828

Liebt eine Frau ihren Affärenmann

T
Zitat von DieSeherin:
nur fürs verständnis: sie hatte schon 3 affären in den letzten drei jahren?

Diesmal wird natürlich Alles anderst, die Liebe lebt schließlich von rosa Wölkchen
Das hat wohl jeder schonmal gehört. Es ist aber wohl eher die Einsicht, beim nächsten Mal bin ich vorsichtiger, sonst glaubt er/sie mir das beim nächsten Mal nicht mehr..

21.11.2023 21:59 • x 1 #16


DieSeherin
wo steht ihr denn gerade? redet ihr? tauscht ihr euch aus, was jeder sich vom anderen wünscht?

22.11.2023 09:08 • x 1 #17


A


Liebt eine Frau ihren Affärenmann

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Komischerweise hatte ich in 28 Jahren nie das Gefühl, dass da irgendetwas war und sie sagt auch, dass sie erst als sie 40 wurde und die Kinder älter wurden gemerkt hat, dass sie unzufrieden war und etwas ändern muss in ihrem Leben.


Ich schreibe mal als Mann, da ich nämlich keine Antwort habe, sondern eine weitere Verständnisfrage:

Was hat sie denn gemacht, als sie 40 wurde?
Hat sie versucht, Dich mit ins Boot zu holen oder hat sie dann einfach ihr Ding durchgezogen?

22.11.2023 09:23 • x 1 #18


A
Zitat von Martin123:
Kann es sein, dass sie nur deshalb keinen LIebeskummer hat, weil sie ja weiß, sie kann jederzeit zu ihm zurück?

Den Liebeskummer hätte sie trotzdem, da sie keine Zeit mit ihm verbringt.

Die Frage ist eher, ob deine Frau dich in Zukunft beherrschen kann.

Schlussendlich wird dich hier eine rationale, fragende, analytische Vorgehensweise nicht weiterbringen. Entweder du glaubst ihr, dass sie sich jetzt geändert hat oder nicht.

22.11.2023 10:03 • x 2 #19


Michell1975
Zitat von Seneca22:
Seit wie vielen Jahren seid ihr denn ein Paar ?

Wir leben seit einem Jahr glücklich zusammen - aber das tut hier nichts zur Sache.

22.11.2023 10:46 • #20


M
Hallo,

danke für eure Antworten.

@unbel Leberwurst
Gemacht erstmal nichts. Sie hat sich einen Freundeskreis von single Frauen und nur einer, die auch in einer (unglücklichen) Ehe ist gesucht und seither ging sie oft weg. Also hat sie ihr Ding gemacht.


@die Seherin
Ihrer Affäre hat sie (nachdem sie mir das Ganze gebeichtet hat) erst nur gesagt, dass sie zu mir zurück will. Er hat ihr in diesem Gespräch dann wohl erklärt, dass das keinen Sinn macht dass sie in ihre Ehe zurück geht, sie doch eigentlich ihn liebt und er mit ihr eine neue Beziehung möchte. Er hat auch angeboten, die Affäre heimlich weiterlaufen zu lassen. Das hat sie mir (allerdings erst eine Woche später) erzählt, ich habe dann eine sofortige und völlige Kontaktsperre gefordert, zu der sie sich auch bereit erklärt hat. Kontrollieren kann ich es nicht. Ihr nachschnüffeln möchte ich nicht.

@Tempest
Meine Angst ist weniger dass sie eine neue Affäre anfängt, sondern dass sie bei der nächsten Meinungsverschiedenheit zur alten Affäre zurückkehrt.


Ich denke, ich könnte ihr das verzeihen, weiß aber nicht, ob es Sinn macht, eine Beziehung zu führen, wenn man weiß, dass der andere nur 10 min Fahrtzeit entfernt ist und nur darauf wartet, dass sie sich bei ihm meldet.

22.11.2023 14:48 • #21


darkenrahl
Hast du die unten angefügten Ähnliche Themen angeschaut, da kannst sehr viel über dein Problem lesen.
Für dich finde ich diese empfehlenswert

22.11.2023 15:09 • #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
@unbel Leberwurst
Gemacht erstmal nichts. Sie hat sich einen Freundeskreis von single Frauen und nur einer, die auch in einer (unglücklichen) Ehe ist gesucht und seither ging sie oft weg. Also hat sie ihr Ding gemacht.


Ich meinte meine Frage so, ob sie konkret mit Dir über ihre Unzufriedenheit gesprochen hat.
Nach meinem Eheverständnis ist der Ehepartner doch die erste und wichtigste Ansprechperson, wenn was nicht stimmt.

Warum ging sie zB immer öfter ohne Dich aus statt mit Dir?
Hat sie das nicht gewollt oder Du nicht?

22.11.2023 15:45 • x 1 #23


DieSeherin
Zitat von Martin123:
Ich denke, ich könnte ihr das verzeihen, weiß aber nicht, ob es Sinn macht, eine Beziehung zu führen, wenn man weiß, dass der andere nur 10 min Fahrtzeit entfernt ist und nur darauf wartet, dass sie sich bei ihm meldet.


naja, auf dem schleudersitz bist du ja wohl schon länger, oder? ob sie jetzt zu diesem mann abhaut, wenn du doof bist, oder sich ein neues sprungbrett sucht, ist doch fast schon egal!?

interessant ist doch, was sie dafür tut, dass eure ehe einen neuanfang erfährt.

22.11.2023 15:58 • x 2 #24


T
Zitat von Martin123:
Meine Angst ist weniger dass sie eine neue Affäre anfängt, sondern dass sie bei der nächsten Meinungsverschiedenheit zur alten Affäre zurückkehrt.

Dem kannst du nur entgegenwirken, indem du schneller bist. Denk an die Spermien

22.11.2023 16:35 • #25


T
Zitat von unbel-Leberwurst:
Warum ging sie zB immer öfter ohne Dich aus statt mit Dir?
Hat sie das nicht gewollt oder Du nicht?

Nicht dein Ernst oder?
Die rosa Herzchen und Einhörner wechseln eben sehr oft...
Bist du ein Mann, bleibt sie, bist du eine Memme (geworden) sucht sie eben einen Mann.
Zirkelschluss ?

22.11.2023 16:41 • #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Tempest:
Nicht dein Ernst oder?


Ich stelle hier offene Fragen ohne Wertung.
Was hast Du damit für ein Problem?

22.11.2023 16:43 • x 1 #27


T
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich meinte meine Frage so, ob sie konkret mit Dir über ihre Unzufriedenheit gesprochen hat.
Nach meinem Eheverständnis ist der Ehepartner doch die erste und wichtigste Ansprechperson, wenn was nicht stimmt.


Ja, aber auch der letzte, der es erfährt. Und natürlich auch umgekehrt.

22.11.2023 16:43 • #28


T
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich stelle hier offene Fragen ohne Wertung.


Genau, hier wertet überhaupt niemand, es sei denn es gibt Probleme.
Kein Ding, ich sag nur meine Meinung.

22.11.2023 16:45 • #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Tempest:
Ja, aber auch der letzte, der es erfährt. Und natürlich auch umgekehrt.


Stopp, Du bist bist schon viele Schritte weiter.

Am Anfang steht eine offenbar unzufriedene Ehefrau.
Meine Frage ist, warum und womit sie unzufrieden ist und ob und inwieweit sie den TE mit eingebunden hat, zufriedener zu sein.

22.11.2023 16:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag