71

Hin und her bei Affärenmann

K
Ich glaube schon, dass Du ein weitaus ausgeprägteres Verharrungsvermögen an den Tag gelegt hast als viele andere Affärenmenschen es können. Das ist eine Qualität, die sehr wichtig ist.

Aber unterm Strich hast Du dann letztendlich doch keine Grenzen gesetzt, sondern lediglich davon geredet, es zu tun. Du hast nein gesagt und das Gegenteil gemacht. Du wirst intim mit ihm, weil er sagt, er habe sich getrennt und wohne im Hotel. Da kann man sich doch an drei Fingern ausrechnen, dass er emotional (noch) nicht frei ist. Da war die ganze Distanz vorher zwar im Ansatz richtig, aber im Ergebnis umsonst. Diese Inkonsequenz ist ihm zugute gekommen und Du sitzt jetzt mit den Scherben da.

Vermeide jeglichen Kontakt. Sperre ihn überall. Das schafft Distanz und die Chance zum Abschluss.

Es ist nicht wichtig, warum er etwas tut, sondern warum Du letztlich nicht bei Deiner Linie geblieben bist und Dich entgegen Deiner Grundsätze hast einwickeln lassen.

05.04.2018 03:25 • x 2 #16


B
Sorry, aber von einer Affäre kann man doch nicht reden. Wenn ich das richtig gelesen habe dann wart ihr einmal im Bett. ...... und genau das wollte er. Mehr nicht. Er hat wahrscheinlich zu seiner Frau gesagt das er beruflich eine Nacht weg muss und ist für eine Nacht ins Hotel , wo du ihm auch am nächsten Morgen den Gefallen getan hast und bist mit ihm ins Bett. Die ganzen Geschichten vorher hat er nur dafür gebraucht um das zu schaffen. Ich würde dir raten, zeig noch ein bisschen Stolz und lass ihn in Ruhe.

05.04.2018 05:33 • #17


A


Hin und her bei Affärenmann

x 3


Gorch_Fock
Liebe Jay, mit Liebe haben Affairen nichts zu tun. Diese folgen immer dem gleichen destruktiven Muster. Du warst bedürftig, deshalb hat es funktioniert. Dem AM ging es um das zwischen Deinen Beinen. Um nichts anderes. Ja, ist hart, ist aber so. Lies Dich bitte auch zum Thema PUA-Techniken (Pick Up Artist) ein, danb verstehst Du was er bei Dir gemacht hat.

05.04.2018 05:35 • #18


Ema
Zitat von Gorch_Fock:
Liebe Jay, mit Liebe haben Affairen nichts zu tun. Diese folgen immer dem gleichen destruktiven Muster. Du warst bedürftig, deshalb hat es funktioniert. Dem AM ging es um das zwischen Deinen Beinen. Um nichts anderes. Ja, ist hart, ist aber so. Lies Dich bitte auch zum Thema PUA-Techniken (Pick Up Artist) ein, danb verstehst Du was er bei Dir gemacht hat.


Hast du den Text gelesen, den die TE geschrieben hat?

DIESEN Aufriss für einmal pop.? Dein Ernst?
Jeder PUA würde sich da an die Stirn tippen und zwar zu Recht.

05.04.2018 07:25 • x 6 #19


D
Liebe @JayCi , bitte, bitte schließe mit diesem Mann ab! Kehre um, bevor du Dich in ihm verlierst und die Qualen erleidest, die so viele AF hier durchmachen müssen! Schütze Dich vor den Feiertagen, an denen Du alleine bist und traurig an ihn denkst, bewahre Dich vor all den einsamen, tränendurchfluteten Nächten und vor all den Tagen, an denen Du vergeblich auf seine letztlich verlogenen Nachrichten wartest. Nimm die Beine in die Hand und laufe! Tu es Dir nicht an! Ich beneide Dich, dass Du erst am Anfang stehst und das Aussteigen noch leichter fällt.
Er ist instabil und feige. Er wird sich nicht trennen. Wenn er sich meldet, sag ihm, dass Du erst wieder ansprechbar bist, wenn er sich eine eigene Wohnung genommen hat. Bitte sei klüger als ich es war!

05.04.2018 19:50 • x 10 #20


J
@blonde
Schade, dass manche Teilnehmer den Text nicht richtig lesen und trotzdem einen garstigen Kommentar abgeben.
Wir hatten uns bereits 4 Monate lang getroffen und auch S6.
Als er dann anfing von Liebe und gemeinsamer Zukunft zu sprechen, und ich gemerkt habe, dass ich mich auch verliebt hab, da hab ich dann die Reißleine gezogen!
Er hat nachweislich seine komplette Familie, alle Freunde und Kollegen über die bevorstehende Trennung informiert!
Ich bin durchaus kritikfähig und absolut nicht beratungsresistent. Aber auf solche Kommentare kann man dann auch echt verzichten.
Ich weiß eigentlich ganz genau, was zu tun ist, dennoch schmerzt im Moment einfach mein Herz, und ich suche vielleicht auch verständlicherweise nach Erklärungen.
Danach, wie sich Dinge und Gefühle innerhalb von weniger als 24 Stunden ändern können.
Ich bin keine 20 mehr und war lange verheiratet und hatte auch davor schon Beziehungen.
Außerdem bin ich berufsbedingt auf eine gute Mehschenkenntnis angewiesen.
Deswegen trifft mich dieser Irrtum einfach extrem hart.
Ich werde natürlich mein schönes und ausgefülltes Leben weiter leben, was ich übrigens die ganze Zeit über gemacht habe.
Aber im Moment kreisen eben noch die Gedanken. Und man möchte sowas einfach nicht nochmal erleben.
Deswegen auch die Anmeldung hier, in der Hoffnung, Erklärungen und Ratschläge von erfahrenen Mitgliedern zu bekommen!

05.04.2018 21:51 • x 6 #21


E
Weiss seine Frau denn davon?
Ich würde sagen du hast an sich alles richtig gemacht nur er hat dich bei der Hotel Sache verappelt.
Deswegen gibt es da kein zurück mehr.

06.04.2018 08:21 • #22


R
Zitat von JayCi:
nd ich suche vielleicht auch verständlicherweise nach Erklärungen.

So leid es mir tut, diese Erklärungen wirst Du nicht finden. Es ist und bleibt für Dich unverständlich.
Das Schlimme daran ist, hast Du auf eine Frage eine Antwort, entsteht sofort die Nächste. Das zieht Dich in einen Abwärtsstrudel, glaub mir.
Versuche so gut es geht, damit abzuschließen. Dein Schmerz lässt nach - glaubst Du momentan nicht, ist aber so. Du musst leider durch diese schwere Zeit.

Zitat von JayCi:
Deswegen trifft mich dieser Irrtum einfach extrem hart.

Als Irrtum würde ich es nicht bezeichnen. Wenn Gefühle im Spiel sind, ist der Verstand oft da, wo man drauf sitzt. Es ist eine Enttäuschung von einem Menschen, von dem man dachte, er erwidere die eigenen Gefühle im gleichen Maß.

06.04.2018 09:41 • x 2 #23


juliet
Zitat von Gorch_Fock:
Liebe Jay, mit Liebe haben Affairen nichts zu tun. Diese folgen immer dem gleichen destruktiven Muster. Du warst bedürftig, deshalb hat es funktioniert. Dem AM ging es um das zwischen Deinen Beinen. Um nichts anderes. Ja, ist hart, ist aber so. Lies Dich bitte auch zum Thema PUA-Techniken (Pick Up Artist) ein, danb verstehst Du was er bei Dir gemacht hat.


schade, dass du alle vorkommnisse nach dem gleichen schema beurteilst.
warum beschränkst du deine perspektive so immens?
ist die welt für dich dann leichter zu verstehen?

es gibt weitaus mehr als schwarz und weiß.

du unterstellst hier dem AM die anwendung von techniken- grotesk.
das mag es geben, ist dir ja offenbar passiert. aber dass das in JEDER affäre so abläuft ist mehr als lächerlich.
man kann leider nicht alles über einen kamm scheren.
ist im leben an verschiedenen stellen so.

deine oft sehr gleichlautenden kommentare empfinde ich als gleichschalterei u zt leider wenig hilfreich.

worin ich mit dir übereinstimme: sie war bedürftig, daher ist sie (wie kbr sagte) auch über ihre verbal geäußerten grenzen munter hinweggegangen.
das sehe ich als das hauptproblem.
die enpfänglichkeit / bedürftigkeit auf der einen seite u die rumeierei auf der anderen seite.

weshalb der mann zu seiner frau zurück ist, wissen wir nicht und es ist mega unerheblich.
am leichtesten zu verdauen ist es für eine AF vermutlich, sich einzureden, die EF habe in irgendeiner form druck aufgebaut.

das mag auch stimmen.
aber es ist letztlich völlig wurscht- alles, was zählt ist: er ist nicht DA, und er hat sich dabei sehr feige verhalten.

nun muss ich schauen, warum ich so bedürftig und vielleicht auch gutgläubig und bereit war, so schnell wieder zu vertrauen.
es tut weh, so verletzt zu werden. keine frage.
liebe TE, schau nach vorn, und glaub mir: das wieso ist für deine heilung wirklich nicht bedeutsam.
schau auf dich und - ich weiß, momentan ist das wenig hilfreich - schau in zukunft darauf, dass du dein wassereimerchen in brunnen hinablässt, wo ausreichend wasser drin ist- die gibts ja nun mal auch!
viel kraft!

06.04.2018 10:24 • x 4 #24


J
@juliet
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich hätte mir zu dem Kommentar von Gorch_Fock auch schon das gleiche gedacht...
Immer gleich ist es aber eben nie.
Ich habe auch natürlich schon Geschichten im Bekanntenkreis mitbekommen.
Dachte immer selber, dass mir sowas nie passiert..
Auch du hast vermutlich recht damit, dass dieser Mann in eine Lücke gesprungen ist, die mir vorher so gar nicht bewusst war.
Ich war zum Zeitpunkt unseres ersten Treffens überhaupt nicht auf eine Beziehung aus. Hatte beruflich und privat wirklich sehr wenig Zeit.
Es war eigentlich nur als ein wenig Spaß gedacht.
Aber das hatte ich ja schon erwähnt, da hab ich mich selbst wohl maßlos überschätzt.
Ich versuche derzeit sehr aktiv an mir zu arbeiten und reflektiere mich sehr intensiv selbst.
Mal gucken, was da noch so zum Vorschein kommt?!
Aber ich habe insgesamt keine Selbstzweifel. Ich bin eine intelligente, attraktive, humorvolle und liebenswerte Person. Das weiß er, das weiß ich, das weiß mein Umfeld.
Wenn er diesen 6 er im Lotto nicht will- Pech gehabt!
Jetzt müssen nur die schwachen und traurigen Momente noch ausbleiben....

06.04.2018 10:35 • x 2 #25


R
Zitat von JayCi:
Jetzt müssen nur die schwachen und traurigen Momente noch ausbleiben....

Das dauert noch eine Weile. Aber Du wirst sehen, dass es jeden Tag ein winziges Stück besser geht.

06.04.2018 10:48 • x 1 #26


WillyWichtig
Ich glaube ich könnte eine Erklärung abliefern.

Ich spreche aus Erfahrung!

Er wird sich immer irgendwie dabei gedacht haben, ob Du jetzt wirklich so anders bist, und ganz unromantisch ob sich das für ihn lohnt.

Viele Männer sind da eher praktisch veranlagt!

Trennung, Gütertrennung und vielleicht kaum mehr Kontakt mit den eigenen Kindern, wird wohl gut überlegen sein müssen.

Dieses abwägen hat er getan, und sich leider gegen dich entschieden.
Ich wette mit dir, er wird immer wieder den Kontakt suchen, um dich auf kleiner Flamme zu halten. Man weiß ja nie was kommt.

Ich möchte dir empfehlen, sämtliche Kontakte zu sperren und ohne ihn mit im in Gedanken weiter zu machen.

Ich weiß aktuell sehr wohl wie schwer das ist! Ich wünsche dir viel Kraft!

06.04.2018 15:29 • x 2 #27


J
@WillyWichtig
Danke für deine offene Meinung.
Mag sein, dass es eine Abwägung gab. Ich glaube so anders ticken Frauen da vielleicht auch nicht. Obwohl ich persönlich immer erst eine Geschichte beende, bevor ich was Neues anfange.
Es bleiben trotzdem so viele Fragen, die mich beschäftigen. Auch wenn ich weiß, dass ich eben nie mit den Antworten zufrieden sein werde...
Warum verzehrt er sich über 2 Monate nach mir, denkt jeden Tag an mich, und trifft dann genau die gegenteilige Entscheidung?!
Ich weiß, Logik greift hier vermutlich auch nicht...
Ich glaube übrigens nicht, dass ich nochmal von ihm hören werde.
Gesperrt hab ich schon alles.
Wenn er was wollte, müsste er sich also schon ordentlich strecken. Und ich hatte das Gefühl, dass er es ernst meint.
Warten werde ich jedenfalls nicht( mehr), und hoffe, dass mein Herz bald wieder frei ist!

06.04.2018 17:53 • #28


Wandler
Zitat von JayCi:
Gesperrt hab ich schon alles.


Sehr gut! Bleib dabei!

Du schaffst das, ganz bestimmt!

06.04.2018 18:01 • x 1 #29


Gorch_Fock
@juliet Du, es bleibt ja jedem überlassen, wie er Affairen einschätzt. Du darfst dazu sehr gerne Deine Meinungen haben bzw. meine Ansichten dazu kritisieren. Ändern werde ich meine Meinung dazu jedoch nicht. Dazu kann ich aus eigener Erfahrung aber auch aus vielen anderen Beiträgen zu viele negative Punkte anführen.
Es ist auch nicht grotesk sich mal mit dem Phänomen PUA zu beschäftigen. Hat Dir Wissen schon einmal geschadet? Ich denke nicht. Und das wird es der TE auch nicht.
Es stimmt allerdings - das weibliche Weltbild wird hier extrem erschüttert. Denn die eine oder andere erkennt, dass sie von PUA (oder lass sie uns Möchtegern-PUAs nennen) einfach in ihren Gefühlen getäuscht werden. Ich geb Dir aber auch Recht: Die TE muss nach vorne leben. Aber aus der Rückschau lernt man. Und dazu gehört auch das Lernen zum Thema Affairen, was Männer dazu antreibt und welche Techniken dabei zur Anwendung kommen.

P.S: Liebe TE, durch das Sperren der sozialen Medien gibst Du dem AM übrigens die Gewissheit, dass er tief in Deinen Gedanken ist. Punktsieg für ihn.

06.04.2018 18:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag