223

Mein Mann hat den Affärenmann kontaktiert

S
Zitat von Wurstmopped:
Wie würdest du dich fühlen, wenn dein EM dich hintergeht und er sich dann bei der Affäre für dein Verhalten entschuldigen würde?

Die Entschuldigung ist ein tauglicher Grund wieder Kontakt zum AM aufzunehmen. Die TE scheint recht „needy“ zu sein, was den AM anbelangt. Wie ein ro lliges Kätzchen.

19.04.2024 12:49 • x 1 #46


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Natürlich muss man einem neuen Partner nicht auf die Nase binden, dass man seinen Exmann/-frau betrogen hat... aber damit fängt die Lügerei schon beim Kennenlernen an.

Irgendwann kommt es ohnehin raus.

19.04.2024 12:50 • x 1 #47


A


Mein Mann hat den Affärenmann kontaktiert

x 3


Catalina
Zitat von Sunflower38:
bin selbst seit vielen Jahren verheiratet, aber in einer offenen Ehe.

Ich gehe mal davon aus, dass die offene Ehe deine Idee war, denn dein Mann hat ja, wie du schreibst, keinerlei Interesse daran, das zu nutzen. Woher kam denn dieser Wunsch? Was hast du in deiner Ehe vermisst?

War dir nicht klar, dass du da mit dem Feuer spielst? Meiner Erfahrung nach können die wenigsten Frauen S. und Gefühle trennen und die Gefahr sich zu verlieben ist dementsprechend hoch.

Mir tut dein Mann irgendwie leid, er hat der offenen Ehe zugestimmt, obwohl er selber das gar nicht wollte und zum Dank fängst du eine Affäre an und planst, ihn für diese zu verlassen. Das ist schon harter Tobak. Und ich nehme mal stark an, dass seine doch leicht übergriffige Reaktion auf dein Geständnis seinem ersten Schock zuzurechnen ist.

Hast du ihm denn die volle Wahrheit gesagt also auch, dass du ihn eigentlich für AM verlassen wolltest?

19.04.2024 12:52 • x 7 #48


T
Zitat von Seneca22:
Irgendwann kommt es ohnehin raus.

Ja eben. In den meisten Fällen, falls es länger geht als nur Beziehungsanbahnung, vermutlich schon. Und das dürfte für die meisten, die selbst nicht betrogen haben, dann schon etwas schockierend sein. Deswegen meinte ich... wenn man so etwas nicht erzählt, lügt man gleich von Anfang an. Zumindest wenn es um lange Affären und geplante Warmwechsel geht.
ONS (im Sinne von Seitensprung) werden die meisten vermutlich nicht rausposaunen, fände ich jetzt persönlich auch nicht ganz so schlimm wie die späte Erkenntnis mit jemandem zusammen zu sein, der seinen vorigen Partner jahrelang betrogen und ihm täglich ins Gesicht gelogen hat. Ist aber nur meine persönliche Meinung, und darf selbstverständlich jeder für sich halten und sehen wie er es möchte.

19.04.2024 12:56 • x 4 #49


M
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja eben. In den meisten Fällen, falls es länger geht als nur Beziehungsanbahnung, vermutlich schon. Und das dürfte für die meisten, die selbst nicht betrogen haben, dann schon etwas schockierend sein. Deswegen meinte ich... wenn man so etwas nicht erzählt, lügt man gleich von Anfang an. Zumindest wenn es um ...

Ich würde mir auch keine Frau suchen, die in ihren Vorbeziehungen länger Affären gehabt hat.

Nicht weil ich glaube, dass sie es unbedingt wieder macht (obwohl das wahrscheinlich ist).

Sondern weil da meistens andere Persönlichkeitsmerkmale hineinspielen, die auch ohne Affäre problematisch sind (Verachtung/Empathielosigkeit gegenüber dem Partner, die Fähigkeit und der Wille zu lügen, das es-sich-einfach-zu-machen (statt Probleme in der Partnerschaft anzugehen, diesen aus den Weg zu gehen (meistens als Vorstufe zum sich-in-die-Arme-einer-anderen-Person-zu-flüchten).

Daher kann ich gut verstehen, dass du als Frau es gegenüber Männern auch so handhabst. Ein betrunkener Seitensprung würde mich weniger stören, das muss jetzt nicht zwingend mit der Persönlichkeit zusammenhängen, die bewußte Entscheidung eine Affäre zu führen aber schon.

19.04.2024 13:02 • x 1 #50


T
@Martin123 ganz genau so sehe ich es auch. Auch bezüglich der Persönlichkeitsmerkmale. Es würde (für mich) einfach nicht passen.

19.04.2024 13:11 • #51


S
Hallo an Alle!

Ich hab mir all eure Antworten durchgelesen und dank euch dafür.

Mir wird jetzt erst so richtig bewusst, was ich getan habe und wie sehr ich meinen EM verletzt, hintergangen und gedemütigt habe. Das hat er sich nicht verdient und wahrscheinlich ist er ohne mich besser dran. Er hat jedenfalls besseres verdient.

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich mich hier jetzt zurückziehe und den Beitrag und meinen Account löschen lasse. Eure Antworten haben etwas in mir ausgelöst, was dringend notwendig war, aber damit muss ich mich jetzt mal auseinandersetzen und versuchen, den Scherbenhaufen, den ich angerichtet habe, aufzuarbeiten.

Danke für euer Augen öffnen!

Lg Sunflower

Admin.....ich bitte um die Löschung dieses Beitrages und meines Accounts - danke!

19.04.2024 13:27 • x 7 #52


aequum
@Sunflower38
Wäre gut wenn Du uns irgendwann ein Update schreiben würdest.

19.04.2024 13:37 • x 2 #53


T
@Sunflower38 ich finde deine Reaktion super, wünsche dir für deine Gesundheit nur das Allerbeste und würde mich aber auch sehr freuen, falls du irgendwann - kannst ja auch unter neuem Account - berichten würdest, wie es weitergegangen ist, falls du magst.

Du wirst hier, denke ich, von den meisten nicht verurteilt und es wollte dich sicherlich keiner angreifen - es ist schade, dass du nicht bleiben möchtest, aber ich verstehe dich auch sehr gut, dass du dich erstmal zurückziehen und alles verarbeiten und verdauen möchtest.

Vielleicht magst du dich ja irgendwann doch noch einmal hier melden.

In der Zwischenzeit wirklich alles erdenklich Gute für dich und deinen Mann! Ich wünsche dir vor Allem sehr, dass sich deine Gesundheit wieder zum Positiven entwickelt.

19.04.2024 14:00 • x 6 #54


Sitamun
Zitat von Sunflower38:
Mir wird jetzt erst so richtig bewusst, was ich getan habe und wie sehr ich meinen EM verletzt, hintergangen und gedemütigt habe

Ich hoffe, dass du offenen Herzens und offener Ohren für deinen Mann da bist und nicht nur über deine Befindlichkeiten jammerst (Ich bin ja soooo schlecht, du hast was besseres verdient usw.)

19.04.2024 15:37 • x 1 #55


S
Zitat von Sitamun:
Ich hoffe, dass du offenen Herzens und offener Ohren für deinen Mann da bist und nicht nur über deine Befindlichkeiten jammerst (Ich bin ja ...

Keine Sorge, meine Befindlichkeiten haben jetzt mal gar keine Priorität.

19.04.2024 16:48 • x 1 #56


T
Zitat von Sunflower38:
Keine Sorge, meine Befindlichkeiten haben jetzt mal gar keine Priorität.

Viel Kraft für euch beide! ️

19.04.2024 16:49 • x 2 #57


S
Zitat von thegirlnextdoor:
@Sunflower38 ich finde deine Reaktion super, wünsche dir für deine Gesundheit nur das Allerbeste und würde mich aber auch sehr freuen, ...

Danke für deine lieben Worte und Genesungswünsche!

19.04.2024 16:50 • x 1 #58


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Viel Kraft für euch beide! ️

Danke ️

19.04.2024 16:50 • x 1 #59


stream
@Sunflower38 Sei vorsichtig, kann sein dass dein Mann hat viel zu große emotionale Abhängigkeit von dir.
Ich persönlich hätte das nicht mit gemacht.

19.04.2024 22:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag