Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2008

Mein Ehemann entwendet Gegenstände und leugnet es

Z
Zitat von Zauberei3:
Endlich auch mal ein Mann! Weiblich kann ich nämlich selber denken... ganz im Ernst! Leider sind es nicht nur "wertvolle" Dinge...

... damit wollte ich uns Frauen NICHT kränken- entschuldigt für die "nicht achtsame Antwort!
Nur Männer denken einfach anders. DAS wollte ich sagen.

Z
Ich vermisse ihn so- aber wie ihr mir geschrieben habt- den- den ich vermisse- gibt es nicht mehr...

x 1 #812

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände und leugnet es

x 3

aequum
Zitat von Zauberei3:
Ich habe es mir vorgenommen. Ich bemerke, es kostet mich sehr viel Energie.

Natürlich ist es eine Herausforderung aber da musst du nunmal durch.

Sein Verhalten kannst du nicht ändern, wohl aber deins.

x 1 #813

Stella31
Zitat von IAMbrOKen:
Vielleicht werden die Sachen verkauft, weil man Schulden hat? (Spielschulden o.ä.)
Evtl. ist die Scham zu groß und man(n) versucht es auf die Art auszubügeln?

Was will er denn mit ner Auflaufschüssel, Muscheln und einem Teppich für Einnahmen erzielen?

Blind-Meg
Zitat von Abendrot:
Ich " tröte "nicht ins Hirn der TE , was für eine komische , noch dazu unwahre Formulierung . Der Rest des Satzes eine haltlose Vermutung ...

Es sollte Horn heißen, entschuldigt bitte. Habs zu spät gesehen.

x 1 #815

Blind-Meg
Zitat von Zauberei3:
Nämlich?

Jemand liefert eine scheinbar plausible Erklärung für die absurde Gegebenheit, dass ein Kind nachts einen Staubsauger sucht, und du, liebe TE, brauchst nur noch zu schreiben "Richtig". Mich hätte interessiert, wie du diese Frage (die kein bisschen merkwürdig ist, im Gegensatz zu dem geschilderten Sachverhalt) ohne diese Steilvorlage beantwortet hättest, was dein Kind nachts mit einem Staubsauger will. Vermutlich hättest du wieder mal gar nichts darauf geantwortet.
Wenn mein Kind der Meinung wäre, nachts Staub zu saugen, würde ich ihr was über Lärmbelästigung und nachbarschaftliche Rücksicht erklären. Aber das nur so nebenbei.

x 3 #816

A
Zitat von Blind-Meg:
Jemand liefert eine scheinbar plausible Erklärung für die absurde Gegebenheit, dass ein Kind nachts einen Staubsauger sucht, und du, liebe TE, brauchst nur noch zu schreiben "Richtig". Mich hätte interessiert, wie du diese Frage (die kein bisschen merkwürdig ist, im Gegensatz zu dem geschilderten ...

Verbeißt euch doch nicht am Thema Staubsauger , es geht doch um ganz andere Dinge .
Das ist eine kleinliche Suche nach Widersprüchen, vermutlich weil so ein Geschehen in manchen Köpfen unvorstellbar ist .

x 4 #817

Z
Zitat von Abendrot:
Verbeißt euch doch nicht am Thema Staubsauger , es geht doch um ganz andere Dinge . Das ist eine kleinliche Suche nach Widersprüchen, vermutlich ...

Danke

x 1 #818

H
Zitat von Abendrot:
Verbeißt euch doch nicht am Thema Staubsauger , es geht doch um ganz andere Dinge . Das ist eine kleinliche Suche nach Widersprüchen, vermutlich ...

Staubsauger hin oder her...Sie ignoriert letztlich komplett sämtliche Fragen die zur Aufklärung beitragen könnten.

Da überlegen seit zig Seiten zig User, investieren ihre Zeit, verfassen Beiträge und ihre Reaktion darauf = Null.

Liebe TE, bleib einfach in deinem Strudel.

x 3 #819

ElGatoRojo
Zitat von Hailey12:
Sie ignoriert letztlich komplett sämtliche Fragen die zur Aufklärung beitragen könnten

Wenn sie es nicht kann - steht schlimm um sie
wenn sie es nicht will -- um so schlimmer

Der ganze Fall wird immer undurchsichtiger und man ist immer mehr dazu geneigt, hier nichts Falsches zu sagen. Auch nicht hilfreich für die TE. Morgen ist Montag, da arbeiten alle die Stellen wieder, wo sie Rat holen sollte.

x 1 #820

Pippa
Zitat von Abendrot:
vermutlich weil so ein Geschehen in manchen Köpfen unvorstellbar ist .

Liebe Abendrot, der Ersatzstaubsauger ist Teil des ganzen Geschehens.
Der Junge will ihn nachts aus dem Keller holen. Warum kommt er nachts auf die Idee, zu saugen?
Und warum nimmt er nicht Hauptstaubsauger?

Am Anfang des Threads waren es 2 Jahre, jetzt sind es schon 2,5.
Es ist alles seltsam.

x 4 #821

S
Zitat von Abendrot:
Verbeißt euch doch nicht am Thema Staubsauger , es geht doch um ganz andere Dinge .
Das ist eine kleinliche Suche nach Widersprüchen, vermutlich weil so ein Geschehen in manchen Köpfen unvorstellbar ist .

Krass, wie du vehement alles ausblendest, was nicht in deine festgefahrene Meinung zu dem Thema passt.
Das ist ja "confirmation bias" in Reinform! 😳

Was genau ist an einer einfachen Frage, nämlich, was bitteschön ein Kind nachts mit einem Ersatzstaubsauger will, nicht zu verstehen bzw. nicht beantwortungswürdig?
Ich finde das merkwürdig und die TE gibt sich auch keine Mühe, Merkwürdigkeiten aus dem Weg zu räumen.
Einfache Frage, einfache Antwort....EIGENTLICH...

x 2 #822

A
Zitat von Hailey12:
Da überlegen seit zig Seiten zig User, investieren ihre Zeit, verfassen Beiträge und ihre Reaktion darauf = Null.

Niemand ist gezwungen seine Zeit zu investieren .
Null Reaktion stimmt auch nicht , sie holt sich Hilfe außerhalb des Forums , wozu ich ihr nur gratulieren kann .

x 1 #823

A
Zitat von SonnenschWein:
Was genau ist an einer einfachen Frage, nämlich, was bitteschön ein Kind nachts mit einem Ersatzstaubsauger will, nicht zu verstehen bzw. nicht beantwortungswürdig?

Das habe ich schon beantwortet .

Stella31
Zitat von SonnenschWein:
Einfache Frage, einfache Antwort....EIGENTLICH...

Sie beantwortet ja nicht mal die Frage, wie es ihr geht.
Es kommen ultrakurze Antworten,wie immer kryptisch und nichts, woraus man wirklich etwas sinnvolles ableiten, geschweige denn zielführende Antworten geben kann.

Ich wundere mich, dass aus dem, was die TE bisher geschrieben hat, hier so viele Schlüsse gezogen werden können.

Ich kann es nicht und mir ist es ein Rätsel, wer von den beiden (TE und Mann), was für eine Rolle einnimmt.
So wie TE schreibt, hört es sich für mich maximal verwirrt an.

Das kann einerseits der sehr schwierigen Situation zuhause entspringen oder andererseits einer möglichen Erkrankung.
Mir erschließt sich hier gar nichts!

x 4 #825

A

x 4