Mein Ex ist hin und her gerissen

K
Hallo Leute,

Mein Ex hat vor etwa 3 Wochen die Trennung ausgesprochen. Er sagte, dass er mich über alles liebt aber dennoch nicht mehr kann (was für mich schon nicht zusammenpasst.) Wir sind fast 10 Jahre zusammen...ich war 16 und er 17. Seitdem ist der Kontakt allerdings nie so richtig abgebrochen...Er hat sich immer wieder bei mir gemeldet und mir gesagt, dass sein Leben wertlos ist ohne mich. Ich habe natürlich dann die Hoffnung gehabt, dass er mich wieder haben will...als es dann aber konkret wurde machte er nen Rückzieher. Und das geht nun schon seit 3 Wochen so. Immer wieder will er mich, dann doch nicht und wird eiskalt und ist sehr verletzend...plötzlich bekommt er auch so Gefühlsausbrüche und macht mir Liebeserklärungen. Ich bin total fertig und weiß nicht mehr weiter. Ich liebe ihn über alles, obwohl er so unfair zu mir ist. Aber er ist die Liebe meines Lebens und das wusste ich schon mit 16...und er sagte das auch immer zu mir...ich kenn eigentlich nichts anderes außer ihn und war auch noch nie alleine...ich habe so große Angst...

Der letzte Stand ist nun, dass er nicht mehr möchte und ist dabei wie ein Eisblock. Wie kann man denn in einem Moment hochemotional sein und seine Liebe beteuern und dann plötzlich so kalt sein? Ich check das nicht! Da wäre mir der Rat eines Mannes mal hilfreich....ich warte täglich darauf, dass er sich umentscheidet...

Hattet ihr so eine Trennung schonmal? Dass der Ex ständig seine Liebe bekundet und sagt er kann nicht ohne euch, aber dann macht er wieder nen Rückzieher...und das immer und immer wieder? Was denkt ihr geht in seinem Kopf vor?

Ich fühle irgendwie, dass er mich liebt....aber ich weiß nicht was mit ihm momentan los ist....was soll ich tun?

08.01.2016 12:42 • #1


Rosmarin
Hallo Knuff, ich bin zwar kein Mann,aber das klingt für mich nach einem riesen Konflikt zwischen Kopf und Herz. Und vermutlich hat auch er Ängste sich zu lösen nach so langer Zeit. . Ist denn etwas vorgefallen, was ihn so zweifeln lässt?

08.01.2016 12:47 • #2


A


Mein Ex ist hin und her gerissen

x 3


K
Ja ich merke wie hin und her gerissen er ist...
Also ich müsste wegen eines Jobs etwa 100 km weiter weg ziehen und er hat große Angst vor Veränderungen. Er will nicht, dass ich weiter jeden Tag diese Strecke fahre aber er hat große Ängste mit umzuziehen. Dass ich alleine umziehe will er auch nicht. Und absurderweise meint, er dass es keine Lösung gibt und wir uns trennen sollten. Das versteht glaub ich kaum jemand...

Jedenfalls scheint er mir sehr verzweifelt und will meines Erachtens vor seinem inneren Konflikt wegrennen....ich weiß es nicht...fühle mich so hilflos

08.01.2016 12:57 • #3


Rosmarin
Vielleicht empfindet er deine Entscheidung für den Job als eine Entscheidung gegen ihn/euch? Vielleicht erschreckt es ihn, dass du überhaupt in der Lage wärst dich so weit zu lösen, dass du auch ohne ihn wegziehen würdest? Offenbar ist es ihm momentan unter den Umständen nicht möglich eine Perspektive zu sehen.. Oder er hat erkannt, dass er diesen Schritt einfach nicht gehen will für sich? Habt ihr das alles mal intensiver besprochen? Steht es fest,dass du wegziehst?

08.01.2016 13:04 • #4


K
Es ging immer nur darum, dass wir das zusammen machen...und ich finde die Entfernung ist nicht weit...er müsste auch eh nen neuen Job suchen...

aber ich frage mich was ich in dem Fall machen soll, wenn ich möchte dass er sich nicht gegen mich entscheidet...ich finde man merkt er hängt an mir. sonst gäbe es ja nicht das hin und her oder?
Soll ich ihn erstmal in Ruhe lassen? Oder weiter probieren mit ihm zu reden? Wobei er dabei sehr schnell abblockt...momentan meldet er sich auch nicht mehr...also seit 2 Tagen

08.01.2016 13:19 • #5


Rosmarin
Wenn er abblockt wird das wohl leider nichts bringen. Ich denke,du musst da erstmal für dich die klare Entscheidung treffen, ob du umziehen möchtest? Dann kannst du ihn erst wirklich konfrontieren? Oder hast du das Gefühl er benutzt das mit deinem Job vielleicht als Ausrede?

08.01.2016 13:25 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag