Du machst es aber spannend...

18.02.2020 20:03 • #43


A
Wenn du in deiner Ehe unglücklich bist, trenne dich von deinem Mann und lebe alleine. Erst dann kannst du wieder eine neue, passable Partnerschaft eingehen.
Dieser Tipp steht in jedem schlechten aber auch guten Beziehungsratgeber. Aber ich glaube, dass dir das auch bewusst ist.

18.02.2020 20:04 • #44


I
Zitat von Julija2:
Was ist das? Rumgeeiere? Oder typisch Grübler (was er ist)? Oder typisch Mann? Oder bin einfach ich komisch?
Bin ratlos!

Hmm... bin auch etwas ratlos...
Was ist das denn bei dir? Rumgeeiere?
Du hast dich doch auch noch nicht getrennt bzw. deinem Ehemann noch nichts gesagt?
Warum soll dein AM es denn zuerst tun?

18.02.2020 20:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag