×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2257

Mein Ehemann entwendet Gegenstände und leugnet es

A
Zitat von FrauDrachin:
Das entscheidende ist, dass es, wie so oft erst mal ein Stück weit egal ist. Die TE lebt in einer Welt, in der Dinge verschwinden, sie ihrem Ehemann nicht vertraut, und sie keine Unterstützung bei der Aufklärung erfährt. Egal ob es objektiv ganz, teilweise oder überhaupt nicht wahr ist, TE lebt in dieser Welt, ...

🎯

x 1 #856


Cocolores
Zitat von Nalf:
Die Fragen dienten doch vor allem dazu, die Glaubwürdigkeit der TE zu beurteilen.

Nein, Antworten hätten aber geholfen die Situation klarer zu sehen.
Zitat von Nalf:
Und hier nicht.

Ich bin nicht gegen die TE, ich hinterfrage nur die sog. "Tatsachen". Und da sind mir zu viele Ungereimtheiten.
Zitat von Nalf:
Vielleicht mal den eigenen Bias checken und zwischen "Dinge werden vom Ehemann weggenommen" und "ich kann es mir nur so erklären, dass er einen zweiten Hausstand damit ausstattet" unterscheiden

Das kam nicht von mir, das hat die TE selbst mehrfach in den Raum geworfen. Und wurde mehrfach von Usern als sehr unwahrscheinlich bewertet.
Zitat von Nalf:
Was war eigentlich euer Vorwurf an Zauberei3?

Ich habe hier keine Vorwürfe gelesen.
Zitat von Nalf:
Ihr habt ihr "Nerven des Mannes" als schlimmer eingeschätzt,

Nein. Ich für meinen Teil beleuchte nur gern auch die andere Seite, nehme auch andere Perspektiven ein.
Zitat von Nalf:
Ich wünschte, Zauberei3 hätte als Mann geschrieben. Da wären ihm dann weitere Männer beigesprungen, die ähnliches (oder auch ganz anderes) Schlimmes in ihrer Ehe erlebt haben

Ähm, genau das passiert hier doch auch?
Zitat von Nalf:
Niemand hätte sich daran gestört, dass ein Teenager nachts einen Staubsauger sucht

Doch, ich denke schon, dass egal in welcher Story das aufgetaucht wäre, es schon sehr ungewöhnlich ist, dass einem Fünfjährigen nachts auffällt, dass der Ersatzstaubsauger weg ist. Ich hätte als Fünfjährige noch nicht einmal gewusst, wie viele Staubsauger meine Eltern hatten und wo die stehen. Welcher Fünfjährige interessiert sich für Staubsauger oder Bettlaken?!
Zitat von Nalf:
oder ein 5jähriger weiß, welche Oberteile die Playmos haben

Das wiederum ist logisch. Das ist ja auch etwas mit dem das Kind regelmäßig zu tun hat.
Zitat von Nalf:
Dass gerade so viele Frauen so schnell bereit sind, bei anderen Frauen Fehler anstatt Lösungen zu suchen

Hier wurden jede Menge Lösungsvorschläge gemacht. Auf die die TE genauso wie auf die Fragen nicht eingegangen ist.

x 12 #857


A


Mein Ehemann entwendet Gegenstände und leugnet es

x 3


P
Zitat von Cocolores:
es schon sehr ungewöhnlich ist, dass einem Fünfjährigen nachts auffällt, dass der Ersatzstaubsauger weg ist.

Wo stand, daß das der 5 jährige war? Es gibt noch mehr Kinder als den Jüngsten und der Tochter, die zzt weit weg ist.

x 1 #858


L
Es ist müßig sich darüber weiter auszutauschen. Die TE ist weg und wir werden nie erfahren wie es weitergeht und ob das Klnd nachts gestaubsaugt hat (wieso eigentlich mit dem Ersatz-Staubsauger und nicht mit Staubsauger Nr. 1?).

x 3 #859


A
Zitat von Nalf:
Da bin ich eine der wenigen, die ganz offensichtliche Widersprüche anspricht und Lücken in der Erzählung nachfragt.

Ach da darfst du nachfragen und wenn das hier bei diesem Thread passiert, geht die Welt für dich unter. Merkste selber!?!

Pharisäerin.

#860


alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Da bin ich eine der wenigen, die ganz offensichtliche Widersprüche anspricht und Lücken in der Erzählung nachfragt. Der Ex wird mittlerweile Kindesentzug vorgeworfen, obwohl der TE die Kinder jede Woche gesehen hat, und finanzielle Interessen, obwohl der TE privatinsolvent ist und beide Aufstocker, und ihr neuer Freund ist psychisch krank ohne jeglichen Hinweis darauf. Alles von anderen Usern hinzugedichtet, damit die Geschichte des TE plausibel bleibt.

Ich habe eher das Gefühl, dass du die Geschichte dort anders erzählst als die anderen und ob das die Wahrheit sein soll, weiß auch keiner. Was Deine Aussage betrifft, dass der Mann die Kinder regelmäßig einfach so sehen kann, (weil die Ex es ihm anbietet?), fällt für mich unter Kategorie dazugedichtet. Nachdem sie ihn von der Polizei aus der Wohnung schmeißen ließ und Kontaktverbot erwirkt hatte, hat sie ihm von sich aus nicht angeboten sie Kinder zu sehen, er musste darum kämpfen und es ging vor Gericht.

Was den Kurschatten betrifft, so sollte man die Geschichte gelesen haben, um sich ein Bild machen zu können. So wie es gelaufen ist, kann das kein Mann sein, der souverän handelt und mit beiden Beinen im Leben steht. Sonst wäre er da nicht mitten drin. Als gesunder Mensch würde ich mich nicht daran beteiligen eine Mutter durch die Polizei im Beisein der Kinder aus der Wohnung zu schmeißen, um mich dort als die Neue breitzumachen und sogar noch die Ämter abzuklopfen, um diese Mutter zu denunzieren.

#861


alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Da bin ich eine der wenigen, die ganz offensichtliche Widersprüche anspricht und Lücken in der Erzählung nachfragt.

Und vielleicht hat der TE dort deshalb keine Lust mehr etwas zu berichten, weil es immer ins Negative gezogen wird von dir, und ich habe das Gefühl nur, weil er ein Mann ist. Wäre er eine Frau, würdest du meiner Meinung nach anders argumentieren.

#862