223

Mein Mann hat den Affärenmann kontaktiert

Wurstmopped
Wie geht's deinem Mann eigentlich mit dem Betrug?

19.04.2024 11:46 • #31


Wurstmopped
Zitat von Yoffi:
Bin ich die einzige, die das Verhalten deines Mannes extrem übergriffig und dominierend/bestimmend im negativen Sinne empfindet?

Warum genau?
Die TE hätte es ja ablehnen können?!
Der EM hat klare Grenzen gezogen und hier konsequent gehandelt.
Andere hätten hier vielleicht Koffer gepackt

19.04.2024 11:48 • x 4 #32


A


Mein Mann hat den Affärenmann kontaktiert

x 3


Wurstmopped
Zitat von aequum:
@Sunflower38 Was hat denn Dein Mann dazu gesagt, dass Du Dich für Deinen AM trennen wolltest oder weis er davon noch nicht?

Gute Frage, ich denke er weiß bescheid, ansonsten hätte er nicht den Kontaktabbruch fociert.
Sie hatten ja eine offen Ehe. Das sie einen anderen Mann trifft war nicht das Problem.

19.04.2024 11:52 • x 1 #33


aequum
Zitat von Wurstmopped:
Sie hatten ja eine offen Ehe. Das sie einen anderen Mann trifft war nicht das Problem.

Allerdings eine einseitig geöffnete Ehe.

19.04.2024 11:54 • x 3 #34


P
@Wurstmopped
Zitat von Sunflower38:
Er war natürlich nicht erfreut darüber und bat mich, jeglichen Kontakt zu AM einzustellen, weil er sieht, wie mich die ganze Geschichte verletzt und mitgenommen hat.

ergo: er war nicht erfreut
Zitat von Wurstmopped:
Andere hätten hier vielleicht Koffer gepackt

naja, es gab ja die Vereinbarung offene Beziehung.

Auch ich bin etwas verblüfft, wie leidensfähig manche Menschen sind, aber dann gehe ich halt wohl in erster Linie von mir selber aus.

1. ich würde nie in eine offene Beziehung einwilligen, allerdings würde ich mir im Umkehrschluss durchaus Gedanken über einen Fortbestand der Beziehung machen, sollte mein Partner diesen Vorschlag an mich heran tragen.
2. glaube nicht, dass ich GENERELL weg wäre, sollte ein ein! Seitensprung (im S u.f.f, z.B) stattgefunden haben. Ich wäre aber GENERELL weg, sollte mein Partner mit seiner AF Zukunftspläne (Trennung von mir) schmieden.

Keine Ahnung, was die beiden TE + Partner für eine Beziehung führen, aber es gibt halt viele Spielarten unter der Sonne ...

19.04.2024 11:58 • x 7 #35


P
@aequum

wie ich das verstehe, hätte er gedurft, hat aber kein Bedürfnis danach? Alles reichlich skurril. Also, für mich persönlich.

19.04.2024 12:00 • x 3 #36


Wurstmopped
Zitat von plietsche_deern:
naja, es gab ja die Vereinbarung offene Beziehung.

In einer offenen Beziehung ist es auch üblich, das man feste Regeln und Absprachen einhält.
Eine ist oftmals, Symphatie und S. ja, falls man sich verlieben sollte offen kommunizieren, damit beide überlegen können, wie sie damit umgehen.
Es ist somit ein normaler Betrug, wie in jeder klassischen Beziehung auch.

19.04.2024 12:01 • x 7 #37


N
Zitat von Wurstmopped:
In einer offenen Beziehung ist es auch üblich, das man feste Regeln und Absprachen einhält. Eine ist oftmals, Symphatie und S. ja, falls man sich verlieben sollte offen kommunizieren, damit beide überlegen können, wie sie damit umgehen. Es ist somit ein normaler Betrug, wie in jeder klassischen Beziehung auch. ...

Sehe ich auch so, wenn es ins Emotionale geht, Gefühle entstehen, sollte nein muss man das offen mit seinem Partner kommunizieren. Mich würde da interessieren, warum du daran nicht gefacht hast @Sunflower38

19.04.2024 12:08 • x 4 #38


Waris07
Es wäre sicherlich auch interessant zu erfahren wie die Öffnung zustande kam.
Wer die treibende Kraft war und aus welchen Gründe die Ehe geöffnet wurde.
Wie offen wurde darüber wirklich gesprochen oder auch nicht.

Wenn ich das richtig interpretiert habe, hat nur die TE auswärts gespielt - während der EM es nicht in Anspruch genommen hat. Ich werde da das leise Gefühl nicht los- dass der EM sich wohl sprichwörtlich ergeben hat um die TE zu halten.

19.04.2024 12:22 • x 5 #39


Wurstmopped
Zitat von Waris07:
Es wäre sicherlich auch interessant zu erfahren wie die Öffnung zustande kam. Wer die treibende Kraft war und aus welchen Gründe die Ehe geöffnet ...

Alles möglich, was aber dann nach hinten losgegangen ist.
Sie wollte ihn ja verlassen, wenn der AM denn gesprungen wäre.
Letztendlich steht er jetzt vor einem Scherbenhaufen und versucht immer noch verzweifelt etwas zu retten, der arme Kerl.
Die Aktion mit dem Mail Account, pure Verzweiflung um für sich irgendwie das Gefühl der Kontrolle wieder zu erlangen.

19.04.2024 12:27 • x 6 #40


L
Zitat von Waris07:
Wie offen wurde darüber wirklich gesprochen oder auch nicht.


Ich vermute eher gar nicht.
Siehe...
Zitat von Sunflower38:
Als wir uns damals darauf geeinigt haben, hat EM sich dafür entschieden, keine Details wissen zu wollen.


Meiner Meinung nach sind solche Beziehungen nicht wirklich offen, sondern es handelt sich eher um akzeptierte Affären.

Mich würde auch den Grund der Öffnung interessieren.

19.04.2024 12:30 • x 3 #41


Wurstmopped
Zitat von Sunflower38:
Wie soll ich mich nun verhalten? Ich würd mich gern für das Verhalten meines Mannes entschuldigen.


Wie würdest du dich fühlen, wenn dein EM dich hintergeht und er sich dann bei der Affäre für dein Verhalten entschuldigen würde?

19.04.2024 12:33 • x 2 #42


S
Meine ungeschönte Meinung dazu? Ihr seid Kinder mit viel zu viel Freizeit. Wie langweilig muss einem sein um solche Angriffsflächen für die eigene Partnerschaft zu öffnen? Die Ehe öffnen ist die eine Sache, sich so sehr reinzusteigern, dass man völlig den Faden verliert und gegen die Abmachungen mit dem eigentlichen Partner verstößt eine völlig andere.

Das Du nicht vor hattest Dich zu verlieben, glaube ich Dir, passiert aber in 99,9% der Fälle in offenen Beziehungen. Die wenigsten können das, nutzen es aber als Mittel um sich wohl gepolstert aus einer schlecht laufenden Beziehung Schritt für Schritt zu lösen. Und am Ende kriegt eh einer kalte Füße. Schon x-mal gesehen. Verhaltensschemata vom Grabbeltisch menschlicher Unehrlichkeit. Gäääähn.

Trenn Dich von Deinem Mann und such Dir einen Partner von Qualität. Nicht irgendnen Doldi der seine Frau betrügt. Und Dir würde ich raten zu reflektieren. Wie kann es sein das ein fremder Mensch Dich dermaßen erschüttert? Nur wegen bischen Matratzen-Mambo?

19.04.2024 12:44 • x 2 #43


M
Zitat von Wurstmopped:
Wie würdest du dich fühlen, wenn dein EM dich hintergeht und er sich dann bei der Affäre für dein Verhalten entschuldigen würde?

Naja, ca. 30% (geschätzt) der Männer auf Tinder sind angeblich in einer offenen Beziehung (wovon wahrscheinlich 90% der Ehefrauen nichts wissen)

Und - basierend auf der Reaktion ihres Mannes - kann ich mir kaum vorstellen, dass ihr Mann von der offenen Beziehung wußte.

Das war vermutlich eher so ein.

Sie (lautstark): Wenn du dich weiter so verhältst, dann suche ich mir einen anderen

Er (wutentbrannt): Dann mach doch

Sie (leise): Ok (-- offene Beziehung)

19.04.2024 12:48 • x 2 #44


T
Zitat von Schnickschnack:
Trenn Dich von Deinem Mann und such Dir einen Partner von Qualität.

Ein Partner von Qualität ( = ehrlich?!) will vielleicht auch eine Partnerin von Qualität, die nicht betrügt..?

Sorry, soll jetzt eigentlich tatsächlich gar kein Seitenhieb gegen die TE sein sondern nur eine Feststellung zu dem Gedankengang an sich.
Denn woran machst du hier fest, dass der Affärenmann kein Partner von Qualität ist, weil er seine Trulla betrügt..? Die TE machte ja exakt das gleiche. Und sich dann jemand besseren suchen..? Unlogisch, rein vom Gedankengang her.
Ich jedenfalls würde (beim neu kennenlernen) bewusst keinen Betrüger wählen... käme für mich nicht direkt in Frage, weil ich da nicht vertrauen könnte.
Natürlich muss man einem neuen Partner nicht auf die Nase binden, dass man seinen Exmann/-frau betrogen hat... aber damit fängt die Lügerei schon beim Kennenlernen an.

19.04.2024 12:48 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag