828

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Ich habe natürlich auch den Vorsatz dass es beim nächsten Mal Ende Gelände ist. Aber ich hoffe, dass es kein nächstes Mal gibt. Leider sind die Chancen nicht so gut.

...
Schon beantwortet

23.11.2023 08:56 • #46


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Was mich nur schon wieder irritiert ist, dass sie den Typen in Schutz nimmt und sagt, dass der gar nichts dafür kann und nur sie wäre schuld

Was irritiert Dich daran?
Er wird sie ja hoffentlich zu nichts gezwungen haben.
Zitat von Martin123:
Sie gibt sich gerade sehr viel Mühe.

Was bedeutet das konkret?
Was tut sie, was schlägt sie für Änderungen vor?

Zitat von Martin123:
sie hat ihre Unzufriedenheit durch Dauernörgeln zum Ausdruck gebracht und ist dabei auch gleich persönlich geworden. Für sie war das ich habe ja viele Anläufe unternommen:
Ein ernsthaftes Gespräch hat sie nie gesucht.

Das ist jetzt aber ein ziemlich schwacher Rechtfertigungsversuch von ihr.
Und jetzt nach 3 Affären, wo ihr der Popo auf Grundeis geht, kann sie sich plötzlich vernünftig unterhalten?

23.11.2023 09:04 • x 2 #47


A


Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3


F
Das heißt aber jetzt nicht, dass deine Frau nicht mehr weggehen soll. Ich finde es auch gut von dir, dass du ihr diese Freiheiten gibst. Sie muss im Inneren erkennen, dass du der Mann bist, mit dem sie weiter leben will. Dann können ihr andere Männer noch so schön tun, wenn sie diese Sicherheit wieder spürt.

23.11.2023 09:07 • #48


M
Lieber Martin, um deine eigentliche Frage zu beantworten, ob eine Frau ihren AM liebt... Ja, es ist möglich, es sei denn, es ging deiner EF wirklich nur um S., aber das können wir nicht beurteilen. In Anbetracht der Tatsache, dass deine Frau in sehr kurzer Zeit drei Affären hatte, ist ganz klar ersichtlich, dass sie in eurer Ehe unzufrieden ist. Die Gefahr ist mehr als groß, dass deine Frau wieder ausbricht und sich den nächsten Affärenmann zulegt oder zu ihrem letzten den Kontakt wieder aufnimmt. Dass sie keinen Kummer verspürt, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn sie bereits verliebt war, wird sie ihren Kummer heimlich verarbeiten oder aber der Kontakt zum Affärenmann besteht weiterhin hinter den Kulissen. Sorry, bestimmt nicht die Antwort, die du hören wolltest...

23.11.2023 09:35 • x 2 #49


M
Zitat von DieSeherin:
hmmm.... das klingt, als gäbe es bei euch nur ein wir und sie wollte mal sehen, wie sie selber ist? das kann ich ja verstehen, aber dazu braucht man ja keine affären! erzähl mal mehr von eurer beziehung... wie lebt ihr, arbeitet ihr beide, habt ihr kinder, gemeinsame hobbies...?

Eigentlich hat sie immer eher geklammert und wollte das wir. Das hat sich eben dann komplett geändert. Sie sagt, sie hat dann eben aufgegeben und irgendwann hat sie gefallen an ihrem freieren Leben gefunden.

23.11.2023 09:47 • #50


DieSeherin
habt ihr denn darüber geredet, was eure wirklichen probleme, wünsche, vorstellungen sind? die affären sind ja nicht die ursache, sondern wohl eher eine flucht?

23.11.2023 09:53 • x 1 #51


M
Zitat von Missu:
Lieber Martin, um deine eigentliche Frage zu beantworten, ob eine Frau ihren AM liebt... Ja, es ist möglich, es sei denn, es ging deiner EF wirklich nur um S., aber das können wir nicht beurteilen. In Anbetracht der Tatsache, dass deine Frau in sehr kurzer Zeit drei Affären hatte, ist ganz klar ersichtlich, dass ...

Ich habe aus vertrauenswürdiger Quelle (natürlich nicht sie) dass der Affärenmann (immer noch) am Boden zerstört ist. Also dass da momentan noch etwas läuft kann ich praktisch ausschließen.
Die Frage, ob sie noch Gefühle für ihn hat, beantwortete sie mir heute morgen mit einem klaren Nein und der bitte, ich soll nicht ständig fragen, das hat sie jetzt doch schon 100x beantwortet und sie versteht gar nicht, warum ich ihr das nicht glaube. Naja, in ihren Kopf reinschauen kann ich leider nicht.

23.11.2023 09:57 • #52


M
Zitat von DieSeherin:
habt ihr denn darüber geredet, was eure wirklichen probleme, wünsche, vorstellungen sind? die affären sind ja nicht die ursache, sondern wohl eher eine flucht?

Sie meinte, sie hat sich von mir vernachlässigt gefühlt und dass ich ihr nicht gezeigt habe, dass ich sie wertschätze.
Und plötzlich war jemand da, der ihr all das gegeben hat, was ihr gefehlt hat und dann ist sie schwach geworden und jetzt tut es ihr leid.

Danke übrigens an das Forum. Auch wenn ihr mir meine Fragen nicht beantworten könnt (ihr seid ja nicht involviert), habt ihr mir doch geholfen, mit meiner Frau so zu reden, dass sie etwas offener/ehrlicher geworden ist auch was die Beweggründe angeht.

23.11.2023 10:01 • #53


DieSeherin
Zitat von Martin123:
habt ihr mir doch geholfen, mit meiner Frau so zu reden, dass sie etwas offener/ehrlicher geworden ist auch was die Beweggründe angeht.


bitte bleibt da dran, überlegt gemeinsam, wie ihr eure beziehung neu gestalten könnt, was für gemeinsame ziele ihr habt...

23.11.2023 10:15 • #54


unbel-Leberwurst
Zitat von Missu:
In Anbetracht der Tatsache, dass deine Frau in sehr kurzer Zeit drei Affären hatte, ist ganz klar ersichtlich, dass sie in eurer Ehe unzufrieden ist.


Einspruch.
Damit ein Partner ausbricht, reicht es auch aus, wenn der mit sich selber unzufrieden ist.
Da hilft es im Zweifel auch nichts, wenn der Partner im wesentlichen alles richtig macht.

23.11.2023 10:20 • x 3 #55


M
Du musst selbst wissen, ob du ihren Worten Glauben schenken kannst. Ich denke auch nicht, dass da momentan noch was läuft, wenn der AM wirklich so leidet, aber dass sie nichts mehr für ihn empfindet, glaube ich nicht. Sie wird ihn auch vermissen und vor allem die schönen Gefühle, die der AM in ihr geweckt hat. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.

23.11.2023 10:20 • #56


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Sie meinte, sie hat sich von mir vernachlässigt gefühlt und dass ich ihr nicht gezeigt habe, dass ich sie wertschätze. Und plötzlich war jemand da, der ihr all das gegeben hat, was ihr gefehlt hat und dann ist sie schwach geworden


Das wäre ja soweit der Klassiker schlechthin bei einer Frau, eine Affäre zu beginnen.

Wie ist denn Deine Sicht der Dinge?
Du hast uns bis jetzt kaum etwas zum Zustand Deiner Ehe verraten, als Deine Frau die Affären begann.
Und wieder drängt sich da dann übrigens die Frage auf, warum sie nicht ein Gespräch mit Dir gesucht hat, wie ihr eure Paarbeziehung wieder verbessern könnt, stattdessen rumnörgelt und allein ausgeht.

23.11.2023 10:26 • x 3 #57


M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Einspruch. Damit ein Partner ausbricht, reicht es auch aus, wenn der mit sich selber unzufrieden ist. Da hilft es im Zweifel auch nichts, wenn der Partner im wesentlichen alles richtig macht.

Ja, ich glaube das ist tatsächlich auch ein Problem bei ihr. Sie hat ein Problem mit sich (immer schon) und ein Problem mit dem Älterwerden (jammert wegen jeder Falte herum, mich stören diese gar nicht)

23.11.2023 10:26 • x 1 #58


M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das wäre ja soweit der Klassiker schlechthin bei einer Frau, eine Affäre zu beginnen. Wie ist denn Deine Sicht der Dinge? Du hast uns bis jetzt kaum etwas zum Zustand Deiner Ehe verraten, als Deine Frau die Affären begann. Und wieder drängt sich da dann übrigens die Frage auf, warum sie nicht ein Gespräch mit ...

Der Zustand der Ehe im letzten Jahr war ziemlich bescheiden. Wir sind uns komplett aus dem Weg gegangen. Sie hat nur noch herumgenörgelt, ich habe mich zurückgezogen. Gemeinsame Momente gab es kaum noch (also auch keine Intimitäten etc). Das war aber nicht der Normalzustand in unserer Ehe. Wir hatten viele wunderschöne Jahre. Und momentan ist es fast wieder wie früher. Nur dass ich ihr nicht mehr vertrauen kann, zumindest noch nicht.

23.11.2023 10:30 • #59


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Der Zustand der Ehe im letzten Jahr war ziemlich bescheiden. Wir sind uns komplett aus dem Weg gegangen. Sie hat nur noch herumgenörgelt, ich habe mich zurückgezogen. Gemeinsame Momente gab es kaum noch (also auch keine Intimitäten etc). Das war aber nicht der Normalzustand in unserer Ehe.


Also beide unzufrieden, aber keiner will was ändern?
Das befremdet mich jetzt, vor allem das aus dem Weg gehen. Warum?

23.11.2023 10:39 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag