Hallo Hippopotamus, willkommen in dem Forum, in dem die meisten nicht landen möchten.
Zitat von Hippopotamus: Uns verband sehr viel auf emotionaler, intellektueller und körperlicher Ebene.
Ihr hattet eine Beziehung miteinander, die hier sicher von vielen - mich eingeschlossen - nicht gutgeheißen wird. Es sei denn natürlich, dass Ihr beide eine offene Ehe geführt habt und Eure Ehepartner Bescheid wussten. Es wäre schon relevant, auch für die Reaktion von uns anderen UserInnen, wenn Du darauf näher eingehen würdest. Für langjährigen Lug und Betrug wirst Du kaum Beifall bekommen.
Ich will jetzt jedoch nicht die Moralkeule schwingen, Dein Kummer ist ja unabhängig von meinen Werten. Wenn ich davon ausgehe, dass Eure Partner nichts von Eurer Affäre wussten:
Zitat von Hippopotamus: Unser Leben geteilt
Dann habt Ihr Euer Leben nicht geteilt, sondern einander mitgeteilt. Ohne den evtl. lästigen Alltagskram ist es vermutlich sehr viel einfacher, sich ausschließlich auf die schönen Seiten des anderen zu konzentrieren und vom gemeinsamen Ritt in den Sonnenuntergang zu träumen

Zitat von Hippopotamus: Er hat das erste Mal betrogen!
Was heißt das? Es gab neben der Ehefrau - die Ihr ggfs. gemeinsam betrogen habt - eine Dritte?
Zitat von Hippopotamus: Es war mir immer wieder zu wenig.
Und was heißt das? Hättest Du Dir gewünscht, dass er seine Frau verlässt und Ihr ein offizielles Paar werdet? Wenn ja - warum hast Du Deinen Mann nicht verlassen oder verlässt ihn spätestens jetzt?
Zitat von Hippopotamus: Tut trotzdem weh.
Glaub ich Dir
Zitat von Hippopotamus: Melden sich verlassene Affärenmänner wieder?
Ich wüsste nicht, dass es dafür eine allgemeingültige Regel gibt.
Zitat von Hippopotamus: Fangen sie irgendwann an, richtig zu kämpfen?
Worum sollen „sie“ (Du meinst doch Deinen Affärenmann!?) denn kämpfen? Darum, dass die Affäre weitergeführt werden kann?