182

Mein Affärenmann und ich

M
Was erwartet man von einem Affäirenpartner?
Das er plötzlich ehrlich wird, wenn er mit mir zusammen ist?

Was erwartet mein Affärenpartner von mir?
Das mir das nie wieder passiert, obwohl ich so gehandelt habe?

Ist eher unwahrscheinlich. Bei der kleinsten Unregelmäßigkeit werden bei beiden die Alarmglocken läuten und man wird sich an die Zeit der Affäre erinnern!

Genausowenig wie Affärenpartner plötzlich erhlich werden, ist die Erde eine Scheibe.

Meine Erkenntnis...

LG
Micha

19.02.2020 00:40 • x 2 #76


La-Fleur
Zitat von MICBOT:
Was erwartet man von einem Affäirenpartner?
Das er plötzlich ehrlich wird, wenn er mit mir zusammen ist?

Was erwartet mein Affärenpartner von mir?
Das mir das nie wieder passiert, obwohl ich so gehandelt habe?

Ist eher unwahrscheinlich. Bei der kleinsten Unregelmäßigkeit werden bei beiden die Alarmglocken läuten und man wird sich an die Zeit der Affäre erinnern!

Genausowenig wie Affärenpartner plötzlich erhlich werden, ist die Erde eine Scheibe.

Meine Erkenntnis...

LG
Micha




Er könnte alles anders sein....

19.02.2020 00:57 • #77


A


Mein Affärenmann und ich

x 3


darkenrahl
Zitat von La-Fleur:



Er könnte alles anders sein....


Und, wie anders meinst du da?

19.02.2020 11:35 • #78


M
@La-Fleur
Was meinst du denn, was anders sein könnte?

Das unehrliche menschen ehrlich werden oder das die Erde doch ne Scheibe ist?
Das erstere ist möglich, wenn man sich ändern will. Aber glaubt man es demjenigen/derjenigen, der/die sich plötzlich geändert haben will...ohne an die Vergangenheit zu denken? Sind da nicht immer Zweifel? Ich kenne denjenigen/diejenige doch und weiß, zu was er/sie fähig war, oder?

LG
Micha

19.02.2020 12:04 • x 1 #79


La-Fleur
Zitat von MICBOT:
@La-Fleur
Was meinst du denn, was anders sein könnte?

Das unehrliche menschen ehrlich werden oder das die Erde doch ne Scheibe ist?
Das erstere ist möglich, wenn man sich ändern will. Aber glaubt man es demjenigen/derjenigen, der/die sich plötzlich geändert haben will...ohne an die Vergangenheit zu denken? Sind da nicht immer Zweifel? Ich kenne denjenigen/diejenige doch und weiß, zu was er/sie fähig war, oder?

LG
Micha



Ersteres muss man erstmal zulassen, wenn man aber quasi ständig in Alarmbereitschaft ist kann man sich die Zeit sparen.

19.02.2020 12:14 • x 1 #80


M
@La-Fleur
Ja, zulassen ist gut.
Wie viele Menschen können so handeln und alles vergessen? Vielleicht in einer Verliebtheitsphase, wo die rosa Brille noch richtig sitzt. Aber danach? Erinnert man sich an die Taten, die man selbst/die Affäre getan hat.

Jeder hat eine zweite Chance verdient, das sehe ich auch so. Aber mit Unehrlichkeit und ohne Verantwortung zu übernehmen...? Das fällt mir schwer zu glauben.

Übrigens lernen wir alle aus Fehlern. Wer aber keinen Fehler sieht oder sie nicht zugeben möchte, weil die Konsequenzen zu groß sind, der hat weder eine Einsicht, noch kann er aus dem Fehler lernen.

Oder geht irgendjemand anders durchs Leben?
So lernen wir doch alle von klein auf und bis zum Lebensende, oder?

LG
Micha

19.02.2020 13:32 • #81


I
Zitat von MICBOT:
Jeder hat eine zweite Chance verdient, das sehe ich auch so. Aber mit Unehrlichkeit und ohne Verantwortung zu übernehmen...? Das fällt mir schwer zu glauben.


Die Affäre nicht zu Beichten ? Stimmt. Will sie das die TE denn wirklich ?

Zitat von MICBOT:
Übrigens lernen wir alle aus Fehlern. Wer aber keinen Fehler sieht oder sie nicht zugeben möchte, weil die Konsequenzen zu groß sind, der hat weder eine Einsicht, noch kann er aus dem Fehler lernen.


Vielleicht empfindet sie diese Affäre gar nicht als Fehler ? Für sich.
Höchstens als Unrecht ihrem Mann gegenüber.

Was will man jemanden raten der verliebt ist ?
Der wird sich deswegen nicht entlieben so hoppla hopp.
Hier steht die Eigenverantwortung wieder einmal im Weg.
Wenn ich merke es geht weg vom Partner und ich empfinde recht intensiv und schon länger für einen anderen, sollte ich mich erstmal vom Basispartner trennen.
Das wäre mal der erste Schritt in die richtige Richtung.
Genügend Zeit zum nachdenken gab es doch.

19.02.2020 14:27 • x 7 #82


S
Also ich hab hier ja schon viel gelesen...!

Du führst eine Affäre mit einem verheirateten Familienvater zweier etwas größerer Kinder. Du selbst hast zwei kleinere und bist ebenfalls verheiratet. Keiner der Partner weiß davon.
Du stellst Deiner Affäre eine Fangfrage, die rein hypothetisch ist und was niemals eintreffen wird. Und die erste Antwort gefällt Dir so gar nicht!
Und Du findest echt, dass das Dein größtes Problem ist?
Wow, Deine Vorstellung von Problemen möchte ich haben! Dann hätte ich keine!
Aber Du wirst, befürchte ich, noch zu spüren kriegen, was ECHTE Probleme sind! Dann wirst Du Dich wieder melden und vermutlich mehr als ein paar Sätze schreiben!

19.02.2020 22:02 • x 2 #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag