17

Ich habe meinen Affärenmann verlassen

H

Hippopotamus
Mitglied

1
Danke erhalten:
2
habe meinen Affärenmann nach sechs Jahren verlassen.
Uns verband sehr viel auf emotionaler, intellektueller und körperlicher Ebene.
Jeden Tag einander geschrieben.
Unser Leben geteilt.
Beide seit 30 Jahren verheiratet, erwachsene Kinder.
Er hat das erste Mal betrogen!
Die Trennung ist meine Entscheidung. Als Reaktion!
Es war mir immer wieder zu wenig.
Tut trotzdem weh.
Ich schweige tapfer seit fünf Wochen.
Anfangs hat er sich noch gemeldet.
Jetzt seit zwei Wochen nicht mehr.
Wer hat Erfahrung?
Wer kann mir helfen?
Melden sich verlassene Affärenmänner wieder?
Fangen sie irgendwann an, richtig zu kämpfen?
Danke!

• x 2 #1

ElGatoRojo
Du beendest die Affäre --- und jetzt jammerst du, weil er sich nicht meldet? Genau mein Humor. Der Mann hat zumindest einen gewissen Charakter.

• x 2 #2

A

Ich habe meinen Affärenmann verlassen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Hippopotamus:

Warum?

H
Weil er merkt, dass er mich vermisst?

Wir haben über die Jahre viel über gemeinsame Zeit gesprochen. Ihm schien es genug, mir zu wenig.
Wir bewegen uns nur bei Entbehrung aus unserer Komfortzone, oder?

H
Da kann einem der Ehemann nur leid tun

• x 1 #5

alleswirdbesser
Zitat von Hippopotamus:
Weil er merkt, dass er mich vermisst? Wir haben über die Jahre viel über gemeinsame Zeit gesprochen. Ihm schien es genug, mir zu wenig. Wir bewegen ...

Aber man macht doch nicht Schluss und wartet darauf, dass der andere wieder ankommt? Außerdem warum? Ihr seid beide nicht frei, was soll dabei herauskommen?

Außerdem schreibst du selbst, dass er nicht mehr wollte. Das ist doch total eindeutig.

Ouabain
Zitat von Hippopotamus:
Ich steige noch nicht ganz durch. Dein Affairenmann hat Dich betrogen? Mit wem? Mit einer dritten Frau?

Zitat von Hippopotamus:
Und das hier bedeutet vermutlich, dass Du schon vor dem Betrug in der Affäre nicht glücklich warst ?

Jetzt hast Du Dich also getrennt. Er hat versucht zu reparieren

Zitat von Hippopotamus:
Anfangs hat er sich noch gemeldet.

Und jetzt hat er aufgegeben. Naja. Was erwartest Du denn? Warum sollte er kämpfen? Und wie sollte das aussehen?

S
@Hippopotamus

Bist du denn jetzt getrennt? oder auch noch in deiner Komfortzone?

alleswirdbesser
Zitat von Schusseline:
@Hippopotamus Bist du denn jetzt getrennt? oder auch noch in deiner Komfortzone?

Vermutlich nicht ohne zu wechseln.

VictoriaSiempre
Hallo Hippopotamus, willkommen in dem Forum, in dem die meisten nicht landen möchten.

Zitat von Hippopotamus:
Uns verband sehr viel auf emotionaler, intellektueller und körperlicher Ebene.

Ihr hattet eine Beziehung miteinander, die hier sicher von vielen - mich eingeschlossen - nicht gutgeheißen wird. Es sei denn natürlich, dass Ihr beide eine offene Ehe geführt habt und Eure Ehepartner Bescheid wussten. Es wäre schon relevant, auch für die Reaktion von uns anderen UserInnen, wenn Du darauf näher eingehen würdest. Für langjährigen Lug und Betrug wirst Du kaum Beifall bekommen.

Ich will jetzt jedoch nicht die Moralkeule schwingen, Dein Kummer ist ja unabhängig von meinen Werten. Wenn ich davon ausgehe, dass Eure Partner nichts von Eurer Affäre wussten:

Zitat von Hippopotamus:
Unser Leben geteilt

Dann habt Ihr Euer Leben nicht geteilt, sondern einander mitgeteilt. Ohne den evtl. lästigen Alltagskram ist es vermutlich sehr viel einfacher, sich ausschließlich auf die schönen Seiten des anderen zu konzentrieren und vom gemeinsamen Ritt in den Sonnenuntergang zu träumen Unwissender Smiley

Zitat von Hippopotamus:

Was heißt das? Es gab neben der Ehefrau - die Ihr ggfs. gemeinsam betrogen habt - eine Dritte?

Zitat von Hippopotamus:

Und was heißt das? Hättest Du Dir gewünscht, dass er seine Frau verlässt und Ihr ein offizielles Paar werdet? Wenn ja - warum hast Du Deinen Mann nicht verlassen oder verlässt ihn spätestens jetzt?

Zitat von Hippopotamus:
Tut trotzdem weh.

Glaub ich Dir Zwei Freundesmileys

Zitat von Hippopotamus:

Ich wüsste nicht, dass es dafür eine allgemeingültige Regel gibt.

Zitat von Hippopotamus:
Fangen sie irgendwann an, richtig zu kämpfen?

Worum sollen „sie“ (Du meinst doch Deinen Affärenmann!?) denn kämpfen? Darum, dass die Affäre weitergeführt werden kann?

• x 1 #10

S
@Ouabain
Zitat von Ouabain:
Dein Affairenmann hat Dich betrogen? Mit wem? Mit einer dritten Frau?

Ich schätze, seine EF das erste Mal betrogen ( dafür halt dann 6 Jahre lang), soll bedeuten, er ist ein "Guter", kein notorischer Fremdgeher, der aber einfach nicht anders konnte, weil er die wahre Seelenverwandte getroffen hat.
Zwinkerndes Gesicht

• x 5 #11

Pippa
Zitat von Hippopotamus:

Dich? Oder seine Frau mit Dir?

Zitat von Hippopotamus:
Die Trennung ist meine Entscheidung. Als Reaktion!

Worauf?

alleswirdbesser
Zitat von Schusseline:
@Ouabain Ich schätze, seine EF das erste Mal betrogen ( dafür halt dann 6 Jahre lang), soll bedeuten, er ist ein "Guter", kein ...

So habe ich es auch verstanden.

• x 1 #13

Milly85
Zitat von Hippopotamus:
Weil er merkt, dass er mich vermisst? Wir haben über die Jahre viel über gemeinsame Zeit gesprochen. Ihm schien es genug, mir zu wenig. Wir bewegen ...

ich verstehe den Wunsch, danach, mit deinem Affären Mann eine Zukunft zu haben, aber was ist mit deinem Ehemann? hat er nicht auch das Recht darauf frei zu entscheiden, ob wir bei dir bleiben möchte oder ob er mit einer anderen Frau sein Glück findet?
unabhängig davon, wieder ein Affären Mann sich entscheidet, ob für dich oder gegen dich solltest du doch auch so fair sein und deinen Ehemann einfach gehen lassen oder nicht?

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Aber man macht doch nicht Schluss und wartet darauf, dass der andere wieder ankommt?

Man sieht ja - manche Frauen erwarten es. Sogar ihre Affäre ist ihr zu langweilig geworden - sie muss mit dem Affärenmann jetzt ihr Spielchen machen. Wenn der Mann einen Funken Selbsterhaltungstrieb hat, wird er siene richtigen Schlüsse ziehen.

A

x 4