Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2008

Mein Ehemann entwendet Gegenstände und leugnet es

A
Zitat von SonnenschWein:
Krass, wie du vehement alles ausblendest, was nicht in deine festgefahrene Meinung zu dem Thema passt.
Das ist ja "confirmation bias" in Reinform!

Hab keine festgefahrene Meinung , nur die Staubsaugergeschichte ist wirklich nicht relevant .

Dieses ist ein Hilfsforum und manche Beiträge sind leider weit entfernt davon Hilfe zu leisten , weil es anscheinend nicht in den Köpfen Platz hat , daß so etwas auch im realen Leben passiert und nicht nur in Krimis .
Da wird gesucht und sich an Kleinigkeiten festgebissen.
Ich verstehe ihre Aussagen und sie ergeben ein Bild des Geschehens .

x 3 #826

H
@Abendrot
Zitat von Abendrot:
Dieses ist ein Hilfsforum und manche Beiträge sind leider weit entfernt davon Hilfe zu leisten , weil es anscheinend nicht in den Köpfen Platz hat , daß so etwas auch im realen Leben passiert und nicht nur in Krimis

Im Gegenteil...sehr viele Beiträge sind voll von Fragen deren Antworten tatsächlich weiterhelfen könnten.

Zu unterstellen, dass es vielen hier an Vorstellungsvermögen für solche Vorkommnisse fehlt, finde ich nicht in Ordnung.

Die weitverbreitete Skepsis hier, trat nicht wegen der Vorkommnisse/Geschichte an sich auf, sondern aufgrund des spärlichen, einseitigen Umgangs der TE damit.

x 3 #827

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände und leugnet es

x 3

Lukrethia
Hier wird einfach viel zu viel spekuliert. Die TE hat auf alle Fälle einen wichtigen und richtigen Schritt gemacht und sich externe Hilfe von außen gesucht.

Man muss hier überhaupt keine Fragen beantworten. Man muss auch nicht alles lesen, was geschrieben steht. Manche tun sich schwer mit sinnerfassendem Lesen/Schreiben, sind keine großen Schreiberlinge, haben nicht viel Zeit oder überfliegen nur Texte. Und dann machen Antworten auch nicht immer 100% Sinn, oder es sieht so aus, als ob an den Fragen gar kein Interesse besteht. Es gibt 1000 Gründe, warum es so ist, wie es ist - wir können darüber nur spekulieren. Sicher ist, dass @Zauberei3 unter großem Stress steht. Hier auch noch Druck aufzubauen, halte ich für kontraproduktiv. Ich würde jetzt einmal raten, auf das zu achten, was die Psychologin weiter vorschlägt.

x 4 #828

A
Zitat von Lukrethia:
Hier wird einfach viel zu viel spekuliert. Die TE hat auf alle Fälle einen wichtigen und richtigen Schritt gemacht und sich externe Hilfe von außen gesucht.

🎯

x 1 #829

FrauDrachin
Zitat von SonnenschWein:
Was genau ist an einer einfachen Frage, nämlich, was bitteschön ein Kind nachts mit einem Ersatzstaubsauger will, nicht zu verstehen bzw. nicht beantwortungswürdig?

Nein, eigentlich wirklich nicht.
Weil die Frage nur unterstellt, dass mit TE und/oder ihrer Story irgendetwas nicht stimmt.
Die Beantwortung der Frage hilft dem Anliegen keinen Schritt weiter, ändert nichts am Sachverhalt.
1000 mögliche, plausible Gründe.

x 1 #830

A
Zitat von FrauDrachin:
Weil die Frage nur unterstellt, dass mit TE und/oder ihrer Story irgendetwas nicht stimmt.

🎯
genauso sieht es aus