Zitat von Nalf: Die Fragen dienten doch vor allem dazu, die Glaubwürdigkeit der TE zu beurteilen.
Nein, Antworten hätten aber geholfen die Situation klarer zu sehen.
Zitat von Nalf: Und hier nicht.
Ich bin nicht gegen die TE, ich hinterfrage nur die sog. "Tatsachen". Und da sind mir zu viele Ungereimtheiten.
Zitat von Nalf: Vielleicht mal den eigenen Bias checken und zwischen "Dinge werden vom Ehemann weggenommen" und "ich kann es mir nur so erklären, dass er einen zweiten Hausstand damit ausstattet" unterscheiden
Das kam nicht von mir, das hat die TE selbst mehrfach in den Raum geworfen. Und wurde mehrfach von Usern als sehr unwahrscheinlich bewertet.
Zitat von Nalf: Was war eigentlich euer Vorwurf an Zauberei3?
Ich habe hier keine Vorwürfe gelesen.
Zitat von Nalf: Ihr habt ihr "Nerven des Mannes" als schlimmer eingeschätzt,
Nein. Ich für meinen Teil beleuchte nur gern auch die andere Seite, nehme auch andere Perspektiven ein.
Zitat von Nalf: Ich wünschte, Zauberei3 hätte als Mann geschrieben. Da wären ihm dann weitere Männer beigesprungen, die ähnliches (oder auch ganz anderes) Schlimmes in ihrer Ehe erlebt haben
Ähm, genau das passiert hier doch auch?
Zitat von Nalf: Niemand hätte sich daran gestört, dass ein Teenager nachts einen Staubsauger sucht
Doch, ich denke schon, dass egal in welcher Story das aufgetaucht wäre, es schon sehr ungewöhnlich ist, dass einem Fünfjährigen nachts auffällt, dass der Ersatzstaubsauger weg ist. Ich hätte als Fünfjährige noch nicht einmal gewusst, wie viele Staubsauger meine Eltern hatten und wo die stehen. Welcher Fünfjährige interessiert sich für Staubsauger oder Bettlaken?!
Zitat von Nalf: oder ein 5jähriger weiß, welche Oberteile die Playmos haben
Das wiederum ist logisch. Das ist ja auch etwas mit dem das Kind regelmäßig zu tun hat.
Zitat von Nalf: Dass gerade so viele Frauen so schnell bereit sind, bei anderen Frauen Fehler anstatt Lösungen zu suchen
Hier wurden jede Menge Lösungsvorschläge gemacht. Auf die die TE genauso wie auf die Fragen nicht eingegangen ist.