221

Mein Mann hat den Affärenmann kontaktiert

S
@Sunflower38
Zitat von Sunflower38:
Als wir uns damals darauf geeinigt haben, hat EM sich dafür entschieden, keine Details wissen zu wollen. Ich hatte auch nicht vor, mich zu verlieben, ist aber leider passiert.


Und war Dein AM der Grund für die Öffnung oder war die schon vorher?
Hat Dein EM auch eine Freundin?

Ich frage nicht aus Neugierde sondern um die Dynamik Deiner Ehe ein bisschen besser zu verstehen.

18.04.2024 22:27 • x 4 #16


S
Zitat von SchlittenEngel:
@Sunflower38 Und war Dein AM der Grund für die Öffnung oder war die schon vorher? Hat Dein EM auch eine Freundin? Ich frage nicht aus Neugierde ...

Die Öffnung war ein halbes Jahr, bevor ich AM kennengelernt habe. Mein EM nutzt die offene Ehe nicht, er hat kein Bedürfnis danach.

Frag ruhig! Ich wollte dir auf deinen vorigen Beitrag mehr Antworten geben, weiß aber nicht, wie man mehrfach zitiert?

18.04.2024 22:32 • x 1 #17


A


Mein Mann hat den Affärenmann kontaktiert

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Sunflower38:
Ja, ich lebe in einer offenen Ehe und nein, mein Mann wusste nichts von dieser Affäre. Als wir uns damals darauf geeinigt haben, hat EM sich dafür entschieden, keine Details wissen zu wollen. Ich hatte auch nicht vor, mich zu verlieben, ist aber leider passiert.

Aber hast Du denn jetzt Deinem Mann erzählt, dass Du Dich verliebt und mit dem Gedanken gespielt hast, ihn zu verlassen? Eine offene Beziehung sollte Spielregeln haben - keine Details wissen zu wollen, ist das eine. Wenn die Hauptbeziehung in Frage gestellt wird, etwas ganz anderes.

Dein Mann hat hier ja einigen Applaus bekommen. Von mir bekommt er ihn nicht. Ich empfinde sein Verhalten als total übergriffig, denn es wäre an Dir gewesen, mit dem Affärenmann alles zu klären bzw. seinen Wunsch nach einem Ende der Affäre zu akzeptieren. Wenn Dein Mann die Größe hat, Dich in Deinem Kummer zu trösten: Chapeau. Aber dass er für Dich Dinge (unabgesprochen) regelt, das finde ich unmöglich!

18.04.2024 22:33 • x 11 #18


Y
Bin ich die einzige, die das Verhalten deines Mannes extrem übergriffig und dominierend/bestimmend im negativen Sinne empfindet?

Statt bei sich zu bleiben, seinen Gefühlen, seiner Wut/Verärgerung/Angst/Traurigkeit, nutzt er deinen Ausnahmezustand um dich zu deckeln. Also so empfinde ich das irgendwie.

Ganz unabhängig davon, dass ich Affären grundsätzlich schäbig finde.

Bist du denn überhaupt glücklich in deiner Ehe? Fühlst du dich frei und auf Augenhöhe? War die offene Form deine Idee? War der AM vielleicht mehr als jemand, in den du dich verliebt hast? Nämlich eine Absprung?

Das sind irgendwie die Gedanken, die mir bei deinem Bericht kamen.

Mal abgesehen davon, dass in dem ganzen Zusammenhang deine Diagnose vielleicht nicht ganz unwichtig sein könnte. Aber ich will dich natürlich nicht dazu drängen, sie hier preiszugeben!

18.04.2024 22:38 • x 4 #19


T
Zitat von Yoffi:
Mal abgesehen davon, dass in dem ganzen Zusammenhang deine Diagnose vielleicht nicht ganz unwichtig sein könnte.

Ich hatte es so verstanden, dass auch der EM sich dadurch in einer Art Ausnahmezustand befand und möglicherweise etwas anders reagiert hat als er es unter normalen Umständen getan hätte. Vielleicht ist da im Schock der Diagnose der Beschützerinstinkt mit ihm durchgegangen..?
Kann natürlich auch anders gewesen sein.


Zitat von Yoffi:
Aber ich will dich natürlich nicht dazu drängen, sie hier preiszugeben!

Gehört auch absolut nicht hierher und ist irrelevant es sei denn die TE selbst verspürt das Bedürfnis danach, sie hier zu thematisieren.

18.04.2024 22:42 • x 2 #20


S
@Sunflower38
Zitat von Sunflower38:

Die Öffnung war ein halbes Jahr, bevor ich AM kennengelernt habe. Mein EM nutzt die offene Ehe nicht, er hat kein Bedürfnis danach.

Danke Dir. Und kann es sein, dass er damit sowieso nicht ganz so einverstanden war?

Wie schon eingangs gesagt, seine Reaktion ist jetzt nicht gerade selbstverständlich.
Dieses alle Zugangsdaten abnehmen, in deinem Namen agieren....

Wie ist es sonst so bei Euch? Wie werden da Entscheidungen getroffen oder ist Euer Miteinander?

18.04.2024 22:44 • x 3 #21


S
Ihr Lieben, ich antworte euch morgen vom Laptop aus, am Handy zu schreiben wird mir zu mühsam.
Danke für eure Inputs und gute Nacht

18.04.2024 22:47 • #22


stream
Zitat von Sunflower38:
aber in einer offenen Ehe

Hast du offenen Ehe vorgeschlagen ?
Oder war das von dein Mann ?

18.04.2024 22:52 • x 2 #23


meineMeinung
Zitat von Sunflower38:
Mein EM nutzt die offene Ehe nicht, er hat kein Bedürfnis danach.

Wie kam es zum Öffnen der Ehe. Hast du Durchklingen lassen dass du sowas brauchst, andere Männer? Hat dein Mann zugestimmt um dich nicht zu verlieren und hat dich dadurch fast verloren? Geh in dich und beantworte dir ehrlich, es ist passiert, kann es wieder passieren. Was ist, wenn der AM noch mal offensiv wird?

18.04.2024 22:55 • x 4 #24


stream
Zitat von Sunflower38:
Die Öffnung war ein halbes Jahr, bevor ich AM kennengelernt habe. Mein EM nutzt die offene Ehe nicht, er hat kein Bedürfnis danach.

Also hast du kein bock mehr auf dein Mann ?
Hat dein Mann das ganze nur mit gemacht weil er Angst hat dich zu verlieren ?

18.04.2024 22:57 • #25


aequum
@Sunflower38
Was hat denn Dein Mann dazu gesagt, dass Du Dich für Deinen AM trennen wolltest oder weis er davon noch nicht?

18.04.2024 23:07 • x 5 #26


P
@aequum
naja, wenn sie ihm das nicht gesagt hat nehme ich an, dass er spätestens nach Lesen des Mailverkehrs Bescheid wusste ..?

18.04.2024 23:09 • x 2 #27


aequum
Zitat von plietsche_deern:
@aequum naja, wenn sie ihm das nicht gesagt hat nehme ich an, dass er spätestens nach Lesen des Mailverkehrs Bescheid wusste ..?

Stimmt! Das sollte man eigentlich annehmen aber wer weiß das schon mit Bestimmtheit?

19.04.2024 07:45 • x 3 #28


Waris07
@Sunflower38

Du hast mit dem Feuer gespielt und dir dabei ordentlich die Fingerchen verbrannt.
Ist nicht schön und es schmerzt - es ist aber leider passiert.
Du wirst nun mit dieser schmerzhaften Erfahrung eben leben müssen- lerne daraus.

Dein EM befindet sich gerade wie du auch in einem emotionalen Schock/ Überlebensmodus.
Er hat dabei eben einen anderen Weg eingeschlagen - ist aktiv geworden, während du mehr oder wenig passiv in den Seilen hängt - okay von seiner Herangehensweise kann man halten was man will.
Es wäre wohl besser für eure Ehe, wenn du aktiv ins handeln bekommen wärst.

Eines solltest du dir dringend klar machen.

Seine ganzen negativen Gefühle kanalisiert/ richtet dein EM - jetzt im Augenblick - auf den AM.
Ich denke allerdings es ist nur eine Frage der Zeit, bis langsam bei ihm durchsickern wird, dass nicht der AM der Bösewicht ist, sondern der eigentliche Übeltäter - nämlich du - genau vor ihm sitzt.
Zieh dich da schon mal warm an, denn wenn es dann soweit ist wirst du ihm ehrlich und offen Rede und Antwort stehen müssen.

Setzt dich - auch wenn es emotional gerade schwer ist - dich mit dir selber auseinander.
Sorg für dich für Klarheit.

Welches persönliches Fazit ziehst du aus dem ganzen Schlamassel?
Wie soll es weiter gehen? - Für dich? - Deinen EM?- Gibt es denn wirklich noch einen gemeinsamen Weg?
Was bist du bereit dafür zu tun?

Ganz wichtig auch:
Was würdest du tun, wenn dein AM plötzlich wieder bei dir anklopft? - Vielleicht sogar sich von seiner Partnerin getrennt hat und mit dir zusammen sein möchte?

19.04.2024 10:32 • x 8 #29


darkenrahl
Zitat von Sunflower38:
Ehrlich gesagt, hab ich das so noch gar nicht gesehen und schäme mich dafür, dass ich AM mehr Mitleid einräume, als meinem eigenen Mann Danke, dass du mir einen Spiegel vorgehalten hast!

Na ja, du hast doch deine Zukunft ohne EM geplant, weiss er das auch?
Und, was planst du jetzt für deine Zukunft liebe TE?
Was sagt dir da dein Spiegel

19.04.2024 11:02 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag