828

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

MissLilly
Menschen die dich wahrhaftig lieben und ausschließlich von DIR geliebt, gewertschätzt und glücklich gemacht werden wollen, sagen dir die (*beep* und ungeschönte) Wahrheit mitten ins Gesicht! Sie jammern nicht still und heimlich vor sich hin und träumen davon, dass das (ihr) Problem, sich von selbst in Luft auflöst.

Frauen die innerhalb eines so kurzen Zeitraums wechselnde Affären haben, lieben weder den einen, noch den anderen, sondern sin lediglich verliebt in das verliebt sein. Und wie lange das verliebt sein in der Regel anhält, dürfte sich anhand der Anzahl der Lover deiner Frau in den letzten 2 Jahren, leicht ablesen lassen;-)
Das sie DICH aber am Ende mehr liebt, nur weil sie immer noch bei dir ist......naja .. das ist und wäre für mich kein Beweis und damit noch viele weniger ein aufbauender Gedanke ...aber wenn es dir hilft, wünsche ich dir alles Gute ..

23.11.2023 10:48 • x 2 #61


M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also beide unzufrieden, aber keiner will was ändern? Das befremdet mich jetzt, vor allem das aus dem Weg gehen. Warum?

Ich weiß es nicht, meine Frau hat ja auf ihre Weise (die falsche Weise) etwas geändert.

Stolz, die Erwartung der jeweils andere soll zu Kreuze kriechen? Jeder hat die Schuld nur beim anderen gesehen? Wobei ich schon feststelle, dass ich in anderen Situationen (Arbietsplatz etc) in der Lage bin, Probleme anzusprechen, während sie generell auch in anderen Situationen die Freundschaft einfach aufkündigt.
Wir sind gerade dabei das zu ändern, wollen auch ein Paartherapie machen (Termin steht schon).

23.11.2023 10:57 • x 1 #62


A


Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3


MissLilly
Zitat von Martin123:
(jammert wegen jeder Falte herum, mich stören diese gar nicht)

Ja und genau das ist das eigentliche Problem... DICH stören ihre Falten nicht, denn du findest sie selbst nach dem Aufwachen schön.. Wenn man dann noch bedenkt, dass du selbst keinerlei (S.) Ansprüche an sie gestellt hast, in der Zeit eurer langen Unzufriedenheit, dann verfallen viele dem Glauben, dass ihnen zumindest ihr Partner sicher sei.
Die Lover hingegen, sind es nicht und müssen es auch nicht...denn dort schlagen sie in der Regle nie unrasiert, gestresst oder unausgeschlafen aus

23.11.2023 11:01 • x 1 #63


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
ich soll nicht ständig fragen, das hat sie jetzt doch schon 100x beantwortet und sie versteht gar nicht, warum ich ihr das nicht glaube.

Deine Frau hat schon recht, dass Du nicht ständig fragen sollst, aber aus anderen Gründen.
Zum einen machst Du den Typen damit wichtiger als er ist. Zum anderen drückst Du damit aber auch Angst und Verzweiflung aus und das macht Dich nicht gerade anziehend.
Das ist doch verkehrte Welt.
Sie hat den Blödsinn gemacht und müsste kleine Brötchen backen, aber Du kommst hier als der Bedürftige rüber.

Auf der anderen Seite ist Deine Frau schon lustig.
Ihr hattet seit Jahren keine wirklichen Gespräche, nebenbei sind Affären immer mit ein paar fetten Lügen verbunden und nun sollst Du ihr von jetzt auf gleich wieder glauben?

Zitat von Martin123:
Ich weiß es nicht, meine Frau hat ja auf ihre Weise (die falsche Weise) etwas geändert.


Es gibt da einen fiesen Spruch:
Wenn Du es Deinem Partner nicht besorgst, dann tut es früher oder später jemand anders.

Bei dem Zustand eurer Beziehung war es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis es mal knallt...

23.11.2023 11:23 • #64


M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Deine Frau hat schon recht, dass Du nicht ständig fragen sollst, aber aus anderen Gründen. Zum einen machst Du den Typen damit wichtiger als er ist. Zum anderen drückst Du damit aber auch Angst und Verzweiflung aus und das macht Dich nicht gerade anziehend. Das ist doch verkehrte Welt. Sie hat den Blödsinn gemacht und ...

Zum oberen Teil: Ja, ich weiß, eigentlich sollte man über den Dingen stehen. Aber das ist eben schwierig. Man ist immer in dieser blöden Situation, dass derjenige, der den Blödsinn gemacht hat, der eigentliche Gewinner ist (verkehrte Welt), zumindest wenn er oder sie es schafft, die Affäre warmzuhalten. Eigentlich hat man nur die Wahl, sich erpressbar und damit klein zu machen oder sich eben zu trennen und das möchte ich nicht.

23.11.2023 12:04 • #65


M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Deine Frau hat schon recht, dass Du nicht ständig fragen sollst, aber aus anderen Gründen. Zum einen machst Du den Typen damit wichtiger als er ist. Zum anderen drückst Du damit aber auch Angst und Verzweiflung aus und das macht Dich nicht gerade anziehend. Das ist doch verkehrte Welt. Sie hat den Blödsinn gemacht und ...

Zum zweiten Teil: Sehe ich nur teilweise so. Ich weiß, dass ich an dem Grund, warum es dazu kommen sollte mitschuldig bin. Aber diese Zwangsläufigkeit (die meine Frau auch so immer wieder ins Gespräch bringt) die sehe ich nicht. Sie hatte eine Wahl (zu reden oder einfach zu gehen oder wie auch immer), ich nicht.

23.11.2023 12:05 • x 2 #66


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
zumindest wenn er oder sie es schafft, die Affäre warmzuhalten. Eigentlich hat man nur die Wahl, sich erpressbar und damit klein zu machen oder sich eben zu trennen und das möchte ich nicht.


Irgendwie hast Du eine komische Sicht der Dinge.
Müsste Deine Frau nicht eher Angst haben, dass Du sie vor die Tür setzt?

Ich verstehe auch nicht wirklich, was Du mit erpressbar meinst.
Womit soll sie Dich denn erpressen können?
Wenn Du Dich jetzt klein machst, bist Du schlicht nicht attraktiv und anziehend.
Dann wird das eh nichts.
Aus dieser Denke musst Du so schnell es geht raus.

23.11.2023 12:27 • x 2 #67


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Sie hatte eine Wahl (zu reden oder einfach zu gehen oder wie auch immer), ich nicht.

Öhm, doch, diese Möglichkeiten hast Du auch gehabt...

Ich würde ihr aber schon sehr ankreiden, dass sie eben nicht geredet hat und Dir Nörgelei nun als Redeversuch verkaufen will.

23.11.2023 12:31 • x 1 #68


M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Irgendwie hast Du eine komische Sicht der Dinge. Müsste Deine Frau nicht eher Angst haben, dass Du sie vor die Tür setzt? Ich verstehe auch nicht wirklich, was Du mit erpressbar meinst. Womit soll sie Dich denn erpressen können? Wenn Du Dich jetzt klein machst, bist Du schlicht nicht attraktiv und anziehend. Dann ...

Irgendwie hast Du eine komische Sicht der Dinge.
Müsste Deine Frau nicht eher Angst haben, dass Du sie vor die Tür setzt?

-- Sie hatte tatsächlich schon ein zwei komische Eifersuchtsanfälle was ich ziemlich skurril finde, nachdem sie ja betrogen hat und nicht ich

Ich verstehe auch nicht wirklich, was Du mit erpressbar meinst.
Womit soll sie Dich denn erpressen können?

-- Dass nur eine Whatsapp Nachricht entfernt ihre Affäre lauert zu der sie jederzeit zurück könnte (will sie aber nicht, aber das ändert ja nicht an dem Drohpotential)

Wenn Du Dich jetzt klein machst, bist Du schlicht nicht attraktiv und anziehend.
Dann wird das eh nichts.
Aus dieser Denke musst Du so schnell es geht raus.

-- Das weiß ich, ist leider schwierig

23.11.2023 12:45 • x 1 #69


S
Also ich war in meinen AM megaverliebt. Und das über mehrere Jahre und noch lange nach der eigentlichen Affäre. Aber war das Liebe? Ich denke Nein. Er hatte etwas bei mir angesprochen, was vorher lange brach lag: das Gefühl, eine sinnliche und begehrenswerte Frau zu sein. Das hat mein Mann leider nie und eigentlich bis heute nicht verstanden. Um so bitterer war die Erkenntnis, dass der AM dieses dringende und viel zu lang verschüttete Bedürfnis aus reinem Kalkül bediente. Er machte mich dadurch zu Wachs in seinen Händen und benutzte mich auf eine ekelhafte und perfide Weise. Ich konnte ihm das nur verzeihen, indem ich seine Not damals nachträglich anerkenne. Er hat somit mildernde Umstände zugesprochen bekommen. Dennoch will ich mit diesem Menschen nie wieder etwas zu tun haben.

Bei mir dauerte der Verarbeitunsprozess viele Jahre. Wenn deine Frau das in ein paar Monaten geschafft hat, ist sie wahrscheinlich eine sehr starke Persönlichkeit. Soll es ja geben. Ob du ihr verzeihst und wieder vetraust, ist aber deine Entscheidung. Die kann dir leider niemand abnehmen.

23.11.2023 12:46 • x 1 #70


M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Öhm, doch, diese Möglichkeiten hast Du auch gehabt... Ich würde ihr aber schon sehr ankreiden, dass sie eben nicht geredet hat und Dir Nörgelei nun als Redeversuch verkaufen will.

Ja, ich habe zu dem Ganzen auch beigetragen. Die Schuld sehe ich aber bei ihr. Vor allem weil Reden und dann noch über Gefühle nie zu ihren Stärken gezählt hat.

23.11.2023 12:50 • x 1 #71


M
Zitat von ShediaGast:
Also ich war in meinen AM megaverliebt. Und das über mehrere Jahre und noch lange nach der eigentlichen Affäre. Aber war das Liebe? Ich denke Nein. Er hatte etwas bei mir angesprochen, was vorher lange brach lag: das Gefühl, eine sinnliche und begehrenswerte Frau zu sein. Das hat mein Mann leider nie und eigentlich ...

Ich habe das verstanden und gebe ihr nun die Aufmerksamkeit die sie sich wünscht. Nicht aus Kalkül oder aus Angst, sondern weil ich will dass sie glücklich ist (und mir tut es auch gut).

Vielleicht ist es das, was ihr hilft. Das Gefühl, dass ihr zumindest momentan nichts fehlt. Ich hoffe es zumindest.

23.11.2023 12:53 • #72


S
Mein Mann hat sich übrigens sehr schnell dazu entschieden, mir zu verzeihen und unsere Ehe fortzusetzen. Ganz sicher standen hinter diesem Entschluss nicht nur edele Motive, sondern in erster Linie sehr handfeste und rationale Überlegungen, sowie eine große Portion Verlustangst. Dennoch funktioniert unsere Ehe wieder. Und ich kann dir versichern, ich würde ihn nie wieder betrügen. Schon allein aus Selbstschutz. Ob die Basis für unsere Ehe 2.0 vielleicht außerdem auch noch Liebe ist, werden wir erst im Nachhinein beurteilen können. Fürs erste reicht uns ihre Funktionalität.

23.11.2023 12:56 • x 1 #73


S
Das hört sich gut an! Jetzt müsst ihr nur noch am Ball bleiben. Denn auch nach einem solchen Erdbeben, wie einer Affäre schleicht sich sehr schnell wieder der Alltag ein. Davor kann ich nur warnen, denn eure Ehe ist ein für alle mal beschädigt.

23.11.2023 12:59 • x 1 #74


darkenrahl
Was mich hier besonders wundert ist, hier wird vom TE nur von den Wünschen und Befürnissen seiner Frau diskutiert... aber lieber TE, welchen Wünsche und Vorstellungen eurer Ehe hattes du in der Zeit der Affären und auch davor, hattest du nur immer das Wohlergehen deiner Frau vor Augen oder eben auch für deines?
Hier liest man kein Wort darüber!
Aber eine Partnerschaft funktioniert nur, wenn man auf Augenhöhe ist und das ist bei dir nicht der Fall.
Also erzähl mal... bitte!

23.11.2023 13:15 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag