221

Mein Mann hat den Affärenmann kontaktiert

S
Hallo!
Ich bin neu hier und stecke etwas in der Zwickmühle. Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben!

Ich hatte über 6 Monate eine Affäre mit einem vergebenen Mann, bin selbst seit vielen Jahren verheiratet, aber in einer offenen Ehe.
AM und ich hatten bis zuletzt gemeinsame Zukunftspläne und waren beide bereit, uns von unseren Partner zu trennen. Bis zu dem Tag, an dem AM die Affäre abprupt und ohne große Erklärung, beendete. Das ist nun 2 Monate her. Für mich brach eine Welt zusammen, ich war so verliebt in diesen Kerl.

Ich fiel in ein tiefes, schwarzes Loch, konnte kaum noch einen klaren Gedanken fassen, hatte seelische Schmerzen ohne Ende, hab gelitten wie ein nasser Hund. Hab mir dann Hilfe bei einer Psychologin geholt und langsam wieder begonnen, nach vorne zu sehen und mit der Situation besser klar zukommen. Mit AM gab es sporadischen Mailkontakt, aber immer nur von mir ausgehend.

Voriges WE hatte ich leider (auch aufgrund einer erhaltenen Diagnose), wieder einen mentalen Zusammenbruch und mein Mann fragte mich, was denn los sei, er vermutete, dass mich mehr belastet, als diese Nachricht der Diagnose. Daraufhin platzte ALLES aus mir herauß und ich hab ihm von der Affäre jedes Detail erzählt.

Er war natürlich nicht erfreut darüber und bat mich, jeglichen Kontakt zu AM einzustellen, weil er sieht, wie mich die ganze Geschichte verletzt und mitgenommen hat. Er bat mich dann, in seiner Anwesenheit, sämtliche Kontaktmöglichkeiten, zu eliminieren und ihm meine Zugangsdaten für den Mailaccount zu geben, weil er diesen löschen wollte. Ich war durch meinen psychischen Ausnahmezustand so benebelt, dass ich alles tat, worum er mich gebeten hat. Ich habe AM geblockt und schließlich gelöscht und meinem Mann meine Mailzugangsdaten gegeben.

Anfang der Woche sagte mir mein Mann, dass er den Mailaccount nun gelöscht hat, aber davor dem AM noch eine Mail geschickt hat, in die er reingeschrieben hat, dass er über alles Bescheid weiß und ob ihm überhaupt bewusst ist, was er mir angetan hat, wie sehr er mich verletzt hat und noch einiges mehr.
Nebenbei hat er erwähnt, dass er neben der geheimen Mailadresse, auch noch eine andere Mailadresse von ihm gefunden hat und die Mail auf beide Adressen geschickt hat.

Ich war komplett baff, hatte ich ja doch noch ein bisschen Hoffnung, dass AM sich mir wieder zuwendet. Das ist mit dieser Aktion wohl jetzt komplett erledigt, oder was ist eure Meinung dazu?

Zweitens hab ich Angst, dass seine Partnerin nun auch davon weiß!

Wie soll ich mich nun verhalten? Ich würd mich gern für das Verhalten meines Mannes entschuldigen. Oder soll ich AM einfach in Ruhe lassen?

Danke für eure Hilfe!
Ich bin momentan etwas ratlos!
LG Sunflower

18.04.2024 21:23 • #1


Wollie
ich würde ihn in Ruhe lassen. Die Mails von deinem EM sind deutlich genug.

18.04.2024 21:31 • x 2 #2


A


Mein Mann hat den Affärenmann kontaktiert

x 3


S
Zitat von Wollie:
ich würde ihn in Ruhe lassen. Die Mails von deinem EM sind deutlich genug.


Danke für deine Antwort!
Du meinst in nächster Zeit oder für immer?

18.04.2024 21:33 • #3


A
Dein EM hat das einzig richtige getan u d Du kannst froh sein , dass er so besonnen und verständnisvoll reagiert

18.04.2024 21:36 • x 7 #4


S
Zitat von 123ABC:
Dein EM hat das einzig richtige getan u d Du kannst froh sein , dass er so besonnen und verständnisvoll reagiert

Danke auch dir für deine Antwort! Du hast Recht, ich bin ihm auch sehr dankbar, dass er mir auch in dieser Situation so den Rücken stärkt.

Und trotzdem sind da jetzt diese Gedanken, wie es AM wohl damit geht, ob er Probleme bekommt usw....schon doof von mir, nach allem was er mir zum Schluss der Affäre angetan hat.

18.04.2024 21:40 • #5


Wollie
Zitat von Sunflower38:
Du meinst in nächster Zeit oder für immer?

immer.....er hat sich von dir getrennt, dafür wird er seine Gründe haben.

18.04.2024 21:44 • x 5 #6


P
@Sunflower38
ich glaube, Du kannst Dir die Frage selber beantworten. Aber Du steckst noch in dem Trennungsschmerz und bist noch nicht so weit.
Er hat die Affäre beendet
Er sucht keinerlei Kontakt
Er hat sich für seine Frau entschieden

Er wird nicht zurück kommen und jeder Kontakt mit ihm wird Dich nur immer wieder zurück werfen.

Kümmere Dich um Dich und Deine Regeneration.

Finde es gut, dass Dein Mann da jetzt eine Art Machtwort gesprochen hat.
Alles Gute Dir.

18.04.2024 21:44 • x 9 #7


T
Zitat von Sunflower38:
Ich würd mich gern für das Verhalten meines Mannes entschuldigen.

Findest du das wirklich fair und richtig, deinem loyalen EM gegenüber..?

Es tut mir leid, dass du eine schlimme Diagnose erhalten hast, aber es ist schon irgendwie krass, dass der EM, den du völlig rücksichtslos hinter dir lassen wolltest, nun wieder gut genug ist - mit Diagnose und wo sich der Affärenmann abgewendet hat.

In der Haut deines EM möchte ich nicht stecken... so benutzt zu werden, ist sehr grausam.

Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute für deine Gesundheit -
Und trotz Allem den Rat... überlege dir, wie du mit dir nahestehenden Menschen umgehst.
Krank zu sein ist kein Freifahrtschein dafür, andere zu benutzen. (Ich spreche diesbezüglich aus eigener Erfahrung.)

18.04.2024 21:48 • x 26 #8


S
Zitat von Wollie:
immer.....er hat sich von dir getrennt, dafür wird er seine Gründe haben.

Die ich bis heute noch nicht eindeutig weiß. Aber damit hab ich mich mittlerweile abgefunden, dass ich darauf keine Antwort mehr kriege. Danke!

18.04.2024 21:49 • #9


S
Zitat von plietsche_deern:
@Sunflower38 ich glaube, Du kannst Dir die Frage selber beantworten. Aber Du steckst noch in dem Trennungsschmerz und bist noch nicht so weit. Er hat ...

Danke dir! Und das Machtwort war nötig, alleine hätte ich das wohl nie so durchgezogen!

18.04.2024 21:52 • #10


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Findest du das wirklich fair und richtig, deinem loyalen EM gegenüber..? Es tut mir leid, dass du eine schlimme Diagnose erhalten hast, aber es ist ...

Ehrlich gesagt, hab ich das so noch gar nicht gesehen und schäme mich dafür, dass ich AM mehr Mitleid einräume, als meinem eigenen Mann Danke, dass du mir einen Spiegel vorgehalten hast!

18.04.2024 21:55 • x 4 #11


S
@Sunflower38

so richtig verstehe ich die Ausgangslage nicht.
Du lebst in einer offenen Ehe? Aber dein EM wusste von der Affäre nichts oder doch?
Und eigentlich wolltest Du die Ehe auch beenden?
Zitat von Sunflower38:
AM und ich hatten bis zuletzt gemeinsame Zukunftspläne und waren beide bereit, uns von unseren Partner zu trennen.


Hast Du das bei deinem Geständnis deinem EM auch gesagt?
Und kann es sein, dass er deshalb so reagiert hat?

Weil, bei allem Verständnis, finde ich es dennoch irgendwie seltsam, wie er vorgegangen ist.

Und deine geheime Hoffnung, dass der AM wieder kommt, - kennt Dein EM die?- auch nicht sehr fair.

Zu Deiner Frage-
Zitat von Sunflower38:

Wie soll ich mich nun verhalten?


- Dir klar werden was Du eigentlich willst. Deine Ehe weiterführen? und wenn ja warum?
Nur weil der AM abgesprungen ist, wird nicht reichen.....

Was den AM anbelangt, da wirst Du nicht viel tun können. Jedenfalls nicht, wenn er sich nicht wieder meldet, weil hinterherlaufen wirst Du ihm ja nicht wollen oder?

Sich entschuldigen würde ich aber auch nicht. Der Absender der Mail war ja klar Dein EM. Wofür also?

18.04.2024 22:08 • x 8 #12


S
Zitat von SchlittenEngel:
@Sunflower38 so richtig verstehe ich die Ausgangslage nicht. Du lebst in einer offenen Ehe? Aber dein EM wusste von der Affäre nichts oder doch? Und ...

Ja, ich lebe in einer offenen Ehe und nein, mein Mann wusste nichts von dieser Affäre. Als wir uns damals darauf geeinigt haben, hat EM sich dafür entschieden, keine Details wissen zu wollen. Ich hatte auch nicht vor, mich zu verlieben, ist aber leider passiert.

18.04.2024 22:13 • #13


T
@Sunflower38 ich bin froh, dass du es so aufgefasst hast und nicht als Angriff (denn so war es auch nicht gemeint).
Freut mich, wenn ich dich diesbezüglich ein bisschen sensibilisieren konnte.

Möchtest du die Ehe denn weiterführen..?

18.04.2024 22:16 • x 1 #14


S
Zitat von thegirlnextdoor:
@Sunflower38 ich bin froh, dass du es so aufgefasst hast und nicht als Angriff (denn so war es auch nicht gemeint). Freut mich, wenn ich dich ...

Danke für deine Ehrlichkeit, du hast mich mit deinem Beitrag sehr zum Nachdenken gebracht.

Ja, ich/wir möchten versuchen, die Ehe zu retten.

18.04.2024 22:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag