7

Sie war hin und her gerissen

Drops07
Irgendwie musst Du jeder Frau die Sterne vom Himmel holen

Ob sie diese 5 Seitige E-Mail nun umgestimmt hat oder eine Entscheidung treffen lassen hat, wage ich zu bezweifeln. Du musst Dich nun auch nicht messen mit diesem anderen, Du bist Dein eigener Mensch und entweder man liebt Dich so wie Du bist oder man lässt es eben. Evtl. hat sie für den anderen auch einfach schon von Anfang an mehr Empfunden, dann hattest Du sowieso keine Chance. Was jetzt aber auch wieder nicht negativ ist, nimm mal das Positive, weil was willst Du mit einer Frau welche einen anderen begehrt? Und merke Dir einfach, bei allem was Du tust, stell da keine Erwartungen dran, das ist der falsche Weg. Wenn Du etwas für sie tun möchtest, dann tue es weil Du es möchtest und dafür keine Gegenleistung erwartest/möchtest. Das schreibe Dir hinter die Ohren, egal um welchen Menschen und welche Frau es geht.
Zitat:
Aber wahrscheinlich hat ihr einfach etwas gefehlt was ich ihr nicht geben konnte, sonst würde sie nicht ständig an den Anderen gedacht haben.


Wahrscheinlich hat sie an den anderen Gedacht umd damit konntest Du zeigen und machen was Du wolltest, sie hat Dich nie in ihrem Herzen aufgenommen. Das tut zwar weh, ist dann aber auch halt so. Ihr hat eben nix gefehlt von Dir, sondern sie hat sich schlicht und ergreifend in den anderen verliebt, das passiert im Leben, daran kannst Du nix ändern.

Wenn es sich für sie angefühlt hat wie einer Affäre, dann beschreibt sie ihr Gefühl ganz offen und erhlich, das ist in dem Moment keine Ohrfeige sondern eben ihr Gefühl was Du erst mal so hinnehmen und akzeptieren solltest. Ob man dieses noch mal besprechen kann, dazu müssen beide bereit sein.

30.04.2015 15:23 • #16


C
Hallo Drops
wir hatten heute Abend eine lange telefonische Aussprache. Sie hat mir ihre Gefühle dargelegt und es stimmt.
Sie empfand schon vor meiner Zeit etwas für den anderen und dieser fing erst an zu werben, als ich mit ihr schon zusammen war.
Sie hat trotzdem sehr lange mit sich gerungen und gehofft, dass sich die Gefühle für mich verstärken würden. Dazu hat sie dem Anderen zweimal gesagt, er solle sie in Ruhe lassen. Schlussendlich hat sie ihn aber einfach nicht aus ihrem Kopf verbannen können und den Schlussstrich mit mir gezogen. Auch ihr viel das sehr schwer.
Dass Wissen darüber erleichtert mich ungemein. Ich hatte schwer mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Es lag nicht an mir. Ich hatte einfach nur schlechte Karten.
Dennoch werde ich diese Frau nicht so schnell vergessen. Sie hat mir heute am Telefon wieder gezeigt was für einen tollen Menschen ich verloren habe.
Deshalb werde ich es nur schwer schaffen loszulassen.
Ich werde jetzt aber nach vorne blicken und versuchen die Situation so anzunehmen wie sie ist.
Vielleicht muss ich durch diese Hölle damit mich danach was schönes erwartet. Alles hat seinen Sinn im Leben auch wenn man ihn im ersten Moment nicht erkennen kann.

L.Grüße chrieso

30.04.2015 20:27 • #17


A


Sie war hin und her gerissen

x 3


Drops07
Das ist sehr gut und sehr schön, das sie Dir ihre Gefühle und ihre Gedanken mitgeteilt hat, das zeugt von sehr viel Stärke. Und sie es mal so, im Grunde hast Du sie nicht verloren da sie im Grunde nie bei Dir war und wer weiß, wenn alles Verdaut ist vielleicht werdet ihr dann richtig gute Freunde und das ist doch auch was.

Und durch diese Hölle musstest Du, damit auch Du etwas lernst, etwas mitnimmst. Irgendwann wirst Du eine andere Frau kennen lernen und dann kannst Du Dein jetzt erlerntes Wissen nutzen und Fehler welche Du hier begangen hast von vornherein vermeiden.

Es wird eine Weile dauern bis Du losgelassen hast, nimm Dir so viel Zeit Du auch immer brauchst, setze Dich damit auseinander und schau nach vorne. Kopf hoch, es sollte halt nicht sein, irgendwo da draußen wartet ein ganz toller Mensch auf Dich der dann auch nur Dich im Kopf hat

30.04.2015 20:57 • x 1 #18


F
Hallo chrieso,

jetzt muss ich auch mein senft dazu geben und zwar als frau alles was drops gesagt hat ist so was von richtig.. ist schon erstaunlich Wir frauen wollen wirklich gejagt werden und ihr seiht die jäger.. eine sms oder WhApp ist einfach gesagt flach egal was da drin steht. Handgeschriebene Briefe sind toll.. etwas originelles..(hilfe ich hätte nie gedacht das ich es je sagen werde... bin halt echt alt geworden wenn Briefe was besonderes sind ).

So und jetzt noch mal zu dir, ich weis das es sehr schwer ist für dich zur zeit, du hast das gefühl alles verloren zu haben aber weiß du was? du hast etwas ganz besonderes gewonnen.. die erinnerungen an die schöne zeiten und vor allem.. du hast dich dadurch verändert.

Dann schreibst du: Dennoch werde ich diese Frau nicht so schnell vergessen. Sie hat mir heute am Telefon wieder gezeigt was für einen tollen Menschen ich verloren habe. - ganz ehrlich? Sie ist Frau wie jeder andere Wieso ist sie so toll? weil sie mit offenen karten gespielt hat? Ist es nicht die voraussetztung für MENSCH sein? Ich weiß im Moment ist sie in deinem Kopf ein Ideal - wie auch mein Ex für mich ein Ideal ist (war?).
Wäre sie das Ideal würdet ihr auch zusammen sein so ist es aber nicht, weil sie sich trotz allem für jemanden anderen entschieden hat. Und ja es hat nix mit dir zu tun! Es hat etwas mit ihr zu tun.. ganz ehrlich? mich könnten hunderte männer anschreiben, anbagern oder weiß gott was.. die hätten bei mir vor der tür stehen können und trotzdem.. NIEMALS würde ich meinen Partner aufgeben.. Jemanden zu sagen er soll es unterlassen? Und dann zu sagen ahh jaaaa ich hatte irgendwie schon immer etwas gefühlt..! ich kriegte ihm nicht aus dem kopf!

Tja, so lange ich keinen freien kopf habe gehe ich keine bezihungen an - basta! Um genau das zu vermeiden was jetzt mit dir passiert.. und dann die frechheuit zu besitzen und zu sagen.. es war alles nur auf S.. Basis, mir fehlte das gefühl.. Bullshitt! Frauen gehen nur dann mit männern ins bett wenn gefühle da sind.. bzw.. wenn sie hoffen gefühle kommen bei IHM. (wir sprechen hier nicht über spieklerinen - ein frauen sorte ich schlepp alles ab.. männer können es - ich auch )

Ich bin 35 Jahre alt, war 16 Jahre verheiratet und habe jetzt gerade eine zwei jährige beziehung hinter mir... Das erste mal ging ich, jetzt würde ich verlassen.. Beides kein schönes gefühl.. ich kann dir aber versichern bei keinen von meinen beiden Partnern hatte ich je das Gefühl, je den gedanken es konnte passieren das ich mich umentscheide weil irgend ein mann in meine näher war.. und weiß du wiso? weil ich geliebt hatte - so einfach ist es. Bei ersten Welpenliebe und Mädchen Träume - ein fürs Leben Das Leben zeigte jedoch anderes Gesicht... Die zweite Bezihung war sehr bedacht und ich habe so lange keine gefühle zugelassen bis ich mir sehr sicher war ich ich will nicht mehr zurück. Und wieso? weil ich IHM nicht verletzen wollte, ich wollte nicht das irgendwann zu situation kommt wo ich vll doch zurück will zum exmann, vor allem weil wir ein kind zusammen haben...

ER hat ein jahr um mich gekämpf, stand mir zu seite als ein freund und retter... (ich liebte ihm schon zu der zeit, hat ihm es aber nie gesagt...). Wir kamen zusammen und zwei jahre war alles wunderbar.. bis er einfach sein leben neu geschrieben hat. Da war kein Platz mehr für mich und mein Kind... ich war überflüssig. Du fragst ob es weh tut?.. ja sehr.. aber ich bin stark geworden! Stärker als je zuvor... Und ich danke IHM für alles was er für mich getan hat, denn ohne ihm wäre ich nie so geworden.

Also, ich bin fest davon überzeugt du wirds es auch schaffen. Sehe es positiv und als eine erfahrung. Halte nicht an IHR fest...und bitte bitte.. sollte sie jeweils zurück kommen wollen mache nicht den fehler und fange aufs neu an. Es wird nicht gut gehen...

ganz liebe grüße und viel kraft

Falling Angel (fast wieder oben...)

30.04.2015 21:26 • x 1 #19


C
Hi Drops
vielen vielen dank. Ich glaub durch deine Hilfe hat sich mein Leidensweg deutlich verkürzt, weil ich nun weis, dass da nix mehr zu retten ist und ich so schneller Abschließen kann.

Eines möchte ich aber noch tun:

ZITAT von Drops: Ich hatte z.B. damals mal eine Situation, eine Frau welche da irgendwie noch an jemand anderem hing aber welche ich sehr mochte, ich konnte das auch nicht schreiben. Also hab ich bei einem Blumemversand Blumen an ihre Adresse liefern lassen, ohne Karte, ohne Absender. Die sind da angekommen, und komischer Weise ahnte sie das diese von mir sind, hat mich dann gefragt. Später sagte sie mal zu mir, das sie davon so beeindruckt war, das sie in diesem Moment einfach Tränen in den Augen hatte, so sehr hat sie das bewegt. Wieder nur ein Beispiel, musst Du nicht nachmachen aber denke mal darüber nach, wie Du diese Frau emotional erreichen kannst, wo Du ihr Herz ergreifst. Tausend mal besser als jede SMS, glaub mir.

Ich möchte so was ähnliches tun. Nicht um sie zurückzugewinnen, sondern ich möchte ihr zum Geburtstag eine Freude bereiten. Ohne Erwartung, dass da noch mal was wird. Weil ich für mich jetzt weiss, dass ich ihr in einer Beziehung nie mehr Vertrauen könnte. Ich möchte dass sie mich in guter Erinnerung behält.
Ich hab mir gedacht, dass ich zu ihrem Geburtstag eine Rose am Auto lasse mit einem handgeschriebenen Brief. Hast du einen Tipp was man da reinschreiben könnte? Ich möchte Ihr damit aber auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen machen und auch auf keinen Fall signalisieren, dass ich irgendwelche Erwartungen habe.
Sie soll sich einfach nur darüber freuen und im besten Fall zu Tränen gerührt sein. Das möchte ich tun weil sie wie gesagt ein toller Mensch ist und weil sie mir sehr viel gegeben hat in der Zeit unserer Beziehung.

Hi Falling Angel
Danke für die aufmunternden Worte. Natürlich hatte sie Gefühle für mich und das weiss ich auch, sonst wäre sie nie so hin und hergerissen gewesen. Sie hat auch sicher jetzt noch Gefühle für mich auch wenn sie das nicht zugeben kann. Die Gefühle reichten halt einfach nicht aus für eine Beziehung.
Es freut mich dass du stark aus deinem Verlust hervorgegangen bist. Ich hoffe das gelingt mir dann auch.

L.g. Chrieso

01.05.2015 11:35 • #20


C
Hi ich wollte nur ein kurzes Update geben.

Am WE traf ich auf einem Fest auf meine Ex. Sie war mit ihren Freundinnen dort.
Sie wollte mich unbedingt auf ein B. einladen. Irgendwie kam ich aber nicht mit meinen starken Emotionen zurecht und flüchtete mich in die Ausrede dass mein B. noch voll wäre und ging. Ich Depp, im Nachhinein hätte ich mich eigentlich darauf einlassen sollen. Drops du wirst mich wieder Schimpfen
Danach lief sie beim Fest noch einige male an mir vorbei und suchte mich ständig mit Blicken. Ich reagierte aber nicht darauf.
Sie hatte mir ja klar gemacht, dass sie mit der Beziehung abgeschlossen hat. Wieso sucht sie den Kontakt zu mir? Ist das, das schlechte Gewissen und sie möchte nicht, dass ich böse auf sie bin?
Was ich in meinem Beitrag noch nie erwähnt habe, ist die Tatsache, dass sie nur 2 Monate vor unserer Beziehung eine 3jährige Beziehung mit einem anderen Mann beendet hat. Sie hat mir immer gesagt, sie hätte damit schon lange abgeschlossen und der Ex kam eigentlich nie in unseren Gesprächen vor.
Hat sie diese Trennung doch noch nicht verarbeitet? Hätte sie nur mehr Zeit gebraucht, bevor sie sich für etwas Neues öffnen kann? Ich glaubte bis dato immer mein Konkurrent wäre das eigentliche Problem. Da bin ich mir jetzt aber nicht mehr ganz so sicher.

Auf jeden Fall hat mich das Zusammentreffen mit Ihr wieder ziemlich durcheinander gebracht.
Diese Frau bringt mich noch ins Grab

03.05.2015 19:36 • #21


C
Weiteres Update,

Heute früh hat sie mir geschrieben wieso ich am WE beim Fest so abweisend reagiert hätte. Ich schrieb zurück dass ich ihr nicht böse sei und es liegt daran, dass sie mich emotional noch derart aus der Bahn wirft, dass ich hab flüchten müssen und ob sie das nicht verstehen könne, nachdem ich ihr vor etwa 5 Tagen gestand, wie sehr sie mir fehlen würde usw..
Sie schrieb daraufhin zurück dass sie es wohl verstehen würde aber es halt schade findet.

Wieso sucht sie den Kontakt zu mir? So werd ich von dieser Frau wohl doch nie loskommen.
Wieso kümmert es Sie ob ich gegen sie einen Grolle hege oder nicht? Ist das wirklich nur ihr schlechtes Gewissen oder ringt Sie innerlich noch immer mit sich selbst? Wieso redete Sie unsere Beziehung schlecht? Sie war in meinen Augen sehr schön. Muss sie für sich einen Grund finden das Richtige getan zu haben? Ich weiß auch, dass es Ihr Momentan nicht gut geht und ich glaube Sie ringt innerlich noch immer mit sich selbst.

04.05.2015 16:05 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag