3

Für den der Schluss macht, ist es auch nicht leicht !

P
Guten Morgen Krümel,

schön, was von dir zu lesen. Mein Mann hat mir dieses Vorgehen übrigens genau so bestätigt. Er meinte, er wollte sich so verhalten, dass ich mich genervt trenne. Meine Leidensfähigkeit hat er dabei unterschätzt. Vielleicht gehen Männer in dieser Situation auch zu sehr von sich aus. Frauen versuchen länger, die Beziehung zu retten. Oder sind auch einfach zu feige in die eigene Freiheit zu gehen. Männer versuchen zwar lange, der Rolle des Buhmanns auszuweichen, aber ihre Leidensgrenze ist letztendlich niedriger und sie gehen eher als es eine Frau (meistens) tun würde.
Ich frage mich jedoch, ob man es verallgemeinern kann. So wie ich generell vor Verallgemeinerungen zurückschrecke. Männer sind so, Frauen sind so, man muss das machen, um den Ex zurückzubekommen usw. Aber immer mehr beschleicht mich das Gefühl, dass manches doch zu oft nach dem gleichen Schema passiert, als dass es Zufall ist. Aber ich mich nicht in Geschlechterdiskussionen verlieren.

LG Petillante

15.02.2011 10:43 • #46


K
Hallo Petillante,

schön auch von dir zu lesen. Vielleicht habe ich zu allgemein geschrieben. Ich meine damit aber eher die Ausprägung von Verhaltenstendenzen. Jeder Mensch, jede Beziehung ist anders das ist klar, aber es scheint in der Tat Muster zu geben, die sich häufen und daher zu Verallgemeinerungen führen.
Oh, bei Sachen wie DAS muss man machen um den Ex zurückzubekommen bekomme ich Ausschlag. Wenn eine Beziehung auf zu einfachen Rezepten basiert, könnte sich die Frage auftun ob nicht hier auf beiden Seiten ein starkes Vermeidungsverhalten von echter Nähe und Bindung besteht und eine zu große Angst vor dem Alleinsein.
Wow, dein Mann gibt es zu. Alle Achtung, ein ehrliches Modell. Ich bin echt beeindruckt. Ich kenne euch zu wenig, aber vielleicht wird es den Zeitpunkt geben, an dem ihr über Gespräche eine Basis findet Frieden zu finden, wie auch immer die sich äußerlich gestalten mag. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.
Wenn du magst können wir das ein oder andere auch mit Ausschluss der Öffentlickeit austauschen.

Liebe Grüße
Krümel

15.02.2011 11:08 • #47


A


Für den der Schluss macht, ist es auch nicht leicht !

x 3


P
Hallo Krümel,

ich würde dir gern eine pn schreiben, aber irgendwie bist du bei keinem Posting angemeldet, es steht immer nur Gast da. Und dann gibts diesen Button PN nicht.
Vielleicht liest du das ja noch.

LG Petillante

18.02.2011 20:13 • #48


C
Hi,

gutes Thema. Ich liebe Ihn auch nicht mehr. Er liebt mich sehr. Er wird mich hassen und womöglich bald als trauriger Mensch hier im Forum sein und sich über mich auskotzen und mich schlecht machen.

Aber was macht man, wenn man nicht mehr liebt? Kann ich was dazu?

13.10.2011 15:32 • #49


R
Zitat von cobra23:
Hi,

gutes Thema. Ich liebe Ihn auch nicht mehr. Er liebt mich sehr. Er wird mich hassen und womöglich bald als trauriger Mensch hier im Forum sein und sich über mich auskotzen und mich schlecht machen.

Aber was macht man, wenn man nicht mehr liebt? Kann ich was dazu?

Nein, Du kannst nichts dazu. Trotzdem würde ich Dich gerne fragen wieso Du noch mit ihm zusammen bist wenn Du ihn nicht mehr liebst? Timing Sache? Wenn er Dir irgendwas bedeutet beende die Sache aufrecht und offen. Brust raus und sagen was Sache ist. Vielleicht kannst Du Dir ja auch solche Sachen wie Du wirst immer ein wichtiger Mensch in meinem Leben sein sparen. Und vorallem: zeitnah.

13.10.2011 17:15 • x 1 #50


dazzle
Hallo,

hier wäre vermutlich nur halb so viel los, würde derjenige der verlässt die Sache mit ein wenig mehr Warmherzigkeit angehen.

Grüße, Dazzle

13.10.2011 17:48 • #51


sanne
Zitat von dazzle:
Hallo,

hier wäre vermutlich nur halb so viel los, würde derjenige der verlässt die Sache mit ein wenig mehr Warmherzigkeit angehen.

Grüße, Dazzle


das glaube ich nicht...denn wenn man verlassen wird, kann der der geht nicht viel richtig machen. Man will es nie wahr haben...Ist man Warmherzig, wird einem das meist als warmhalten angekreidet.

14.10.2011 11:47 • #52


R
Zitat von sanne:
das glaube ich nicht...denn wenn man verlassen wird, kann der der geht nicht viel richtig machen. Man will es nie wahr haben...Ist man Warmherzig, wird einem das meist als warmhalten angekreidet.

Ich denke Schluss zu machen OHNE auf das richtige Timing zu warten und die Beziehung noch Monatelang in einer Lüge zu leben, wäre ein Anfang. Noch 2 Tage vorher die tiefe Liebe schwören muss auch nicht sein. Sich mit dem Partner auseinandersetzen, Fragen beantworten, und zwar schonungslos und ohne drumrum zu reden, zeitnah alle organisatorischen Dinge zu klären, und nicht wochenlang mit dem endgültigen Auszug zu warten, das alles wären doch Dinge die locker zu bewerkstelligen sind?

14.10.2011 12:24 • #53


dazzle
Hallo,

einiges kann man schon richtig machen. So ist es z.B. unrichtig seinen Mann mit den Kindern daheim zulassen um bei seinem Neuen Partner übernachten zu können. Aber es geht noch besser: Manch einer nimmt seinen neuen Partner gleich mit in die gemeinsame Wohnung. Muss das alles sein ?

Würde es das alles nicht geben, wäre vieles ertäglicher. Ich habe schon richtig Angst davor mich neu zu verlieben, habe nämlich keine Lust nicht nur blind, sondern auch noch hirnlos zu sein.

Grüße, Dazzle

14.10.2011 12:32 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag