Der-Verlassende
Gast
ich hoffe ich werde nicht gesteinigt oder bin gar falsch hier aber vielleicht finde ich gerade hier Menschen, die mir helfen können. Ihr alle wurdet verletzt und ich möchte eigentlich nicht verletzen. Muss es aber wohl oder übel tun!
Ich bin verheiratet. 39 Jahr. 9 Jahre zusammen. Wir haben ein Kind. Ein Haus. Eigentlich alles gut!
Ich liebe sie aber nicht mehr. Ich habe es wirklich immer und immer wieder probiert. Leider ist die Liebe weg und ich finde sie nicht mehr. Ich habe überall in meinem Kopf und in meinem Herzen nachgesehen ... es ist keine Liebe mehr für Sie da. Die Gründe sind so vielseitig, dass ich darauf nicht eingehen kann. Teilweise kenne ich die Gründe nicht. Es ist einfach ein fehlendes Gefühl. Wir haben uns auseinander gelebt. Ich glaube, dass Sie noch mehr für mich fühlt. Aber wer weiss schon was viel Gefühl ist? Oftmals auch ein Trugschluss!
Wie auch immer, ich bin nun nach langem Überlegen zu dem Entschluss gekommen, dass ich wohl ausziehen werde. Für Sie wird es wie ein Schlag ins Gesicht sein. Eine Welt wird zerbrechen. Ich weiss wie es sich anfühlt verlassen zu werden. Ich wurde auch schon verlassen und kenn den brennenden Schmerz, die Ohnmacht und den leeren Magen ... aber deswegen bei Ihr blieben? wäre das fair? gibt es vielleicht viele Ehen die so funktionieren?
Also meine Frage an euch:
Wie verlasse ich fair und so, dass wir irgendwann wieder guten Kontakt haben können. Zum Wohl unserer Tochter! Mir ist klar, dass geht nicht von heute auf morgen aber wie ist es am einfachsten?
Wie wäre es für euch am einfachsten gewesen?
Was hätte euer Ex tun müssen, damit Ihr in versteht und Ihr ihn nicht hasst ?
Danke für euer Verständnis aber wie schon oben geschrieben, ich mache mir diese Entscheidung nicht leicht und leide seit Wochen. Habe wenig Hunger, bin nervös und hab Konzentrationsprobleme.
mfg