17

Ich habe meinen Affärenmann verlassen

ElGatoRojo
Zitat von Hippopotamus:
Wir bewegen uns nur bei Entbehrung aus unserer Komfortzone, oder?

Sicher - und warum auch nicht. Und wenn du mehr Nähe willst als er - warum trennst du dich? Offensichtlich ist deine Einschätzung seines Vermissens nicht realistisch gewesen.Vermutlich wird er aus reinem Trotz den Kontakt mit dir vermeiden.

Gibt natürlich den Weg der Konsequenz = Melde du dich bei ihm. Du bist gegangen - du kannst wieder ankommen. Wenn du das als Kapitulation betrachtest, hast du natürlich Recht. Alles hat seinen Preis.

H
@Hippopotamus

Naja, du hast es beendet, in der Hoffnung, dass er merkt was er an dir hat und sich voll und ganz, oder zumindest mehr, für dich entscheidet oder? Deshalb wartest du auch auf Nachricht von ihm.

(Die kommt bestimmt...bin ich mir fast sicher...)

War das schon öfter mal beendet zwischen euch oder ist das jetzt das erste Mal?

Ich denke schon, dass du eine wichtige Rolle in seinem Leben spielst, sonst wäre das nicht so lange gelaufen. Aber wahrscheinlich nicht wichtig genug um tatsächlich Veränderungen anzustreben.

Will man nicht hören, ich weiß. Aber so ist es wahrscheinlich. Wenn sich einer in 6 Jahren nicht entscheidet, wird er es nie tun.

Vor allem musste er es auch nie.

Aber Frage. Wie fühlst du dich deinem Mann gegenüber? Was willst du noch von ihm? Warum trennst du dich nicht? Ich glaube, man kann zwei Menschen lieben. Aber ist es fair, deinem Mann nicht die gleiche Chance zu geben?

Nutze die Gelegenheit um dir klar zu werden was du wirklich willst. Auch aus Fairness deinem Mann gegenüber.

• x 2 #17

A

Ich habe meinen Affärenmann verlassen

x 3

Waldfee47
Zitat von Hippopotamus:
habe meinen Affärenmann nach sechs Jahren verlassen.
Uns verband sehr viel auf emotionaler, intellektueller und körperlicher Ebene.

Guten Abend. Du hast ihn verlassen. Du hast Liebeskummer. Lass Dich virtuell drücken, wenn Du magst.

Ob Affärenmänner wiederkommen weiß ich nicht, ich habe es aber auch gehofft, zu Beginn, als ich hier ins Forum kam (vor 10 Jahren).

Für mich, meinen Mann und unsere Ehe war es sehr gut, dass ich nie mehr von ihm gehört habe. (Mein Mann weiß davon und es ist jetzt noch schmerzlich, nach 10 Jahren, wenn wir von dieser Zeit sprechen.)

Die Affäre ist heimlich, dann muss auch der Schmerz heimlich stattfinden...Man bekommt dann keinen Trost, weil eine Affäre ja eher "moralisch verwerflich" ist. Ich kenne diesen "heimlichen" Schmerz. Aber letztlich hat man sich da selbst hinein manövriert und muss es "ausbaden". Weiß Dein Mann davon? Wie stellst Du Dir Dein weiteres Eheleben vor? Warum habt Ihr nicht beide Konsequenzen gezogen?

Kannst Du Dich jemandem, der Dich nicht verurteilt anvertrauen?
Ich denke, Du hast das Richtige getan. Ich empfehle Dir: Bleib dabei und ordne Dein Leben. Solche Dreiecksgeschichten lassen nur Unglück zurück und man kann nichts ungeschehen machen.
Viel Kraft für Dich!

H
@alleswirdbesser Weil ich mit meiner Trennung „Bewegung“ erzeugen möchte! Wir Alle ändern wenig, solange wir uns in angenehmen Komfortzonen befinden…

H
@alleswirdbesser Habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Er war mit weniger zufrieden als ich.

Waldfee47
Zitat von Hippopotamus:
@alleswirdbesser Weil ich mit meiner Trennung „Bewegung“ erzeugen möchte! Wir Alle ändern wenig, solange wir uns in angenehmen Komfortzonen befinden…

Das heißt, Du hoffst, dass er Dich verlässt, sich von seiner Frau trennt und mit Dir offiziell zusammen kommt?

Was ist mit Deinem Mann?

H
@Ouabain Er hat mit mir das erste Mal betrogen!

ElGatoRojo
Zitat von Hippopotamus:
Habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Er war mit weniger zufrieden als ich.

Nö - du hast es durchaus schon deutlich gemacht. Du liebst ihn, er nimmt den Sex mit dir mit. Da er aber verheiratet ist, ist Sex für ihn kein primäres Problem und du hast kein Monopol. Insofern ...................

Waldfee47
Zitat von Hippopotamus:
Er hat mit mir das erste Mal betrogen!

Und Du?

Löwin45
@Hippopotamus
Zitat von Hippopotamus:
habe meinen Affärenmann nach sechs Jahren verlassen.

Ehrlich gesagt finde ich es schwierig, für dein Problem Verständnis zu haben.
Ihr beide betrügt seit Jahren eure Partner. WARUM?
Ihr stehlt seit langer Zeit euren Partnern wertvolle Lebenszeit. Ihr gaukelt beiden eine komplett andere Lebenssituation vor und missbraucht deren Vertrauen.
WARUM?
Warum habt ihr nicht schon seit Jahren neue Wege eingeschlagen?
Ja klar, kann man sich neu verlieben. Aber sollte man dann nicht so mutig sein, dafür einzustehen?
Oder man bleibt in der bisherigen Partnerschaft, aber mit allen Konsequenzen?
So ist es einfach nur feige und bequem!

Zitat von Hippopotamus:
Beide seit 30 Jahren verheiratet, erwachsene Kinder.

Puh, wie übel!
Mannoman, dann seid doch ehrlich und lasst euren Partnern auch die Möglichkeit, neue Wege zu gehen.

Zitat von Hippopotamus:
Es war mir immer wieder zu wenig.
Tut trotzdem weh.
Ich schweige tapfer seit fünf Wochen.
Anfangs hat er sich noch gemeldet.
Jetzt seit zwei Wochen nicht mehr.

Wenn es dir zu wenig war, warum hattest du dich trotzdem für diesen Weg entschieden?

Dass es dir weh tut, glaube ich dir.
Aber…
Hast du eine Ahnung, wie weh es euren betrogenen Partnern tun würde, wenn sie von sechs Jahren Betrug erführen?
Es würde traumatisch sein.
Sie würden die letzen sechs Jahre komplett in Frage stellen und nicht mehr wissen, was ehrlich oder was einfach nur gelogen war.
Und sie wären ebenfalls sehr sehr verletzt.

Warum tut man das den Menschen an, mit denen man einst sein Leben teilen wollte und die noch genau das gutgläubig und vertrauensvoll annehmen?

Was ist so schwer an Ehrlichkeit?

Übrigens, dein Schweigen ist nicht „tapfer“.
Tapfer und mutig wäre ein „ehrlicher“ Weg.
Bist du dazu bereit?

• x 2 #25

Waldfee47
Zitat von Löwin45:
Tapfer und mutig wäre ein „ehrlicher“ Weg.
Bist du dazu bereit?

👍

Blind-Meg
Zitat von Hippopotamus:
Melden sich verlassene Affärenmänner wieder?

Hast du ihn verlassen, weil du ihn verlassen wolltest, oder hast du ihn verlassen, damit er zurück kommt?

Wenn ich das richtig sehe, hast du doch auch all die Jahre genauso wenig Nägel mlt Köpfen gemacht wie er.

Zu deiner Frage: mein Affärenmann hat mich verlassen. Und Jahre später hat er (vermute ich) versucht, zurück zu kommen. Es war wahnsinnig begriedigend, seine E-Mail einfach ungelesen zu löschen und mich an meinen Partner zu kuscheln.

• x 1 #27

Waldfee47
Zitat von Blind-Meg:
Es war wahnsinnig begriedigend, seine E-Mail einfach ungelesen zu löschen und mich an meinen Partner zu kuscheln.

So ein schöner, wohltuender Satz. ❤

Waldfee47
Zitat von Blind-Meg:
oder hast du ihn verlassen, damit er zurück kommt?

Ich glaube jetzt mal, dass diese Vermutung zutrifft.

A

x 4