5

Ich verstehe sein Hin und Her nicht

N
Hallo ihr Lieben,

normalerweise schreibe ich nicht in foren, aber dieses Thema beschäftigt mich jeden Tag. Folgendes:

mein Freund und ich hatten eine knapp einjährige Fernbeziehung. Wir haben davor 3 Jahre zusammengelebt und er hatte nach fast einem Jahr Arbeitslosigkeit einen Job in hh gefunden. Ich sollte nachkommen, sobald mein Studium beendet war und wir eine Wohnung fänden. Nun im November letzten Jahres war es soweit. Alles war unter Dach und Fach und dann kam sein Anruf: er habe eine andere kennengelernt. Es war vorbei. 2 Tage später kam er wieder. es war ein fehler, ich wäre seine Seelenverwandte. Die andere hatte ihm ein aufregendes Leben gezeigt, da sie in hh so viele Menschen kenne. Das wollte er nicht verlieren. Von seinem besten Kumepl weiß ich,d Ar. er sie nicht al besodners attraktiv findet. nun denn ich fuhr nach hh auf Anraten besagten Kumepls und wir wollten es wieder probieren, nachdem er dramamäßig am Tag meiner Abreise verschwitzt an der Tür klingelte (ich hatte bei seinem Kumpel geschlafen, da mein Ex mir gestand, er habe es nicht mit der anderen beendet). Nach zwei Wochen des Schreibens und telefonierens dachte ich, es wäre alles wieder gut. Nachts rief er mich schweißgebadet an, er habe Angst mich zu verlieren. Naja, er machte wieder urplötzlich Schluss. 2 Monate hatten wir keinen Kontakt. Im Februar dann eine langsame Annäherung, ich fuhr zu ihm in unsere Wohnung. Wir wollten es probieren. Er kam zu mir, ich hatte alles gepackt und es sollte endlich losgehen. Nun, er ließ mich einen Tag vorm Umzu mit all den Päckchen stehen. Mein Herz war gebrochen. Er schrieb mir einen Brief, er könne sich nicht verzeihen. Wisse nicht, wie es weitergeht. Wir versuchten nochmal einen Start. verbrachten unser 4jähries am Meer, es war alles schön. Er sprch das Thema Umzug an, sagte, er wäre bereit. Ich warete, er kam nicht. Ich war beschämt. Erniedrigt. Wir haben einen Monat später geschrieben. Ich wolle eine Erklärung. Das Midenste das mir zusteht. Er solle sich frei machen, mir alles erzählen. Er sagte, er habe mir nie erzählt, dass ihre Sachen in unserem Keller standen. Sie wollte schon nach einem Monat Affäre zusammenziehen. Auf ihren druck aus. Sie war eine Arbeitskollegin von ihm, jeder hatte davon mitbekommen - sogar sein Chef. Er kam da nicht mehr raus, sagte er. Ich dachte, wir wären damit wieder bei null. Ich wäre ihm so wichtig, dass er mir alles gebeichtet hat. Ich fand einen Job in hh, wir schrieben während der Zeit. Trafen uns. Zu der Zeit kontaktierte sie mich über whatsapp. Per videochat. Er sagte, sie sei nur psycho, könne nicht ertragen, das wir wieder glücklich werden. Nun ja, nach unserem letzten Treffen in meiner neuen Wohnung, machte er uns wider den gar aus. Obwohl er mir am Tag vorher schrieb, er freue sich auf mich und den Abend. seitdem herrscht Funkstille. Ich sehe nur, dass er sich jeden Tag meine Statusmeldungen anschaut. und ich mache so 3-4 am Tag davon. Wir haben auch kurz miteinander geschrieben, aber er ignoriert mich. Bis auf den Status. Ich weiß nicht, ob ich ihn jemals wiedr zurückwill. Ich liebe ihn noch. Aber das war mir zu viel. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, mir zu erklären, was sein Hin-und Her soll. Weil auf meine Frage an ihn, bekam ich nur diese Antwort: man muss nicht alles verstehen.
Ich bin enttäuscht üebr seine Veränderung. Ich habe nie gedacht, dass meine Liebe auf der ersten Blick zu sowas fähig ist. Da er ein ruhiger, bodenständiger Mann ist. Auf den ich mich immer verlassen konnte. Vielleicht hat hier jemand sowas ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist mein Selbstwertgefühl auf dem Nullpunkt. Ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. ich danke allen für ihre Antworten!

03.09.2018 19:33 • #1


Femira
Das ist ja zum Schreien. Hab ich richtig gezählt, dass du 4 mal versucht hast, zu ihm zu ziehen und er dich jedes Mal sitzen gelassen hat?
Boah...das ist krass...und klingt so, als könne er dich nicht loslassen aber als würde die andere bei ihm ein und aus gehen.
Irrelevant, denn es geht um dich.
Du hast ihm echt viele Chancen gegeben und mindestens 2 hat er davon nicht verdient. Klar, dass dein Selbstwert da am Boden ist.

Kennst du das?
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html
Beachte bitte besonders Punkt 11!

Tut mir leid, dass dir das passiert ist.
Lebst du nun in HH?
Wo hast du vorher gelebt?
Wo möchtest du leben?

03.09.2018 19:55 • #2


A


Ich verstehe sein Hin und Her nicht

x 3


N
Danke für deine Antwort Ja ich lebe nun in hh und habe vorher in der Pfalz gelebt. Wir haben uns während des Studiums kennengelernt. Es war dreimal. Und naja, ich habe die Nachrichten von ihr gelesen und sie meinte, er wäre immer wieder angekrochen gekommen. Zumal er seinem Kumepl erzählte, dass sie eine *beep* sei und das er das so abtörnend finde....ich weiß gerade einfach nicht was wahr ist. vielleicht lügt sie auch, keine Ahnung. Ich bin nur ziemlich enttäuscht, weil er null der Typ ist, von dem man sowas erwartet. Wir haben ja auch immer wenn wir Kontakt hatten zukunftsorentiert geschrieben. ich habe beim Streichen geholfen, unser Bett mitaufgebaut usw...und dann wenn es ernst wurde, hat er den Fluchtmodus aktiviert. Nun war ich hier, wir haben uns getroffen, er schrieb wieder liebevoller aber naja...er war hier, hat angefangen erst zickig zu mir zu sein ( ich würde ja so zentral leben, er in einer assi Gegend, ich hätte neue Küchengeräte, er musste die vond er Vormierterin übernehmen). Und dann Tränen, es sei zu viel passiert...naja und jetzt steh ich da, genauso dumm wie zuvor und weiß nicht was zwischen : ich freue mich auf dich und morgen abend und es geht nicht mehr passiert ist...quasi binnen 24 Stunden

03.09.2018 20:15 • #3


Femira
Okay, er hat also zwei Frauen, die das hin und her mitmachen und immer wieder hoffen. Wie lang kannst du das noch mitmachen? Ich sehe kein Anzeichen dafür, dass er sein Verhalten ändert. Reue hat bislang noch nicht gelangt...

Ich mag dir jetzt keinen Floh ins Ohr setzen, aber mich hat es fertig gemacht, dass mein EX mit einer anderen kurz nach der Trennung intim war...
Macht dich das nicht fertig?

03.09.2018 20:21 • #4


N
Und wie! Aber irgendwie konnte ich ihm verzeihen, da ich der Meinung bin, wenn man Fehler macht und dazu steht und alles wieder gut machen will, dann ist das wichtiger als der Fehler. Lief ja auch teilweise so. Er schrieb mir, er könne sich selber nicht verzeihen also wie könne er das von anderen verlangen? Das alles seine schuld ist. Das er Schuld daran hat, das unser Leben zerstört ist. Aber sein verhalten war dennoch konträr. Ich weiß auch nicht. Ich weiß ja selber gerade nicht, wie ich mich fühle. Klar vermisse ich ihn und unser Leben. Wir waren uns wirklich sehr nah. Er hatte es hier in hh nicht leiht. von einer wg zur nächsten, ich war nicht da. Er hat mich auch oft unter Tränen angerufen, er vermisse mich. Sie war da, er suchte Halt, einen Alltag. Und das sie viele Menschen kennt und sie ständig umhergezogen sind, war dann natürlich attraktiver. Naja ich dachte, er habe sich für mich entschieden, sein Hin und Her basiere auf Depressionen. Ich hatte auch stets Kontakt zu seinen besten freudnen, die immer zu mir hielten, obwohl ich sie nur dreimal gesehen habe. Auf meine Frage, warum sie das für mich täten meinsten sie, dass das mit uns einfach nicht besser geht und sie an uns glauben. Sie evrstehen ihn übrigens auch überhaupt nicht...kennen ihn so nicht

03.09.2018 20:28 • #5


Femira
Es hört sich trotzdem nach einem Teufelskreis gerade an und leider sind Taten sehr viel wichtiger als Worte.
Hier ist ein Thread dazu:
von-worten-taten-und-der-vergaenglichkeit-t4414.html

Gerade wenn es ums Ganze geht, sind Taten einfach wichtiger. Ich kann wirklich verstehen, warum du ihm noch einmal eine Chance gegeben hast, aber er nutzt sie ja nicht.
Was siehst du da noch für Hoffnung?

03.09.2018 20:34 • #6


sappy
Du bist so unglaublich tolerant und verständnisvoll, fragt sich nur, ob er es verdient hat.Was ist denn so für dich drin gewesen in dieser Beziehung, welche Exklusivitäten und Privilegien? Ich finde sein Verhalten ziemlich demütigend und gefühlskalt . und seine Freunde dort. für die ist er sicher der Held, so macht man(n) es mit zwei Frauen und der Unterstützung seiner Freunde.
Ich frage mich, ob dir nicht ganz schön viel vorgemacht wird bei dem Ganzen.Depressionen sind keine Entschuldigung für fehlende fairness.

03.09.2018 20:35 • #7


N
Ich weiß nicht ob ich Hoffnung sehe. Ich weiß ja nicht mal, wie ich zu ihm stehe. Es ist jeden Tag anders. Das ganze hat mich echt umgehauen. Ich weiß gerade nicht, wie ich mich fühlen soll. Zumidenst genieße ich es ein wenig, dass er sich trotzdessen jeden Post von mir anschaut. Und da sind ein paar ganz hübsche dabei. Bisschen was für's Ego

@sappy hm also da muss ich dich korrigieren. Sein bester Freund und seine Frau sind ziemlich sauer auf ihn und verstehen ihn auch nicht. Die finden das ziemlich sch. und wissen auch nicht weiter.Wie es mit seinem Arbeitskollegenkreis aussieht, kann ich dir nicht sagen. Da war/ist sie ja mitverwoben als ehemalige Kollegin. Die machen auch viel zusammen. Sie schrieb mir nur, dass ihn nach all dem keiner mehr mag in hh.

03.09.2018 20:41 • #8


Femira
Ja und es schürt deine Hoffnung...

was möchtest du jetzt machen?

03.09.2018 20:43 • #9


N
Ein wenig hast du Recht. Etwas scheint da ja noch zu sein bei ihm, denke ich. Aber ich muss jetzt auf mich achten und werde nichts tun. Ich habe schon viel zu viel getan

03.09.2018 20:45 • x 1 #10


Femira
Zitat von noobsie:
Ich habe schon viel zu viel getan

Das denke ich auch...
ich finde, dass er dich ganz fürchterlich behandelt hat in der letzten Zeit und schließe mich @sappy an:
Zitat von sappy:
Ich finde sein Verhalten ziemlich demütigend und gefühlskalt

und ich finde auch, dass du dich fragen solltest, ob du diese Beziehung aufrecht erhalten solltest. Schließlich enttäuscht er dich und behandelt dich schlecht. In Hamburg laufen viele tolle Kerle rum bestimmt

03.09.2018 20:49 • x 1 #11


N
Das denke ich auch da müsste schon viel kommen, dass ich das mit uns reaktiviere. Es ist die Enttäuschung, man will nicht wahrhaben, das einem sowas angetan wurde von dem einzigen Menschen, dem man sich wirklich verbunden gefühlt hat und der quasi das Abbild von einem selbst ist. Wie ein Albtraum, aus dem man nicht aufwacht. kennt ihr das?

03.09.2018 20:57 • x 1 #12


Femira
Zitat von noobsie:
Wie ein Albtraum, aus dem man nicht aufwacht.

Die meisten von uns sind in diesem Albtraum, sonst wären wir wahrscheinlich nicht hier...

Also willkommen im Club Schön, wenn du etwas beiträgst!

03.09.2018 20:59 • x 1 #13


N
Wenn man sich gegenseitig stützen kann, ist das was feines

03.09.2018 21:02 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag