828

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

M
Hallo, ich bin neu hier.

Ich würde mir wünschen, dass auf folgende Frage nur Frauen antworten, die fremd gegangen sind und wieder zu ihrem Ehemann zurück sind. Gerne auch Männer, die entsprechende Erfahrungen haben, aber bitte nur aus Sicht der Frau.

Meine Frau hat sich nach 30 Jahren von mir getrennt (jetzt wieder zusammen). Sie ist 46, ich bin 48. Sie hat mir erst nur gesagt, dass sie sich von mir trennen will, weil unsere Beziehung schlecht lief. Nachdem ich ihr angeboten habe, an der Beziehung zu arbeiten, hat sie gemeint, das macht jetzt keinen Sinn mehr. Ich habe das überhaupt nicht verstanden, weil es keine gravierende Gründe waren (Abwasch zu selten gemacht, ein Streit vor 5 Jahren, in dem Beleidigungen gefallen sind, für die ich mich aber schon 10x entschuldigt hatte und die nie wieder vorgekommen sind, zu viel gearbeitet etc). Ich habe sie gefragt, ob ein anderer Mann dahintersteckt, natürlich nicht.

Nach 3 Wochen des Grübelns und mehrfachen Entschuldigungen hat unser Sohn etwas mitbekommen und es hat sich herausgestellt, dass sie eben doch einen anderen hatte (Klassiker).

Nach einem längeren Gespräch, in dem alles besprochen wurde (es war leider nicht die erste Affäre, aber wohl in 28 Jahren nichts (ich habe Zweifel aber ok) und in den letzen 2 Jahren dann drei, aber in den einen hat sie sich wohl doch etwas verliebt), hat sie von sich aus angeboten, mit der Affäre Schluss zu machen und wir probieren es nun wieder.

Das hat sie auch gemacht. Der Affärenmann hat ihr dabei seine LIebe zu ihr gestanden und dass er mit ihr zusammensein will. Sie hat auf meinen Wunsch hin den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen (sagt sie).

Ich möchte mit ihr wieder eine richtige Beziehung führen und möchte ihr auch vertrauen, dass sie keine weiteren Affären hat, nachdem wir unsere Probleme abgestellt haben, glaube ich das auch. Sie bemüht sich sehr und bereut es auch. Es tut aber immer noch unglaublich weh (nach 1,5 Monaten)

Aber ich mache mir Gedanken, ob die Affäre wirklich abgehakt ist

Jetzt die Frage an die Frauen

Ist es möglich, nach 4 Monaten Affäre (inkl. sx bei ihm zuhause) das einfach so abzuhaken (sie sagt, sie hat keinerlei Liebeskummer). Kann man das glauben? Man merkt ihr nichts an.

Wie wahrscheinlich ist es, dass sie bei einer normalen Ehekrise oder einem Streit wieder zu ihm zurück geht (er wohnt in der Nähe und hofft darauf, dass sie wieder zu ihm zurückkommt, wie ich über Dritte erfahren habe)?

Macht es Sinn, eine Beziehung zu führen, wenn man damit rechnen muss, dass die Frau nur eine kurze SMS schreiben muss und schon hat sie wieder den anderen an der Angel? Muss man sich so erpressbar machen? Oder kann man es glauben, wenn sie sagt, das würde sie nicht machen?

Kann es sein, dass sie nur deshalb keinen LIebeskummer hat, weil sie ja weiß, sie kann jederzeit zu ihm zurück?

21.11.2023 16:42 • #1


DieSeherin
nur fürs verständnis: sie hatte schon 3 affären in den letzten drei jahren?

21.11.2023 17:06 • x 2 #2


A


Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3


M
Ja leider

Zwei hat sie zugegeben (eine mit einem verheirateten Mann, da war wohl aber klar, dass es nur eine Affäre bleibt und die jetzt mit einem Mann, der in Trennung lebt und unbedingt mit ihr zusammensein wollte). Außerdem bin ich mir sicher dass da noch etwas war, aber sie sagt, da ist es nicht zu Intimitäten gekommen.

Komischerweise hatte ich in 28 Jahren nie das Gefühl, dass da irgendetwas war und sie sagt auch, dass sie erst als sie 40 wurde und die Kinder älter wurden gemerkt hat, dass sie unzufrieden war und etwas ändern muss in ihrem Leben.

Ich möchte sie aber nicht verlieren und sie hat mir auch 100x versichert, dass es nie wieder vorkommt.

Ich glaube ihr das auch, dass sie sich nicht mit einem neuen Mann treffen möchte. Ich bin mir nur nicht sicher, was ihre Affäre betrifft.

21.11.2023 17:13 • #3


A
Mit der eingeschränkten Zielgruppe wirst du hier kaum Antworten bekommen können.
Also aus Sicht einer Frau, wenn auch nicht betrügend und zum Ehemann zurück: Kann mit einem AM Liebe, eine Liebelei oder nur 6 und vielleicht etwas Abenteuer sein. Wenn sie keinen Liebeskummer hat, fehlte ihr wohl nur Letzteres. Ewig zurück kann man nach dem Schlussmachen nie, also ist ihr zumindest klar, dass der nicht ewig auf sie warten wird. Vermutlich wars eher eine Leere, die sie füllen wollte und nicht the big love, sonst hätte eine Frau höchstwahrscheinlich dich verlassen. Trotz Liebe zur Affäre an einer eingeschlafenen Ehe festhalten tun im Normalfall eher Männer.

21.11.2023 17:28 • x 3 #4


ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Oder kann man es glauben, wenn sie sagt, das würde sie nicht machen?

Das kannst du glauben oder nicht und sie kann dir die Wahrheit sagen oder lügen oder auch dir treu sein wollen aber nach gewisser Zeit doch wieder mit jemand anderen ins Bett - weiß weder du noch ich und vermutlich sie selbst auch nicht. Das ist das Unklare an der Zukunft - ihrte Ungewissheit. Du musst ihr also wohl oder übel vertrauen oder es bleiben lassen.

Frauen könnmen durchaus kurz und knackig außereheliche Affären beenden, wenn irgendwann höhere Werte auf dem Spüiel stehen (z.B. Erhalt der Ehe). Gilt ja für Männer mit Affäre ebenso.

21.11.2023 17:47 • x 7 #5


S
Zitat von Martin123:
dass sie erst als sie 40 wurde und die Kinder älter wurden gemerkt hat, dass sie unzufrieden war und etwas ändern muss in ihrem Leben.

Mir erscheint diese Aussage „am gefährlichsten“. Dieses zwanghafte „müssen“….. sagt schon einiges….Ich muss, ich muss, ich muss.

Gar nix muss man. Aber so wird es von den Betroffenen dieser Art von Lebenskrise nicht erlebt. Sondern eben als Zwang. Ich füge ein „haft“ dazu und nenne es zwanghaft.

Alle die in ihrer midlife crisis so sprachen, haben in meinem Bekanntenkreis ihr Leben (und das Leben der Beteiligten) auf den Kopf gestellt, mit grösstenteils sehr zweifelhaften Folgen.

Ich würde mich darauf vorbereiten, dass sie von heute auf morgen weg ist.

21.11.2023 17:52 • x 3 #6


alleswirdbesser
@Felica

21.11.2023 18:10 • #7


R
Ich versuche das mal aus Sicht meiner Frau darzustellen (3 Jahre Affäre - am Ende hätte sie sich dann in einer Art Torschlusspanik in den AM verliebt, als der eine neue Beziehung eingehen wollte zu einer anderen Frau)

Ich war ihr 1. und einzigster Partner. Sie wollte zum einen aus dem Alltag entfliehen, meinte sie müsste auch mal was anderes ausprobieren und hatte das wohl auch lange Zeit gut im Griff. So gut, dass selbst ich es nicht gemerkt habe.
Die Gefühle zu mir wurden dann wohl weniger - zum AM entsprechend stärker.

Jetzt (5 Monate nach Beendigung) und nach sehr vielen Gesprächen spüre ich bei ihr erstmals wirkliche Reue. Vorher hat sie oft noch davon geschwärmt, wie schön es doch immer gewesen wäre. Nicht das, was man da hören möchte, aber offenbar verblasst es doch mit der Zeit.

21.11.2023 18:23 • x 4 #8


A
Zitat von ElGatoRojo:
Frauen könnmen durchaus kurz und knackig außereheliche Affären beenden, wenn irgendwann höhere Werte auf dem Spüiel stehen (z.B. Erhalt der Ehe). Gilt ja für Männer mit Affäre ebenso.

Naja, lassen wir die Kirche im Dorf. Diese „höheren Werte“ heißen oft Geld (eher Männer), Sicherheit (eher Frauen) und Gewohnheit (meistens von Haus/Wohnung und Freundeskreis - betrifft beide Geschlechter).

Die Frage hier ist ja nicht, ob sie könnte, wenn sie wöllte, denn keinen anderen abzubekommen scheint ja ihr Problem nicht zu sein. Die Frage ist, ob sie bleiben will, weil noch ausreichend partnerschaftliche Liebe für den TE ist. Und das kann nur die Betteffende selbst beantworten. Wir können hier nur eine Münze werfen, steht 50:50.

21.11.2023 18:29 • #9


darkenrahl
Ob du hier die Antworten bekommst die dir vorschweben glaube ich kaum.
Aber es gibt eine Fülle von Thread's die du durchlesen könntest, die erzählen dir einiges was auf dich zukommen könnte.
Ich glaube @Felica ist da eine löbliche Ausnahme.
Schon unter unseren Antworten gibt es eine Auswal zu deinem Thema... kann bei euch zutreffen oder nicht. Jede Affäre ist eine Geschichte für sich, nur die Anfänge ähneln sich immer wieder.
Viel Glück bei der Suche auch wenn deine Geschichte noch nicht geschrieben ist.

21.11.2023 18:38 • x 1 #10


E
Mit deiner Einschränkung sehe ich das wie @Arnika. Wer soll da antworten? Frauen die fremd gegangen sind und für die (nach 4 Monaten Affäre) ihr Gatte wieder an 1. Stelle steht, werden hoffentlich ihren Ehemann lieben und nicht mehr hier sein. Männer mit entsprechender Erfahrung, sollen bitte nur aus Sicht der Frau antworten ... wie das gehen soll, ist mir ein Rätsel.

21.11.2023 19:19 • x 5 #11


Michell1975
3 Affären (mit 3 verschiedenen Männern) in den letzten Jahren ist eine gewaltige Botschaft. Irgendetwas ist in Schieflage geraten - zumindest für sie.
Das muss aufgearbeitet werden, sonst holt es Euch immer wieder ein.

Ich kann Dir gerne schreiben, wie es bei mir war - ob Dir das aber hilfreich ist, wag ich zu bezweifeln.

Ich hatte während einer sehr langen Partnerschaft eine Affäre. Ich war sehr verliebt und habe es beendet (Affäre ist aufgeflogen, er war verheiratet) und bin bei meinem damaligen Partner geblieben (bis zu dessen Tod). Wir waren nicht verheiratet, kein Haus, keine Kinder, aber eine coabhängige Beziehung. Ich hatte schweren Liebeskummer und ich musste mich sehr zwingen, meinen Partner damit nicht zu belasten. Wir waren danach eigentlich nur noch Freunde, kein Liebespaar mehr, blieben aber zusammen. Mein Herz war aber woanders. Ich habe meinen Affärenmann nie loslassen können und wir sind heute ein Paar.

Wenn Liebe im Spiel ist und man den AM nicht loslassen kann, ist es sehr schwer bis unmöglich in die alte Beziehung zurück zu finden. Das ist meine rein persönliche Meinung.

Wenn es nur S. ist, ist das vielleicht anders.

21.11.2023 20:09 • x 8 #12


darkenrahl
Zitat von Michell1975:
(Affäre ist aufgeflogen, er war verheiratet) und bin bei meinem damaligen Partner geblieben (bis zu dessen Tod).

Interpretiere das mal so da die Affäre aufgeflogen ist:
Der AM war ja verheiratet und wollte (konnte) die Ehe nicht einfach so mal beenden und bist du lieber beim ungeliebten Partner geblieben als alleine.
Als dein AM dann frei wurde seid ihr wieder zusammen gekommen.
Für mich hast du diese Affäre doch zu keiner Zeit beendet, ob ihr euch da noch heimlich getroffen habt wird dein und das Geheimnis des AM bleiben.
Den Zusammenhang sehe ich nur so... diese Affären der EF des TE wurden nie richtig beendet und köcheln langsam oder heftig im Stillen weiter.

21.11.2023 20:23 • x 1 #13


R
Zitat von darkenrahl:
... diese Affären der EF des TE wurden nie richtig beendet und köcheln langsam oder heftig im Stillen weiter. _________________

Und genau hier muss der TE genau hinschauen.

Kann er seiner Frau überhaupt wieder vertrauen? Wenn alles irgendwie so weiter vor sich hin läuft, es keine klare Regeln und Absprachen gibt, dann kommt es früher oder später wieder dazu.

Ich würde mir z.B. das Handy und die entsprechenden Chats etc. zeigen lassen.

21.11.2023 20:32 • x 1 #14


S
Zitat von Michell1975:
Ich habe meinen Affärenmann nie loslassen können und wir sind heute ein Paar.

Seit wie vielen Jahren seid ihr denn ein Paar ?

21.11.2023 21:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag