7

Sie war hin und her gerissen

C
Hallo, jetzt hab ich schon einige Themen durchgelesen und es hilft ungemein. Weshalb ich euch auch meine Geschicht erzählen möchte. Villeicht bringt das für mich Erleichterung und ich kann mit der Geschichte besser abschließen. Und villeicht hilft es auch euch, wenn ihr ähnliches erlebt habt.

Ich 34 habe im November vergangenen Jahres eine für mich Traumfrau (27) kennen gelernt. Für mich war es sehr schnell klar das sie was besonderes war dementsprechend hab ich mich auch sehr um die Frau bemüht. Die Beziehung fing auch sehr schön an und sie brachte mir sehr viel Liebe entgegen und ich fühlte mich sehr wohl und wir sahen uns täglich, manchmal auch zweimal.
Nach einem Monat etwa bekam ich das Gefühl sie würde mich nicht mehr sehen wollen. Auf meine Frage hin was los sei, gestand sie mir, dass ihr schon seit Anfang der Beziehung ständig ein alter Freund schreibt, den sie schon kennt (Er ist im gleichen Verein wie sie). Sie schien mir ziemlich hin und hergerissen, obwohl sie es leugnete und mir sagte dass sie bei mir bleiben wolle. Dennoch stellte ich ihr frei, sich doch mal mit ihm zu treffen, um dann zu entscheiden was sie will.
Tottraurig fuhr ich anschließend nach Hause. Am nächsten Tag sagte sie mir, dass sie sich mit dem anderen getroffen habe und ihm gesagt habe, er solle sie nicht mehr belästigen. Daraufhin war ich wieder sehr optimistisch und die nächsten Wochen waren für uns wieder wunderschön.
Eines Tages sagte sie mir beiläufig dass sie ihn zufällig im Verein wieder treffen werde. Ich vertraute ihr zu diesem Zeitpunkt eigentlich vollkommen und hatte niemals das Gefühl, dass sie wieder zweifeln würde.

Am nächsten Tag nach dem Treffen mit dem anderen schrieb sie mir folgendes sms: Du, wir müssen reden. Sofort wusste ich bescheid und es war für mich eine Ohrfeige die ich nicht mehr vergessen werde. Bei der Aussprache gestand sie mir noch immer hin und her gerissen zu sein. Sie sagte mir, sie hätte viel mehr gemeinsam mit ihm usw...Mir zog es förmlich den Boden unter den Füßen weg.

Dummerweise hatten wir am nächsten Tag einen Wellnessurlaub geplant gehabt, den ich Ihr zu Weihnachten geschenkt hatte. Ich war auch noch dumm genug mit ihr dort hinzufahren. Der Wellnessurlaub dauerte 3 Tage und es war für mich eine Tortur. Ich war am Boden und konnte mich kaum aufraffen glückich dreinzuschauen jedenfalls war das Gift, wenn man versuchen will jemanden doch noch von sich zu überzeugen.
Alls der Urlaub vorbei war war für mich eigentlich schon klar, dass dies das Ende dieser Beziehung war. Ich fuhr zu Ihr um Sie zu fragen was sie nun tun wolle und ob wir uns nicht trennen sollten. Daraufhin fing sie an zu weinen und küsste mich und sagte mir, dass sie die Beziehung nicht beenden wolle. So war ich wieder einigermasen erleichtert weil ich sie ja sehr liebte.
Ein Tag später war mein Geburtstag und sie fragte mich ob ich nicht Nachmittag zu einem Kaffe kommen möchte. Am Abend hatten wir dann ausgemacht in die Stadt zu gehen.
Als ich Nachmittags zum Kaffe kam war sie kalt und abweisend (drehte den Kopf zur Seite als ich sie küssen wollte) auf jeden Fall Katastrophe! Ich ging dann ein bisschen angepisst nach Hause und schrieb ihr in einer sms ob es schon noch sinnvoll ist am Abend was gemeinsam zu unternehmen. Sie sagte mir ja weil sie mir noch was zum Geburtstag schenken möchte. Als Sie dann am Abend ankam war sie wie ausgewechselt. Sie wollte mich küssen usw.. aber ich wollte nicht mehr denn ich dachte nach der Aktion am Nachmittag die Beziehung wäre wohl wieder zu Ende. Daraufhin fing sie an zu weinen und umarmte mich und war wie gesagt wie ausgewechselt. Dann erzählte sie mir, sie wäre am Vortag bei ihm gewesen und er hätte sie geküsst, ohne dass sie es wollte.
Wieder eine Ohrfeige. Dennoch wollte sie bei mir bleiben und ich war so dumm ihr wieder eine Chance zu geben. Ich sagte Ihr lediglich, dass ich noch Zeit brauche um das zu verdauen.
So setzten wir die Beziehung fort. Es war aber nie mehr das was es einmal war. Ich erlebte nur mehr ein auf und ab der Gefühle. Am 21.04.15 machte sie dann tatsächlich Schluss. Von da an kein Kontakt mehr bis heute. Sie schrieb mir wie es mir gehe. Ich antwortete: Es geht mir gut.
-Ist aber vollkommen gelogen.
Auf meine Frage hin wie es ihr denn ginge: Mir geht es auch gut
Auch wenn ich weiß, dass es mit dieser Frau niemals eine Zukunft geben wird, sie war doch die erste Frau mit der ich dachte eine Zukunft aufbauen zu können.

Ich würde mich freuen wenn einige meinen Threat lesen würden und villeicht kommentieren könnten

28.04.2015 15:21 • #1


Drops07
Kann man mit einer Frau eine Zukunft aufbauen welche an einen anderen denkt?

Im übrigen musst Du diese Frau nicht von Dir überzeugen, entweder sie entwickelt für Dich Gefühle welche dann ausreichen um mit Dir zusammen zu sein (ohne an einen anderen zu denken) oder ihre Gefühle reichen eben nicht aus, dann geht jeder wieder seiner Wege und fertig.

Auch musst Du sie nicht beschwindeln auf die Nachfrage wie es Dir geht, wenn es Dir beschissen geht dann kannst Du dies auch mitteilen, jedoch ohne Druck und Erwartungshaltung.

Wenn das mit dem anderen Freund schon von Begin Eurer Beziehung lief mit schreiben und treffen wollen usw., war da wohl jemand nicht ganz so ehrlich zu Dir. Man kann nicht auf 2 Partys gleichzeitig tanzen und wenn ich mir nicht ganz sicher bin was ich fühle und was ich möchte, dann muss man dies eben auch dem anderen sagen, ständiges hin und her machen da doch vieles kaputt.

Nebenbei noch, wie kann man denn geküsst werden ohne das man dieses nicht möchte? Hattest Du ja auch mal versucht, komisch das sie da den Kopf weg drehen konnte Ob man soetwas dann als Traumfrau bezeichnen sollte.....?

28.04.2015 15:52 • x 1 #2


A


Sie war hin und her gerissen

x 3


C
Trennungschronik:ab dem 4.3.2015
4.3.15 Sie trifft den anderen im Verein
5.3.15 SMS: Du, wir müssen mal reden. Aussprache: Sie hat mehr Gemeinsamkeiten mit dem Anderen usw..
6.3.-8.3.15: Wellnessurlaub. Sie sagt sie wolle trotzdem bei mir bleiben. Ich am Boden zerstört weil ich ihre dauernden Zweifel nicht verstehen konnte. War natürlich nicht förderlich für die Beziehung wenn man jemand von sich überzeugen möchte und so schlecht drauf war wie ich.
9.3.15: Kein Kontakt
10.3.15: Treffen: Ich gestehe Ihr meine liebe. Sie küsst mich. Ich denke wieder es kommt alles wieder in Ordnung
11.3.15: Trotzdem bekomme ich Zweifel ob sie die Beziehung noch möchte. Ich frage sie: sie sagt ja und weint. Möchte die Beziehung nicht beenden. Ich wieder froh
12.3.15: Mein Geburtstag. Wir treffen uns Nachmitttags zum Kaffe: Sie kalt und abweisend (dreht den Kopf weg als ich sie küssen wollte) Ich frage sie ob es schon noch Sinn macht sich am Abend zu treffen. Sie: Ja weil sie hätte für mich was zum Geburtstag. Am Abend war sie dann wie ausgewechselt: liebevoll wie immer aber irgendwie sehr traurig und betrübt. Sie gesteht mir dann aber sie war mit dem Anderen weg und wurde von ihm geküsst. Sie hatte riesige Panik dass ich jetz den Schlussstrich ziehe. und schrieb mir als wir zuhause waren liebe sms auf die ich aus trotz nicht geantwortet habe.
13.3.15: Sie ruft mich um 6.30 tottraurig in der Früh an ob es denn nun vorbei währe. Ich sage Ihr ich möchte die Beziehung nicht aufgeben, weil sie mir so wichtig ist.
14.3.15: Am Abend treffen wir uns. Sie einigermassen angetrunken sagt mir ihre Freundin hätte ihr geraten die Bezeihung zu beenden, wenn sie nicht wisse was sie wolle. Ich war nun der Meinung Sie hätte mich jetzt verlassen. Weit gefehlt
15.3-16.3.15: KeinKontakt
17.3.15: Ich schreibe Ihr eine sms weil ich noch ein par Sachen habe, die ich ihr zurückbringen möchte. Bei der Übergabe fragte ich sie ob jetzt tatsächlich Schluss wäre und sie bejahte. Wir redeten noch sehr lange. Sie war sehr traurig und sie küsste mich und ich spürte wieder die alte Verbundenheit. Als ich nach Hause fuhr schrieb sie mir die liebsten sms bis kurz nach Mitternacht.
18.03.15: Sie schreibt weiterhin sms wobei ich anfing nicht mehr zu antworten. Weil Schluss machen heißt bei mir auch Schluss machen. Abends schreibt sie mir sie wäre sehr traurig, weil ich ja nicht mehr antwortete.
19.03.15: Sie ruft mich um 6.30 früh an. Sie möchte dass ich zu ihr komme kaffe trinken. Am Nachmittag fahre ich hin. Sie möchte noch einen Versuch wagen aber sie braucht Zeit und wir sollten es langsam beginnen. Ich Idiot wieder ok passt.
20.03.15: Schreibe Ihr eine nette sms in der unter anderem vorkommt :mein lieber Schatz Sie als Antwort: das geht ihr wieder zu schnell. Ich rufe sie am Abend an und sage Ihr: Entweder es passt jetz, oder es wird nie passen. Daraufhin macht sie Schluss.
21.03.15- 28.04.15. Absolut kein Kontakt mehr
28.04.15: Sie schreibt mir ne sms wies geht. Ich: Gut geht's mir. dir? Sie Ihr geht's auch gut

Versteht das jemand? Ich nicht. Die Frau weiß nicht was sie will. Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen?

28.04.2015 16:06 • #3


C
Hi Drops

Ja die Traumfrau wars dann wohl doch nicht. Aber lies mal die Chronik durch. Hört sich doch an wie im Kindergarten. Trotzdem ist es für mich schwer los zu lassen weil ich eben weiß dass Sie nach wie vor nicht weiß was sie will und immer noch die Hoffnung habe dass sie doch noch zurück kommt.

28.04.2015 16:11 • #4


C
Hab ich sie auch gefragt ob er etwa gestolpert sei und mit dem Mund auf ihre Lippen gefallen sei.
Habs ihr natürlich auch nicht abgekauft.

28.04.2015 16:14 • #5


Drops07
Jesus Maria, wer schreibt denn solch eine Chronik?

Mal im ernst, in der ganzen Geschichte ist Druck und das ist Gift für jegliche Art von Beziehung. Stellt sich eine Frage, möchtest Du etwas von ihr, dann nimm den Druck da raus, sei quasi ein guter Freund aber behalte etwas emotionalen Abstand, lass ihr Raum und Zeit sich klar zu werden was sie möchte, weil das sie derzeit nicht weiß was oder wen sie möchte, das hast Du ja nun schon selber erkannt. Wenn es ihr zu schnell geht, dann mach halt etwas langsamer, wenn Sie Kontakt sucht zu Dir, dann behalte diesen auch bei ohne da wieder Druck aufzubauen, in der Ruhe liegt die Kraft, hast Du diese Ruhe nicht, dann lass es einfach mit ihr sein.

Zitat:
Entweder es passt jetz, oder es wird nie passen. Daraufhin macht sie Schluss.


Da hast Du ihr die Pistole auf die Brust gesetzt, ihre Reaktion folgte prombt. Auch wenn ich das nachvollziehen kann, was da in Dir vorgeht, allerdings wirst Du damit keinen Blumentopf gewinnen...

28.04.2015 16:27 • x 1 #6


C
Aus dieser Sicht hab ich das noch gar nicht betrachtet. Obwohl wenn ich jetzt darüber nachdenke hab ich ihr glatt die Pistole auf die Brust gedrückt.
Tatächlich will ich was von ihr, weil ich noch nie so tief empfunden hab. Ich liebe sie von ganzem Herzen. Das weis sie aber auch, weil ich es ihr oft genug gesagt hab (war wahrscheinlich auch ein Fehler, weil ich sie da zusätzlich unter Druck gesetzt habe).

Ich habe sie auf die Frage hin Wie es mir denn gehe belogen weil ich erstens ihr kein schlechtes Gewissen machen wollte und zweitens wollte ich mich vor ihr mal als stark darstellen, nicht so wie im Urlaub als Häufchen Elend mit wenig Selbstwertgefühl.

28.04.2015 17:14 • #7


Drops07
Jemandem zu sagen das man ihn liebt ist nicht verkehrt, Problematisch ist das nur, wenn man daraus eine Erwartung ableitet.

Und nur weil man ehrlich ist wenn man sagt mir geht es nicht gut macht man dem anderen kein schlechtes Gewissen, solang darin keine Vorwürfe enthalten sind. Das schlechte Gewissen macht der andere sich dann selber, wenn er sich diesen Schuh anzieht. Sich als Stark darstellen obwohl man es in diesem Moment oder in dieser Situation nicht ist, damit spielt man dem anderen etwas vor, ist dann ebenso unehrlich und nicht authentisch. Wie möchtest Du denn Du selbst sein, auch vor ihr, wenn Du Dich beginnst zu verstellen und zu verbiegen? Entweder sie mag Dich so wie Du bist oder sie lässt es eben bleiben, weil dann würdest Du auf Dauer eh nicht Glücklich werden.

Und vor allem, was soll sie denn tun um da diesen starken Mann auf eine Gefühlsebene zu bekommen? Dir zu Füßen kriechen? Wenn Dir etwas an Dir liegt, dann nutze auch eine lockere Frage wie es Dir denn geht um einfach mal wieder lockeren Kontakt aufzubauen, was daraus dann auch immer wird. Wenn Du die Flamme im Keim ersticken tust, dann brauchst Du Dich auch nicht wundern wenn kein Feuer daraus entstehen kann.

Solltest Du aber an einer Trennung festhalten wollen und Deine Ruhe haben möchtest, dann solltest Du dies ebenso mitteilen, ihr dies auf vernünftigem Weg erklären und auch aussprechen. Dieses Kontaktsperre gehabe wo man einfach aus dem Kontakt geht ohne sich zu erklären ist doch Kinderkram, im Endeffekt sitzt man nur wie blöde vor dem Telefon und wartet auf eine Nachricht um dann Stark zu sein und diese abzuschmettern, bringt einen nicht weiter und den anderen auch nicht.

28.04.2015 19:41 • x 1 #8


C
Hallo Drops, danke für deinen Rat,
wahrscheinlich hast du recht.
In solchen Situationen verhält man sich glatt manchmal wie im Kindergarten. Leider hab ich es nicht mehr in der Hand ob sie mich noch will oder nicht.
Am 11.5. hat sie Geburtstag. Ich werde ihr zum Geburtstag gratulieren. Hast du einen Tipp, wie ich da vorgehen soll um ihr villeicht zu zeigen, dass sie mir nach wie vor sehr viel bedeutet?

29.04.2015 06:41 • #9


Drops07
Zitat:
Leider hab ich es nicht mehr in der Hand ob sie mich noch will oder nicht.


Du hast nicht in der Hand ob sie Dich möchte oder nicht, aber Du hast es in der Hand ob Du ihr die Chance gibst Dich zu wollen. Strecke Deine Hand aus, Du wirst sehen ob sie Dir diese nimmt oder nicht. Man muss nicht immer Stark und Cool sein, es ist auch kein Zeichen von Schwäche wenn man dem anderen Signalisiert Ich hab Dich unheimlich gerne, ich vermisse Dich, damit hast Du alles gesagt und gleichzeitig Deine Hosen runtergelassen, das ist mehr Stärke als dieses Protzige getue und das Hosen runterlassen beindruckt Frauen ungemein mehr, auch wenn diese es nicht sagen.

Geburtstag, Jesu sag mal das ist doch abgedroschen, jede Frau bekommt zum Geburtstag Glückwünsche, Blumen usw., wenn sie Dir etwas bedeutet dann wartest Du verdammt noch mal nicht auf ihren Geburtstag, dann stehen heute Abend ein Strauß Rosen vor Ihrer Tür mit der Einladung zu einem Picknick mit Sekt, paar belegten Semmeln und ner Kerze. Kann sie ablehnen, kann sie annehmen. Egal was sie tut, übel wird sie Dir das garantiert nicht nehmen, dies schmeichelt jeder Frau und wäre ein Zeichen das Du nicht wie jeder andere bescheuerte Idiot mit Blumen und Pralinen sie zum Geburtstag beeindrucken möchtest.....kannst Du nach dem Picknick dann ja immer noch, evtl. aber aus einer anderen Position heraus...

29.04.2015 13:08 • x 1 #10


C
Ok. Danke Drops.
Ich werde einen Versuch wagen. Dennoch glaube ich ist der Zug schon abgefahren.

29.04.2015 15:13 • #11


Drops07
Ob der Zug abgefahren ist oder nicht, das weisst Du erst wenn Du einen Versuch unternimmst. Und sollte der Zug weg sein, spielt das letztendlich eh keine Geige mehr, siehst halt nen leeren Bahnhof

Aber wenigstens hast Du dann von Deiner Seite diesen Versuch unternommen, kannst Dir dann selber nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben und wenn sie nicht möchte, dann ist es eben so, dann hätte alles andere aber auch keinen Sinn. Nach Regen kommt Sonne...das ist immer und bei jedem so, also Kopf hoch

29.04.2015 16:43 • x 1 #12


C
Hi Drops

ich habe einen kleinen Versuch gewagt. Zwar hab ich nicht mit Pralinen und Rosen vor Ihr gestanden, da mir dazu offen gesagt der Mut fehlt und mir das zu aufdringlich scheint. Aber ich habe ihr eine sms geschrieben:

Hallo du. Eigentlich habe ich dich belogen als ich sagte es ginge mir gut. Eigentlich geht es mir gar nicht gut. Du sollst wissen wie unglaublich gerne ich dich habe und wie sehr ich dich vermisse.

Es gab keine Reaktion auf diese sms. Zumindest hat sie aber was zum nachdenken.
Ich bin zwar sehr traurig, dass sie darauf nicht geantwortet hat, dennoch bin ich ein bisschen erleichtert, da sie jetzt die Wahrheit kennt und ich nicht weiterhin so tun muss als würde es mir gut gehen.


Danke Drops du bist mir wirklich eine Hilfe .

29.04.2015 20:04 • #13


Drops07
Wenn Rosen und eine Einladung zu Picknick Dir zu aufdringlich erscheinen, dann kann man ja auch etwas milderes wählen. Es war nur ein Vorschlag, Grund ist eben weil eine Frau schlecht böse über so etwas sein kann, da es jeder Frau nun mal schmeichelt wenn sie einfach so und ohne Grund Blumen bekommt oder so einem Picknick eingeladen wird.

Eigentlich müsste ich jetzt mit Dir schimpfen

Heutzutage dieses geschreibe und WA und SMS und der ganze Müll. Was soll die Dame Dir denn nun antworten? Auch wenn es für Dich nicht möglich war, Blumen oder sonst etwas, aber hättest Du nicht wenigstens diese Zeilen auf ein Stück Papier schreiben können und ab in den Briefkasten? Du hast es Dir aus ihrer Sicht sehr einfach gemacht, SMS auf, paar Worte tippen und Tschüß. Da steckt kein Herz drinnen, da ist nix wo der andere sich bemüht...das ist einfach nix! Und was folgt prompt auf dieses nix? Nämlich auch nix! Soll die gute Frau vor Freude an die Decke hopsen weil sie ne SMS bekommen hat?

Ok, sie weiß jetzt das Du traurig bist, sie weiß das Du sie gerne hast und sie weiß das Du sie vermisst. Aber glaub mal, wenn sie halbwegs gescheit ist, dann wusste sie das vorher auch schon, sie ist doch nicht auf den Kopf gefallen!

Du musst Dir einfach auch mal mehr Mühe geben, Dich mehr bemühen das zu zeigen was Du da sagst. Ich hatte z.B. damals mal eine Situation, eine Frau welche da irgendwie noch an jemand anderem hing aber welche ich sehr mochte, ich konnte das auch nicht schreiben. Also hab ich bei einem Blumemversand Blumen an ihre Adresse liefern lassen, ohne Karte, ohne Absender. Die sind da angekommen, und komischer Weise ahnte sie das diese von mir sind, hat mich dann gefragt. Später sagte sie mal zu mir, das sie davon so beeindruckt war, das sie in diesem Moment einfach Tränen in den Augen hatte, so sehr hat sie das bewegt. Wieder nur ein Beispiel, musst Du nicht nachmachen aber denke mal darüber nach, wie Du diese Frau emotional erreichen kannst, wo Du ihr Herz ergreifst. Tausend mal besser als jede SMS, glaub mir.

Zu meiner Blumennummer im übrigen, ich habe ihr nie gesagt das die von mir kommen, auf die Frage bin ich damals geschickt ausgewichen mit den Worten Wenn Du Dich über diese Blümchen freust, dann hat derjenige doch alles richtig gemacht, nimm die Freude und behalte diesem Moment in Deinen Erinnerungen. Und weißt Du, diese Frau war einfach für diesen Moment ein bisschen Glücklich, sie musste nichts zurück geben, es gab keine Erwartungen, keine Forderungen welche sie erfüllen musste, sie konnte einfach Glücklich sein und das hat mich Glücklich gemacht, weil diesen Moment wird sie lange Zeit in ihren Erinnerungen behalten, und das ist der Punkt, auch wenn Du ne Abfuhr bekommst, aber sie wird Dich in Erinnerung behalten und sie wird Dir als Menschen so etwas hoch anrechnen, da kann so manch anderer Mann Dir dann nicht das Wasser reichen....

30.04.2015 12:52 • #14


C
Hi Drops
tatsächlich habe ich solche Liebesbeweise auch gemacht und zwar als diese Hin und her Geschichte war kurz vor dem Ende der Beziehung. Ich hab ihr nämlich immer als ich an ihrem Auto vorbeigefahren bin ein kleines Blümchen zwischen Scheibenwischer und Frontscheibe geklemmt für mehrere Tage.
Hat sie zwar kurzfristig umgestimmt, aber zum Ende der Beziehung ist es dann doch gekommen. Mein Nebenbuhler hat ihr nämlich eine 5 Seiten E-Mail geschrieben in der er ihr seine Gefühle beichtete (hat sie mir gesagt). Also ich müßte Ihr jetz quasi die Sterne vom Himmel holen und ihr schenken.
Heute früh hat Sie mir auf die sms geantwortet und wir schrieben den ganzen Vormittag. Laut ihr hat sich das alles angefühlt wie eine Affäre, weil doch ziemlich der S. im Mittelpunkt gestanden hatte. Es wäre ihr alles zu lieblos gewesen. War wieder voll die Ohrfeige für mich.
Ich glaub aber nicht das das alles ohne Liebe war, zumindest hab ich ihr meine Liebe oft genug gezeigt. Aber wahrscheinlich hat ihr einfach etwas gefehlt was ich ihr nicht geben konnte, sonst würde sie nicht ständig an den Anderen gedacht haben.

30.04.2015 13:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag