Ehemaliger User
Gast
vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, was ich machen soll. Ich bin in folgende Situation geraten:
Ich habe ein nettes, sympathisches und attraktives weibliches Wesen (22) durch unsere gemeinsame Sportart kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Allerdings hat sie mich auch gleich darauf aufmerksam gemacht, dass sie einen Freund hat. Irgendwann haben wir unsere Handy-Nummern getauscht, da dies zur Abstimmung fürs Training nützlich war. Wie es halt so kam, fingen wir irgendwann an, einfach so mal ein paar SMS hin und her zu schicken. Eines Abends, nach dem Training, war es dann so, dass wir noch eine Ewigkeit auf dem Parkplatz standen und uns unterhalten haben, sehr gut unterhalten haben. Wir hatten plötzlich ein extrem Vertrautes Gefühl zueinander und wir haben uns Sachen erzählt, über die man eigentlich nur mit sehr guten Bekannten spricht. Das war für mich wohl die erste Situation, dass sich Gefühle für sie entwickelten.
Wie es dann so kommen musste sagte sie mir bei nächster Gelegenheit das sie mich nett, sympathisch, richtig süß finden würde. Und das sie noch nie ein so vertrautes Gefühl zu jemanden hat wie zu mir. Wir trafen uns öfters mal ausserhalb des Trainings. Und die Sache mit den SMS gingen dann bis spät in die Nacht (teilweise bis 2.00h). Sie sagte mir, dass sie sich total in mich verliebt hat. Aber in dieser Nacht ging wohl das große Grübeln los, und am nächsten morgen war sie wieder hin und her gerissen zwischen mir und ihrem Freund.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich in der Zwischenzeit total in sie verliebt habe. Mehr als ich jemals jemanden geliebt habe. Ich habe immer das Gefühl, dass sie das passende Gegenstück zu mir ist. Bei meinen vorigen Freundinnen hatte ich dieses Gefühl nicht!
Sie sagte mir dann, sie hat sich für ihren Freund entschieden, obwohl sie mich genauso gerne hat wie ihn. Sie ist übrigens 5 Jahre mit ihm zusammen und ihre erste richtige Beziehung. Die SMS und Telefonate zwischen uns haben aber nicht aufgehört, sondern noch mehr zugenommen. Dann schreibt sie mir, dass sie so oft an mich denkt, dass sie sich nicht konzentrieren kann, weil ich dauernd in ihrem Kopf rumgeister usw. Auch wenn wir uns gesehen haben, und das nicht nur im Training, spricht ihre Körpersprache Bände. Sie fängt an zu strahlen wenn sie mich sieht, die Augen, wird total nervös, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... Wenn ich sie berühre, sagt sie mir das dies wie 1000 kleiner Stromstöße ist, die durch den ganzen Körper gehen. Und das sie das Bedürfnis hat mich zu berühren. Auch als wir uns letztens zufällig getroffen haben, als ihr Freund dabei war, hätte sie mich am liebsten berührt. Sie musste sich schwer zusammenreißen, dass sie nicht meine Hand nimmt. Sie sagt, dass sie so was wie mit mir ebenfalls noch nicht erlebt hat.
Letztes Wochenende hat sie mir gesagt, dass sie ihren Freund nicht mehr liebt, sondern sich neu verliebt hat. In mich. Und sie hofft, dass sie eine Trennung von ihm durchstehen wird.
Naja, tags drauf haben wir noch bis nachmittags geSMSt. Dann war plötzlich funkstille. Und ich hatte so ein ganz merkwürdiges Gefühl im Bauch. Ich wusste allerdings nicht warum. Gestern haben wir dann noch mal miteinander gesprochen. Sie wollte Schluss mit ihm machen, hat es aber nicht durchstehen können, da er wohl (verständlicherweise) sehr, sehr traurig war. Sie ist auf jeden Fall noch mit ihm zusammen. Will aber die nächsten 1 ½ Wochen ihre Ruhe habe. Sie schreibt gerade Semesterprüfungen, und die gehen bis ende nächster Woche. Aber die Gefühle für mich sind, so wie sie es mir gesagt hat, immer noch die selben. Sie hat Angst davor, dass ich ihr Bedürfnis nach Schutz und Geborgenheit nicht erfüllen kann. Das es ihr genauso geht wie den Freundinnen davor, dass ich Schluss mache, wenn mir etwas nicht passt. (Wobei ich dies nicht so ganz verstehe, ich bin 26 und hatte 5 Freundinnen. Bis auf eine Ausnahme habe ich zwar immer die Beziehung beendet, aber immer nach langer Zeit) Ich habe versucht ihr klar zu machen, dass sie mich noch besser kennen lernen soll, um zu sehen, dass sie sich darüber nicht so viele Gedanken machen soll. Sie bittet jetzt einfach um Zeit und Ruhe, damit sie das mit sich aus machen kann.
Für mich ist es jetzt halt sehr unangenehm. Die Ungewissheit ist wieder da. Herz und Verstand laufen in zwei Richtungen. Ich kann von meiner Seite aus sagen, dass ich noch nie so geliebt habe wie ich sie liebe. Wenn ich an sie denke brennt ein gewaltiges Feuerwerk in mir ab. Ob ich die Augen offen oder zu habe, überall ist sie.
Soll ich warten? Die 2 Wochen wenigstens schon denke ich. Soll ich hoffen, dass sie sich eingesteht, dass sie mich liebt? Liebt sie mich? Ist sie jetzt aus Mitleid bei ihm geblieben? Will sie nur während der Prüfungen den Kopf für die Prüfungen frei haben? Soll ich nach den Prüfungen noch mal alles in eine Waagschale werfen und um sie kämpfen? Soll ich hoffen, dass sie sich bereits früher bei mir meldet? Wird sie mich vermissen? Was tun???
WOW, ist doch ganz schön viel geworden. Mußte vielleicht mal sein, dass ich mir das alles von der Seele schreibe. Ich hoffe es ließt trotzdem jemand, und kann mir etwas raten. Vielleicht war ja schon mal jemand in der Situation, auf der einen oder der anderen Seite.
All denen, die mir etwas raten danke ich schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Der Unwissende