3

Hin und her gerissen.

E
HMMMMM, warum stellt er den Text immer doppelt ein, und wenn ich den doppelten dann löschen will, ist der erste auch mit weg. Merkwürdig!!!

Gut das man den Text ändern kann....

10.07.2002 15:11 • #16


E
Liebe Wilde Flocke

Es könnte Dir sonst passieren, das sie sich unbewußt schon ange nicht mehr bei ihm wohl fühlt und sie sich insgeheim
wieder zu ihm zurückwünscht, falls sie von Dir auch nicht bekommen kann, was ihr fehlt.

Offensichtlich liebt sie beide von euch, und würde
unter Entzug leiden, wenn einer von beiden fehlt, oder?

Deine worte haben mich maechtig ins gesicht gehauen.
Du hast auf den punkt gebracht genau meine situation, genau wie ich denke und fuehle.

@ Unwissender,
Leider hab ich keinen guten rat fuer dich, weil ich mich in dem selben dilemma wie deine geliebte finde.
Nur ich habe schon den sprung gemacht, meinen freund verlassen mit schweren herzens, mich fuer den anderen entschieden. Nun bekomme ich doch nicht alles was ich brauche vom neuen, obwohl ich ihn sehr liebe, aber der alte liegt mir immernoch sehr am herz, und ich wunder mich taeglich ob ich die richtige entscheidung getroffen habe. Jedoch will ich den neuen nicht verlassen, denn er gibt mir auch vieles was der alte nicht konnte.
Manche sagen das es unmoeglich sei, 2 menschen gleichzeitig richtig zu lieben. Aber ich weiss das es moeglich ist. Sowas kann man(bzw frau) wirklich nicht verstehen, bis es einem selbst passiert.
Unwissender, ich druecke dir die daumen, das eure liebe eine changse bekommt, und das sie waechst und gedeiht - ich wuensche dir alles glueck der welt.
A.

10.07.2002 15:27 • #17


A


Hin und her gerissen.

x 3


E
Hi Andrea,

danke für die Wünsche. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mir wünsche, dass ich eine Chance bekomme, ihr zu zeigen, wie ich in einer Beziehung bin.

Oh man, ich fühle mich heute so richtig, richtig schlecht. Dunkle Vorahnungen? Keine Ahnung, aber so schlecht habe ich mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gefühlt.

Ich hoffe so sehr.... das kann sich keiner, glaube ich, so richtig vorstellen. Sie fehlt mir so sehr, ihre Nähe, ihre Berührungen, ihr süßes Lächeln, ihre ganze Art, einfach alles von ihr.

Vielleicht habe ich Angst... wahrscheinlich sogar, da ich weiß, das ihr Freund sie vom Bahnhof abholt, weil er nochmal mit ihr reden will. Angst davor, dass sie aus Mitleid(?) bei ihm bleibt und noch ne Chance gibt? Sie hat mir vorhin gesagt, so ist sie sich immer sicher, dass es mit ihm nicht mehr geht, aber wenn sie es gesagt hat, und dann sein Trauriges Gesicht sieht, wird sie immer weich. Ist das nicht Mitleid, oder interpretiere ich das vollkommen falsch?

Helft mir, ich weiß es einfach nicht mehr...

10.07.2002 18:07 • #18


E
Hallo Unwissender,

Na dann eben keine Entscheidung.
Ich glaube, Du hatst mich vorhin falsch verstanden.
Nicht Du und Deine Ex, er und sie, comprende

Schade, sie hat ja schon einen Freund.

Lieben Gruß
wilde Flocke

10.07.2002 18:54 • #19


E
Hi wilde Flocke,

Na dann eben keine Entscheidung.
Ich glaube, Du hatst mich vorhin falsch verstanden.
Nicht Du und Deine Ex, er und sie, comprende

Du meintest, dass sie die Entscheidung alleine treffen muß, oder? Sonst stehe ich auf dem Schlauch, und weiß nicht was Du sonst meinen könntest.

Schade, sie hat ja schon einen Freund.

Meinst du hier meine Ex?

Liebe Grüße

Unwissender

Lieben Gruß
wilde Flocke
[/quote]

10.07.2002 19:11 • #20


E
Natürlich Deine Ex. Aber die hat ja schon einen Freund.
Hat sie nicht noch eine Single-Freundin zum Verkuppeln,
Mensch...

lg
wilde Flocke :'(

10.07.2002 19:28 • #21


E
Hi wilde Flocke,

Du bist echt süß! Das erste mal das ich seit heute mittag wieder gegrinst habe. Dank' Dir dafür!

Meine Ex hat zwar noch Single-Freundinnen, aber die finde ich nicht interessant. Und im Moment schon gar nicht. Mein Herz wurde mir schon geklaut...

Was hälst Du eigentlich von diesem Absatz, den ich schonmal geschrieben hatte:
---------
Angst davor, dass sie aus Mitleid(?) bei ihm bleibt und noch ne Chance gibt? Sie hat mir vorhin gesagt, so ist sie sich immer sicher, dass es mit ihm nicht mehr geht, aber wenn sie es gesagt hat, und dann sein Trauriges Gesicht sieht, wird sie immer weich. Ist das nicht Mitleid, oder interpretiere ich das vollkommen falsch?
----------

Meinst Du ich interpretiere dies vollkommen falsch. Wenn ich mich daran erinnere, wie das immer bei mir war, wenn ich die Beziehungen beendet habe, denke ich eigentlich nicht. Der Verlasse kämpft dabei ja auch mit allen Mitteln...

Vielleicht äußert sich ja auch noch mal jemand anders dazu?

Liebe Grüße

Unwissender

P.S.: Grinse immer noch!!! ;D

10.07.2002 20:51 • #22


E
Der macht das doch schon wieder doppelt!!! Und wenn ich das zweite Lösche, erscheint der erste Beitrag nicht im Forum. Bin ich den zu blöd auf Antworten und Abschicken zu klicken, oder passiert sowas öfter?

Gut das man eingestellten Text nochmal ändern kann...

10.07.2002 20:53 • #23


E
Hallo Andrea37,

tja, schwierig. Man müßte eben Prioritäten setzen und bewußt auf Dinge verzichten können, die man schon mal hatte. Das ist auch was an dem ich gerade arbeite. Ich schwanke auch zwischen der Sehnsucht nach Liebe, Harmonie, Wärme und Verständnis und dem Kick der Auseinandersetzung mit einer starken und geheimnisvollen Frau, die mir in ihrer egoistischen Art immer wieder (unbewußt) weh tut. Geht es Dir da ähnlich?

Kann man diesen Kick irgendwie beseitigen? Durch Selbstdiziplin? Durch mehr Erfahrung?

cu

11.07.2002 13:29 • #24


E
Hi

Ja ja ja! Das hast du perfekt gesagt:
schwanke auch zwischen der Sehnsucht nach Liebe,
Harmonie, Wärme und Verständnis und dem Kick der
Auseinandersetzung mit einer starken und geheimnisvollen Frau, die mir in ihrer egoistischen Art immer wieder
(unbewußt) weh tut.

Der perfekte partner waere einer der alle diese eignschaften besitzt! ;D

Kann man diesen Kick irgendwie beseitigen?
Bestimmt, aber waere dann nicht immer ein gefuehl was verpasst zu haben? Zweiflung, ob man richtig entschieden hat ...
Ich bin so durcheinander :(
hast du deine geschichte schonmal gepostet? ich habe danach gesucht ohne erfolg :-/

mfg
Andrea

11.07.2002 16:07 • #25


E
Als ich Internet was am suchen war, bin ich zufällig auf diesen Text gestoßen:

Das Ende einer Liebe ist die Vorraussetzung für den Beginn einer neuen,
ist der Grund von Traurigkeit und Enttäuschung,
ist der Zusammenbruch einer guten Vergangenheit
und das Zögern vor dem Aufbau einer besseren Gegenwart

Wow, was für eine genau Beschreibung der Situation. Ich danke dem Schreiber für diesen Text.

Was ist inzwischen passiert? Ich war ebenfalls am Bahnhof, als er sie abgeholt hat. Konnte genau auf das Auto sehen, war vielleicht 50m entfernt. Er hat ihr Blumen mitgebracht. Sie steigen ins Auto ein, umarmen sich (wenigstens oder mehr) im Auto. Der Motor startet, Rückwärtsgang wird eingelegt, er dreht den Kopf zu ihr, macht den Motor wieder aus. Ich kann genau von hinten ins Auto sehen. Sie sieht die ganze Zeit nach vorne, er dreht immer wieder mal den Kopf zu ihr, dann wieder nach vorne. 2 - 3 Minuten später, Motor an, sie fahren los. Ich kann genau von vorne ins Auto sehe. Sie sieht sehr, sehr merkwürdig aus. Starrer Blick nach vorne, die Hände vor dem Mund zusammengefaltet. Ihn konnte ich leider nicht richtig erkennen, um sein Gesicht zu sehen....

Gestern haben wir wieder mal geschrieben. Die Prüfungen sind jetzt erstmal rum. Sie sagt, seit gestern wären sie nur noch gute Freunde. Habe versucht, ihr etwas Trost zu spenden, will gerne für sie da sein. Habe ihr abends noch eine SMS geschickt, aber es kam keine Antwort. Das Handy war aus. Konnte durch ein ganz merkwürdiges Gefühl nicht mehr schlafen, bin dadurch sogar wach geworden. Hab mich in Auto gesetzt und bin sinnlos durch die Gegend gefahren. Irgendwann bin ich bei ihr gelandet, und wußte dann, das er bei ihr schläft.
Hm, passt irgendwie nicht so ganz zusammen. Oder doch? Sie sagt, sie sind nicht zusammen, aber vielleicht hat sich das gestern wieder geändert?

Noch hoffe ich auf ein positives Ende für mich, aber so langsam aber sicher geht die Sache an die Substanz. Meine rechte Hand fängt an zu zittern, schlafe kaum noch, die Nerven liegen relativ blank. Sie sagt immer, ich bin ihr Engel, aber ich habe das Gefühl, dieser Engel macht gerade einen Sturzflug in Richtung Erde. Und die einzige, die ihn bremsen kann, ist sie.

12.07.2002 06:19 • x 1 #26


E
Lieber Unwissender,

vielen Dank für Deine nette Aufmunterung bezüglich Bindungsangst und Beziehungssucht. Eigentlich geht es mir im Moment ganz gut. Ich konzentriere mich auf mein eigenes Wohlbefinden statt auf seines und das ist ja immerhin schon ein kleiner Fortschritt.
Und was ist mit Dir? Habe eben Deinen letzten Beitrag hier gelesen. Nachts aufzuwachen vor lauter Nervosität und Unsicherheit kenne ich auch nur allzu gut. Und an seinem Haus vorbeifahren, um zu schauen, ob er da ist, das hab ich ebenfalls mehr als einmal gemacht. Ob ich Dir in dieser Sache viel raten kann, weiß ich nicht. Sich auf sich selbst zu konzentrieren ist in so einer Situation leichter gesagt als getan. Vielleicht hilft es aber doch, wenn Du Dich ein bißchen von ihr zurückziehst. Ihre Entscheidung muß sie sowieso alleine treffen und sie unter Druck zu setzen nutzt genauso wenig, wie endlose Geduld und Toleranz. Denn dieses zwischen allen Stühlen Sitzen kann sich sonst ewig hinziehen, und das ist für keinen der Beteiligten schön. Das war jedenfalls meine Erfahrung als ich einmal in einer ähnlichen Situation war wie sie mit Dir und ihrem Ex-Freund. Gib ihr also vielleicht etwas Abstand (und auch Dir) und achte vor allem auf Deine Substanz! Drücke Dir die Daumen!

~
mascha

12.07.2002 19:04 • #27


E
Hi mascha,

freue mich, dass es Dir wieder etwas besser geht, und danke für's Daumen drücken!

Ich gebe Dir Recht, es ist schwer in einer solchen Situation sich auf sich selbst zu konzentrieren. Sobald ich einen Augenblick die Gedanken schweifen lasse, bin ich bei ihr. Oder es kommte eine SMS, sofort die Hoffnung, das sie es ist.

Das Wochenende war ich mal mit ihr unterwegs, Einkaufen. Dabei haben wir uns unterhalten, auch über sie und ihre Beziehung. So wie sie sagt, scheint es jetzt wirklich so zu sein, dass sie auseinander sind, nur noch gute Freunde (zumindest von ihrer Seite aus). Sie sagt, wenn ich es jetzt nicht gewesen wäre, wäre es demnächst ein anderer gewesen. Diese Aussage kann ich allerdings positiv sowie auch negativ bewerten. Positiv: Sie hat von selber erkannt, dass die Beziehung nicht mehr das Gelbe vom Ei ist. Negativ: Sie hätte sich ebensogut in den nächstbesten verlieben können. Weiß ich im Moment einfach noch nicht so genau wie ich die Sache bewerten soll, oder soll ich sie überhaupt bewerten? Keine Ahnung!

Naja, auf jeden Fall sagt sie, dass sie auseinander sind, und sie auch im Moment keine neue Beziehung starten will. Das Chaos muss sich erstmal beruhigen. Und sie sich selber klar werden, was eigentlich Sache ist. Kann ich nachvollziehen.

Die Sache stellt sich jetzt wie folgt dar: Sie sagt, sie sind auseinander, treffen sich aber nach wie vor genauso wie vorher, vielleicht sogar noch mehr. Sie küssen sich halt nicht mehr, das ist aus meiner Sicht der einzige große Unterschied. Das kommt auch daher, dass er sie darum gebeten hat, nach wie vor den gemeinsamen Hobbys nachzugehen (reiten, turnen usw.). Was ich allerdings irritiert ist die Tatsache, dass seitdem sie ihm das erste mal gesagt hat, dass es nicht mehr geht, er häufig bei ihr schläft, was vorher nicht der Fall war. Sicher, er kämpft jetzt mit allen Mitteln, aber was soll ich davon halten? Sie sagt, da passiert rein gar nichts, sie schlafe ja auch bei einer Freundin, ohne das da was passiert! Sie treffen sich auch so abends bei ihr, machen es sich vor dem Fernseh gemütlich usw. Wie vorher eigentlich auch...

Aus meiner Sicht tut sie damit keinem der Beteiligten einen Gefallen. Mir nicht, ihr selbst nicht, und am meisten ihm nicht! Sie sagt, sie wolle keinem der Beteiligten im Moment Hoffnung machen. Aber ich denke, dass sie ihm, vielleicht unbewußt, extremen Anlass zum Hoffen gibt. Wenn ich mich in seine Situation versetze, ich würde hoffen. Sie hat nach wie vor Zeit für mich, geht mit mir ausreiten, kümmert sich um mich, damit ich am Wochenende nicht alleine bin usw. Was soll er da anderes tun als zu hoffen!!! Vor allem kommt er so nicht von ihr los, in keinster Weise! Selbst wenn sie nur Freunschaftliche Gefühle für ihn hat, hat er mit Sicherheit noch andere Gefühle für sie. Ich vermute fast, dass sie versuchen will, eine solche sehr gute Beziehung zu erreichen, wie ich sie zu meiner Ex-Freundin habe. Aber über diesen Weg wird sie es denke ich nur sehr schwer schaffen. Wir (ich und meine Ex) haben es dadurch geschafft, dass ich erst sehr kalt zu ihr war, und ihr keinerlei Hoffnungen gemacht habe. Erst als wirklich klar war, auch ihr, dass es kein zurück mehr gibt, dann haben wir wieder mehr Kontakt zueinander gehabt. Aber den Weg, den sie gerade zu gehen versucht...Ich fürchte, es wird mit einem Disaster enden. Irgendwann wird er wieder eine Offensive starten, und wenn sie dann blockt, wird es krachen, richtig krachen... Diese Gefahr sehe ich...

Was mache ich jetzt, im Moment tendiere ich zu warten. Vielleicht ist es allerdings auch alles vergebene Liebesmüh, wer kann das schon sagen. War gestern abend mal wieder auf der Autobahn zum Nachdenken unterwegs, und habe einige interessante Theorien aufgestellt. Bringen tun sie mir allerdings rein gar nichts.

Noch hoffe ich, noch...

Aber soll ich das überhaupt noch? Was denkt ihr?

15.07.2002 07:53 • #28


E
Hallo Unwissender,

ich glaube nicht, das sie sich in den nächstbesten verlieben
würde. Das solltest Du nicht so leichtfertig denken, denn schließlich ist sie gerade dabei, sich von einer echten Liebe
zu trennen, und sich bestimmt nicht ins Unglück stürzen will.
Das zeigen Dir alleine schon ihre Zweifel, die sie Dir gesagt hat,
warum sie Angst hat.
Ihre Aussage bezieht sich doch nur auf den anderen, und das sie sich dort nicht mehr so recht glücklich fühlt, bei Dir aber schon, oder?
Glaubst Du, sie würde ihn für den Nächstbesten verlassen?
Ich nicht.

Lieben Gruß
wilde Flocke

15.07.2002 11:22 • #29


E
Hallo!

Habe gerade mit ihr geschrieben!   :'(

Auf meine Frage, ob ich ihr was getan habe, weil sie ihren Schreibstil so verändert hat, kam als Antwort:

Du hast mir nichts getan. das geld geht aus. beantworte ihm auch net alles. sei mir net böse, aber ich versteh mich im moment so gut mit ihm, daß es richtig spaß macht, mit ihm was zu unternehmen. mit dir macht es auch spaß aber dich kenn ich halt noch net so lange. nicht böse sein!

Da ich doch halbwegs realistisch bin, weiß ich was das heißt. Ich werde an die Sache einen großen Haken machen, wäre auch zu schön gewesen! :-[  :'(

Hätte ja mal klappen können, nachdem ich das letzte 3/4 Jahr nur Pech in dieser Hinsicht hatte. Gut das die Tage schon mein Verstand halbwegs die Kontrolle übernommen hat, und bereits ein Teil der Gefühle abgetötet hat. Dennoch sind da sehr viele übrig, die es jetzt zu beseitigen gilt.

Love....
... is difficult to find
... easy to loose
... and hard to forget

Komisch, jetzt kann ich auch den merkwürdigen Traum von heute Nacht deuten. Unbewußt habe ich das wahrscheinlich schon so geahnt.

Gut das jetzt noch 4 Wochen lang kein Training ist, dann habe ich Zeit, die Sache zu verarbeiten. 2 Wochen USA werden mich auch nochmal ablenken.

Ich werde den Kontakt auf jeden Fall bis zum Ende der Ferien abbrechen. Auch wenn es mir schwer fallen wird! Es war halt ein wunderschöner Traum, den ich von ihr geträumt habe! Schade, das manche Träume einfach nicht wahr werden.

Jeder noch so misslichen Lage was positives abgewinnen, das tue ich gerade:
Meine Handy und Festnetztelefonrechnung wird wieder günstiger  :-/

*beep*, jetzt laufen mir schon auf der Arbeit tränen. Gut das ich gerade allein im Raum bin. Ich danke all denen, die mir Glück gewünscht haben. Auch wenn es jetzt eigentlich doch vergebens war. Vielleicht schreibt mir ja nochmal jemand was, wie ich die ganze Sache jetzt am einfachsten verarbeite. Für jeden Tip bin ich dankbar.

Tja, um meinem Namen gerecht zu werden, weiß ich immer noch nicht, was ich jetzt wieder machen werde.

Der unsagbar traurige Unwissende

P.S.: Falls Du (meine Flamme) irgendwann mal auf dieses Forum stoßen solltest:
Du wirst nie wissen wie sehr ich dich geliebt habe, weil niemand eine verheilte Wunde fragt ob sie jemals wehgetan hat!!!

Ich wünsche Dir viel Glück, und hoffe, Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Das wünsche ich Dir! Und das meine ich ehrlich!

15.07.2002 12:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag