Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

82

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

Z
Zum Thema Teppich: es ist so ein SchmutzfangTeppich, 1 Meter- kein rießiger... dass man einen 2 Meter auf 1.40 nicht unter den Arm klemmen kann- müssen wir nicht besprechen.

Ich sage ja, es ist mir echt peinlich- ABER es ist so.

x 1 #121

Z
Zitat von Abendrot:
Nein , er war schon weg . Hat mir die Trennung nie verziehen . Es war Rache , er sagte sogar zu meinem Sohn , ich mache deine Mutter fertig ,ich bin ...

Du bist gegangen?

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

Z
Wie hast du dich geschützt?
An wen hast du dich gewendet?

Als ich ihm gesagt habe, ich fotografiere mal- meinte er nur, wer soll dir das glauben, ein Foto mit, ein Foto ohne den Gegenstand- kannst selber hin o wegnehmen...

Z
Zitat von Zauberei3:
Wie hast du dich geschützt? An wen hast du dich gewendet? Als ich ihm gesagt habe, ich fotografiere mal- meinte er nur, wer soll dir das glauben, ...

Hier ist es ja so, dass er in Tränen ausbricht, mich verantwortlich macht:
A) Gegenstände nicht finde, ich soll suchen-) finde aber keinen einzigen
B) Eifersuchtswahn Paranoid-) ich soll zum Therapeuten.
Ich war noch nie eifersüchtig, keine Probleme ....

Z
Zitat von FrauDrachin:
Es ist ja letztlich egal, und werden wir von hier aus nicht lösen/beurteilen können. Ich denke, es ist unabdingbar, herauszufinden, wo die Sachen ...

Danke für die sachliche Analyse! Liste habe ich mir erstellt, Fotos auch...
Er spricht über alles nur da: blockt

Z
Zitat von Abendrot:
Auf Grund dessen habe ich jahrelang niemandem von den Vorfällen bei mir erzählt . Aus Angst , als verrückt erklärt zu werden . Bei mir endete ...

Wäre schön von dir und deiner Geschichte zu lesen.
Insbesondere wie du dir bei wem Hilfe geholt hast. Danke.

A
Zitat von Zauberei3:
Zum Thema Teppich: es ist so ein SchmutzfangTeppich, 1 Meter- kein rießiger... dass man einen 2 Meter auf 1.40 nicht unter den Arm klemmen kann- müssen wir nicht besprechen. Ich sage ja, es ist mir echt peinlich- ABER es ist so.

Damals hatte ich mich unter einem anderen Namen mit meinem Problem ans Forum gewandt .
Einige machten sich lustig über mich , das tat so weh , so richtig weh , denn ich habe nie gelogen .
Habe mich daraufhin abgemeldet und später unter anderem Namen wieder angemeldet und gelernt solche User zu ignorieren .
Jetzt juckt es mich nicht mehr .Würde mir mittlerweile denken , sie leben halt in ihrer kleinen Blase .Wenn sie sich darin wohlfühlen , dann ist das auch in Ordnung, wenn sie mich angreifen , sie können halt gedanklich nicht aus ihrer kleinen Welt gehen .

A
Zitat von Zauberei3:
Wäre schön von dir und deiner Geschichte zu lesen. Insbesondere wie du dir bei wem Hilfe geholt hast. Danke.

Bei mir sind noch viel schlimmere Dinge passiert .
Erst als meinem Hund der Rücken kaputt geschlagen wurde habe ich mich an die Polizei gewandt ,d as war dann offensichtlich , trotzdem stand mein Pferd später mit Schnittwunden bei mir im Stall .
Aber alles fing mit verschwundenen Sachen an . Total irre .
Mein bestes Kleid weg , meine CDs weg , Besteck fehlte , der Gartenschlauch lag morgends aufgerollt vor der Haustüre..... die Liste ist endlos .

Mein Rat an dich , tu doch so , als ob du nicht bemerkst wenn etwas fehlt , wenn er es ist ,wird er seine Aktivität dies bezüglich steigern . Du wirst eine Veränderung bei ihm bemerken .

E
Deine Geschichte klingt sehr merkwürdig. Aber ich glaube dir.

Und ich glaube dir, wenn du sagst, du weißt, dass diese Dinge fehlen. Du weißt, dass diese Dinge zuvor da waren. Und eure Wohnung ist kein Messie-Haushalt, sondern eine normale Wohnung wo Dinge sich wieder finden lassen.

Meiner Meinung nach reagiert er sehr auffällig. Dass das Thema ihn so massiv triggert, dass es quasi totgeschwiegen werden soll, dass er dir vorwirft einen Therapeuten aufsuchen zu sollen oder die Dinge alleine zu suchen finde ich merkwürdig. Am merkwürdigsten finde ich seine emotionale Reaktion.

Wie lange seit ihr eigentlich schon zusammen? (Falls ich das überlesen habe, entschuldige bitte).

Hole dir eine Kamera. Vielleicht sogar 2. Schau bei Amazon, da gibt es mittlerweile sogar Kameras in Anhänger und in Stiften versteckt. Oder in Powerbanks. Oder ganz klein. Nimm etwas, das unauffällig ist.
Du sagst, es verschwinden Lieblingsdinge. Deine Lieblingsdinge oder seine Lieblingsdinge?

Du kannst auch (zusätzlich?) einen Tracker verstecken.Versteck einen unter Einlegesohlen oder in einem Kleidungsstück. Im Futter eines Kissens. Keine Ahnung, irgendetwas. Wenn es Lieblingsdinge sind (von dir?) dann würde ich bewusst es umschwärmen, den Kindern zeigen. Schaut mal wie schön usw. Und dann schauen was passiert.

Aber ich würde ihm nichts von der Kamera und den Trackern erzählen. Habt ihr einen gemeinsamen Hausarzt? Ich würde ihn auf das seltsame Verhalten meines Partners ansprechen.Aber ohne Vermutungen Richtung Geliebte und zweiter Haushalt. Einfach wie sein Verhalten ist, was auffällig ist. Denn ja, abgesehen von der Wahrscheinlichkeit, dass er dich vielleicht einfach als Verrückt darstellen will, kann es auch sein, dass er eine Erkrankung (Demenz / Zwangsstörung /etwas anderes) hat.

Lass dich nicht kaputt machen. Glaube dir, dass du weißt was du weißt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

x 1 #129

Hola15
Ich habe mir das jetzt nochmal durchgelesen und das was du beschreibst, klingt nach einem so liebevollen, besorgten Mann, der dich so gerne hat, dem du so wichtig bist und der vollkommen verzweifelt ist, weil es für die Sachen bestimmt andere Erklärungen gibt, aber er da nicht beteiligt ist.

A

x 4